Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich habe Commando seit den späten 90ern nicht mehr gesehen. Das war damals nur eine TV-Aufzeichnung und ich habe so gut wie keine Erinnerung mehr daran. Bin sehr gespannt, wie der nach all den Jahren bei mir ankommen wird. Hatte ihn ja neulich bei Ama im Angebot bestellt, Lieferung steht aber noch aus, nächste Woche müsste er kommen.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        5 Zimmer Küche Sarg

        ich dachte wir hatten nen Fred dazu........nix gefunden

        Äußerst skuril und kurzweilig, auch wenn der Film am Ende ein wenig die Fahrt verliert und etwas verflacht. Ansonsten gute Idee, gute Charaktere und eine starke Umsetzung.
        Hat Spaß gemacht!

         :7.5:


        Crash_Kid_One

        • Gast
        5 Zimmer, Küche, Sarg :bd:

        Hoffe er taugt dir, ich fand den echt köstlich! :D

        Mehr hab ich von mir tatsächlich auch nicht finden können. Könnte ich mir demnächst glatt ein zweites Mal ansehen :)



        Offline Leo

          • OA - 5599
            • Show only replies by Leo
          Blue Heat
          Brian Dennehy... da klingelte was bei mir, hab doch vor einiger Zeit einen Film aus'm TV mitgezeichnet gehabt.
          Hab ihn mir gestern mal angeschaut, solider Cop-Film nach bekanntem Muster, nichts besonderes aber gut gemacht und schön old-school, Dennehy ist einfach cool.  :7:

          :dvd:

          Dreamscape
          Jepp, der war richtig gut. Tolle Traumsequenzen im gemächlichen Tempo, düster mit Endzeit-Stimmung, aber dennoch originell mit phantastischen Ideen.
          Story einen Touch Polit-Thriller, Kosmos einen Touch Akte-X & Inception, guter Cast, gelungenes Ende - für mich ein dolles Ding!  :8:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            The Guest  :9:  :bd: Zweite Sichtung und er stieg sogar nochmal an! Super Kamera, prima Schnitt & pervers geiler Score!!! Und die OST muss man importieren, gibt's doch nicht!!

            Herz aus Stahl :7.5:  :vod: Guter Einblick des WW2 aus der Sicht eines Panzer-Bataillons, hart und fies, wie der WW2 nunmal war aber hier und da war er mir zu dünn von der Story.
            « Letzte Änderung: 19. November 2016, 01:11:11 von Ash »



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              The Guest  :9:  :bd: Zweite Sichtung und er stieg sogar nochmal an! Super Kamera, prima Schnitt & pervers geiler Score!!! Und die OST muss man importieren, gibt's doch nicht!!

               :thumb:


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Also ich muss ehrlich sagen ich bin schockiert, dass Jensemann den garnicht kennt :D

                1985 durfte ich bei solchen Filmen nicht ins Kino, wenn er denn überhaupt hier in der Pampa gelaufen wäre.
                Im TV gab es damals sowas nicht und wer weiß, ob ich den Namen überhaupt kannte, da ich Bravo-Leser war.

                Naja, und dann kam halt mein Wechsel Richtung Horrorfilm und somit war Äktschn für mich uninteressant geworden.
                Es finden sich bei mir noch genug Sachen, die ich nicht kenne.
                « Letzte Änderung: 19. November 2016, 08:48:03 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  In der Bravo war der doch bestimmt!? Ich hatte vor Kinostart ne bravo mit Predator drin inkl. Dem Wärmebildcover als Poster :D mein Opa hats im Ofen verbrannt...
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Die Rechnung schreibt der Tod
                    - Italo Kracher von Mario Caiano der alten Schule. Gangster und Polizisten tragen alle Barthaare im Gesicht, es wird geprügelt geschossen und gemordet. Es geht um einen Überfall, der leider schief geht. Von den vier Gangstern setzten sich zwei mit der Kohle ab, die anderen zwei nehmen Geiseln und können trotzdem entkommen. Nun - der Boss ist sauer und setzt sich auf die Spur der "Kameraden". Die Polizei ist immer ein Schritt hinterher, trotz einiger cooler Verfolgungsjagden. Der Kommissar ist ein ganz lieber und hat viel Verständnis für die Bösewichter - dennoch. Am Schluss sind alle Gangster tot und die Kohle wieder im Besitz der rechtmäßigen Eigentümer.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Hidden

                        Camp Evil

                        siehe entsprechende Threads
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          The Interview :vod:  :8: Der ist echt lustig, wenn auch der Humor stark sexuell ausgerichtet ist, gemischt mit leichtem Splatter aber ich finds gut! :D

                          « Letzte Änderung: 19. November 2016, 23:06:58 von Ash »



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :bd:


                            Alien³ (Special Edition)


                            Alien - Die Wiedergeburt  (Special Edition)


                            Prometheus


                            Alien vs. Predator (Erweiterte Fassung)


                            Aliens vs. Predator 2


                            Predator (Ultimate DNR Edition)


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Stakeout

                                :dvd:

                                Stakeout - Die Nacht hat viele Augen
                                Instant Classic  :love: Ein hoch auf den Cast, ein hoch auf die Gags, ein hoch auf den Film & die 80's

                                Durch Leo angefixt endlich mal wieder gesehen. Ein grandioser Film mit tollem Score. Man fühlt sich wieder in den guten, alten 80ern!

                                @Leo: Falls du Dreyfus magst und Ihn noch nicht kennst: Guck dir unbedingt mal "Mond über Parador" an!

                                Der rosarote Panther & Ein Schuss im Dunkeln
                                Nach vielen Jahren mal wieder gesehen.
                                WOW!!! Peter Seller's feiner Humor und die großartige Regie von Blake Edwards machen die Reihe zu einem Hochgenuss!


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  CRAZY STUPID LOVE :6.5: Steve Carell und Ryan Gosling in nem Mix aus Komödie und Drama. Irgendwie überwiegt zwar letzteres, aber ohne jemand wirklich wehzutun. Carell kann den Mix aus ernst und komisch einfach wie kein anderer, und wirkt dabei trotzdem wie ein Normalo. Gosling fand ich hier auch gut, die Mädels ebenso.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs




                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    :dvd: Ex Machina
                                    Klasse gespielt, gute Atmo und die unauffälligen Effekte waren auch super, aber mir ist er etwas zu ruhig und die Geschichte fand ich komplett vorhersehbar. Ich wusste irgendwie immer 10-15 Minuten bevor Dinge passierten, dass sie passieren. Das Ende war auch komplett klar. Andererseits bleiben bei dem Szenario auch kaum Möglichkeiten. Das Ende ist einerseits wirklich angenehm unspektakulär, also ist der Film als ganzes schon recht stimmig und verliert sich nicht in einem aufgesetzten Hollywood-Finale, aber trotzdem fehlt mir da irgendwas. Die Thematik gab es ja schon x mal, da wird einem schon bewusst, dass es heute nicht mehr so einfach ist, etwas neues zu erzählen. Aber der Film ist schon ganz gut gemacht, nur nochmal muss ich den wohl eher nicht sehen. Gerade so :7:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      How to get away with murder angefangen, bisher drei oder vier Episoden der ersten Season gesehen.
                                      Meine Frau hat das empfohlen (sie hatte es schon gesehen) und mein Interesse war nicht allzu groß, wollte eigentlich etwas anderes schauen. Fand weder die Prämisse noch die Figuren auf den ersten Blick besonders interessant oder sympatisch. Dann lief die erste Folge und ich war am Haken. :lol: Doch, gefällt mir ziemlich gut, wird weiter verfolgt.

                                      Mittlerweile geschaut bis inkl. Episode 10. Bleibt spannend. Die ersten paar Folgen zeigen parallel zwei verschiedene Abläufe. Einmal gibt es den Haupt-Erzählstrang, der ab einem Zeitpunkt "vor X Wochen" aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart vorwärts läuft. In diesem lernen sich die Hauptfiguren kennen, fangen das Jurastudium an, fangen an für diese berühmte Anwältin zu arbeiten, usw.
                                      Dieser wird immer wieder unterbrochen durch Flashbacks bzw. hier Flashforwards, die in der Zukunft beginnen und zu einem bestimmten Zeitpunkt hin rückwärts erzählt werden. Das mag verwirrend klingen und ist es anfangs auch, ergibt aber alles einen Sinn ab Episode 9 bzw. 10.
                                      Hier haben sich die Erzählstränge getroffen und es geht sozusagen ab hier in einer einzigen Zeitlinie weiter. Hoffe ich zumindest, habe noch keine Ahnung, ob das vielleicht doch wieder komplexer wird, siehe Arrow und die niemals aufhörenden Rückblicke. :D
                                      In der ersten Staffel bleiben mir noch fünf Episoden übrig. Werde dran bleiben. Gefällt mir definitiv besser als ursprünglich erwartet.

                                      Mittlerweile geschaut bis Episode 2.06.
                                      Die erste Staffel ging bis zum Ende spannend weiter und es gab natürlich einen Monstercliffhanger. In der zweiten Staffel wird das ganze aber so langsam zu abgehoben und konstruiert für meinen Geschmack, immer unglaubwürdiger. Mittlerweile gibt es kaum noch einen Fall, der nicht mit den zwei Serien-übergreifenden Rotfaden-Mordfällen zusammenhängt oder der Truppe anfangs völlig zum Verhängnis zu werden droht, bevor er dann doch gelöst wird, wobei man sich aber immer wieder in neue Probleme verstrickt. Und die Lügen innerhalb der Truppe nehmen Überhand, keinem kann man vertrauen. Trotzdem bleiben große Teile davon immer noch zu spannend, um aufzuhören.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Stakeout

                                          @Leo: Falls du Dreyfus magst und Ihn noch nicht kennst: Guck dir unbedingt mal "Mond über Parador" an!
                                          Ich liebe Richard Dreyfuss...  8) Einer der sympathischsten und begnadetsten, ob in klassikern wie American Graffitti Jaws und Close Encounters, oder zeitlosen Komödien wie in Beverly Hills, Stakeout oder Bob? - immer die pure Spielfreude. Mond über Parador kenne ich nicht mal vom Titel her, werde ich gleich mal nach ausschau halten, schätze der könnte mir gut liegen.

                                          :bd:

                                          Predator 2
                                          Ist dir mal der xenomorph-Schädel am Ende aufgefallen, als Danny Glover das Raumschiff betritt...?



                                          Der 2. Teil von Predator ist auch Teil vom Alien-Kosmos...  :D


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Texas Chainsaw Massacre Remake
                                            wo das Original die Psychoschiene fährt, bedient man hier eher den Jason und Gorehoundfreak.
                                            Logik kann man über Bord schmeißen,  Schmutz ist zwar Stilmittel will aber nicht so wirken.
                                            Für sich genommen irgendwie okay, wenn man auf sowas abfährt. Kann dem Original
                                            aber nicht mal ansatzweise die Stirn bieten. Im Prinzip das Dawn of the Dead Dilema.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul