Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Das Original is langweilig und doof...

    Wie oben steht ;) das Original is billiger und öder Müll ;)

    WHAT THE FUCK?


    Silent Night, Deadly Night (1984) :vod:
    Ich hab gerade das Original aus den 80ern gesehen und fand ihn überraschend stark. Billig und öde? Keine Ahnung, was für einen Film du da gesehen hast. Ja, es dauert gut 35 Minuten bis der Slasher-Part losgeht, aber dafür nimmt er sich vorher angemessen viel Zeit für eine gut erzählte und nachvollziehbare Entstehungsgeschichte. Irgendwann brennen der Hauptfigur die Sicherungen durch und es folgen ein paar abwechslungsreiche Kills. Die Anzahl der Morde ist überschaubar, aber dafür gibt es ein paar wirklich böse Ideen. Ich weise nur auf die Szene mit dem Mädchen und die Situation beim Weisenhaus am Ende hin. Zudem find ich den teils verstörenden Score und die sleazigen Elemente cool. Ok, der Schluss ist leider etwas zu unspektakulär und ein paar Logiklücken hat er auch (Warum hat das Weihnachtsmannkostüm keine Blutflecken?), aber unterm Strich wurde ich gut unterhalten. Natürlich ist "Silent Night..." handwerklich und visuell nicht ganz auf dem Niveau von z.B. "Black Christmas", aber mir persönlich hat er tatsächlich etwas besser gefallen.
    :6.5: - :7: aber nur wegen dem Ende, sonst wären es runde 7 gewesen. Cooler, schmuddeliger kleiner Slasher und ein richtiger Weihnachtsfilm.
    Ich muss den völlig verwechselt haben, auch wenn ich nicht weiß mit was genau, ich hab den Trailer gesehen und kenne den nicht
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Piranha (1978) :prime: :7.5: Simpler aber effektiver Klassiker, manchmal auch ein wenig witzig, muss man einfach mögen.


      :thumb: vor allem der Witz fiel mir früher nicht wirklich auf.

      JUSTIFIED CITY PRIMEVAL Folge 4 bis 6 :disney:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        DIE HARD 2 war damals doch noch Cut, Bodo ;) sonst hätte das eventuell passieren können. Ich finde Teil 1 und 2 auch auf einem Niveau, Teil 3 dann etwas schlechter, aber definitiv auch noch richtig gut. Teil 4... In der Unrated hab ich mit dem meinen Frieden gemacht, da würde ich gerade noch so ne :7: zücken, aber bei Teil 5 hört die Freundschaft auf, das war ne Frechheit für das Franchise
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja, aber ich muss auch nochmal etwas revidieren :D er war zwar Cut, aber nur in zwei drei Szenen... Hab das verwechselt mit dem Rohschnitt, da gab's noch etwas mehr. Aber Cut war Cut!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich VERMUTE mal dem liegt die gleiche Geschichte zugrunde wie BORDERLANDS, um den Spruch wahre Begebenheit zu rechtfertigen. Da gab's in Mexiko so ne Sekte die sich auch aus dem Grenzgebiet in den USA Opfer geholt hat um sie Satan zu opfern etc. Die haben dann beim Spring Break auch mal einen Typen entführt und gekillt durch den dann intensiv ermittelt wurde und dann haben sie die ausgehoben. Der Anführer wurde dabei auch gekillt durch die Polizei...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              HARRY POTTER Teil 1, mit den Kids... Nachdem ich es bis heute schaffte keinen der Filme zu schauen... Nun ich fand ich nicht wirklich FSK 6, auch wenn es nur die KF war. Aber er war nicht übel. Ich bin mir aber unsicher, ob die Reihe für die beiden schon was ist...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Dann lassen wir es denke ich, denn sie fanden den schon gruselig...
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ok jetz hab ich auch Bock auf nen Rewatch :D Teil 1 is bei mir nicht sooo lange her, aber 2 und 3 kommen in Kürze dran!

