Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 66 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Ich werd sie wohl nicht schauen, wenn die Handlung gleich ist. Auf ne Serie ausgedehnt macht das wenig Sinn finde ich, und der OST wird eher aktueller sein, was für mich zusätzlich ja den Reiz ausmacht, dass es um Platten und alte Mucke geht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

      Danke wird geschaut!

      LETHAL WEAPON 2 :bd: :8.5: nach wie vor eigentlich mein liebster Teil muss ich sagen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

        Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…
        https://www.dvdseriesonsale.com/Waco-Seasons-1-DVD-Boxset-FreeShipping-1566.html

        Würde mich auch jucken
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

          Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…
          https://www.dvdseriesonsale.com/Waco-Seasons-1-DVD-Boxset-FreeShipping-1566.html

          Würde mich auch jucken

          Die Mini-Serie hatte ich nicht auf dem Schirm. Würde mich auch interessieren.

          Mich wundert nur irgendwie, dass ich die ansonsten nirgends finde!?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Wieso hat der aufm HFT nicht funktioniert!? Der kam doch genau als das an was er is, ekliger Trash :lol:

              THE WALKING DEAD Staffel 11 bis Folge 23... die letzte hab ich nicht mehr gepackt gestern... nach wie vor gut.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Hö!? Also ich bilde mir fest ein ich hab den komplett gesehen!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Air - Der große Wurf (2023) :kino:
                  Ben Affleck hat die Geschichte um die Entstehung des Nike Sportschuhs "Air Jordan" inszeniert. Er selbst spielt den leicht exzentrischen Konzernboss Phil Knight in einer Nebenrolle. Die Hauptrolle wird von Matt Damon verkörpert, welcher einen Basketballspezialisten bei Nike darstellt. Es geht darum, wie der Sportschuhhersteller alles auf eine Karte setzt, die gesamte Zukunft der Basketball-Abteilung aufs Spiel setzt, um den vielversprechenden Rookie Michael Jordan unter Vertrag zu nehmen.  Im Grunde erzählt der Film keine große Geschichte, aber die Figurenkonstellation, die Schauspieler und die teils herrlich schlagfertigen Dialoge machen richtig Laune. Dazu kommen schöne authentische Bilder, die aus den 80ern stammen könnten und eine herrliche Ausstattung mit geilen Karren, Klamotten, Frisuren usw.
                  Affleck wird als Regisseur immer besser und versteht es, ein paar wirklich tolle Gespräche einzufangen. Viola Davis trumpft in der Rolle von M.J.s Mutter auf, eine Oscar-Nominierung für sie würde mich nicht wundern. Nur der etwas zu inflationäre Einsatz von 80s Hits im Soundtrack hätte vielleicht ein bisschen gezielter sein können. Keine "Musikmomente" stechen richtig heraus.
                  Aber egal, der Film hat gut 110 Minuten lang Laune gemacht. Natürlich muss man damit leben, dass es schon irgendwo ein Werbefilmchen ist und ein kleines bisschen Pathos nicht fehlen darf.
                  :7.5: - :8:

                  Cool, auf den freu ich mich! Is für mich aber kein Kinofilm - Affleck hat was drauf, mal sehen was der uns noch so bringt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Seine Regiearbeiten waren bisher alle echt gut
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      THE WALKING DEAD beendet
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        The Exterminator        :dvd:


                        Oh man, richtig schlecht gealtert. Der  Streifen hatte bei mir immer einen Sonderbonus, da ich den als Teenager mal durch Zufall im niederländischen Fernsehen geschaut hatte (und er natürlich MEGA war). Kurz danach habe ich irgendwie das Filmposter an der Wand gehabt. Aber wenn man den heute schaut, kann ich noch so viele Nostalgie Brillen aufsetzen, er ist einfach nicht gut. Die ersten 30 bis 40 Minuten passiert ja immerhin noch was, aber danach flacht die Nummer so hart ab, das ist schon fast unverschämt. Robert Ginty hat ungelogen noch weniger Gesichtsausdrücke als Nicolas Cage, und ist auch sonst ein echter Lappen. Dem nimmt man doch zu keiner Sekunde ab das er ein "Action Held" sein soll.
                        Die Story auch 100mal besser verfilmt worden. Und für nen Trash Film passiert mir dann auch einfach zu wenig. Echt schade.

                         :3.5:

                        So in etwa hab ich das auch immer empfunden :D Ginty war für mich ein Antidarsteller der aber eben nicht wie Cage oder so einen Kultfaktor hat. Zudem passiert hier nicht viel und mir kam irgendwie sehr günstig vor. Das waren andere Filme der Zeit auch, aber die waren halt interessanter oder konnten das kaschieren. Ich hab den aber auch echt spät gesehen, da war ich meine ich schon 21 oder so
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          endet scheiße und es fehlt Staffel 3 die nie kommen wird
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              GOONIES :dvd: zum ersten Mal mit den Kids zusammen - klar haben sie ganz sicher nicht alle Witze verstanden, und Luisa war von Slot alles andere als begeistert ;) zumindest bis zum Ende dann - aber er kam gut an, und ich dachte nach dem letzten ??? Film im Kino ist das eine gute Ergänzung, da es auch dort um eine Schatzsuche und geheime Gänge etc ging. Die FSK 12 ist in manchen Szenen nachvollziahbar (Leiche im Kühlschrank mit Loch im Kopf, bedrohen von Kids mit Waffen...), wobei ich sie gegen die FSK 6 von Krieg der Sterne nicht nachvollziehen kann ;) aus Sicht des Vaters rückblickend betrachtet. Ich bleibe bei :10: für mich

                              Schöne Sache. Ich bin Ende Mai in Astoria in Oregon und werde das Gefängnis in der Stadt besuchen, das heute ein Filmmuseum ist. Freue mich rießig auf den Spuren der Goonies zu wandeln.

                              Gestern nach Marcs positiver Kritik geschaut:

                              Die Goldfische: Nette Komödie, bei der ich aber zu oft das Gefühl hatte, dass schonmal gesehen zu haben. Kann man durchaus schauen, aber für mich nicht der große Wurf.

                              ALTER geil!!! Mach bitte bitte Bilder von dort und zeig uns die!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Der Roboter is aber megapeinlich :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  THE BOSTON STRANGLER :disney: :6.5:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Kickboxer 4 - The Aggressor (1994)  :dvd:
                                    Im Grunde ist der Film schon Müll. Alleine die ausdruckslose, dumme Hackfresse von Sascha Mitchell bewegt sich fernab von allem, was sich Schauspielerei nennt. So richtig gut kämpfen kann der glaub ich auch nicht. Also zumindest wurden viele andere Fights ohne seine Beteiligung wesentlich besser inszeniert. Das ist es halt, ab dem Turnier gibt es ein paar Mal gut aufs Maul. So mancheiner zieht auch voll durch, daher wirken Tritte und Schläge recht hart. Das, die miesen darstellerischen Leistungen und die Gummimaske oder Badekappe von Tong Po machen durchaus kurzfristig Laune, aber das alles macht aus dem Ding noch lange keinen guten Film.
                                    Bei der Erstsichtung vor ca. 10 Jahren fand ich den besser, heute als anspruchsloses Berieselungsprogramm war er ganz nett, aber auch nicht mehr. :5:

                                    Würde ich so unterschreiben, wenn nicht etwas weniger. Mitchell mochte ich eigentlich immer, der bringt hier aber auch nix - Schwarzgurt Tae Kwon Do hat er zwar, aber das heißt ja nicht, dass sowas im Film a) rüberkommt oder b) überhaupt was bringt ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Du sollst nicht töten ausser... (Stryker's War)  :bd:



                                      Ein Soldat kehrt aus dem Vietnamkrieg zurück in seine Heimatstadt. Dort treibt mittlerweile eine Sekte ihr Unwesen. Als diese einen alten Freund von ihm umbringen und seine Ex-Freundin kidnappen ruft er ein seine Vietnamkameraden zusammen. Gemeinsam machen sie auf das Mädchen zu befreien und die Bande auszulöschen.

                                      Najaaa.... Nicht übel, aber ich hatte mir da dann doch ein bißchen mehr erwartet. Ein wohl eher kostengünstiger aber netter Selbstjustiz-Actioneer mit einem einigermaßen blutigen Ende, die Vietnamveteranen sind richtig sympathische Buddies, und Sam Raimi als irrer Sektenführer hat auch was, auch wenn er da ziemlich over acted. ;)


                                      STRYKER'S WAR 2/10 selten so eine Grütze gesehen wie den!!! Auf dem Niveau eines Amateurfilms im 70er Stil. Miseste Schauspieler, beschissene Effekte und eine dummdämliche Handlung mit Scheiß Lokalitäten... Einzig Sam Raimi als irrer Sektenführer ist ganz amüsant...rausgeworfene 15 Öcken!!!

                                      Also soo schlimm fand ich den Film jetzt nicht, unterhaltsam war der alle Mal, ein netter alter B-Film, meine blu wandert in die Sammlung.  ;)

                                      Das ist allerhöchstens D bis maximal C, was soll der denn für B für n Budget gehabt haben? :lol: das was sie hatten ging fürs Catering der Unschauspieler drauf, und für die Stullen für Raimi. :D ne also da hab ich mir damals wirklich mehr erwartet also so nen ultrabillig gemachten Streifen. Da sah ja Igor and the Lunatics wertiger aus
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        LOL Staffel 4 durch auf :prime: ich mag es nach wie vor - und gegen Ende sind die ja wirklich alle abgedreht :lol: Kurt Krömer war diesmal echt richtig geil.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Für Kurti lohnt es sich diesmal wirklich ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            HALLOWEEN ENDS :prime: 99ers mehr im Thread
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Ganz vergessen...

                                              SNAKE EYES: G. I. JOE ORIGINS :prime: :6: hat für mich nicht sooo viel mit den bisherigen zwei Teilen zu tun, fühlt sich eher an wie ein MA Actioner im asiatischen Mafiamilieu. Kan man schauen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies


                                                No Retreat No Surrender 3 (1990) :dvd:
                                                Schade, dass es den Film nicht auf deutsch gibt, denn ich zähle ihn zu den unterhaltsamsten amerikanischen Klopperfilmen aus der Zeit. Avelon und Vitali können was und das sieht man auch. Die Fights sind super inszeniert, ganz im Stil von Jet Li oder Jackie Chan Streifen nur mit etwas Blut. Die ganze Zeit passiert was und die Kamera ist angenehm dynamisch. Ich find den richtig cool für die Art Film.
                                                :7.5:

                                                So siehts mal aus! Für mich ne klare :8: aus völlig subjektiver Sicht :D das Grimassenkino der beiden ist aber auch Gold wert! :lol: Joseph Campanella als Dad der beiden fand ich zudem ne coole Rolle, Wanda Acuna sowieso :D Rion Hunter als Franco rockt ebenso

                                                VIOLENT NIGHT 99ers bei :prime: gute :7.5:
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  Vergessen...

                                                  DÄMON aka FALLEN auf :prime: :7: ich mag den immer noch echt gern! Denzel Washington, John Goodman, Elias Koteas, Donald Sutherland, Gandolfini - Serienkiller/Mystery Horror auf ordentlichem Niveau, die Erzählerstimme bringt auch Atmo rein... ich mag ihn einfach. Der Regisseur hat mit Frequenzy und Zwielicht auch noch gut abgeliefert...
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Entweder der funzt oder nicht . Dazwischen dürfte es nicht viel geben. Eingängig ist er nicht, kurz nicht, unterhaltsam nicht... Aber er hat mich damals gepackt. darstellerisch und optisch geil, Sound ebenso Klasse, und die Geschichte passt auch
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs