Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Blutmesse für den Teufel

    - geiles Teil. Ein hübscher Grusler mit süßen Darstellerinnen, weinigen Zombies, einem dämonischen Naschy (mal nicht als Knuddelwolf - sondern als fieser Möpp) und etwas Kunstblut - fertig ist das frühe Werk von Carlos Aured. Ich war sehr gut unterhalten, der Film hatte eigentlich keine Längen, war atmosphärisch anzusehen und gut inszeniert. Perfekter Videogenuss.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    jerry garcia

    • Gast
    Gestern die Serie "Narcos" beendet. Erzählt mit bildlichen Originaleinschüben und in einem Stil, den durchaus ein Winslow hätte einbringen können. Da man die Geschichte des Escobar kennt (so man alt genug ist, das damals durch die Medien verfolgt zu haben oder die mittlerweile schon mehrfache Verfilmung um das Thema herum gesehen zu haben), ist sein Schicksal weniger spannend wie das der anderen Figuren.  :7.5:


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :bd:

      Hardcore
      Film gewordener Egoshooter voller verrückter Ideen und einfallsreicher Technik.

      :dvd:

      Zebo, der Dritte aus der Sternenmitte
      Heiliges Kanonenrohr, ist der bunt. Völlig durchgeknalltes SciFi-Lovestory-Komödie-Musical, und ganz sicher nicht jedermanns Sache. Kudos für diesen Mut zur Schrägheit. Die Beteiligten hatten offenbar auch alle ihren Spaß. Und Geena Davis Anfang 30 in Bikini und Reizwäsche, da geht was. Die unrealistischste Szene im Film: sie greift im Bett offscreen ihrem Freund an die Flöte, und er meint, nein, heute nicht, vielleicht morgen...

      :bd:

      London Has Fallen
      Hirn aus und ab dafür. Engländer müssen sicherlich kotzen, wie hier Wahrzeichen zerlegt werden. König Leonidas ist 300 in Personalunion.
      "Da sind sicher an die 100 Terroristen drin."
      "Selbst dran Schuld, wenn sie nicht mehr mitbringen..."
      Die Regie hat eine nicht ganz so sichere Hand wie Fuqua, aber unterhaltsam ist er allemal. Highlights: Car Chase und Straßenkampf-Plansequenz.

      :bd:

      The Punisher
      Was soll man über den Film noch sagen? Die neue BD macht jedenfalls alle bisherigen VÖs obsolet.
      « Letzte Änderung: 11. September 2016, 17:04:35 von nemesis »


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Now You See Me 2 :6:
        Wie der erste Film total unrealistisch, aber der Film ist rasant und unterhaltsam inszeniert.

        How I Met Your Mother - Season 6-8 :7.5:
        Die Serie bleibt sehr unterhaltsam und witzig. Nur noch eine Staffel und dann ist fertig.
        die kommt noch... irgendwann...


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          :prime:

          Der Hofnarr
          Marco hatte mal eine Szene aus dem Film hier verlinkt, ich sag nur "Der Wein mit der Pille ist im Becher mit dem Fächer, der Pokal mit dem Portal hat den Wein gut und rein", dieser Satz führt zu einer der witzigsten Szenen der Filmgeschichte, würde ich behaupten. Ich musste gestern Abend so derbe lachen, an der Stelle, besonders wenn dann noch der "Kelch mit dem Elch" dazukommt. Das ist einfach großartiger Wortwitz gepaart mit genialer Slapstick.
          Es geht im Film um einen Gefolgsmann von dem Rebellen Der schwarze Fuchs, der mit seinen Leuten den amtierenden König stürzen will, da es einen rechtmäßigen Thronfolger gibt, der verschwiegen wird. Dieser unbedeutende Helfer kommt rein zufällig in eine Situation, sich als neuer Narr am Hofe des Königs einzuschleichen. "Der König der Narren und der Narr der Könige". Es folgen etliche gute Comedy Einlagen, genaugenommen kann man den Film auch als Screwball Comedy im Mittelalter beschreiben. Er ist zwar nicht soo überdreht, aber die ganzen Zufälle, Verwechslungen und Missverständnisse gehen schon in diese Richtung. Die einzige Sache, die sicherlich Geschmackssache ist, ist das Vorkommen von einigen Liedern. Gerade in der ersten Hälfte gibt es eine ganze Menge davon. Da diese aber zum Glück nicht synchronisiert wurden und die Geschichte tatsächlich ein bisschen weitererzählen, konnte ich zumindest gestern Abend gut damit leben.
          Ich weiß gar nicht, ob ich den Streifen schon früher gesehen habe, dran erinnern konnte ich mich jedenfalls nicht.
          "Der Hofnarr" hat auf jeden Fall eine Menge großartiger, unheimlich witzige Szenen an Bord. Die DVD stell ich mir unbedingt noch ins Regal.
          :7.5: mit Tendenz nach oben
          « Letzte Änderung: 13. September 2016, 19:46:24 von Max_Cherry »


