Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

skfreak und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Streets of Fire :bd:

Endlich auch gesehen und für gut befunden, ähnlich wie The Warriors schon. Die Mucke rockt ordentlich, vor allem der Intro-Song lief gestern danach noch in Dauerschleife! :thumb:

Ich denke, der hätte mir noch viel besser gefallen, wenn ich den vor 15 Jahren schon gesehen hätte. :7:

"Nowhere Fast" ? Ich hab mir auch den Soundtrack auf CD nur wegen dem Song geholt, der is sooo gut :D
« Letzte Änderung: 22. Juni 2017, 10:37:11 von Crash_Kid_One »


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    In Jim Steinman we trust.
    Ich finde das immer erstaunlich, dass man den sofort raushört.
    Bei den Songs, die auch von Bonny Tyler oder Meat Loaf sein könnten, erkennt man es eigentlich immer :)
    Cooler Soundtrack, hab den auch schon länger nicht mehr gehört. 


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Streets of Fire :bd:

      Endlich auch gesehen und für gut befunden, ähnlich wie The Warriors schon. Die Mucke rockt ordentlich, vor allem der Intro-Song lief gestern danach noch in Dauerschleife! :thumb:

      Ich denke, der hätte mir noch viel besser gefallen, wenn ich den vor 15 Jahren schon gesehen hätte. :7:

      "Nowhere Fast" ? Ich hab mir auch den Soundtrack auf CD nur wegen dem Song geholt, der is sooo gut :D

      Genau diesjenige welche! :love: :D


      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        :thumb:

        Stimmt Stephan, "Nowhere fast" könnte auch von Bonnie Tyler sein ...
        Ich hab mich die Tage auch wieder gefreut,
        als "Total Eclipse Of The Heart" bei "Halbe Brüder" lief und sogar von den Hauptfiguren mitgesungen wurde :D

        Ich glaube das kenne ich jetzt schon aus 3 Filmen. :D
        « Letzte Änderung: 22. Juni 2017, 11:17:37 von Max_Cherry »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Genau - der Steinman kann seine eigene Handschrift nie verbergen. Er kocht aber auch gerne schon mal seine eigenen Sachen immer wieder auf... Wenn man sein Soloalbum in den 80ern hatte, hatte man schon die Meatloaf Songs der 90er oder ein Stück Tanz der Vampire Musical... sehr lustig, dass er sich immer wieder selbst covert.

          gestern:

          Slinger
          - oder Cyborg? Also - ich habe gut 73 Minuten geschafft und werde mir vielleicht heute noch den Rest geben, aber dieser Cut ist wirklich Grütze. Es mag ja sein, dass dieser eher Pyuns Intention entspricht, doch die weltbeste Krekelumsetzung ist wirklich für die Katz. Eine Neusynchro mit drei Sprechern, mit Haufenweise Off-Kommentaren über Satan, nerven nur noch. Die Bildsprünge sind so hübsch umgesetzt, wie die unzähligen Bootlegs die von Fancuts grassieren - und rechtfertigen echt keinen Vollpreis. Ich glaube - das Ding ist nur Filmhistorisch interessant (vielleicht auch wegen dem beigelegten AK von Pyun) - aber die Kinofassung kann eindeutig mehr... Ich glaub, da wird auch nicht so viel gefaselt.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nope da wird nicht so viel gefaselt ;) :D interessant finde ich die Fassung allemal! Der OST is ja auch schon Gold wert :D

            PATERSON der neue Jarmusch :bd: unfassbar, aber ich gebe :8:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Siehe myrev ;) :D kannst ihn gerne haben wenn Du magst - ob der was für Dich is thematisch weiß ich jetz schwer einzuschätzen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Nope da wird nicht so viel gefaselt ;) :D interessant finde ich die Fassung allemal! Der OST is ja auch schon Gold wert :D


                Interessant ja ... aber nicht mehr. Ist jetzt keine Blu, die ich andauern einwerfen würde. Meinst du mit Gold den neuen OST oder den alten von der Kinofassung?

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Siehe myrev ;) :D kannst ihn gerne haben wenn Du magst - ob der was für Dich is thematisch weiß ich jetz schwer einzuschätzen
                  Ich schau mal.


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Nope da wird nicht so viel gefaselt ;) :D interessant finde ich die Fassung allemal! Der OST is ja auch schon Gold wert :D


                    Interessant ja ... aber nicht mehr. Ist jetzt keine Blu, die ich andauern einwerfen würde. Meinst du mit Gold den neuen OST oder den alten von der Kinofassung?

