Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 87 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    waking life :arrow: 9,5/10
    dieser film lässt mich bei jedem schaun übers leben nachdenken. ein streifen der mehr einem besuch in der kunsthalle und einer philosphie lesung ähnelt als kino. genau wie tideland (oder letztens wurden auch filme wie 2001 oder blade runner genannt) sehe ich in solchen filmen weniger die unterhaltung als viel mehr den atmospherischen oder gar optischem genuss und den daraus folgenden etwas höheren anspruch an geschmack und intelekt. einige der grössten leuchten im bereich der wissenschaft und philosophie hatten hier auch gastauftritte und gaben ihre sicht über gott, die welt, den tod, das leben im wachen und im träumendem zustand zum besten. linklater (school of rock, fast food nation oder demnächst scanners darkly) hat hier auch eine neue technick der darstellung entwickelt, für die er einige preise abgestaubt hat und wleches auch in scanners darkly verwendet wird. diese ganz besondere optik, der doch schwere inhalt und der sehr originelle und originell eingearbeitete plot machen es für mich zu einem aussergewöhnlichen erlebnis.

    gothika :arrow: 6/10
    ein paar sehr coole schreckeffekte, eine ganz gut gelungene optik, abba extrem vorhersehbar (hab den plot schon nach 30 minuten durchblickt) und einfach viel zu inkonsequent, sowohl in der darstellung als auch in der umsetzung. hätte sehr cool werden können, abba die schnitzer ziehns in den durchschnitt.

    school of rock :arrow: 8/10
    jack black rockt!

    woodstock DC :arrow: 10/10
    episch! bin im herzen ein hippie, das wird mir immer wieder klar.
    wüsste gern warum scorsese die regie abgegeben hat. sein stil jedoch unverkennbar und wird ja noch als regie assistent und im schnitt erwähnt.

    nachtrag:
    ein paar folgen boston legal :arrow: 9/10
    hab shatner eigentlich nie gemocht, abba hier passt er wie arsch auf eimer. mir war nicht klar wie cool die serie ist. behalt ich im auge.

    erste staffel dead like me :arrow: 9/10
    eines meiner lieblinge mit dem absolut rabenschwarzem humor.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "kinski"
      (click to show/hide)

      echt? gehört für mich eigentlich schon zu einem perfekten film

      bourne identity :arrow: 9,5/10
      eines meiner lieblings, wenn nicht sogar das lieblings agenten-action-film.

      immer wieder jim :arrow: 7,5/10
      ein brüller. belushi ist grossartig. und courtney thorne-smith (ally mcbeal) für ihr alter ein scharfer feger.



      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        von gregor geschenkt bekommen und noch am weihnachten geguggt
        21 gramm :arrow: 9/10
        einfach der wahnsinn der film. durch und durch einfach grossartig

        a scanner darkly :arrow: 9/10
        ein irrer film mit nem klasse plot hervorragend inszeniert und ausgezeichnet präsentiert.
        im laufe der nächsten tage kommt ein review.

        da ich dann nach scanner darkly wieder lust drauf bekommen hab
        waking life :arrow: 10/10
        dieser film schiebt mit grossen schritten in meiner all-time-fav-list vor. einfach genial. der wohl einzige film, von dem ich behaupten kann, dass es mein leben nachhaltig verändert hat. (ausser vielleicht noch tanz der teufel, wo "veränderung" doch eher nen "trauma" ist ^^)

        gestern von nem kumpel, der jetzt in spanien lebt, zu weihnachten geschickt bekommen
        pan's labyrinth :arrow: gugg ich mir dann gleich mal im bett an. ich bin eigentlich schon viel zu kaputt abba ich kanns einfach nemmer abwarten.

        Zitat von: "Lionel"

        Appleseed :arrow: 9,5-10/10

        Höchstnote..oder fast. Absolut genial, noch nen Mini-Tick besser als Ghost in the Shell und definitiv leichter zugänglich/verständlich. Eine BOMBE!!

        hab ich zufälligerweise auch vor ein paar tagen wieder geguggt. der geht schon verdammt gut, abba irgendwie fand ich den auf keinen fall zugänglicher und verständlicher als GitS. ich bilde mir ein GitS beim ersten mal schon gerafft zu haben, abba appleseed hab ich jetzt nachm dritten mal noch net ganz geblickt. abba dennoch ohne frage ein hammer film und ohne weiters für mich 8/10 wert.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          mein führer :arrow: 9/10

          the devil's rejects :arrow: 8/10

          fight club :arrow: 9/10

          american history x :arrow: 8/10

          super size me :arrow: 7/10

          und alles in einer nacht ^^ danach bis gerade eben beim eisgrub gefrühstückt


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            pan's labyrinth :arrow: 9/10
            überragend!

            heute abend trag ich mal nen preview zu pan's labyrinth und a scanner darkly nach.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Zitat von: "TheBoondockSaint"
              Zitat von: "der Dude"
              heute abend trag ich mal nen preview zu pan's labyrinth und a scanner darkly nach.


              Wo hast du denn die beiden Filem "aufgetrieben"? Kannstr du mir gerne auch per PM mitteilen.


              hab nix zu verbergen ^^
              a scanner darkly für 15$ mit gutschein bei amazon.com
              pan's labyrinth (presseversion) von nem kumpel geschickt bekommen, der schon ne gute weile in spanien lebt und in der branche arbeitet.

              mit meiner nichte
              nanny mcphee - eine zauberhafte nanny :arrow: 7/10
              ein sehr schönes märchen mit emma thompson und colin firth. der dvd-text "marry poppins trifft harry potter" schiesst zwar ein gutes stück übers ziel hinaus, abba dennoch ein film, den man sich guten gewissens ausleihen kann, wenn man mal "kleinen" besuch hat. (hat ne coole glitzerhülle ^^)

              gerade angefangen
              match point :arrow: ???
              damit ich da auch mal mitreden kann :D noch stört mich an dem film was, abba sind ja auch erst 20 minuten vergangen. scarlet natürlich sexy ohne ende.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                miami vice :arrow: 8/10
                sehr gut. gewohnt coole optik, nachvollziehbare story und kurzweilige action. dennoch manns bisher schwächster wie ich finde. wenn ich ganz pingelig bin könnte ich es eine enttäuschung nennen, wenn man bedenkt wie heiss ich auf den film gewesen bin, habe ich doch einen film mindestens im 9er bereich erwartet. abba holen werd ichs mir dennoch.



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Masterboy"
                  Zitat von: "Ash"
                  Rome series :arrow: 9,5/10 :arrow: Richtig geile Serie ....


                  hätte ich die Serie nicht schon gesehen wäre ich jetzt sauer...

                  packs doch bitte in einen Spoiler.[/spoiler]


                  tjo....öhm....ich glaub ich verkneifs mir...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    man under fire :arrow: 6/10
                    war in ordnung. hätten sies nicht auf teufel komm raus so überstilisiert, wärs vielleicht sogar ein ziemlich guter action-thriller werden können.

                    bourne identität :arrow: 10/10
                    lief auf rtl, da hab ich kurzer hand die dvd eingelegt.
                    auf jedenfall mein lieblings agenten-thriller. es hat diese sehr angenehme europäische note.