          Tony Schlonghini

          • Gast
          Der Hofnarr ist ganz grosses Kino, ein Klassiker und wenn das Gesinge nicht wäre ne klare :10: für mich. Für mich mit dem roten Korsar und Arsen und Spitzenhäubchen eine der besten Komödien der Prä-60er-Ära!
          « Letzte Änderung: 13. September 2016, 22:01:07 von Tony Schlonghini »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Der Hofnarr ist ganz grosses Kino, ein Klassiker und wenn das Gesinge nicht wäre ne klare :10: für mich. Für mich mit dem roten Korsar und Arsen und Spitzenhäubchen eine der besten Komödien der Prä-60er-Ära?
            Es sind einfach Megaknaller dabei, ich schau den auch definitiv noch öfter.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              :prime:

              Sicario
              Endlich gesehen und für richtig gut befunden.
              Stark besetzt, bedrückend in der Atmo, mit vielen Überraschungen versehen, mit großartiger Musik unterlegt und spannend bis zum Schluss. All das ist "Sicario", vielleicht einer der besten Thriller der Dekade. Denis Villeneuve inszeniert großartig. Einerseits bodenständig und authentisch, andererseits auch auf eine Art kunstvoll. Alleine das Zusammenspiel von Bild und Musik ist grandios. Die Idee mit den Nachtsichtbildern hätte von einem jungen Fincher kommen können. Schwer mitreißende Sequenz! Trotz der Lobeshymne lass ich noch etwas Luft nach oben. Von mir bekommt er eine dicke :8:, und ich bin mir sicher, dass ich den auf jeden Fall nochmal sehen will.


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ghost Train
                ja, es scheint wirklich so zu sein, dass der asiatische Horrorfilm zur Zeit mindestens
                scheint tot sein könnte. Ghost Train ist leider auch wieder nur belanglose, widergekäute
                Grütze.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  The Resurrected
                  hm, irgendwie ein seltsamer, aber auch herrlich altmodischer (trotz 1991) Film.
                  So richtig zünden wollte er aber nicht bei mir. Er ist aber manchmal herrlich "gory" und "eklig".


                  The Returned
                  der französische Originalfilm zur frz.bzw. US-Serie. Deutlich mysteriöser als
                  die US-Serie (die ja leider eingestellt wurde), erinnert anfangs auch frappierend etwas
                  an Bodysnatcher-Sachen. Leider wird nichts erklärt, aufgelöst und dann ist er schon aus
                  und man sitzt mit einem WTF! vor der Glotze. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es nicht
                  auch eine Roman-Vorlage gibt.
                  « Letzte Änderung: 15. September 2016, 10:59:56 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    How I Met Your Mother - Season 9 :8:
                    Auch die letzte Staffel hat mir sehr gut gefallen. Ist zwar ein ganzes Stück melancholischer als die vorherigen Staffeln, passt aber irgendwie dennoch recht gut. Auch das viel gescholtene Ende hat mir gefallen.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      The Resurrected
                      hm, irgendwie ein seltsamer, aber auch herrlich altmodischer (trotz 1991) altmodischer (trotz 1991) Film.

                      Bist du sicher, dass es wirklich ein altmodischer (trotz 1991) Film ist, so richtig altmodisch (trotz 1991)?

                      Scherz beiseite, deine kurze Beschreibung klingt eigentlich interessant, den Namen habe ich noch nicht gehört.


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        auf jeden Fall altmodisch :D hat noch dieses 80er Flair.

                        Ist eine Lovecraft-Verfilmung von Dan O' Bannon mit Chris Sarandon.
                        « Letzte Änderung: 15. September 2016, 11:02:08 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Der stand doch früher als "Evil Dead - Die Saat des Bösen" in den Videotheken (VHS) ;)
                        Da gabs grosse Enttäuschung erstmal bei erster Sichtung ...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Terminator - Genysis

                            nein, das ist mal gar nix. Arnie verkommt zum Pausenclown und die ganze Story ist ein einziger Griff ins Klo. Nichtmal die Action konnte überzeugen. Ganz schwach.  :3:


                            The Blues Brothers

                            Kultfilm, wie er eigentlich kultiger nicht mehr geht. Top Besetzung, Top Mucke, Sprüche für die Ewigkeit und eine so herliche Atmo. Dazu die ironie, dass der Film sich zu keiner Minute ernst nimmt.
                            Megageil!  :10:


                            Ganz oder Gar nicht

                            Ich mag den Film. Die geschickte Kombination aus Komödie und Tragödie, immer wieder ernste Momente und eine starke Besetzung. Kann man auch immer wieder schauen.  :8.5:


                            Die Goonies

                            Da muss ich ja mal sagen, dass der über die Jahre bei mir doch etwas abgebaut hat. Die Kinder nerven mit ihrem ständigen Ducheinandergeplapper. Ansonsten ein immer noch guter Film, der mich aus meiner Jugend bis heute begleitet hat.    :7:


                            Kung Fu Panda

                            Habe ich noch nie als richtig starken Animationsfilm gehalten. Gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.  :6:


                            Adams Äpfel

                            Nach langer Zeit mal wieder eingeworfen. Immer noch ein starker Film mit einer herlichen schrägen Story und abgedrehten Figuren. Gut, das Ende ist eigentlich nicht sooo richtig geil, aber ich find den nachwievor ziemlich top.  :7.5:


                            jerry garcia

                            • Gast
                            Dritte Staffel von "Braquo". Um Längen besser als der ganze Free-TV-Murks. :8.5:


                            Tony Schlonghini

                            • Gast
                            Harte Ziele
                            Mal wieder rein in den Player mit dem, einfach ein klasse Action-Film. Fühlte mich sehr gut unterhalten, teilweise wirkt der heute vielleicht ein bisschen trashig, aber so lieb ichs ja. Vielleicht muss da mal die Blu-Ray her, die Kinofassung würde mich auch schon noch interessieren und da die unrated DVD nicht mal anamorph ist, würde das Upgrade wohl Sinn machen.  :9.5:
                            « Letzte Änderung: 16. September 2016, 09:20:24 von Tony Schlonghini »


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Don't breathe
                              Letztes Wochenende im Kino gesehen. Klar, das Home Invasion Thema ist nicht neu und die Untergattung mit Blinden/Tauben/auf andere Art Hilfloseren auch bei weitem nicht, aber er dreht den Spieß wenigstens um. Am Ende wurde es mir ein bisschen too much, ein Twist nach dem anderen, bis man irgendwann nur noch auf die nächste Überraschung wartet, und die Logiklöcher vermeidet der Film auch nicht konsequent genug bis zum Ende. Insgesamt noch eine okaye :7: für mich.

                              The Beach
                              Eben auf Netflix zum ersten Mal geschaut. Hatte den früher nie sehen wollen, warum eigentlich nicht? Im Grunde ein schöner Film, der nur hin und wieder ein wenig zu schräg auf eine seltsame Art und Weise für das Thema daher kommt, z.B. diese komische Videogame-artige Szene beim Rennen durch den Dschungel. Diese Deliriumseindrücke und solche Momente hätte der Film gar nicht gebraucht.
                              Irgendwie wirkte er wie ein weniger pessimistischer, weniger einsamer Into the Wild.
                              Wusste gar nicht, dass der von Danny Boyle war. Die Romanvorlage war von Alex Garland. Beides war mir erst im Abspann aufgefallen. Interessant, wie die beiden sich entwickelt haben danach (noch ein paar gemeinsame Filme mit Drehbüchern von Garland, der dann bei Ex Machina gleich Drehbuch und Regie übernommen hat).
                              Auch ne :7:

                              Einige Szenen mit Virginie Ledoyen bekommen ne :10: :D
                              « Letzte Änderung: 17. September 2016, 00:56:52 von Bloodsurfer »


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Mirrors
                                hat mir nicht sonderlich gefallen

                                Zweitsichtung auf deutsch und le voilá, ich finde ihn als Standalone gutklassig.
                                Er macht nicht den Fehler ein 1:1 abzuliefern ([REC],Let me in), sondern geht Richtung Dämonen/Exorzismus-Film.

                                :7.5:
                                « Letzte Änderung: 17. September 2016, 15:26:47 von Ketzer »
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  :prime:
                                  The Gift :8:
                                  Starker Thriller mit bitterbösem Ende, Geheimtipp!  :thumb:
                                  « Letzte Änderung: 18. September 2016, 01:27:56 von Flightcrank »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Mirrors
                                    hat mir nicht sonderlich gefallen

                                    Zweitsichtung auf deutsch und le voilá, ich finde ihn als Standalone gutklassig.
                                    Er macht nicht den Fehler ein 1:1 abzuliefern ([REC],Let me in), sondern geht Richtung Dämonen/Exorzismus-Film.

                                    :7.5:

                                    Hm ok. Das ruft mich wieder auf den Plan! Teil 1 war für mich ja maximal unterhaltsam damals.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                       :flix:

                                      Sharknado 3
                                      Die ersten beiden fand ich schwer unterhaltsam. Teil 3 fiel imo etwas ab. Ist auch irgendwann schwer, aus einem durchgeknallten Thema noch neue Aspekte herauszuschälen. War aber immer noch okay. Die vielen Gastauftritte waren nett.

                                      :flix:

                                      Dr. Who Season 9
                                      Die ersten 4 Episoden. Recht düster bisher, gefällt.


                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo

                                        Genau mein Ding :D Howard hat einfach tierisch viel Spass gemacht!
                                        Der Film ist Bunt, die Tricks schön Hand-made, Lea Thompson ist 'ne Sexbombe, und die Ente einfach nur Kult.
                                        Er hat Stil, charme, ist frech, clever, und hat massig Wutausbrüche. Eine völlig durchgeknallte Figur im Marvel-Universum wie ich jetzt erst erfahren hab.
                                        Ich will mehr von Howard...