                    Ich liebe den alten Score ;) der neue is für mich einfach nur witzig, weil er NULL zum Film passt irgendwie - ich mag ihn aber dennoch
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Siehe myrev ;) :D kannst ihn gerne haben wenn Du magst - ob der was für Dich is thematisch weiß ich jetz schwer einzuschätzen
                      ich mag ja ein paar Jarmusch Filme, den würde ich antesten.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Fargo Season 3 durch und leider etwas enttäuscht. Ist die bisher schwächste Staffel. Season 2 war ja schon deutlich schwächer als die superstarke erste, die dritte hat leider die zweite noch ein gutes Stück überboten, obwohl sie so interessant angefangen hatte. Verläuft einfach unspannend und ohne Pointe im Nirgendwo.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Das Milliarden Dollar Gehirn

                          - wahrscheinlich waren die Palmer Filme als Gegenstück zu Bond gedacht. Der dritte Teil funktioniert aber auch wundervoll als Satire. Russells Agentenfilm ist von der ersten Minute an spannend, durchzogen von wundervoll (britischem) Humor und einem grandiosen Finale. Besonders hervorzuheben, dass hier die Russen nicht als Bösewichter fungieren, sondern ein durchgeknallter Texaner, der die Welt mittels einer Invasion (und biologischer Kriegsführung) vom Kommunismus befreien will. Was in den 60er irgendwie überdreht und verrückt wirkte, fühlt sich heute wie Trumpsche Wirklichkeit an. Denn dieses "America First" Gehabe nimmt der Film herrlich aufs Korn. Caine als leit tollpatschiger, aber intelligente Palmer ist die perfekte Besetzung. Ich müsste mal nach den Vorgängern Ausschau halten.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Manchmal kommen sie wieder :bd:

                            Hatte in der Kindheit vom Trailer ein Trauma von! :D Dabei ist der TV-Film ja doch sehr harmlos. Aber auch hier würde mich die Kurzgeschichte von King reizen, da geht sicher wieder einiges mehr als im Film.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Headshot :7:

                              The Duel :7.5:


                              Jetzt läuft die erste Folge von 'Glow'. Es geht um die erste FrauenWrestling Liga in den 80ern. Die erste Staffel gibt es bei netflix. Ich finde es thematisch sehr interessant und das Serienformat 10 x 35 Minuten finde ich wie immer top. Besonders 80s Fans müssen hier reinschauen. Der Mittelweg zwischen bodenständig und durchaus mit feministischer Motivation versehen und Unterhaltung scheint hier klasse zu funktionieren.
                              Folge 1 hat mir schon mal sehr gut gefallen.
                              « Letzte Änderung: 24. Juni 2017, 12:08:48 von Max_Cherry »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                wir haben unsere Unterwasserreihe mit Abyss abgeschlossen und wechseln nun zum Thema "JCVD"

                                - Black Eagle

                                einer der wenigen van Dammes die ich noch garnicht oder nur zum Teil mal als Kind gesehen hatte. Eigentlich ja ein Sho Kosugi Film mit JCVD in der Nebenrolle, aber hey der hat mir durchaus gut gefallen. Ich erinner mich noch an die immer schlechten Bewertungen in den alten Fernsehzeitungen wie TV-Movie oder Spielfilm, aber geht durchaus als brauchbarer Agentenfilm durch, hat durch die Location (spiel in Malta) irgendwie sogar einen Hauch von James Bond. Ich mag den. :d2:

                                - Karate Tiger

                                der Klassiker, ebenfalls JCVD noch als Nebenrolle aber hier darf er schon ein paar ordentliche Kicks zeigen. Ich war auch hier positiv überrascht wie gut der Fight am Ende ist, so gut hatte ich ihn nicht in Erinnerung, da gibt's wirklich ein paar tolle Moves. Es ist auch selten dass der Hauptdarsteller (in den 80ern) der eher wie ein normaler Jugentlicher wirkt von seiner Erscheinung her wirklich so fit ist und gutes Moves zeigt. :d1:

                                ansonsten geht es chronologisch weiter mit JCVD, die ersten beiden musste ich nur tauschen weil Karate Tiger noch auf dem Postweg war.

                                Ich vermisse in deiner Auflistung Bloodsport.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Den hatten wir vor einiger Zeit erst ausser der Reihe geschaut und noch frisch im Kopf. Natürlich ein Klassiker und ganz weit oben auf der JCVD Liste!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Den hatten wir vor einiger Zeit erst ausser der Reihe geschaut und noch frisch im Kopf. Natürlich ein Klassiker und ganz weit oben auf der JCVD Liste!

                                    Den haben wir vorhin gerade geschaut.

                                    :bd:

                                    Bloodsport

                                    Für mich DER Tournier-Film. Und einer der most underrated Scores ever. Bei der musikalischen Untermalung des zweiten Tourniertages kann man immer wieder Gänsehaut kriegen, weil Paul Hertzogs Score einfach nur so abartig gut ist.

                                    Einzig eine Überarbeitung der deutschen Tonspur hätte ich mir hier gewünscht. Verglichen mit dem Originalton ist er leider ein wenig dumpf.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Glow - 1. Staffel :flix:
                                      So schnell kanns gehen. Ein Tag - eine Staffel. Ich habe heute morgen mit 'Glow' angefangen und jetzt bin ich mit der Staffel durch.
                                      Es geht um die erste Frauenwrestling-Liga im TV, in den 80er-Jahren. Das ganze wirkt ein bisschen wie "Fame" nur mit Catchen. Das Plakat oben suggeriert vielleicht etwas falsches, denn man sieht nur selten bunte Farben und Neonlicht. Gezeigt wird in erster Linie die Vorbereitung einer Wrestling-Fernsehshow, die als erste Mitte der 80er Frauen in den Ring schickt. Das Ziel ist sicherlich eine tolle Show mit viel Tamtam und Action, Staffel 1 konzentriert sich dabei auf die Arbeit hinter den Kulissen. Auf Teamfindung und Training liegt der Fokus, natürlich kommen die üblichen Soap-Elemente um die Privatgeschichen der einzelnen Figuren dabei nicht zu kurz. Es ist jetzt nicht super aufdringlich, aber die Serie ist auch ein kleines Fest für 80s Freunde. Musik, Klamotten, Frisuren, koksende Filmemacher, das volle Programm. 'Glow' kommt von den Machern von 'Orange Is The New Black'. Ich habe die Serie nie gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es ein paar Ähnlichkeiten gibt. Feminismus und Emanzipation ist jetzt sicherlich nicht das Hauptthema, aber ein bisschen mitschwingen tun es, "Glow" nimmt seine Figuren ernst und es geht hier nicht um oberflächliche Fleischbeschau. ABER keine Angst, der Unterhaltungsfaktor ist trotzdem sehr hoch.
                                      Die erste Staffel hat 10 Folgen a 32 Minuten im Schnitt und die gibt es komplett frisch auf netflix. Ich find die Show echt super. Es passiert schon sehr selten, dass mich etwas 7 Stunden im Stücke bei Laune hält. Große Klasse, ich hoffe es geht mit einer zweiten Staffel weiter. :8.5:
                                      « Letzte Änderung: 24. Juni 2017, 18:04:01 von Max_Cherry »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Seit fast einer Dreiviertel Stunde....

                                          Tribute von Panem - Mockingbird Teil 2

                                          Die ersten zwei Teile mochte ich, auch Mockingbird 1 war ok, aber hier.... :roll:

                                          Seit 40 Minuten nur "Mimimimimi... Aber ich kann doch nicht....määähhhh... Heul....pienz..... Mimimimimi"

                                          Dann lasst es halt. :!:


                                          Was für ein nerviges Rumgeheule ohne Fortschritt.
                                          Da merkt man echt, dass es rein finanzielle Gründe waren das dritte Buch auf zwei Filme zu splitten.

                                          So schnell kann man sich gar nicht betrinken...
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Bloodline - Season 3 :8:
                                            Gute Schlussstaffel der Serie.

                                            Date Night :5.5:
                                            Für einmal gucken ganz ok.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Den hatten wir vor einiger Zeit erst ausser der Reihe geschaut und noch frisch im Kopf. Natürlich ein Klassiker und ganz weit oben auf der JCVD Liste!

                                              Den haben wir vorhin gerade geschaut.

                                              :bd:

                                              Bloodsport

                                              Für mich DER Tournier-Film. Und einer der most underrated Scores ever. Bei der musikalischen Untermalung des zweiten Tourniertages kann man immer wieder Gänsehaut kriegen, weil Paul Hertzogs Score einfach nur so abartig gut ist.

                                              Einzig eine Überarbeitung der deutschen Tonspur hätte ich mir hier gewünscht. Verglichen mit dem Originalton ist er leider ein wenig dumpf.

                                              Irgendwie laufen immer die gleichen Streifen bei uns...

                                              Am Freitag ebenfalls - Bloodsport

                                              und genau eurer Meinung: DER Turnierfilm - hier stimmt alles. Fights, Score, Atmos und auch Van Damme ist super. Mir ist nie aufgefallen, dass der Film in der "Walled City" spielt. Heute gibt es die ja nicht mehr (dort steht ein Park mit dem damaligen Rathaus und einer museumsartigen Ausstellung). Aber man kann sich das sehr gut so vorstellen, wie es in Bloodsport gezeigt wird. Man kam nur durch enge Gassen und Geheimgänge in dieses Wohnviertel, das quasi ein rechtsfreier Raum war (uns sich selbst die Engländer nicht reingetraut haben). Aber das so am Rande.
                                              Fazit: Nur geil.... Kumite, Kumite, Kumite....

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"