Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Pride and Prejudice and Zombies :7:

    So schlecht war der also echt nicht! :lol: OK, ich kann ja sogar dem Originalfilm noch was abgewinnen wegen K. Knightley und dem Oldschool Englisch (Setting & Sprache), aber wie sie das hier ins Zombie-Universum verfrachtet haben, finde ich echt gelungen! Und Lily James ist mal genauso lecker! :p Für zwischendurch war der gut, braucht aber nicht in die Sammlung.

    Bullitt :7:

    Leider nicht so gut wie ich erhofft hatte. Von den McQueens klar hinter Great Escape, Magnificent 7 und Papillon auf derselben Stufe wie The Getaway. Die Verfolgungsjagd durch San Francisco ist aber echt sehr gelungen und wenn man denkt, wie sie das damals machen mussten im Vergleich zu den Fast/Furious Filmen mit massig CGI. Mich hat eher die Story gestört hier, die sich mir nicht ganz erschloss... Nächster Film auf der McQueen-Liste ist wohl Cincinnatti Kid.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Bullitt :7:

      Leider nicht so gut wie ich erhofft hatte. Von den McQueens klar hinter Great Escape, Magnificent 7 und Papillon auf derselben Stufe wie The Getaway. Die Verfolgungsjagd durch San Francisco ist aber echt sehr gelungen und wenn man denkt, wie sie das damals machen mussten im Vergleich zu den Fast/Furious Filmen mit massig CGI. Mich hat eher die Story gestört hier, die sich mir nicht ganz erschloss... Nächster Film auf der McQueen-Liste ist wohl Cincinnatti Kid.


      So in etwa sehe ich das auch. Nur dass ich Bullit eine Spur besser fand, als "Die Thomas Crown Affaire" oder "The Getaway".

      "Cincinnatti Kid" ist ein super Film! Der hat zwar auch sehr ruhige Passagen, aber ich mag den.
      Edward G. Robinson ist grandios als Antagonist.
       


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Ich bin auch schon gespannt auf den Pokerfilm! :) Vor Thomas Crowne habe ich noch gewisse Bedenken, dass es zu sehr eine Schmonzette wird... Aber der ist ja in der schicken frz. Box mit drin, also kommt der dann auch in den Player.


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Es :9:
          Grandioser Horrorfilm und eine mehr als nur würdige King-Verfilmung.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich bin auch schon gespannt auf den Pokerfilm! :) Vor Thomas Crowne habe ich noch gewisse Bedenken, dass es zu sehr eine Schmonzette wird... Aber der ist ja in der schicken frz. Box mit drin, also kommt der dann auch in den Player.
            Ja, ich muss den und den Kriegsfilm auch noch schauen.
            Aber Thomas Crowne ist wohl schon eine 60s Gauner Komödie, nur damals plätscherte der trotz witziger Splitscreen-Spielereien irgendwie an mir vorbei.
            Der gilt als richtiger Klassiker des Gernes, könnte auf jeden Fall was für Dich sein, Guy Ritchi und so...


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Doc of the Dead
              kurzweilige Doku ohne neue Erkenntnisse bis auf:
              wann platzt die Zombie-Blase im Mainstream?

              Phantasm :8:
              wäre ich früher bei einer :7: gewesen, werte ich nun etwas auf.
              Kein Megageiler Film, aber dennoch verdient Kult denke ich.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul




              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Tatort "Der rote Schatten"
                  Nur die ersten Minuten. 5/7
                  :D

                  Der hat das echt gemacht :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Cherry Falls _ Sex oder stirb [ Slasher/ Horror-Thriller von 2000 mit Brittany Murphy und Michael Biehn]. Kann man mal schauen, war ganz ok.  :7:

                          Starship Troppers -Traitor of Mars (2017-Animationsfilm) War sooo schlecht gar nicht. Kann man mal schauen und für den absoluten Starship Tr. Fan empfehlenswert. Fand ihn besser als den Animationsfilm zuvor.  :6.5:

                          CURE FOR WELLNESS ( Mystery Thriller, 2017) hat mir beim zweiten Mal noch besser gefallen! Mindestens ne  :8: !!!
                          « Letzte Änderung: 17. Oktober 2017, 08:31:52 von Evil »
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Spuren :prime:  :7: Praktisch die australische Version von Into The Wild, etwas zu lang aber ein Film mit emotionaler Atmosphäre und tiefer Einsamkeit. Musik & karge Landschaften tragen dazu bei.


                            « Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 01:22:36 von Ash »



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Spuren :prime:  :7: Praktisch die australische Version von Into The Wild, etwas zu lang aber ein Film mit emotionaler Atmosphäre und tiefer Einsamkeit. Musik & karge Landschaften tragen dazu bei.




                              Ok. Muss ich sehen!


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Youth (Ewige Jugend) :8:
                                Auch wieder ein recht emotionaler Film, der sich ruhig und wahnsinnig gut gespielt bis zum Finale entwickelt...
                                (Gerade auf Prime.)
                                « Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 07:41:26 von Bloodsurfer »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Spuren :prime:  :7: Praktisch die australische Version von Into The Wild, etwas zu lang aber ein Film mit emotionaler Atmosphäre und tiefer Einsamkeit. Musik & karge Landschaften tragen dazu bei.




                                  Ok. Muss ich sehen!
                                  Den musste ich mal besprechen.
                                  Fand den leider nicht soo gut.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Zitat von: myrevelations Stephan Mertens
                                    Spuren (Blu-ray)
                                    In den 70er-Jahren spielte sich in Australien die einzigartige Geschichte der junge Robyn Davidson ab. Die Mittzwanzigerin hatte sich in den Kopf gesetzt, mit ein paar Kamelen und ihrem ständigen Begleiter, dem Hund Dignity eine Reise quer durch das Outback zu machen. Ich glaube sogar, die entsprechenden Fotos, welche ein Mitarbeiter des "National Geographic" geschossen hat, schon einmal gesehen zu haben. Natürlich ist das eine gute Vorlage für einen Film und Regisseur John Curran ("Praise", "Der bunte Schleier") verpackte die Botschaft des von der Protagonistin selbstverfasste Buch "Tracks" in beeindruckende Bilder. Ein Jahr nach der Entstehung erscheint "Spuren" nun auch bei uns auf DVD und Blu-ray.
                                    Der Film selber lohnt sich in erster Linie wegen der tollen Leistung von Hauptdarstellerin Mia Wasikowska. Das Mädchen auf der Such nach Antworten, besonders über ihre teils tragische Kindheit, kauft man ihr schon nach kurzer Zeit ab. Dies in Kombination mit den wirklich schönen Landschaftsaufnahmen, sorgt für überwiegend gute Unterhaltung. Letztendlich bleibt aber auch "Spuren" ein nicht immer gelungener Versuch, einen Selbstfindungstrip glaubhaft darzustellen. Da sich so etwas im Inneren von Menschen abspielt, arbeiten die Macher mit kitschigen Rückblenden, die vom Wesentlichen ablenken und im Grunde nur das zeigen, was man sich eh schon gedacht hat. Gut finde ich die Tatsache, dass sensationsgeile Journalisten in mehreren Szenen ihr Fett wegbekommen. Das ist absolut verständlich, denn wenn man eine Reise macht, um mit sich selbst ins Reine zu kommen, will man sicherlich nicht ständig fotografiert und mit nervigen Fragen bombadiert werden.
                                    Auch wenn der Film zum Glück weniger kitschig ist als erwartet, ist er sicherlich nicht für jeden etwas. Action gibt es nicht und wirklich spannend wird es selten, man kann sich aber zurücklehnen und dem Bilderrausch hingeben. Ich habe mich allerdings mehrmals dabei erwischt, dass ich lieber eine Dokumentation über die neunmonatige Reise gesehen hätte. Aber da sind wir wieder beim Thema, dass selbst die Treffen mit dem Fotografen für Robyn Davidson schon recht lästig waren.
                                    Die Blu-ray hat ein ausgezeichnetes Bild und die im Bonusmaterial enthaltenden Interviews vermitteln einige interessante Informationen zur Ergänzung. Trotz der durchaus interessanten Einblicke in dieses große Abenteuer, bleibt es für mich bei der einen Sichtung. Auch wenn der Film anders ausgerichtet ist, wenn ihr euch für "Into The Wild" begeistern konntet, macht ihr mit "Spuren" vermutlich nicht viel falsch. 9/15
                                    Quelle: http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=movies&submodule=review_detail&reviewid=2512

                                    Wobei, Bewertungsmäßig passt das ja doch so einigermaßen.
                                    Hatte ich niedriger in Erinnerung.
                                    « Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 10:30:38 von Max_Cherry »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Die wahre Begebenheit dahinter macht das Ganze wie immer etwas interessanter, finde ich zumindest aber ist schon recht ruhig.



                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Rain Man: Seit einer Ewigkeit nicht gesehen. Schöner Film, der zu den besten Filmen von Tom Cruise zählt.
                                        « Letzte Änderung: 18. Oktober 2017, 20:16:29 von Seth Gecko »


                                        Online Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            4 Folgen RicK und Morty.
                                            Die erste hatte mich noch nicht, aber ab der zweiten Episode rockt das gewaltig.


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              :kino:
                                              Blade Runner 2049  :10:
                                              Etwas mehr im Thread. Bester Film des Jahres. Steht dem Original in nichts nach. Meisterwerk für mich, nachdem ich ihn ganz bewusst 2 Tage habe wirken lassen. Deswegen bin ich Filmfan und wegen solchen Filmen gehe ich ins Kino. Danke, hat lange gedauert bis ich mal wieder eine 10 für einen neuen Film raushaue. Zuletzt glaube ich bei Inception und das ist auch schon wieder 7 Jahre her... :syda:


                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                4 Folgen RicK und Morty.
                                                Die erste hatte mich noch nicht, aber ab der zweiten Episode rockt das gewaltig.

                                                Haha, wieder einer am Haken :D