Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Klingt genial, ein Wunder, dass der noch nicht neu verfilmt wurde...  8) Ich glaube, den leih ich mir die tage von Amazon, der steht jetzt schon so lange auf der Watchlist...  :thumb:

    Der Film, seine Atmosphäre, ist in seiner Gesamtheit nicht reproduzierbar. Jede Form der "Neuinterpretation" ist in meinen Augen zu nichts anderem als kläglichem Scheitern verurteilt. Zumal er - mutig - vollkommen am Mainstream vorbei inszeniert wurde.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Klingt genial, ein Wunder, dass der noch nicht neu verfilmt wurde...  8) Ich glaube, den leih ich mir die tage von Amazon, der steht jetzt schon so lange auf der Watchlist...  :thumb:
      Ein toller Film, seiner Zeit weit voraus. Viel spaß.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Kennt jemand die Serie "die Goldbergs"?
        Eine Familien-Comedy, die in den 80ern spielt, läuft auf Disney Channel.
        Ich hab das jetzt schon ein paar mal zufällig gesehen, gefällt mir!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          DER WEISSE ÄTHIOPIER mit Jürgen Vogel auf ARD.... puh ich werte mal nicht. Wie man sowas an Schmonz echt ernsthaft drehen kann... unglaubwürdig wie Sau mit einem Ende das allem die Krone aufsetzt!!!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          jerry garcia

          • Gast
          Vier Folgen von "Billions".

          Bisher nichts drin, das die 18 aufm Cover rechtfertigt. Bisserl Sex, mäßiger Drogenkonsum und das war es. Die Serie wird von den beiden Hauptfiguren Lewis (als Axe Akelrod) und Paul Giamatti (als Staatsanwalt) getragen, der Rest darf nebenher existieren. Während sich Axelrod eher weniger mit seinen Entscheidungen plagt, ist beim Staatsanwalt manchmal etwas Mitgefühl angesagt, wenn er Familienväter verknackt. Axelrod ist ein knallharter Wall Street Hai, der seinen Reichtum auch nutzt, um es Anderen zu zeigen. Da wird mal mit ner 60-Millionen-Villa in den Hamptons geprotzt, die er nicht kaufen sollte, weil es eben so großkotzig wirken würde und dann macht er mal die Familiennachkommen eines früheren Top-Managers platt, weil der ihn - als Axelrod 16 war - einen Ferienjob gekostet hat. Und die Gattin von Axe weiß auch, wie man intrigiert und eine Retourkutsche vom Feinsten fährt.
          Daneben hat dann Metallica einen kleinen Auftritt und Hetfield ne kleine Sprechrolle.  :8.5:


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            DER WEISSE ÄTHIOPIER mit Jürgen Vogel auf ARD.... puh ich werte mal nicht. Wie man sowas an Schmonz echt ernsthaft drehen kann... unglaubwürdig wie Sau mit einem Ende das allem die Krone aufsetzt!!!

            Genau aus dem Grund meide ich deutsche TV-Filme, finanziert aus GEZ-Gebühren, seit Jahrzehnten...

            Ich bin gestern immer noch nicht mit meinem Stummfilm durch (ja - lange Arbeiten macht die Freizeit kurz...) aber die Lage spitzt sich zu... Ich weiß jetzt schon, dass Langs "Mabuse" ein absolutes Kino-Pflichwerk darstellt...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              :bd:

              Scanners - Ihre Gedanken können töten

              Manche Filme müssen bei einem erst reifen. Manchmal auch man selbst. So hier. Zu VHS-Zeiten fand ich ihn etwas dröge. Heute finde ich ihn richtig gut. Die düstere, kalte Stimmung, wieder einmal Shores großartiger Score, und der Bursting Head für die Ewigkeit. Überhaupt - Bei einigen Filmen schadet HD den Makeup-FX. Hier nicht. Das Finale sieht nach 35 Jahren noch immer grandios aus.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                :bd:
                Scanners - Ihre Gedanken können töten

                Manche Filme müssen bei einem erst reifen. Manchmal auch man selbst. So hier. Zu VHS-Zeiten fand ich ihn etwas dröge. Heute finde ich ihn richtig gut. Die düstere, kalte Stimmung, wieder einmal Shores großartiger Score, und der Bursting Head für die Ewigkeit. Überhaupt - Bei einigen Filmen schadet HD den Makeup-FX. Hier nicht. Das Finale sieht nach 35 Jahren noch immer grandios aus.

                Das Verhältnis zwischen Bild und Musik war wie auch schon bei "Die Brut" etwas unrund.
                Die Bilder sind schön geerdet und nur selten richtig "groß", die Musik bzw. Sounds hauen dagegen richtig auf die Kacke.
                Die ist aber auch sowas von geil. "Scanners" ist bei mir auch mal wieder fällig, so richtig geflashed hat er mich bei der Erstsichtung vor ein paar Jahren nicht, aber er hat mir viel besser gefallen, als meinen Mitsehern damals.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  :bd:
                  Scanners - Ihre Gedanken können töten

                  Manche Filme müssen bei einem erst reifen. Manchmal auch man selbst. So hier. Zu VHS-Zeiten fand ich ihn etwas dröge. Heute finde ich ihn richtig gut. Die düstere, kalte Stimmung, wieder einmal Shores großartiger Score, und der Bursting Head für die Ewigkeit. Überhaupt - Bei einigen Filmen schadet HD den Makeup-FX. Hier nicht. Das Finale sieht nach 35 Jahren noch immer grandios aus.

                  Das Verhältnis zwischen Bild und Musik war wie auch schon bei "Die Brut" etwas unrund.
                  Die Bilder sind schön geerdet und nur selten richtig "groß", die Musik bzw. Sounds hauen dagegen richtig auf die Kacke.
                  Die ist aber auch sowas von geil. "Scanners" ist bei mir auch mal wieder fällig, so richtig geflashed hat er mich bei der Erstsichtung vor ein paar Jahren nicht, aber er hat mir viel besser gefallen, als meinen Mitsehern damals.

                  "Unrund" ist gut gewählt. Eine gewisse Dissonanz, die die Filme ein wenig "entrückt", was zu einem unbestimmten unwirklichen oder befremdlichen Gefühl führt.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    :bd:
                    Scanners - Ihre Gedanken können töten

                    Manche Filme müssen bei einem erst reifen. Manchmal auch man selbst. So hier. Zu VHS-Zeiten fand ich ihn etwas dröge. Heute finde ich ihn richtig gut. Die düstere, kalte Stimmung, wieder einmal Shores großartiger Score, und der Bursting Head für die Ewigkeit. Überhaupt - Bei einigen Filmen schadet HD den Makeup-FX. Hier nicht. Das Finale sieht nach 35 Jahren noch immer grandios aus.

                    Das Verhältnis zwischen Bild und Musik war wie auch schon bei "Die Brut" etwas unrund.
                    Die Bilder sind schön geerdet und nur selten richtig "groß", die Musik bzw. Sounds hauen dagegen richtig auf die Kacke.
                    Die ist aber auch sowas von geil. "Scanners" ist bei mir auch mal wieder fällig, so richtig geflashed hat er mich bei der Erstsichtung vor ein paar Jahren nicht, aber er hat mir viel besser gefallen, als meinen Mitsehern damals.

                    "Unrund" ist gut gewählt. Eine gewisse Dissonanz, die die Filme ein wenig "entrückt", was zu einem unbestimmten unwirklichen oder befremdlichen Gefühl führt.
                    Genau, denn trotzdem hat die Musik den Film für mich aufgewertet und mich in den Bann gezogen.
                    Das kann man in diesem Fall echt positiv oder negativ sehen.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      :kino:
                      Nocturnal Animals
                      Haben wir noch gar keinen Thread zu. Gerade aber auch keine Lust einen aufzumachen :D

                      Grandioser Film mit Jake Gyllenhaal, Amy Adams, Michael Shannon und Aaron Taylor-Johnson, der mich hier besonders umgehauen hat. Was für eine Rolle. Man hat solche Angst vor diesem unberechnbaren Menschen.

                      Tolle, sehr raffinierte Geschichte(n) mit Eiern. Muss ich unbedingt wieder sehen.

                      :8.5:


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        :kino:
                        Nocturnal Animals
                        Haben wir noch gar keinen Thread zu. Gerade aber auch keine Lust einen aufzumachen :D

                        Grandioser Film mit Jake Gyllenhaal, Amy Adams, Michael Shannon und Aaron Taylor-Johnson, der mich hier besonders umgehauen hat. Was für eine Rolle. Man hat solche Angst vor diesem unberechnbaren Menschen.

                        Tolle, sehr raffinierte Geschichte(n) mit Eiern. Muss ich unbedingt wieder sehen.

                        :8.5:
                        Hab ich schon länger auf dem Radar, interessiert mich sehr. Geile Cast, besonders Gyllenhaal ist ein verdammtes Genie für mich!

                        :kino:
                        Rogue One :9:
                        Mehr im Thread...



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Deadpool

                          Okay ich geb zu ich wollte ihn nicht mögen denn die Comics sind mir zu infantil.
                          Auch hier sind die Witze einfach nur vulgär und kindisch.
                          Ich hab wirklich nur an ein zwei Stellen gelacht....der Abspann mit den Cartoons war witziger wie der ganze Film.
                          Was es aber rausreisst war die Härte und die Action. Die war Mature Reader Label.
                          Auch die Darstellung der X-Men war gut,auch wenn Colossus manchmal wie ein Michelin Männchen rüber kommt war dies die beste Interpretation dieses Charackters.

                          Deshalb weil er rasant und geil gefilmt war gibts die

                           :7:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Das Dschungelbuch

                            Die CGI Verfilmung besticht durch seine tolle visuelle Aufmachung.
                            Bilder über Bilder über Bilder....wunderschön.
                            Nur wenn man so vom Disney Klassiker geprägt ist wie ich,(war glaube ich der erste Film den ich im Kino gesehen habe oder war das Pipi Langstrumpf :think: da hab ich gleich einen Crush auf Annika gehabt 8)) wird man gefühlt nicht so mitgenommen. Ausserdem finde ich die Songs als integralen Bestandteil einer Verfilmung. Und die sind beim Original ja so dass man sie den ganzen Tag nachpfeifft. Das war hier schlapp.

                            Trotzdem eine gelungene Moderniesierung wenn auch mit weniger Charme.

                             :7:


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              :kino:
                              Nocturnal Animals
                              Haben wir noch gar keinen Thread zu. Gerade aber auch keine Lust einen aufzumachen :D

                              Grandioser Film mit Jake Gyllenhaal, Amy Adams, Michael Shannon und Aaron Taylor-Johnson, der mich hier besonders umgehauen hat. Was für eine Rolle. Man hat solche Angst vor diesem unberechnbaren Menschen.

                              Tolle, sehr raffinierte Geschichte(n) mit Eiern. Muss ich unbedingt wieder sehen.

                              :8.5:

                              Ist nächste Woche angepeilt! Cast rockt und Trailer sieht auch gut aus.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                :kino:
                                Nocturnal Animals
                                Haben wir noch gar keinen Thread zu. Gerade aber auch keine Lust einen aufzumachen :D

                                Grandioser Film mit Jake Gyllenhaal, Amy Adams, Michael Shannon und Aaron Taylor-Johnson, der mich hier besonders umgehauen hat. Was für eine Rolle. Man hat solche Angst vor diesem unberechnbaren Menschen.

                                Tolle, sehr raffinierte Geschichte(n) mit Eiern. Muss ich unbedingt wieder sehen.

                                :8.5:

                                Ist nächste Woche angepeilt! Cast rockt und Trailer sieht auch gut aus.

                                Der interessiert mich seit ein paar Wochen auch sehr, geht nur neben Rogue One etwas unter im Moment. Weiß gar nicht, ob er bei uns überhaupt läuft, aber sehen würde ich den sehr gerne noch.


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Carpenter's The Ward :bd: :5.5: Bei Zweitsichtung noch schlechter ausgefallen als damals, Trailer war neulich so vielversprechend, dass ich dachte, ich würde ihn besser finden als bei Erstsichtung, denkste...



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn :8: 80s Galore, wie man es liebt.
                                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2016, 01:31:39 von Ash »



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      @Pierre und Stephan.  Con energisch rockt, eben weil es unrund ist. Ich verkrümel mich ins Bett,  Too much beer.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        @Pierre und Stephan.  Con energisch rockt, eben weil es unrund ist. Ich verkrümel mich ins Bett,  Too much beer.

                                        :thumb:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Gleich in die City, mit mutter und Schwester treffen, die letzten Besorgungen machen und vielleicht noch ein paar Platten waschen lassen.