Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Den Sound fand ich schon ein Stück zu laut :D
      Bei den hohen Tönen auf jeden Fall. Aber die Krach-Wumms waren schon extrem fett.
      Auch geil, dass ich diesmal mehr auf die Musik geachtet habe und da Elemente drin sind, die ich so echt nicht mehr auf dem Schirm hatte.
      Aber der absolut Abspritzfaktor waren die Zukunftsszenen am Anfang in 3D, das war unglaublich!!! Wo man sonst eher weniger Details durch diesen Effekt wahrnimmt (Bei "Suicide Squad" in 3D ist an den Außenbereichen des Blides alles im Dunkeln abgesoffen, hat das 3D und natürlich auch die Leinwand hier viele neue Eindrücke ermöglicht. Neben "Coraline", "Avatar" und "Resi 4+5" gehört "Termintaor 2 3D" für mich auf jeden Fall zu den Höhepunkten der 3D Technik.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Nach Staffel 1:


        Emergency Room

        Staffel 2 halb durch. Wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Und gerade in den frühen Staffeln gibt es unheimlich viele Hammerfolgen. Gerade eben 2.18, in der Greene nach 72 Stunden Dienst wegen Personalmangels noch eine Nachtschicht schieben muss... und die Notaufnahme überquillt.
        « Letzte Änderung: 01. September 2017, 20:07:00 von nemesis »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Darker Than Black durch.

          Assassination Classroom angefangen. Ziemlich crazy. Die Handlung ist natürlich völligst bescheuert hoch zehn, aber es ist ziemlich unterhaltsam. Ich bleibe dran.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Middle Men :8: Spannend wie auch lustige wahre Begebenheit, als der Porno lernte online zu gehen.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Die ersten paar Folgen Supernatural Staffel 11. Nach all den Jahren noch immer gut in Form.


              The Keep - Die unheimliche Macht

              Ich bin immer wieder geplättet von der traumhaften Qualität dieses Films, seiner Visualisierung, der oftmals anachronistisch anmutenden Musik von Tangerine Dream, die die surreale Wirkung noch verstärkt. Ich liebe den Film, auch wenn er mit zunehmender Laufzeit immer fragmentarischer wird (geschuldet dem gnadenlosen Zusammenkürzen durch die Produzenten).


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Passengers  :7:
                Kein grosser Wurf, aber ein toller und unterhaltsamer Sci-Fi-Streifen.

                Little Evil :6:
                Ganz okay, hätte aber noch viel viel böser und lustiger sein können.

                Orphan Black - Season 5
                :6:
                Mit der Zeit wiederholt sich die Serie und findet mit der fünften Staffel endlich ihren Abschluss. Solide Unterhaltung.

                Gotham - Season 2 :8:
                Hat mir ausserordentlich gut gefallen. Tolle Geschichte, gute Charaktere und einfach ein riesiges Universum mit super World-Building.

                Friday the 13th - The Final Chapter :6.5:
                Da spielt ja sogar Corey Feldman mit :D . Alles in allem einer der besseren Jason-Filme.
                die kommt noch... irgendwann...



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Jetzt läuft überal Pest VS Cholera. Also kucke ich "ZWEI SIND NICHT ZU BREMSEN", bis ich gleich mit Phil gegen die Drogenmafia kämpfe.



                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Ozark Staffel 1 durch. Gefällt mir, bleibt spannend und interessant. Kann man gut schauen.

                      Westworld Staffel 1 angefangen. Gefällt mir bisher ausgesprochen gut. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        The Mist Season One beendet. Nicht so schlimm wie von Gunther beschrieben. Aber die Serie bleibt so einiges schuldig, allen voran die fehlenden Monster :!: Keines Falls so gut wie der Film, aber auch kein völliger Rohrkrepierer, aber trotzdem deutlich verschenktes Potenzial bis anhin. Sie könnten in Staffel 2 einiges retten, sofern es eine weitere geben wird... :5:

                        The Defenders Season One beendet. Insgesamt um einiges besser als Luke Cage und Iron Fist, aber auch schwächer als die Staffeln zu DD und JJ. Jetzt freue ich mich auf die Punisher Serie! :biggrin:

                        Dann mit Ozark begonnen, bin aber erst bei Folge 1.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Acction Mutante
                          - nach wie vor ist dieser spanische SF-Film eine durchgeknallte Achterbahnfahrt mit schrägem Humor und total bekloppten Ideen. Ich hab ihn nach vielen Jahren nochmal wieder gesehen und merke, dass es jetzt kein großartiger Film ist, aber dennoch gut unterhält. De Iglesia hat später besseres auf die Leinwand gebracht, aber für den Abend sind die behinderten Terroristen doch einen Blick wert.

                          The Baby's Room
                          - auf den Erstling kam ich nachdem ich diesen hier gesehen hatte. Der erste Film der spanischen Horror Anthologie ist atmosphärisch dicht und vor allem eins: unheimlich. Auch wenn nicht viel passiert, bleibt es bis zum Ende nervenzerfetzend spannend und ist toll umgesetzt. Genialer kleiner Mystery-Grusel-Streifen.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Nach Staffel 1:


                            Emergency Room

                            Staffel 2 halb durch. Wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Und gerade in den frühen Staffeln gibt es unheimlich viele Hammerfolgen. Gerade eben 2.18, in der Greene nach 72 Stunden Dienst wegen Personalmangels noch eine Nachtschicht schieben muss... und die Notaufnahme überquillt.

