Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Z Nation Staffel 2

    Folge 2:
    okay, die war für mich Murks, denn nur in einem Gebäude rumrennen ist Nullkomma-Nix.

    Folge 3:
    die Mad Max Huldigung geht klar, auch diese neuen Zombies (Name gerade entfallen) passen.
    Allerdings schießen unsere vorher treffsicheren Helden nun wie Sturmtruppen und treffen selbst auf
    kürzeste Entfernung nicht.

    Ich hoffe, die Staffel kriegt noch die Kurve, denn die Erste konnte echt was.
    « Letzte Änderung: 26. Januar 2018, 09:16:52 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      :dvd:

      Dempsey and Makepeace

      Folgen 1.02 bis 1.05.
      Die Serie ist immer noch sympathisch, unterhaltsam und macht einfach Spaß. Keine schwere Kost, kein philosophischer Tiefgang, einfach nur angenehme abendliche Unterhaltung.
      « Letzte Änderung: 26. Januar 2018, 21:44:54 von nemesis »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        PASTEWKA Staffel 8 Folgen 1 bis 3 :8:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          :bd:

          Jurassic Park

          Immer noch zeitlos toller Film.
          Edit: Und feiert dieses Jahr sein 25. Jubiläum.
          « Letzte Änderung: 27. Januar 2018, 17:23:34 von nemesis »



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Dadadaadaadaa Dadadaadaadaa. :D

            Da! Daa
            Da-da! Daa
            Dadadaaa Dada-dadaaa

            :bd:

            Jurassic Park

            Immer noch zeitlos toller Film.
            Edit: Und feiert dieses Jahr sein 25. Jubiläum.

            Und noch mehr dicke Dinos:

            The Lost World: Jurassic Park

            Jurassic Park III



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Gefahr aus dem Weltall 3D :bd:  :7: Der Film ist Kult aber so ziemlich alles, egal ob Musik, Dialoge, Charaktere, Handlung, Story, Kulisse - alles aus einer Zeit, die man heute kaum noch fassen kann, unheimlich schön nostalgisch wie die meisten alten s/w-Schinken aber aus heutiger Sicht wirkt jeder Atemzug wie eine Parodie. Man könnte meinen, dass wenn man heute das Sci-Fi-Genre der 50er Jahr aufs Korn nimmt meint man ganz gezielt Diesen hier. Schöner Film aber teils zu trashig in allen genannten Punkten.
              Zum 3D:
              Schwer zu sagen, da ich ihn über PlaystationVR gesehen habe und man hierüber praktisch den Film über eine riesige Kinoleinwand kuckt. Dafür ist das Bild aber nicht gut genug und teils unscharf. Ich sollte ihn beim nächsten Mal über nen normalen 3D TV sehen aber der steht derzeit verpackt im Keller. Die VR-Sicht des riesigen Bildes habe ich aber im Film zu meinem Vorteil genutzt. Und zwar werden viele Details genauer. Ich fand es sehr spannend, wie der Zustand der Fahrzeuge ist, die Beulen, der Lack, kleine Teile am Wagen oder in Räumen, sowas liebe ich ja. Das viel zu große Bild für den Film hatte also auch seine kleinen Vorteile.
              Das 3D ist aber sehr gut umgesetzt und wirkt, ist aber nicht so übertrieben wie bei einem heutigen 3D Film, wo Einem den halben Tag Splitter und Messer um die Ohren fliegen und Leute auffällig oft dir ein Stock oder ein Rohr oder ein Schwert ins Gesicht wedeln aber das 3D kann sich insgesamt wirklich sehen lassen. Man könnte fast sagen, dass der Film beim Punkt der Kameraführung (kaum beeinflusst davon, dass er in 3D gedreht wurde) realistischer abläuft als 3D-Filme von heute. Interessant, dass gerade der Punkt der Glaubhafte ist und der Rest wie eine Parodie wirkt und es heute doch größtenteils umgekehrt ist.

              « Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 06:44:08 von Ash »



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Z Nation Staffel 2
                Folge 4: joa, die war nett und unterhaltsam. Zombie-Gras :D


                XX
                ganz schwache Kurzgeschichten. Für mich völlig belanglos.


                Total Recall
                ausstattungstechnisch/optisch super, aber auch sonst ein sehr unterhaltsames Remake


                Shaft (2000)
                witzig, dass 70er Mucke auf 80er-Flair trifft, der Film aber 2000 gedreht wurde.
                Birne aus und sich berieseln lassen, ob gut oder schlecht ist doch wurscht, war unterhaltsam


