Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Sehe ich genauso Leo. Reininterpretieren hin oder her. Mike war schwarz, die Familie weiß... das isn Fakt und keine Rassismuskeule. Super Film
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Sieben Jahre in Tibet
      - man sollte den Film für sich stehen lassen. Natürlich ist das Buch wieder arg zusammengerafft und auch soweit verändert, um großes Drama zu erzeugen. Von der Familienstory bis zu vielen anderen Kniffen (im Hinblick auf die politischen Gegebenheiten) wurden einfach dazu gedichtet oder stark vereinfacht. Auch die Charakterzeichnung ist nicht stimmt. Pitt stellt Harrer ganz anders dar, als das Buch ihn zeichnet - als Romanumsetzung ist das Dinge leider nicht gut. Doch als Kinofilm mit bestechenden Bilder ist Annauds Film sehr unterhaltsam und fesselnd. Mir geht bei den Auftritten für alten Recken wie Mako und Victor Wong sowieso immer das Herz auf.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
         :bd: Sie leben
        Den hab ich lange nicht gesehen.
        Vieles hat mir gut gefallen, die Musik ist z.B. der Hammer, oder die L.A. Atmo der 80er, Roddy ist auch cool, die Idee mit den Brillen und die Umsetzung der s/w Sequenzen finde ich auch klasse. Aber der Film hat ganz klar dramaturgische Schwächen und wird für mich niemals auf einer Ebene mit den anderen beiden Carpentern aus der Zeit, "Big Trouble" oder sogar "Fürsten der Dunkelheit" stehen. Aber er hat einen gewissen Unterhaltungswert und die S/W Momente finde ich echt immer noch creepy.
        :6.5: - :7:  mehr ist echt nicht drin.
        « Letzte Änderung: 12. November 2016, 20:37:53 von Max_Cherry »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Emanuelle 6
          Ganz schwache Auftragsarbeit von Rollin :(

          The Last Ship
          Season 3 läuft. Fing durchwachsen an - steigert sich aber ordentlich!


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Gute Wahl :D
            Ja, das war es :)
            Beim Treffen damals hattee ich nur Teile von Postal mit Audiokommentar mitbekommen.
            Jetzt hab ich den mal komplett mit Bolls Kommentaren geschaut. Sehr unterhaltsam, wobei Boll echt im Kern immer das Gleiche erzählt. Ich finde den Film an sich ja leider etwas zu lang und an ein paar Stellen zäh, das fiel so weniger auf.
            :7:


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                The Imitation Game

                Gutes Filmchen über Alan Turing und das knacken des Enigma Codes. Spannend inszeniert, die historischen Ungenauigkeiten, die hier der Spannung zum Opfer fallen, sind verschmerzbar. Auch wenn Cumberbatch den ähnlichen Freak wie Sherlock spielt, macht er seine Sache sehr gut. Was natürlich gar nicht geht: Tipp-Ex....... :roll:

                Egal, gute Unterhaltung.

                 :7:


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  That's what I Am

                  nette und moderne Coming Of Age Variante, die allerdings ein wenig arg plakativ daher kommt.
                  Ansonsten kann man sich den Film bei Netflix mal anschauen.

                   :6:

                  http://www.ofdb.de/film/202353,That's-What-I-Am


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Läuft gerade:

                      :bd:

                      Running Man

                      Der flotte Score von Faltermeyer, Richard Dawson (der in Amerika "Familienduell" moderierte, Gott hab ihn selig) als Killian ist großartig (seine Synchro ebenfalls, Holger Hagen, der zu Beginn von "Raumschiff Enterprise" immer die legendären Sätze sagte: "Der Weltraum, unendliche Weiten..."), die Revue-Girls und ihre Outfits sind immer wieder mindestens einen Semi-Boner wert, und Maria Conchita Alonso hatte eine tolle Figur.
                      « Letzte Änderung: 13. November 2016, 13:49:02 von nemesis »


