Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Elena Marcos und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    :bd:

    Alien Anthology

    Disk 6 (Archiv).
    Wühle mich gerade durch hunderte von Konzeptzeichnungen diverser Künstler zu Alien. Der Weg zum fertigen Look, sehr interessant. Vor allem die diversen Ansätze und Stile, all diese Ideen und Vorstellungen. So viel geballte kreative Energie, es treibt mir fast die Tränen in die Augen.
    « Letzte Änderung: 14. November 2016, 21:52:46 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash


      Moonwalkers :vod: :7.5: Habe nicht erwartet, dass der so gut ist, Loser-Humor seitens Rupert Grint gepaart mit teils derber Härte von Ron Perlman, witziger Story und süßen Möpsen, hat Spaß gemacht! Derzeit free bei Prime!!




      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ah cool, als ich den für 99 Cent geliehen hatte hab ich es leider nicht geschafft, ihn zu schauen..


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Schaut den mal an :D allein der Vagina-Eingang der Villa ist Gold wert :lol: und die Härte ist obendrein echt famos, das hatte American Ultra Style stellenweise
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Sniper, der Scharfschütze

          Endlich Premiere gehabt bei mir. Wirklich guter Scharfschützenfilm mit Hang zum B-Actioner. War ne gute Investition die DVD, Film ist uncut und Quali auch gut. Hat sogar deutschen 5.1 Sound. :d2:
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Der Film is nach wie vor richtig gut, wenn nicht der Beste seiner Zunft :thumb:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Sie nannten ihn Platfuß  :bd:

              Vorweg: die Blu-ray ist echt ganz gut geworden, die Qualli passt.
              Zum Film muss man nicht mehr viel sagen glaube ich. Es ist aber schon erstaunlich, wie man so einen Film als Kind/Teenager schaut, und ihn dann Jahre später wieder guckt.
              Die Spruchdichte ist noch nicht ganz so hoch, auch wenn schon einige herrliche Korken dabei sind. Und auch auf die erste, richtig große Keilerei muss man etwas warten.
              Das hat man als Kind ganz anders wahrgenommen.

              Der Film macht mir immer noch Spaß, wenn ich auch die Nachfolger Filme (meiner Meinung nach) besser fand.  :7:


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  How to get away with murder angefangen, bisher drei oder vier Episoden der ersten Season gesehen.
                  Meine Frau hat das empfohlen (sie hatte es schon gesehen) und mein Interesse war nicht allzu groß, wollte eigentlich etwas anderes schauen. Fand weder die Prämisse noch die Figuren auf den ersten Blick besonders interessant oder sympatisch. Dann lief die erste Folge und ich war am Haken. :lol: Doch, gefällt mir ziemlich gut, wird weiter verfolgt.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :bd:

                    Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Kinofassung)

                    Muss man noch etwas über diesen Film sagen? Cast, Score, Sounddesign, Atmosphäre, alles... Überfilm, nach wie vor.

                    Man denkt über solche Dinge ja nicht so oft nach, aber mir geht gerade so richtig auf, wie absolut perfekt dieser Film besetzt wurde. Instinkt? Glücksgriff? Aber auf jeden Fall bemerkenswert.


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Da kann ich dir nur zustimmen nemesis, so wie Sigourney Weaver als auch der Supportcast - besser gehts nicht.


                      @ auf dvd;


                      In der Tat ein unlaublich verschachtelter Film, wenn man sich darauf einlässt.
                      Ich hatte eigentlich immer angenommen, den verstanden zu haben... wahrscheinlich, weil sich alles so perfekt zusammenfügt.
                      Die Diskussion neulich hat mir gezeigt, das dem nicht so ist! So hab ich mal versucht so richtig in die Handlung abzutauchen,
                      aber irgendwann aufgegeben. Ich glaube der hat einen eingebauten Kapierschutz. Solche Drehbücher würden heute Oscars kriegen...


                      Was bin ich froh, ein Kind der 80er zu sein :love:  Ich glaube über diese beiden Meilensteine wurde bereits alles gesagt.


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Aktuell bei Staffel 5 Folge 5 von Californication
                        Ziehe noch die letzten beiden Staffeln durch und gebe noch das Gesamt-Fazit ab.

                        Ansonsten Walking Dead Staffel 7 Folge 4
                        nothing special, die 1. Folge war ja die Apokalypse schlechthin, die weiteren Folgen verlieren nach und nach an Qualität.
                        Hoffe das geht gegen Ende der Staffel wieder etwas nach oben.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Rick and Morty Season 2 angefangen, bisher vier Episoden gesehen. Die Serie ist einfach super, in der zweiten Staffel war bisher jede Episode ein absoluter Knaller. Ganz hohes Niveau! :lol:

                          hat einen eingebauten Kapierschutz.

                          Was für ein großartiges Wortspiel ist das denn bitte? :uglylol:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das hab ich mir eben auch gedacht :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              SELMA :vod:  :8: Am Anfang noch leicht zäh, dann aber schnell & stark anziehend, dann wieder langsam, ein hin und her aber das muss in so einem Film so sein. Mir sind die Tränen gekommen als diese weißen amerikanischen Arschlochnazipolzeiwichser den schwarzen Jungen erschossen. Wäre ich ein schwarzer Amerikaner würde ich wohl jetzt raus auf die Straße gehen und dem nächsten Weißbrot, das mir begegnet, in den Arsch treten!!!!




                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Der Schrecken des Amazonas :6:
                                Toll gemacht und die Unterwasserszenen sind gelungen, doch leider wirken viele andere Szenen einfach zu lang oder antiquitiert.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  How to get away with murder angefangen, bisher drei oder vier Episoden der ersten Season gesehen.
                                  Meine Frau hat das empfohlen (sie hatte es schon gesehen) und mein Interesse war nicht allzu groß, wollte eigentlich etwas anderes schauen. Fand weder die Prämisse noch die Figuren auf den ersten Blick besonders interessant oder sympatisch. Dann lief die erste Folge und ich war am Haken. :lol: Doch, gefällt mir ziemlich gut, wird weiter verfolgt.

                                  Mittlerweile geschaut bis inkl. Episode 10. Bleibt spannend. Die ersten paar Folgen zeigen parallel zwei verschiedene Abläufe. Einmal gibt es den Haupt-Erzählstrang, der ab einem Zeitpunkt "vor X Wochen" aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart vorwärts läuft. In diesem lernen sich die Hauptfiguren kennen, fangen das Jurastudium an, fangen an für diese berühmte Anwältin zu arbeiten, usw.
                                  Dieser wird immer wieder unterbrochen durch Flashbacks bzw. hier Flashforwards, die in der Zukunft beginnen und zu einem bestimmten Zeitpunkt hin rückwärts erzählt werden. Das mag verwirrend klingen und ist es anfangs auch, ergibt aber alles einen Sinn ab Episode 9 bzw. 10.
                                  Hier haben sich die Erzählstränge getroffen und es geht sozusagen ab hier in einer einzigen Zeitlinie weiter. Hoffe ich zumindest, habe noch keine Ahnung, ob das vielleicht doch wieder komplexer wird, siehe Arrow und die niemals aufhörenden Rückblicke. :D
                                  In der ersten Staffel bleiben mir noch fünf Episoden übrig. Werde dran bleiben. Gefällt mir definitiv besser als ursprünglich erwartet.


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Via Netzkino:

                                  Independence War
                                  Inara, das Dschungelmädchen
                                  Gefangene des Universums
                                  Abraxas - Guardian of the universe


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    :dvd: Phantom Kommando (Actin Cult = Dir. Cut)
                                    Ja, der hatte tatsächlich etwas befreiendes gestern.
                                    Besonders die hohe Sprüchedichte war mir sonst nicht ganz so bewusst.
                                    Das erste Mal gibt es für den eine gute Bewertung.
                                    :7.5:

                                    ich muss den überhaupt noch zum überhaupt ersten Mal sehen.
                                    Ma guggn, wann ich die Zeit finde.

                                    Den hohen Stellenwert des Streifens habe ich eigentlich auch nie wirklich verstanden.
                                    Ich  meine, Arnie hat "Terminator", "Conan", "Running Man", "Red Heat", "Total Recall" gemacht, dagegen wirkt "Commando" schon irgendwie billiger und trashiger, aber als Hirn aus-Actionunterhaltung hat der diesmal echt gut funktioniert.

                                    sehe ich ähnlich, und das sage ich als Schwarzeneggerfan. Er gehört natürlich zu den guten und "klassischen" Filmen aus der Zeit, aber nicht zu den Top5 imo.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also ich muss ehrlich sagen ich bin schockiert, dass Jensemann den garnicht kennt :D aber ich persönlich mache bei den Schwarzeneggers aus der Zeit keine Rangfolge. Wieso? Ich mag sie alle supergern, hab sie als Kind und Jugendlicher totgeschaut. Alle haben ihren Charme, und sie sind alle durch die Verschiedenheit der Schauplätze eh nicht zu vergleichen für mich. Sci-Fi sind zwar Terminator, Running Man und Total Recall, aber eben völlig anders in der Art. Ebenso Predator, der für mich immer eher Horror als Sci-Fi war. Red Heat hat Russland und New York, Commando wieder ein ganz anderes Setting...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Commando ist für mich eigentlich die Blaupause für vieles im Actionbereich, dass folgte. Quasi eine Gussform für alle gängigen Gülle-Klischees.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Jungejunge, Commando ist für mich die Mutter aller Äktschn-Filme und einer meiner Top Faves!


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Das sei euch gegönnt :)

                                            @Marco, der war bei mir früher halt nicht dabei. Stimmt, Predator hab ich natürlich vergessen.


                                            Online Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Die stahlharten 4
                                              - puh. Durchschnittlicher Kung-Fu Klopper, der bestimmt ganz gut wäre, wenn die deutsch Fassung nicht so strak cut wäre.

                                              Wang Yu - härter als Granit
                                              - auch cut, aber nicht so auffällig. Der Film ist sehr gut und Chen Sing rockt die Bude. Klasse Eastern

                                              Das Auge des Bösen
                                              - haha - schmieriger Giallo, der unlogisch ist, aber mit einigen hübschen Mordszenen aufwartet. Rosalba Neri und Barbara Bouchet sind Zucker und Jess Franco Mime Howard Vernon gibt den lustigen Leichenbeschauer - aber auf den Mörder am Schluss hätte ich echt nicht getippt ... Ach ja - der Schnitt ist total merkwürdig... kein Wunder kam ja auch von Bruno Mattei. Fazit: Nett, schmuddelig, Italien!

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"