                Spurwechsel
                klassischer Onetimer
                « Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 10:20:34 von Ketzer »
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Gefahr aus dem Weltall 3D :bd:  :7: Der Film ist Kult aber so ziemlich alles, egal ob Musik, Dialoge, Charaktere, Handlung, Story, Kulisse - alles aus einer Zeit, die man heute kaum noch fassen kann, unheimlich schön nostalgisch wie die meisten alten s/w-Schinken aber aus heutiger Sicht wirkt jeder Atemzug wie eine Parodie. Man könnte meinen, dass wenn man heute das Sci-Fi-Genre der 50er Jahr aufs Korn nimmt meint man ganz gezielt Diesen hier. Schöner Film aber teils zu trashig in allen genannten Punkten.
                  Zum 3D:
                  Schwer zu sagen, da ich ihn über PlaystationVR gesehen habe und man hierüber praktisch den Film über eine riesige Kinoleinwand kuckt. Dafür ist das Bild aber nicht gut genug und teils unscharf. Ich sollte ihn beim nächsten Mal über nen normalen 3D TV sehen aber der steht derzeit verpackt im Keller. Die VR-Sicht des riesigen Bildes habe ich aber im Film zu meinem Vorteil genutzt. Und zwar werden viele Details genauer. Ich fand es sehr spannend, wie der Zustand der Fahrzeuge ist, die Beulen, der Lack, kleine Teile am Wagen oder in Räumen, sowas liebe ich ja. Das viel zu große Bild für den Film hatte also auch seine kleinen Vorteile.
                  Das 3D ist aber sehr gut umgesetzt und wirkt, ist aber nicht so übertrieben wie bei einem heutigen 3D Film, wo Einem den halben Tag Splitter und Messer um die Ohren fliegen und Leute auffällig oft dir ein Stock oder ein Rohr oder ein Schwert ins Gesicht wedeln aber das 3D kann sich insgesamt wirklich sehen lassen. Man könnte fast sagen, dass der Film beim Punkt der Kameraführung (kaum beeinflusst davon, dass er in 3D gedreht wurde) realistischer abläuft als 3D-Filme von heute. Interessant, dass gerade der Punkt der Glaubhafte ist und der Rest wie eine Parodie wirkt und es heute doch größtenteils umgekehrt ist.


                  Klingt echt ganz cool.



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :bd:

                    Jurassic World
                    Finde ich immer noch sehr unterhaltsam 

                    :bd:

                    Gravity
                    Immer noch atemberaubend. Und vielleicht der einzige Film, wo ich den massiven Einsatz von CGI (gut 80%) vollständig ausblende.

                    :bd:

                    Bram Stoker's Dracula
                    Die schiere Schönheit und Liebe zum Kino haut mich immer wieder um.
                    « Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 18:53:36 von nemesis »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Pastewka - Staffel 8  :prime:  :7:

                      Enterprise 3.13 + 3.14  :flix:
                      "Kriegslist" ist eine der besten Folgen bisher. Das ist die mit dem simulierten Shuttleflug, um an den Standort der Waffe zu kommen.
                      « Letzte Änderung: 28. Januar 2018, 19:18:13 von Max_Cherry »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        :bd:

                        Bis das Blut gefriert (The Haunting)

                        Mittlerweile kann ich nichts anderes sagen als: Ich liebe den Film. Alles an ihm ist wundervoll.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          :bd:

                          Bis das Blut gefriert (The Haunting)

                          Mittlerweile kann ich nichts anderes sagen als: Ich liebe den Film. Alles an ihm ist wundervoll.
                          Hach, das ist so schön.
                          Ich müsste ja auch Mal wieder ran.



                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            CONVOY (1978 mit Kris Kristofferson)  - :7:
                            (weiß des jemand von euch? Gibt es eine Fassung in welcher man sieht ob Spider Mike im Knast von den Polizisten hinterhältigt verprügelt wird, oder hab ich das nur anders in Erinnerung????)
                            « Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 07:56:51 von Evil »
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              CONVOY (1978 mit Kris Krsitofferson)  :6.5:- :7:
                              (weiß des jemand von euch? Gibt es eine Fassung in welcher man sieht ob Spider Mike im Knast von den Polizisten hinterhältigt verprügelt wird, oder hab ich das nur anders in Erinnerung????)
                              Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob man die Prügel direkt sieht, oder nur die Auswirkungen.
                              Eine höhere Wertung ist nicht drin? Wie kommt es?


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                CONVOY (1978 mit Kris Krsitofferson)  :6.5:- :7:
                                (weiß des jemand von euch? Gibt es eine Fassung in welcher man sieht ob Spider Mike im Knast von den Polizisten hinterhältigt verprügelt wird, oder hab ich das nur anders in Erinnerung????)

                                Deutsche Blu-ray und DVDs sind ungekürzt. Sogar knapp 3 Minuten länger als im UK und den Staaten, wo eine Interview-Szene gekürzt wurde.


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  John Wick: Kapitel 2 :8.5: Geht so weiter wie Teil 1, klasse Reihe, Teil Drei kann kommen!




                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Gut, Neues bietet der zweite Teil nicht aber war mir gestern scheissegal!! :D
                                    « Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 06:58:48 von Ash »



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Max, evtl  :7:. Ich mochte den Convoy als Kind total. Irgendwas fehlt mir aber für ne noch höhere Wertung. Trotzdem ein ganz guter Road Movie. 👍
                                      Ok, danke Nemesis.👍
                                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2018, 07:57:27 von Evil »
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        PASTEWKA Staffel 8 durch :8: bleiben, auch wenn mir ein paar mehr Gastauftritte gefehlt haben gegenüber den alten Staffeln

                                        DER LACK IST AB! Staffel 1 und Staffel 2 zur Hälfte :7.5: bis :8:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs