Die geilste Stelle ist ja wohl die:
-"Dina, ich muss euch etwas sagen."
-"Sag es uns morgen, okay?"
-"Nein, ich muss es euch sofort sagen. Was euch Mike über die Kannibalen
erzählt hat ist Wort für Wort erfunden."
-"Was heißt das?"
-"Es ist alles bloß ein erbärmliches Märchen."
-"Aber wir haben die Leiche des Portugiesen gesehen."
-"Ihr habt irgendeine Leiche gesehen!...Egal was aus mir wird. Das ist
die Stunde der Wahrheit:"
...
tam tam tam tam tam tam tam tam tam...
...
-"Es hat nie einen Portugiesen gegeben. Aber es gab einen Indio, usw...."
Yes hehe
Ich habe gestern in einer Stunde der Umnachtung Friday Teil 1 und 2 und Jason X gesehen. Alle drei hintereinander.
Auch wenn schon fast alles zu diesen Filmen gesagt wurde, meinen Kommentar muß ich noch loswerden
Freitag 1: Geiler Film für diese Zeit, die Story, Athmo, Schauspieler einfach alles stimmt. Einziges Manko war irgendwie die teilweise nicht sichtbaren Mordszenen. Ebenso habe ich einige Jason-Typische Totschläge vermisst.
Freitag 2: Überall heißt es, daß dioes der wohl schwächste Teil der Serie sei, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fand den besser als den ersten, dieser war auch von Paramount, Bild und Ton top, die Mordszenen teilweise genial, mehr davon
Jason X: Würdige Fortsetzung einer Serie, bei der so langsam die Luft raus war. Als Jason von den kleinen "Ameisen" wieder gerichtet wurde, das war schon sensationell. Splatter war vorhanden, F/X zwar auch aber alles im Rahmen. Was ich etwas komisch fand, waren die Raptoren aber die waren ja nur virtuell 8)
Hat sich da mal jemand die Extras angesehen ?The Many Lives of Jason Vorhees, das geht etwa 20 min. unter anderem spricht Cunningham und der Darsteller von Jason. Es wird viel berichtet über Savini und andere Filme wie Dawn usw. Echt interessant, kann ich nur empfehlen
Es fällt auch der einzig wahre Satz: Wer Horrorfilme verbieten oder zensieren will, der ist nur unfähig, sich die Filme richtig anzusehen