                    die unbestechlichen :arrow: 9/10
                    lief auf kabel, da habe ich kurzer hand die dvd eingelegt.
                    eines meiner lieblings de palmas. bin mit dem film aufgewachsen. dieser film machte einst deniro als capone zu meinen lieblings schurken :)

                    band of brothers ep1+2 :arrow: 10/10
                    lief auf rtl2, da habe ich kurzer hand die dvd eingelegt ^^
                    in den top5 meiner lieblingsserien. grossartig. kennt hier jeder. muss nix zu sagen denk ich :)

                    selbstredend bis auf man under fire alles in o-ton.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Masterboy"
                      Zitat von: "der Dude"

                      band of brothers ep1+2 :arrow: 10/10
                      lief auf rtl2, da habe ich kurzer hand die dvd eingelegt ^^
                      in den top5 meiner lieblingsserien. grossartig. kennt hier jeder. muss nix zu sagen denk ich :)


                      na dann hoffe ich Du schaust Dir zu Gunsten Deiner Klausurnoten nicht noch Teil 3-10 an  :D  ;)

                      ich gebe zu, es hat schon gejuckt. abba damit hab ich mir schon letztes jahr klausuren verbockt ... :?



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Zitat von: "der Dude"
                        Ghostbusters :arrow: 10/10


                        ich wusste ja dass Du Ghostbusters magst, aber 10 :?:

                        naja, cool  :D

                        ich habe nahezu jeden merchendise artikel zu ghostbusters samt fast jeder actionfigur (ausser dr. ray stance, der war immer ausverkauft -.-) und hörspielkassetten beider filme und der zeichentrickserie (der "real ghostbusters", net dieser irren nachmache und auch net diesem neuen da) ^^
                        es ist definitiv eines meiner lieblingsfilme der 80er und ein all-time-fav. und jeder film, bei dessen beschreibung "linblings..." oder "fav" vorkommt, bekommt von mir ne 10 ^^ macht find ich sinn :D

                        Ghostbusters 2 :arrow: 8/10
                        viel schwächer als der erste. es mangelt ihm auch ein wenig am kultcharakter, abba immernoch ein geiler film und ist ein heiden spaß.

                        seit ner weile kursiert ja das gerücht um einen dritten teil. dan aykroyd arbeitet wohl schon seit einer guten weile zusammen mit harold ramis am skript, das schon sehr vielversprechend klingt. ursprünglich hiess es "Ghostbusters 3: Hellbent" mitlerweile abba umbenannt in "Ghostbasters in Hell" sollen die Ghostbusters in der hölle landen und versuchen wieder in die eigene dimension zurückzukehren. doch die hölle ist keine feuergrube, sondern viel mehr ein stagniertes, eingefrorenes und hasserfülltes ebenbild unserer eigenen realität sein (so ein wenig wohl wie in constantin denk ich). so spielt also die ganze geschichte in NY manhatten, ecke hell und 666-te ^^
                        ich wünsche mir, dass wieder der original cast mitmacht oder wenigstens mal in nem umfangreichen cameo auftritt gewürdigt wird, allerdings scheint bill murray nur halb so enthusiastisch zusein, wieder das photonenpäckchen anzuziehn wie dan aykroyd und gitb anscheinend auch nur wieder willig seine rechte (er hat ja einen kleinen anteil daran) frei. der name ben stiller tauch recht häufig als sein ersatz auf. auch ivan reitman, regieseur der beiden GB filme, hat immernoch seine bedenken.

                        jagut, was auch immer an den gerüchten ist, es scheint abba wohl ein spiel mit diesem thema in der mache zu sein.
                        New Ghostbusters Game?
                        das sieht für mich schon mal sehr vielversprechend aus, ich hoffe dennoch, dass GB3 nicht das gleiche schicksal ereilt wie tron 2.0, weilches ja auch als film rauskommen sollte (script, drehbuch, sogar die crew stand schon fest), dann abba lediglich als spiel umgesetzt wurde. wenn auch tron 2.0 eines der besten action-adventior ist, dass ich kenne (habe im leben noch nie nen egoshooter 2 mal durchgespielt, tron2.0 gleich 4 mal), möchte ich "Ghostbuster in Hell" doch lieber auf der leinwand sehn.

                        wenn wir schon bei gerüchten sind, wo tu ich die am besten hin? macht es vielleicht sinn irgendwo nen extra gerüchteküchen-fred aufzumachen, wo solche sachen stehn? bei den meisten schon offenen freds wird ja meist fundierte quellen verlangt. abba in so ner gerüchteküche könnte man einfach allerlei sachen brodeln lassen, die man so nebenbei aufgeschnappt hat oder bei eher nicht ganz so glaubhaften quellen gelesen hat. also mich würden solche sachen interessieren und ist auch cool zu sehn, was aus manchen gerüchten dann tatsächlich wird. ich glaub das schreib ich nachher auch nochmal in de vorschläge-forum.

                        sorry für den offtopic. wenn ich mir im klaren bin, wo das hier reingehört, verschieb ichs ^^

                        edit: habs in "Filme Allgemein" gepackt und um ein paar links ergänzt
                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8853


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Zitat von: "Faust"
                          Lucky#Slevin - überraschung, überraschung! da schleppt mein bruder einen film an, vollgestopft mit hollywood-starts, von dem ich nie gehört oder gelesen habe, der sich als großes kino herausstellt der hier zulande nicht im kino lief. der film ist meiner meinung nach eine mischung aus "big lebowski", "snatch" und "the 51th state" - bevor ich den film geschaut habe, dachte ich, es wäre ratsam den trailer anzuschauen, doch dieser war wenig aussagekräftig und irgendwie sogar recht langweilig, das trifft aber absolut nicht auf den film zu! auch ist der titel dieses machwerks eher eine täuschung, wie der inhalt des films... - wenn ich es jetzt mal so schreiben darf -> "geheimtipp"- überraschung, überraschung - 10/10

                          bei der v-thek hatte ich den ja schon gesehn abba erst gestern hatte den beim schlecker(!!!) für 10¤ in der hand und war unschlüssig. vielleicht komm ich heut nachmittag da doch nochmal vorbei um ... ähm ... haarschampoo zu kaufen ^^


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            "the gril next door" ist eine wirklich sau witzig "teeny"-komödie. teeny in anführungszeichen, weil er dann doch anders ist als die standart t-komödien. hab in dem film überhaupt erst zum ersten mal was von der elisha gehört ^^ die braut ist natürlich n riesen plus in dem film ^^ der streifen ist absolut simple, ohne schnickschnak und warscheinlich genau deswegen macht der so spass. klitzie, also paul dano, spielt übrigens auch in "little miss sunshine" mit.

                            band of brothers ep3+4 :arrow: 10/10
                            für mich definitiv eines der besten serien überhaupt.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Zitat von: "Max_Cherry"
                              Ich hab gerade "Serenity" angefangen, hab blöderweise doch keine Zeit, den jetzt zu Ende zu sehen. Die ersten 30 Minuten haben mir sehr gut gefallen, Action top, Story top, Witzchen ein bischen zu viel und der ein oder andere Spruch zu cool, aber auch überwiegend lustig. Bin gespannt, wie es weitergeht. Man bekommt auf jeden Fall richtig Bock auf "Firefly".

                              auf jeden fall die falshce reihenfolge. schau dir unbedingt erst die serie an und nimm firefly dann als das finale der serie. glaub mir, das ist ein ganz anderes erlebnis. und die sprüche sind dann auch nachvollziehbar cool ^^

                              band of brothers ep5+6 :arrow: 10/10
                              ich fands beim ersten schaun schon sehr gut, abba wusst echt nemmer dass dann doch sogar noch besser ist ^^


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                band of brothers ep7 :arrow: 10/10
                                diese folge schlug mir besonders hart auf den magen. die konzentrationslager-szenen nehmen mich immer ziemlich mit

                                update:
                                band of brothers ep8 :Arrow: 10/10

                                sehr eng an der spitze des serienolymps und diese ist ganz klar ganz oben mit dabei


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  gestern spontan doch noch ins kino gegangen in

                                  the wind that shakes the barley :arrow: 8/10 tendenz nach oben
                                  ein ausgezeichneter charakter- und dialogfilm um die entstehung der IRA in irland im jahre 1920. sehr angenehm unspektakulär (vom gefühl her vergleichbar mit master&commander). dieser film hat abba auch kein gutes haar mehr an den engländern gelassen, abba zum schluss ist man sich auch net mehr sicher, ob man wirklich auch mit den iren sympatisiren möchte.
                                  (click to show/hide)
                                  in der hauptrolle cillian murphy, den meisten hier wohl bekannt als jim aus 28 days later oder als scarecrow aus batman begins. leider synchronisiert gesehn. im o-ton, mit den verschiedenen dialekten, wo natürlich die sprachwurzel der iren, das gälische, besser rüberkommt, mit sicherheit ein grösseres erlebnis. ich werde noch ein wenig drüber schlafen, abba alles in allem denke ich werde ich diesen film wohl auch in meiner sammlung haben wollen.
                                  bei mehr zeit folgt heute abend noch nen review


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    gestern mich durch

                                    harry potter 4 :arrow: 5/10

                                    gequält. ich werd mit dem genossen potter net warm und ich habs weiss gott oft versucht. die ausgezeichneten effekte hebens dann doch noch auf einen durchschnittlichen film, das von logikbrüchen, albernen dialogen und belangloser handlung nur so durchzogen ist. ja, sicher, es ist finsterer wie die anderen... so what? für mich reiht er sich qualitativ zu den anderen 3. geniale optik, der rest ist gähn bis pfui. eine verschwendung von doch zum teil (üblicherweise) gutem schauspieler-material wie ralph fiennes, gary oldmann oder alan rickman.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Zitat von: "Flightcrank"
                                      The Blade Runner :arrow: 9/10

                                      Für mich in der Top 3 der besten Science-Fiction Filme aller Zeiten und ganz ganz nahe dran an meiner persönlichen Top 15 (wenn ich es mal genau überdenke, ist er wahrscheinlich sogar drin)! Blade Runner ist für mich ein einziger atemberaubender, düsterer, atmosphärisch ganz dichter, top besetzter und mit dem gewissen Schuss an Poesie versehener Bilderrausch. Leider gibt es bisher keine würdige Deutsche DVD Veröffentlichung und die alte SE ist schon lange ein Sammlerstück und nur noch gebraucht sehr teuer zu erwerben (hat die einer von uns?). Die Neuauflage im Amaray oder der billigen Blechbüchse ist für mich 'ne Frechheit!


                                      welche alte SE meinst du? die erste veröffentlichung der DC habe ich in dem pappteil gesehn (und geholt). kurze zeit später erschien noch die special limited director’s cut edition in so ner art pappbox, da waren dat original kinoplakat, 8 schaukastebilder, nen drehbuch und das schon recht coole senitype mit dem frame direkt von ner filmrolle. (so eine edition habe ich auch nochmal von 2001 ^^) auf vhs hatte ich damals per zufall noch die expanded international theatrical cut aus dem amiland ergattern können( und ist somit eines von 3 vhs die ich überhaupt noch besitze ^^). mir ist allerdings zu ohren gekommen, dass zumindest als rc1 release es wohl einen set geben wird bis ende des jahres mit dem original u.s. theatrical cut, dem expanded international theatrical cut und dem director’s cut von 1992. obs bei uns rauskommt weiss ich abba net.

                                      back to topic:
                                      zur entspannung von all dem klausurstress nochmal
                                      a scanner darkly :arrow: 10/10 (nach oben korrigiert)
                                      einfach der burner. ie atmo ist einzigartig und gut möglich, dass es jetzt doch sehr eng wird bei den top5 meine sci-fi streifen ^^[/quote]


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        der pianist :arrow: 9/10
                                        polanskis meisterhafte adaption der autobiographie "das wunderbare überleben" von und über wladyslaw szpilman (ich hoff richtig geschrieben), einen gefeierten polnisch-jüdischen pianisten, der nach dem einmarsch der deutschen in polen nur durch glück und mit hilfe von freunden der deportation und wärend der befreieung durch die russen, in den ruinen warschaus dem kugelhagel entkommt. ein begnadeter adrien brody als szpilman.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Zitat von: "Flightcrank"
                                          Zitat von: "Crash_Kid_One"
                                          @Flight:

                                          Da stimmen wir endlich mal wieder überein: "Serenity" hat mir auch nicht wirklich zugesagt!! Irgendwie plätscherte dieses Sci-Fi-Filmchen an mir vorbei

                                          Exakt so war es bei mir auch. Ich würde den Film zwar nicht als schlecht bezeichnen aber er is tatsächlich nur so vor sich hingeplätschert...

                                          Sorry @ Dude!  8)

                                          mich trifft das garnet ;) wie ich auch schon einige male schrieb ist der film für sich definitiv mittelmass (wenn überhaupt). aber als serienfinale in spielfilmlänge ist der schon super. leider besitzt es kaum den schwarzen humor und auch das gewisse gemeine der serie (weswegen die serie ja auch abgesetzt wurde; zu "brutal" für die produzenten). bin immer noch der meinung, auch wem der film nicht gefallen hat, sollte es wenigstens mit den ersten paar folgen der serie versuchen. soviele sinds ja nun auch net ^^ ansonsten definiert eben jeder "spannung" für sich ^^ (bin bei saw eingepennt)

                                          saw 1 :arrow: 3/10
                                          strunz dumm, schon nach ein paar minuten vorhersehbar und wirkte besser als jedes valium (und dabei bin ich doch viel zu zartbeseitet für so sachen und für so viel sadismus doch sehr empfänglich).
                                          (click to show/hide)
                                          war ja noch das beste.

                                          saw 2 :arrow: 1/10
                                          oh mann -.- was ein stuss. hatte nen dauer deja vu. was ne zeitverschwendung. hab de schluss nemmer mitbekommen abba ich glaub da wein ich dem auch net nach. ein punkt für das lustige "augenproblem" (obwohl greg mir das schon vor"gespoilt" hat ^^) und weil ich schon lang net so erholsam gepennt hab.

                                          der jäger des verlorenen schatzes :arrow: 10/10
                                          das abenteuer schlechthin und eines meiner all-time-fav.

                                          indiana jones und der tempel des todes :arrow: 8/10
                                          sehr viel schwächer als die anderen beiden und normalerweise fand ich den auch noch schlechter (warscheinlich weil da soviele kinder mitspielen und das kann ich wohl normal net sonderlich ab), abba seit langem wieder geguggt und konnt ihm doch einiges abgewinnen.

                                          indiana jones und der letzte kreuzzug :arrow: 9/10
                                          die stimmung wieder wie im ersten, aber es war mir persönlich n tick zu viel humor und selbstironie drin. abba dennoch grossartig.



                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Lionel"
                                            Ich wollt nur aufzeigen, dass Langeweile im Auge des Betrachters liegt ;)

                                            hört, hört! (ich sag nur saw) ^^
                                            dirty dancing ging mir schon als junger bursche auf den noch unbehaarten sack. ich hab swayze zum ersten mal in ghost gesehn, vielleicht deshalb ^^ abba dass er in tanzfilmen mitspielt macht schon allein deswegen sinn, weil er doch ein ausgebildeter tänzer ist. ist er doch oder? dirty dancing hat also durchaus seine daseinsberechtigung, abba käse ist der trotzdem.
                                            na jedenfalls find ich swayze dennoch top seit donnie darko und ganz besonders seit 11:14. wenn schon ein swayze film aus meiner jugend, dann doch der müllige endzeit actioner steel dawn ^^ nene, dirty dancing bekommt keinen kindheitsbonus ^^

                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            Und immer die Noé Vergleiche gehen mir ehrlich gesagt so langsam aufn Sack :roll:

                                            wer ist noé??

                                            uach! fast vergessen! zum topic:
                                            c'era una volta il west :arrow: 10/10
                                            ein meisterwerk und definitiv eines der besten filme ever.