                      Offline Leo

                        • OA - 5599
                          • Show only replies by Leo
                        Göttlich, einfach nur göttlich nemesis, auch Running Man ist bei mir einer für die Ewigkeit, bei Schwarzenegger in den 80's ist es so verdammt schwer da einen Favoriten heraus zu picken.
                        Ich liebe die Show von den Running Man-Ladies ebenfalls. Da kann ich mich nicht satt sehen dran. Genau so wenig wie an Miss Venezuela Alonzo. Die Schlittenfahrt in die Spielzone sieht auch heute noch richtig geil aus.
                        Arnie und sein Humor, Elemente einer zynischen, blutigen TV-Satire, die Bluthunde... wer wäre denn dein Fave unter den Bluthunden? Bei mir wars lange Zeit Buzzsaw. Aber Jesse Ventura aka Captain Freedom hatte bei mir zuletzt die Nase vorn, der ist so geil brutal. Seine Waffe: einfach nur seine Hände mit den Handschuhen! So geht geiles Actionkino für Erwachsene jaaa, da is null weichspüler drin...
                        « Letzte Änderung: 13. November 2016, 16:21:00 von Leo »


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          Hot Fuzz
                           :8:

                           :D
                          English Humour - I love it
                          « Letzte Änderung: 13. November 2016, 16:32:37 von Coltaine »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ben Richards. Er ist ein ganz gemeiner Hurensohn :D

                            :bd:

                            Total Recall

                            Intelligenz, Unterhaltung und gesunde Härte zu verbinden schafft nicht jeder. Verhoeven macht das locker.
                            Die bestechende Optik, der einprägsame Score von Goldsmith, die clevere Story, die wundervollen FX von Rob Bottin.
                            Und der ein oder andere mag sich damals gefragt haben, wie wohl ein Dreier mit Sharon Stone und Rachel Ticotin gewesen wäre...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :bd:

                              RoboCop

                              Es gibt nur einen RoboCop, und das ist dieser. Manchmal wünschte ich mir, es hätte keine Sequels gegeben, die ins Comichafte abdriften, keine Serie, keinen Zeichentrick und kein Remake, einfach nur diesen Film, gedreht von einem Europäer, der die eigentlich trashige Prämisse mit einem derartigen Ernst durchzieht und den Amerikanern eine volle Breitseite beißenden Sarkasmus vor den Latz knallt, die sich gewaschen hat. Ein nahezu perfekter Film voller großartiger Momente.

                              Und Paul Verhoeven mag keine Glasscheiben...
                              « Letzte Änderung: 13. November 2016, 23:13:29 von nemesis »



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                :bd:

                                Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Kinofassung)

                                Muss man noch etwas über diesen Film sagen? Cast, Score, Sounddesign, Atmosphäre, alles... Überfilm, nach wie vor.
                                « Letzte Änderung: 15. November 2016, 19:27:02 von nemesis »


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Fargo - Season 2 :8.5:
                                  Wirklich eine verdammt gute Prequel-Serie, die der ersten Staffel in nichts nachsteht. In der zweitletzten Folge wird es dann sogar fast zu abgedreht, tut der Serie aber keinen Abbruch. Besonders gelungen fand ich die Darstellung von Kirsten Dunst, die wirklich perfekt in ihre Rolle gepasst hat.
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    TATORT Nummer 1000 :8: mehr im Thread
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Red Scorpion

                                      - herrlich. Echter 80er Action-Film ohne wenn und aber. Anti-kommunistisch, gewaltverherrlichend und viel Feuerwerk (also mehr Anfang und Ende). Man spürt den (amerikanischen) Geist der 80er und Lundgrend war auch mal jung (und trug eine beknackte Frisur in dem Film). Seine Synchronstimme passt man gar nicht, aber was solls - es gibt eh nicht viel zu sagen. Früher als "jugendgefährdend" beliebt und gefürchtet, ist er heute bei Leibe nicht mehr so krass und gorig. Aber Spaß macht es. Die Stunts bei der Verfolgungsjagd kommen richtig gut (ein Hauch Mad Max weht durch Afrika) und das Finale ist "Rambo" pur. Doch - der Onkel Dolph zeigt den Russen und Kubanern, wo der Buschmann seine Freiheit herholt ... Fazit: Rumms.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Broadchurch gerade erst angefangen und beide Seasons schon durch. Ging flott... Mehr im Thread (hoffentlich haben wir einen).


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          :bd:

                                          Aliens - Die Rückkehr (Special Edition)

                                          Nach wie vor eines der besten Sequels aller Zeiten. "Große" SciFi-Filme wie diesen gab und gibt es leider nur allzu selten. Trotz der schwierigen Dreharbeiten kam hier ein Meilenstein und Film für den Olymp heraus, der die Action mit starken Figuren koppelte, technisch für 1986 imo bahnbrechend war, und selbst heute noch unglaublich gut aussieht. Modelle, Animatronics, Puppen, Stop Motion, alles real und greifbar und meisterlich zusammengefügt. Für mich immer noch 1000x besser und glaubhafter als fast alle CGI-Pisse dieser Welt.
                                          « Letzte Änderung: 15. November 2016, 19:27:35 von nemesis »


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                             :dvd: Phantom Kommando (Action Cult = Dir. Cut)
                                            Ja, der hatte tatsächlich etwas befreiendes gestern.
                                            Besonders die hohe Sprüchedichte war mir sonst nicht ganz so bewusst.
                                            Das erste Mal gibt es für den eine gute Bewertung.
                                            :7.5:


                                            Als die Frauen noch Schwänze hatten 4 aka "Wild trieben es die alten Hunnen"
                                            Ein Synchroknaller vor dem Herrn. Beinahe in jedem Satz gibt es einen Brüller.
                                            Ok, Jens hat schon Recht, im letzten Drittel zieht sich der Film tatsächlich ein bisschen, aber die menge an witzigen Sprüchen ist wirklich enorm und erreicht bald schon "Sartana"- Niveau. Dafür, dass ich null Erwartungen hatte, hat mir der Film wirklich sehr viel Spaß gemacht. Die DVD hab ich direkt zum Reinschauen beim nächsten HFT geklickt. Eine Punkte-Bewertung lass ich erstmal weg, aber den könnte ich in Kürze direkt nochmal sehen bzw. zuhören ;) . Ein super Tipp von Tony. Danke dafür.


                                            :kino: Dr. Strange
                                            Ok, ein relativ typischer Marvel mit dünner Geschichte, ein bisschen Action, viel Witz, der aber alles andere, als platt ist und einem hervorragenden Hauptdarsteller. Cumberbatch passt absolut perfekt in die Rolle, das hätte ich nicht erwartet. Im Grunde hat die Figur aber auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Tony Stark, aber es passt schon zu der Figur aus den Comics.
                                            Ok, viel Neues bekommt man nicht, aber die ein oder andere Idee fand ich absolut gelungen. Er wird sicherlich nicht jedem gefallen, aber ich fühlte mich eben im Kino gut bis sehr gut unterhalten obwohl ich totmüde war. Wirklich gestört hat mich nichts, auch wenn man vielleicht etwas mehr Mut zum Abgedrehten hätte beweisen können.   
                                            :7.5:
                                            « Letzte Änderung: 14. November 2016, 21:37:11 von Max_Cherry »


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              :dvd: Phantom Kommando (Actin Cult = Dir. Cut)
                                              Ja, der hatte tatsächlich etwas befreiendes gestern.
                                              Besonders die hohe Sprüchedichte war mir sonst nicht ganz so bewusst.
                                              Das erste Mal gibt es für den eine gute Bewertung.
                                              :7.5:

                                              ich muss den überhaupt noch zum überhaupt ersten Mal sehen.
                                              Ma guggn, wann ich die Zeit finde.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                :dvd: Phantom Kommando (Actin Cult = Dir. Cut)
                                                Ja, der hatte tatsächlich etwas befreiendes gestern.
                                                Besonders die hohe Sprüchedichte war mir sonst nicht ganz so bewusst.
                                                Das erste Mal gibt es für den eine gute Bewertung.
                                                :7.5:

                                                ich muss den überhaupt noch zum überhaupt ersten Mal sehen.
                                                Ma guggn, wann ich die Zeit finde.

                                                Den hohen Stellenwert des Streifens habe ich eigentlich auch nie wirklich verstanden.
                                                Ich  meine, Arnie hat "Terminator", "Conan", "Running Man", "Red Heat", "Total Recall" gemacht, dagegen wirkt "Commando" schon irgendwie billiger und trashiger, aber als Hirn aus-Actionunterhaltung hat der diesmal echt gut funktioniert.