                  DER DISCOUNTER :prime: nach zwei Folgen ausgesteiegen... für mich leider zu unlustig

                  Dafür dann

                  WELKE & PASTEWKA zwei Folgen in der ZDF Mediathek - die beiden schauen sich alte Sendungen ausm Fundus in Asschnitten an - wirkt anfangs etwas gezwungen, aber ich fands witzig - vor allem wenn in Folge 1 dan Sträter dazukommt. Doch, ich hoffe die kriegen noch einige Folgen, die finden noch besser zusammen! Und Pastewkas Nerdwissen was Serien, TV und Filme angeht ist halt echt abartig teilweise.
                  « Letzte Änderung: 09. Januar 2024, 08:56:17 von JasonXtreme »
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies


                    Das Lehrerzimmer (2022) :vod:
                    Das ist der diesjährige Oscarbeitrag aus Deutschland. Wenn man generell Probleme mit dt. Filmen hat, wird man hiermit vermutlich nichts anfangen können. Mich hat der überraschend gut erwischt. Der ganze Film spielt ausschließlich in Klassenräumen, auf anderen Teilen des Schulgeländes und eben im Lehrerzimmer. Er erzählt seine Geschichte nicht nach den üblichen dramaturgischen Mustern, was ich erfrischend fand. Das Szenario, welches ich nicht verraten möchte, wirkt komplett glaubwürdig. Es geht um Unbeholfenheit, Menschlichkeit, Erziehungsmethoden, Gewichtung von Problemen und ganz oben drüber schwingt das Hauptthema Kommunikation. Alle Figuren haben Fehler und hier gibt es auch keinen erhobenen Zeigefinger und dementsprechend auch keine Belehrungen. Im Grunde vermittelt der Film nur Denkansätze, keine Lösungen und schafft Empathie für alle "Parteien".
                    Wäre das plötzliche Ende nicht gewesen, auf dem ich immernoch rumdenke, weil ich es nicht ganz verstehe bzw. weil sich der Film nicht ganz fertig anfühlt, würde ich noch höher bewerten. So landet er bei einer :7.5:
                    Herausstellen muss ich noch Leonie Benesch in der Hauptrolle als junge, eigentlich motivierte Lehrerin zwischen allen Stühlen. Die spielt das überragend. Unter den KollegInnen gibt es ein paar abfallende Leistungen, aber dafür sind die Kinder alle top in ihren Rollen.

                    DAS LEHRERZIMMER :vod:

                    Hm also ich bin etwas ratlos, und werten möchte ich den Film zahlenmässig nicht. Wieso man den als Oscarbeitrag genommen hat ist mir schleierhaft, da ich denke der ist SO spezifisch deutsch geprägt vom Look (auch noch in 4:3 gedreht!), den Personen, Handlungen etc. - sowas ist dort doch völlig chancenlos!?

                    Aber egal. Ich fand die Herangehensweise an den Stoff gut, keine Frage. Auch die Darstellung und Darsteller sind gut - die Eskalationskurve funktioniert ebenso richtig gut. Aber dann beginnt die Ratlosigkeit, da wirklich nicht ganz hervorgeht, was das nun eigentlich soll - vor allem eben wegen des Endes - wobei man die Handlungen von Oscar natürlich VÖLLIGST nachvollziehen kann. Der Rest der Herangehensweisen an die Sache spiegelt wohl eher alle möglichen wieder, die in einer solchen Situation eben vorkomen könnten. Der Idealismus von Carla Nowak ist anfangs ja nachvollziehbar und logisch - ich hätte wohl genauso gehandelt - allerdings wandelt sich das durchaus in eine gewisse Engstirnigkeit und ein "nicht mehr aus der Situation kommen", was es für mich durchaus manchmal etwas nervig machte. Andererseits hat das restliche Kollegium samt Rektorin durchaus mehr genervt, vor alem Thomas der Spacken! Die Schülerzeitung fand ich als etwas zu reaktionär im Denken und Tun, das traue ich denen realistisch nicht zu - ansonsten war die Geschichte durchaus sehr echt, fühlt sich zumindest so an.

                    Da das Ganze aber eher wie eine Doku wirkt, also null unterhaltsam ist (auch nicht sein soll und darf), sondern wie ein Tatsachenbericht daherkommt - und ich persönlich (trotz der guten darstellerischen Leistungen) mit keiner der Figuren (außer Oscar) Sympathien aufbauen konnte, werte ich das nicht in Zahlen. Ich mein das aber auch nicht negativ - denn interessant ist der Film trotz allem!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Ja Bronson ist irgendwie ein eigenes Genre, das is schon richtig ... Und vor allem mag man es oder eben nicht :)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Ja Bronson ist irgendwie ein eigenes Genre, das is schon richtig ... Und vor allem mag man es oder eben nicht :)

                        Das Großstadt Setting und die Musik haben mir auch gut gefallen. Der Text oben klingt ja eigentlich zu schwach für 7 Punkte, aber auch wenn mir bewusst ist, für wen diese Filme eigentlich gemacht sind (konservative Wutbürger), kann man die auch als katharsische Ventile benutzen. Hin und wieder brauch ich sowas. Demnächst dann "Murphys Gesetz".

                        Wobei der dann durchaus etwas anders angelegt ist, und auch etwas mehr Witz hat, wenn man so will. :)

                        AMERICAN FIGHTER 2 - DER AUFTRAG :prime: :7: ja die Fightszenen sind wirklich mies choreographiert - schade, und unverständlich, da mit Mike Stone (dem Chef der bösen Ninjas) ein Könner an Bord war. Witzigerweise sieht der erste Fight von Dudi bei und in der Kneipe wesentlich besser aus! Naja der arme Firstenberg hat das Ding mit 350.000 Dollar drehen müssen, das ist ja fast schon n Amateurfilm! :lol:

                        Fun Facts sind aber für mich definitiv, dass der Bösewicht Lion aka Gary Conway auch das Drehbuch schrieb, ich meine auch zu Teil 3. Dann die doch bekannten Gesichter die da noch am Start sind: Larry Poindexter (der Marine der am Ende mitfightet und sonst den Chauffeur spielt), Jeff Weston (der Chief Wild Bill der Marines) und vor allem: Jonathan Pienaar!!! Der Typ ist der welcher die Marines immer an die Ninjas verrät/verkauft - und das ist auch jener der in Deutschland 83 den südafrikanischen Söldner spielte :D, das ist der der in Die drei ??? und das verfluchte Schloss den Sheriff spielt :D der war in Fried Barry dabei, und sogar schon in Forsthaus Falkenau!!! Wenn DAS keine Karriere is :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          Cool, den würd ich im Kino auch mitnehmen!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            WIND RIVER :netflix: Zweitsichtung - immer noch klasse Film von Sheridan. :8.5: das Ruhige, das Setting, die Darsteller... und im Grunde ein Rachefilm der dann fast keiner ist :D

                            AMERICAN FIGHTER 3 :prime: :6: die Fights sind natürlich besser, da Bradley halt wirklich was kann - aber dafür ist die Story noch dünner, oft wirkt das wie einfach Szenen aneinandergefügt ohne wirklichen Sinn - dazu die dümlichen Oneliner von Steve James (das war unnötig, dem das so zu schreiben) ... aber ja Jugenderinnerung halt.

                            Witzig ist, dass David Bradley wie vom Erdboden verschwunden ist seit ewigen zeiten. Auf youtube gibts ein interview mit Firstenberg dazu, der durchaus noch privaten Kontakt zu ihm hatte, aber auch nichts näheres weiß. Anscheinend hat er auf facebook einem Fan mal geantwortet, dass es ihm gut geht - das war es aber auch. Es gibt keine Fotos, nix
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              A Perfect World : Die nächste Regierarbeit von Eastwood aus den 1990er Jahren, die ich bisher nicht kannte. Costner und der Junge spielen groß auf und das Ende ist - wie zu erwarten war - recht ergreifend. Der restliche Film bietet den für Eastwood-Filme typischen Stil: ruhiger Erzähstil ohne große Spannung und Wendungen und einer guten Besetzung bis in die Nebenrollen. Insgesamt kommt auch dieser Film von Eastwood nicht über gehobenen Durchschnitt hinaus.  :7:

                              Den hab ich auch nie gesehen, muss ich vielleicht mal tun.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Wir können es schon noch, aber eben leider kaum im Genrebereich Grusel/Horror/Endzeit oder Dystopie. Wobei ich HELL damals nicht sooo schlecht fand
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Volle Zustimmung
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    Haaaaalt die Backen :D :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Kill Bill Vol. 1 :8.5:
                                        Erstsichtung, k.A., warum ich den noch nie gesehen habe.
                                        Sehr unterhaltsam und stylisch. Gut, Thurmans Füße sind potthäßlich :lol:
                                        Das einzige, was mich gestört hat, waren die Anime-Sequenzen.
                                        Und schade, dass wir außerhalb Japans schwarz/weiß bekommen haben.
                                        Vol. 2 wird zeitnah nachgeschoben.

                                        Ja in bunt wär geiler - aber die Füße... selten so pottenhässliche Quanten gesehen, kein Plan wie man als Fußgeiler, wie Tarantino, darauf stehen kann!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich hab nix gegen schöne Füße bei Frauen :D aber ich würd sie jetz net ablecken oder mir einen drauf hobeln oder so :D

                                          Kill Bill müsste ich auch mal wieder einlegen, ich meine ich hab den ersten maximal 2 x gesehen, den zweten 1 x.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Ja ne is klar! :D
                                            Meinst Du etz Kill Bill oder die Füße!? :lol:  ich hasse es wenn Frauen eklige Füße haben - denn wenn die Pflege bei den Quanten aufhört, kans mit dem Rest net so weit her sein :D echt jetz, Junge!
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Witzig, den müsste ich bei meinen Kids auch ausmachen damals :D hab ich nie gruselig empfunden
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                MR. MERCEDES Folge 1 :disney: ich warte mit dem Werten
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies


                                                  Hard Boiled (1992) :vod:
                                                  An Vieles konnte ich mich nicht mehr erinnern. Das liegt vielleicht daran, dass er für 129 Minuten gar nicht soo viel Handlung hat. ABER trotz der Passagen, in denen es nicht kracht, wird es nicht langweilig. Ich finde die Gangstergeschichte bis ungefähr zur 70sten Minute gradlinig erzählt und eben auch im Stile der Better Tomorrow Filme. Gut, die Story gewinnt keinen Innovationspreis, ist aber grundsolide. Allerdings fehlt hier der Humor aus ABT und viele Schnulzmomente gibt es auch nicht. Ich glaube das und die phänomenal inszenierte Action machen den Streifen zu meinem liebsten von John Woo, er wirkt einfach "schlanker" obwohl er so lang ist. Ich denke mal, der Eindruck kommt daher, dass die letzte Stunde im Grunde einen eigenen zweiten Film darstellt. Plötzlich befinden wir uns in einem "Die Hard" Szenario, in dem etwa eine halbe Stunde lang, eine Ballerorgie geboten wird, die alles bis dahin dagewesene an Hong Kong Action (Filme mit Martial Arts mal ausgenommen) in den Schatten stellt. Und dabei gab es ja schon die stylische Schießerei im Teehaus, bei der mich die Musik leider etwas gestört hat und vor allem das Doppelmassaker in der Lagerhalle. Da waren Stunts dabei, da klappt einem der Kiefer runter. Ich sag nur: Motorrad schiebt Gegner in Container.
                                                  Alles in Allem find ich gut, dass genug Kohle da war, um einen richtigen Actionfilm auf die Beine zu stellen, keinen Kompromiss mit viel Füllhandlung. "Hard Boiled" ist vielleicht als Ganzes (mit all seinen Zutaten) nicht der beste Actionfilm aller Zeiten, aber wenn es nur um die reinen Actionsegmente geht, spielt er ganz vorne mit. Er hat überdurchschnittlich viele und vor allem lange davon und die sind großartig gemacht. Geiler Film. 
                                                  :8:

                                                  Auf den hätte ich auch mal wieder Bock, ich weiß nicht ob ich den noch auf Scheibe habem ehrlich gesagt. Ich meine ich hab die alte LP dann irgendwann mal rausgehauen
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Die Nummer mit Alien fiel mir nicht auf, interessant :)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs