Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 46 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry

    Tony Schlonghini

    • Gast

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
       :prime:

      Dumm & Dümmehr
      Macht seinem Namen alle Ehre. Wer das Original mag, kann sich den zumindest mal ansehen.
      Sau blöd und manchmal echt auf einem Niveau, das untertage zu finden ist. Die Farrellys haben nichts mehr zu sagen und das genaugenommen schon recht lange. Aber ein paar Brüller hat er und Kathleen Turner hat hier auch einen witzigen Auftritt.
      :5: - :6:


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        How I Met Your Mother - Season 2 :7:
        Geht witzig weiter.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung

          Die Quatermains kommen bald von Koch Media auf Blu-ray.

          sehr gut, die DVDs sind ganz schön teuer.

          Werde mir die Koch-BDs auch holen. Fand beide Teile immer sehr unterhaltsam als Kind! :biggrin:


          Offline Leo

            • OA - 5599
              • Show only replies by Leo
            Django

            - ist zurecht ein Klassiker. Die Coolness und Sprüche sind legendär. Außerdem gibt Franco Nero sehr viele lebensweisheiten von sich die zu fast jeder Lebenslage passen ("Ich muss die Aufgabe bewältigen, damit ich weiß, dass ich mir das Leben verdient habe." oder "Ich habe mein Programm und dabei bleibts.") Herrlich - geniale Atmosphäre, düstere Bösewichter und eine gesunde Portion Brutalität runden das Vergnügen ab. - achso - kaum zu glauben: hat meiner Frau auch sehr gut gefallen...

             :thumb:

            Django ist immer noch der coolste Western-Held, allein die Musik von Morricone ist legendär. Und Franco Nero sieht hier aus wie der ältere Bruder von Terence Hill  :p


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              City of Spiders

              Warum zieh ich mir als Arachnophobiker immer wieder so nen Scheiss rein  :?:
              Also der war Kacke  :4:


              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                Die Coneheads   :7:
                hat mich positiv überrascht, sehr amüsanter Comedy-Klamauk mit liebenswerten Eierköpfen, anders als ich zuerst dachte.
                Sehr witzig und aus heutiger Sicht irgendwie kein Wunder, dass so ´ne Alienfamilie wie diese heute nicht mal groß auffallen würde!

                Der Onkel vom Mars   :6:
                den fand ich nur teilweise funny, etwas überdreht, und für meinen Geschmack zu harmlose Disney-Unterhaltung.

                Meine Stiefmutter ist ein Alien   :7:
                niedliche Story, süße Charaktere, romantischer Touch, netter Komödien-Spaß mit Dan Aykroyd & Kim Basinger und einigen Lachern.

                Zebo - Der Dritte aus der Sternenmitte   :9.5:
                OMG  :shock:  Über diese Comedy-Perle muss ich unbedingt etwas ausführlicher berichten!
                Das war einfach nur Schicksal  :biggrin:  Das Motiv hatte es mir gleich schon angetan und eigentlich hatte ich "nur" eine leicht trashige Science-Fiction-Komödie der 80er im Sinn.
                Der Film begann dann auch erstmal wie solch einer und war mir von Anfang an Grundsympathisch und sehr amüsant, aber dann mutierte es zu einer riesigen Schatztruhe der 80er-Jahre!
                Eins von den Dingern die einen gleich voll infizieren und nicht mehr so schnell wieder loslassen, ein Brüller wie etwa Ford Fairlane oder Howard the Duck.
                Eine wunderbar-schräge 80er-Klatsche die dass auch noch abfeiert!! Plötzlich gab es sogar einige Musical-Einlagen wie z.B. im Beauty-Salon oder eine am Strand, mit ultraheissen Babes
                in Bikinis und perfekten Bodys, die wieder einmal ein gutes Beispiel dafür waren dass auch die Frauen in den 80ern die heissesten waren. Das trifft hier auch auf Geena Davis zu,
                ich glaube ich habe sie vorher noch nie schärfer gesehen, was für eine Traumfrau!! Auch sie darf ein kleines ständchen in knapper Unterwäsche bringen. Ich will nicht behaupten dass das alles
                Hits sind die jedem bekannt sein dürften, aber ich gehe einfach mal davon aus das sie jeder gerne hört. :)  2-3 kurze Musik-Einlagen, einfach großartig. Ich liebe diese herrliche Heiterkeit und
                Fröhlichkeit, mit der die 80er-Komödien daher kommen, und auch wie unbekümmert und naiv die meisten sind, das waren Quietschlebendige Filme. Das sind so die Sachen die mir heute fehlen,
                heute müssen es immer Sprüche Sprüche und Dummgelaber am laufenden Band sein, die auf dauer irgendwann ermüden. Nicht mehr viele setzen heute noch auf geniale Mimik, Gestik, Grimassen,
                Zoten wie das in den 80ern bei Michael J. Fox, oder in diesem Fall bei Jim Carrey der Fall war, das waren Komiker imo. Keiner hat mehr die Eier etwas rum zu kaspern oder einen ganz Film hindurch
                einfach mal rum zu blödeln, selbst Komödien müssen heute unbedingt realistisch wirken. Von daher wundert mich es auch garnicht das hier im Hintergrund oftmals Ausschnitte von alten
                Komödienklassikern von Jerry Lewis zu sehen sind fällt mir gerade ein, der Film ist auch eine sehr schöne Hommage an das herrlich-beschwingte Kino der 50er. Der Film verbindet echt viele
                Elemente, Sci-Fi, Comedy, Musical und hat natürlich viel 80s Flair - denn vor allem gehts hier um SEX!! Ob hier auf der Erde oder im Universum, ob bei den Menschen oder bei den Ausserirdischen,
                in den 80ern war die Antwort auf alle Fragen und die Lösung aller Probleme SEX :D so scheint es mir schon seit etlichen Filmkomödien aus den 80er. Den Originaltitel Earth Girls are Easy
                finde ich von daher auch viel geiler und passender ... der deutsche klingt aber auch sehr cool! Ich könnte noch über soo vieles weiterschwärmen wie über den einzigartigen, vogelwilden Look,
                der Ausstattung, den vielen bunten Farben, den Klamotten, der unverkennbaren Mode usw, aber ich will den einfach nur jeden der den noch nicht kennt, und nur ein bißchen Sinn für 80er-Klamauk hat wärmstens empfehlen!
                nemesis, flight, jason, max, masterboy, jerry, tony u.a., da kann jeder bei Gelegenheit mal einen Blick riskieren, selten so gelacht :thumb:

                https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=979&q=earth+girls+are+easy&oq=earth+girls+are+easy&gs_l=img.3..0j0i30k1l9.626.5262.0.6199.20.10.0.10.10.0.130.1023.0j9.9.0....0...1ac.1.64.img..1.19.1138.0l2x0mAqeLs




                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich kenne den Film, fand ihn aber nicht sooo gut.
                  Schräg, bunt, aber der Humor war glaub ich nicht mein Ding.


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Ich hab'  den jetzt erst zum ersten mal gesehen und so eine Klatsche hatte ich einfach nicht erwartet, hatte keinerlei vorkenntnisse und die Musikeinlagen haben
                    mich dann total überrascht. Das hat mal wieder richtig gut getan so 'ne gute 80er-Komödie, für mich eine kleine Perle, eine 80er-konservendose voller schrägen Ideen  :)



                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Da fällt mir ein ich sollte dann endlich mal Howard the Duck schauen, ist ja auch eine kultige Sci-Fi-Komödie aus den 80er, seit Du den mal erwähnt hast
                      liegt er schon auf dem Stapel und ist mittlerweile wieder weit nach unten gerutscht ... jetzt wäre ein guter Zeitpunkt dafür  :thumb:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                         :thumb:

                        Django ist immer noch der coolste Western-Held, allein die Musik von Morricone ist legendär. Und Franco Nero sieht hier aus wie der ältere Bruder von Terence Hill  :p
                        Das ist halt total irre, in "Django und die Bande der Gehenkten" sieht Terence Hill aus wie Franco Nero :D
                        « Letzte Änderung: 12. August 2016, 21:25:33 von Max_Cherry »


                        Tony Schlonghini

                        • Gast
                        Ich kenne den Film, fand ihn aber nicht sooo gut.
                        Schräg, bunt, aber der Humor war glaub ich nicht mein Ding.
                        Mit dem Zebo ging es mir ähnlich, der Humor hat bei mir nicht so wirklich gezündet, aber unglaublich schräg. Unglaublich ist sowiso das Adjektiv für diesen Film.
                        Ansonsten finde ich Leos Filmauswahl klasse. Nicht nur Thematisch sondern auch vom Produktionsjahr her passend. Ja, so werden die Ferien gut genutzt!  :thumb:



                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                          Ich kenne den Film, fand ihn aber nicht sooo gut.
                          Schräg, bunt, aber der Humor war glaub ich nicht mein Ding.
                          Mit dem Zebo ging es mir ähnlich, der Humor hat bei mir nicht so wirklich gezündet, aber unglaublich schräg. Unglaublich ist sowiso das Adjektiv für diesen Film.
                          Ansonsten finde ich Leos Filmauswahl klasse. Nicht nur Thematisch sondern auch vom Produktionsjahr her passend. Ja, so werden die Ferien gut genutzt!  :thumb:

                          Ich hatte auch zum glück kein feuchtigkeitsproblem oder dergleichen  ;)  von daher war es mir erlaubt die Tage echt konstruktiv zu nutzen :D
                          Und eins habe ich nach all den Jahren festgestellt: in dem Zeitraum von 1980 - 1995 gibt es keine wirklich schlechten Filme :lol:



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ZEBO hab ich auch noch ganz dunkel im Hirn :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Tony Schlonghini

                            • Gast
                            Ja, jetzt ist der Keller wieder trocken und das Filme schauen macht wieder Spass. Hab mir gerade mal überlegt, welche Filme wirklich schlecht sind aus den Jahren 1980-1995. Dabei hab ich gemerkt, dass es da ne unglaubliche Menge gibt, die so schlecht ist, dass sie doch wieder Spass machen. Ich mag halt Filme mit handgemachten Effekten und Gummimonstern einfach mehr als das moderne CGI Zeugs.

                            « Letzte Änderung: 12. August 2016, 22:36:02 von Tony Schlonghini »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Dann musst du ja so Dinger wie SPECIES einfach lieben :lol:

                              Zebo  :confused: von dem hab ich ja noch nie gehört. :redface:

                              Der hat mir so gut gefallen weil der Film einfach ein Unikat der 80er-Komödien ist,
                              schon das Intro im Comic-Stil wie es in den 80ern so typisch war und oft verwendet wurde wie bei der verrückten Mrs. Stone oder Loverboy zum Beispiel,
                              der hatte einfach alles was das 80er-Herz erfüllt und darauf war ich in diesem Maße halt nicht ganz gefasst.

                              Bei dir weiss ichs gar nicht so genau lieber TC, hab dich jetzt gar nicht soo oft über die 80er schwärmen hören, oder  :redface: :redface:
                              wenn ja dann hau rein, bereuen kann man das ein dem Falle gar nicht :-))
                              « Letzte Änderung: 12. August 2016, 22:50:46 von Leo »


                              Tony Schlonghini

                              • Gast
                              Dann musst du ja so Dinger wie SPECIES einfach lieben :lol:
                              Also sehr geliebt werden natürlich Klassiker wie Aliens oder Das Ding aus einer anderen Welt, da sind die Special Effects sowas von gut. Species habe ich da weniger ausgereift im Kopf, ist aber dennoch immer wieder mal nett und ja dann gibts sogar noch so richtig üble Trashkeulen wie der mexikanische Monsterhorror Octaman oder den schlagerdurchsetzten Macabra - Die Hand des Teufels, die ich heutigen Billigproduktionen eindeutig vorziehe.
                              « Letzte Änderung: 13. August 2016, 07:03:04 von Tony Schlonghini »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Dann musst du ja so Dinger wie SPECIES einfach lieben :lol:
                                Also sehr geliebt werden natürlich Klassiker wie Aliens oder Das Ding aus einer anderen Welt, da sind die Special Effects sowas von gut. Species habe ich da weniger ausgereift im Kopf, ist aber dennoch immer wieder mal nett und ja dann gibts sogar noch so richtig üble Trashkeulen wie der mexikanische Monsterhorror Octaman oder den schlagerdurchsetzten Macabra - Die Hand des Teufels, die ich heutigen Billigproduktionen eindeutig vorziehe.

                                Mir sagt diese Mischung aus Modellen und Spezialeffekten, wie es fast bis in die späten 90er üblich waren auch immer noch sehr viel mehr zu, die "Monster" aus SPECIES oder ALIENS waren "real"!
                                Die aufgeblasenen Effekte von heute können diese Wirkung bei mir gar nicht mehr entfalten, da muss meine eigene Fantasie immer gehörig viel mitarbeiten damit das erst bei mir funzt. 
                                Von diesem Octaman habe ich glaube ich sogar schon von gehört, ich glaube der lief mal auf Arte im Rahmen einer besonderen Mexican-Trash-Reihe, weiss das aber gar nicht so genau.
                                Mexicanische oder spanische-Dinger kenne ich bisher aber Null, das liegt u.a. ein bissi an den Darsteller-Typen die mich bisher nie groß angesprochen haben, Oder Macabra... aus welchen Jahren sind die denn?

                                Was die heutigen Billigproduktionen betrifft; genau das habe ich gemeint als ich z.B. sagte das in dem von mir genannten Zeitraum mMn keine "wirklich" schlechten Filme gemacht wurden,
                                Videopremieren mussten sich vor Kinofilmen z.B. nicht verstecken imo, alle hatten eine Qualität vorzuweisen von der die meisten heute Träumen können. Heute ist es eher umgekehrt,
                                heute gibt es ein Paar Kinofilme die sich im Grunde kaum von Asylum-Produktionen unterscheiden 8)


                                jerry garcia

                                • Gast
                                ZEBO hab ich auch noch ganz dunkel im Hirn :D

                                Bei dir ist das sicher ne frühere Modedroge, die jetzt noch nachwirkt. ;)

                                Tony: schau doch mal nach (falls du sie nicht kennen solltest)

                                "Astaron - Brut des Schreckens"
                                "Deepstar Six" war nett
                                "Sirene 1" noch mehr
                                "Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück"


                                Tony Schlonghini

                                • Gast
                                Ja Leo, der Octaman ist aus dem Jahr 71 und Macabra von 81. Beides mexikanische Produktionen und ziemlich heftigster Trash. Also durch dein kindliches Stahlbad vollzogen durch Cüneyt Arkin dürftest du wohl auch durch die Niederungen des mexikanischen Films waten können, aber ob du das dann auch wirklich willst.

                                Hey Jerry die beiden Letztgenannten von dir, kenn ich doch wahrlich noch nicht. Sind mal auf meinem erweiterten Merkzettel gelandet, danke!


                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Bang Boom Bang: Nach über zehn Jahren mal wieder gesehen. Alles in Allem immer noch ein guter Film und einer der besseren deutschen Gagnster/Action-Komödien. Nach fast 20 Jahren merkt man ihm aber dann doch an, dass er in die Jahre gekommen ist und - aus heutiger Sicht - wenig originell ist. Gut, aber war für mich noch nie ein Kult-Film gewesen.