                            Und durch. Sehr schöne Final-Folge.



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Gestern mal wieder Captain Future... hin und wieder haue ich die Folgen mal durch - mal deutsch, mal japanisch. Aber dennoch stelle ich fest, wie geil die Geschichten ... ähm ich wiederhole mich. Die Box war einfach nur geil und die Serie macht auch zum zehnten Mal immer wieder Sapß.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Atomic Blonde :7:
                                The Hitman's Bodyguard :8:

                                 :confused:

                                Echt? Ohje, ich fand Hitman's Bodyguard leider enttäuschend! :/ es hat paar witzige Szenen, aber die waren alle im Trailer :!: Ryan Reynolds mag ich ja immer, eigentlich auch hier. Aber Sam Jackson nervt hier nur einmal und zwar immer! Der kann echt nicht die Klappe halten, aber ok es soll ja auch ein Buddy-Movie sein, da müsste man ja auch davon ausgehen. Der Trailer hat das ja auch so gezeigt, für mich wars aber too much. :5.5:

                                Für mich war ja auch Atomic Blonde eher enttäuschend bzw. ich hatte mehr erwartet, aber der war mit :6: doch noch 'nen Tacken besser.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  The Hitman's Bodyguard :8:

                                   :confused:

                                  Echt? Ohje, ich fand Hitman's Bodyguard leider enttäuschend! :/ es hat paar witzige Szenen, aber die waren alle im Trailer :!: Ryan Reynolds mag ich ja immer, eigentlich auch hier. Aber Sam Jackson nervt hier nur einmal und zwar immer! Der kann echt nicht die Klappe halten, aber ok es soll ja auch ein Buddy-Movie sein, da müsste man ja auch davon ausgehen. Der Trailer hat das ja auch so gezeigt, für mich wars aber too much. :5.5:

                                  Ich hab gestern den Kinobesuch abgeblasen.
                                  Der könnte mir schon gefallen, aber Kino muss ich nicht unbedingt haben.


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    A Cure for Wellness :7.5:
                                    Hat mir gut gefallen. Schön spannend und stylisch inszeniert.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Lifeforce  :dvd: :8: Fand ihn immer schon gut, habe ihn glaube aber noch nie so als Zombiefilm gesehen wie dieses Mal. Die Randale in der Stadt sprüht ne Mordsstimmung aus, hätte ich gerne mehr gesehen, die apokalyptische Stimmung zum Ende, klasse.



                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                         :kino:Dunkirk: Visuell sehr beeindruckender Film, der vom Score von Hans Zimmer getragen wird. Die Figuren treten dem gegenüber stark in den Hintergrund. Interessanter Ansatz, aber mir hat hin und wieder ein "klassicher" Spannungsbogen gefehlt. Dennoch eine Empfehlung. 


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Blutgier

                                          - tja ... oft als schlechter Billigfilm verrissen. Doch so schlecht ist er gar nicht. Sicher ist Blutgier ein Low-Budget Film, doch das Drehbuch von Ketchum selbst, fasst sein Buch wunderbar in 75 Minuten zusammen, so das eigentlich keine Langeweile aufkommt. Viele Elemente des Buches finden sich da für den Zuschauer wieder. Natürlich ist das ganze keinen Hochglanzproduktion, doch als Romanverfilmung für wenig Geld ist er schon in Ordung. Dazu gibt es etwas Spläddor und Gekröse, zwischen Wrong Turn und Hills have Eyes. Ja - die Kannibalen sind unterwegs. Im Endeffekt muss ich sagen, die Vorlage war natürlich fieser und unangenehmer. Aber - als OneTimer durchaus goutierbar... natürlich nur in der Uncut-Fassung. Der Nachfolger "The Woman" liegt hier auch schon...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              As I Lay Dying  :bd: :7: Der Film fängt das Ende des Cowboys in Verbindung mit tiefer Religion gut ein, ist aber mit Ausdauer verbunden, schwer zu bewerten aber ungewöhnlich ganz sicher.
                                              « Letzte Änderung: 07. September 2017, 23:19:56 von Ash »



                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Pumpkinhead II
                                                wenn ich Teil 1 noch einigermaßen parat habe, wird
                                                die Hintergrundidee doch anders präsentiert.
                                                Ansonsten ist der schon recht trashig. Das Monster stapft halt
                                                immer wieder gleich durch die Botanik und brummt vor sich hin
                                                bevor es dann fast Jason artig metzelt.
                                                Gibt schlechteres, aber auch viel besseres.

                                                Freakshow
                                                der ist noch skuriller als Pumpkinhead II.
                                                Theoretisch wäre es die Verbindung Rockmusik mit Satanismus.
                                                Das spielt aber auch nicht so eine gewichtige Rolle, da die Band und Musik in den Hintergrund rückt.
                                                Die Fans werden zu Auftragsmördern eines lächerlichen Frisur meets Manowar-Dämonen.
                                                Unterhaltungswert ist gegeben, aber gut ist der Film eigentlich nicht.
                                                Da kommt ein Film wie Ragman dann doch besser.
                                                « Letzte Änderung: 08. September 2017, 08:36:52 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul