Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Den mochte ich schon bei Erscheinen nicht damals :D ich weiß aber nimmer wieso
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      JOHN WICK 4 :vod: :8: zu den Gründen Morgen mehr im Thread....
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        ODERBRUCH Folge 1 und 2 in der ARD Mediathek... mehr im Thread
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          ODERBRUCH bis Folge 7
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            PERDITA DURANGO :prime: :7: Zweitsichtung.. gefiel mir bei Erscheinen damals nicht wirklich. Diesmal hat er zwar durchaus Längen, aber er trieft halt vor 90er, er ist super besetzt und sowas wüde heute sicherlich nicht mehr gedreht werden :D Irgendwie ne Mischung aus Familie Firefly und NBK, was de la Iglesia da so gedreht hat. Acuh wenn der Film für mich nicht so wirklich in sein sonstiges Schaffen pasen möchte, und Bardem so eine Rolle heute im Leben nicht mehr annehmen würde...

            60 MINUTEN :netflix: kriegt auch eine kleine :7: wieso? Die Story ist hanebüchen und blöd, die Auflösung so schlicht nicht möglich real betrachtet und ansonsten bietet der Film natürlich nicht viel. Aber ein deutscher Martial Arts Film, der ständig aufs Maul gibt, keine Längen hat und in dem die Leute auch was draufhaben? Bitte gern mehr, und wenn das die Chancen erhöht, schau ich mir das bunte Treiben gern an. Musikmässig hatte ich Deutschrap galore erwartet, wurde aber auch da Gott sei Dank mit mehr Abwechslung belohnt ;)

            JUSTIFIED: CITY PRIMEAVL :disney: Staffel durch... ja sorry aber mehr als :6: hebe ich da nicht. Das hatte für mich mit der eigentlichen tollen Serie nix am Hut, das Ende selbst war dann zwar witzig, der "Showdown" vorher brutal lächerlich! Da wusste man nicht ob man lachen oder weinen sollte. Sehr schade, Raylan Givens so gehen zu sehen :(

            REACHER Staffel 2 bis Folge 6 :7.5: :prime:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Darüber hinaus basiert das alles ja auf Shelleys Frankenstein - und der Film von Lanthimos zudem auf einem Buch aus dem Jahr 1992 ;) von daher ist Henenlotters Frankenhooker da wohl wirklich nur marginal die Quelle ;) :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                REACHER Staffel 2 durch :7.5:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Ich habe das damals bei meiner Erstsichtung in den 90er auf VHS auch gedacht, dass die zweite Hälfte recht wirr ist, hatte es aber so hingenommen.
                  Erst später, nachdem ich die Comics gelesen hatte wurde mir viel mehr klar.
                  In der Filmumsetzung sind knapp drei der sechs Comicbände komplett gestrichen. Dadurch fehlen einige Haupt- und Nebenhandlungen.
                  Der Film bezieht sich hauptsächlich auf den Anfang und das Ende der 6 Bände. Der Zwischenteil fehlt vollständig und daher sind auch ein paar Dinge anders dargestellt worden damit es noch Sinn ergibt.

                  Nach heutigen Sehgewohnheiten würde sich da eine 8-10 teilige Serie anbieten, aber sowas hatte damals niemand in Betracht gezogen.

                  Da muss ich jetzt mal einhaken... ich hatte damals einige Hefte der Carlsen Reihe in DIN A4 Größe. Da gabs ja irgendwas über 20 Hefte - ich meine sogar 30!? Diese Reihe mit den 6 Bänden ist ja wesentlich dicker.... ich meine auch, dass bei den Heften die ich hatte gefühlt nichtmal 30 % aller Handlung im Film drin war!? Da gab es SEHR viel aussenrum an nebenhandlung, wie Tetsuo bei der Armee gefangengehalten wurde, ne Mutter mit Kind auf dem Rücken ihre gefährliche Reise außerhalb Tokios und in den Ruinen meisterte.... hat mich das echt so getäuscht?

                  Den Film selbst fand ich optisch sehr geil damals, und das Wirre hat mich nichtmal sooo arg gestört. Die Hefte bekam ich auch erst später in die Finger...

                  YELLOWSTONE angefangen :netflix: doch gefällt mir gut bisher! Typisch Sheridan sehr ruhig und langsam erzählt, die Rolle von Kate Reilly ist klasse :D irgendwie für mich gefühlt so bissl Richtung Dallas im Wilden Westen

                  MINIONS: AUF DER SUCHE NACH DEM MINI BOSS :prime: :8: nach wie vor, der Film macht einfach Laune, die 70s Mucke passt geil, schöne Anspielungen drin... was mit beim Abspann auffiel - ich sollte den mal im O-Ton schauen! Da sind Leute wie Van Damme, Lundgren.... dabei :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Jaaaa genau, danke Alex! Das mit dem Königreich kommt mir nu langsam wieder ins Gedächtnis, Akira selbst... ich hatte leider nie alle von den dünnen Bänden - kannte also nicht die komplette Vorlage, aber doch weite Teile davon :) leider habe ich die Hefte nicht mehr, und bei egay wollen sie für 1-20 teils schon 500 Tacken :lol: manches hätte man behalten sollen.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      YELLOWSTONE Staffel1 Folgen 3, 4 , 5 und 6 :8:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Sonic the Hedgehog (2020)

                        - unglaublich aber wahr. Dieser Film ist richtig gut und unterhaltsam. Normalerweise sind Videospielverfilmungen scheiße - aber das ich nicht so ein Sega Spieler war, konnte ich mich mit dem Igel gut anfreunden. Der ganze Film hat einen klassischen Popcornkino Aufbau - wir lernen die Hauptfiguren (haha - Donot Lord!) und die Bedrohung (übedreht wie immer: Jim Carrey)kennen. Die Effekte sind an sich toll (ja auch die CGIs) und durch die vielen Blitze kommt so richtiges Oldshool-Feeling auf. Auch die Gags zünden - vom Wortwitz bis auch zu den optischen Gags (bei der Kneipenprügelei war das schon witzig.... "Wir wollen hier keine Hipster"!!). Der Film ist mit 98 Minuten nicht zu lang - ist flott, hat ein paar gute Actionsequenzen (Die Autoverfolgungsjagd war ebenfalls klasse) und bleibt zwar recht klischeebehaftet (Thema Freundschaft usw.) - macht aber am Ende unheimlich viel Spaß. Doch - der war richtig gut. Vielleicht gebe ich mir das sogar irgendwann mal die Fortsetzung.

                        Cool, ich fand den auch witzig. Teil 2 schlägt in die gleiche Kerbe :)

                        YELLOWSTONE Staffel 1 durch, Staffel 2 angefangen :8:
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          DEATH WISH 3 :prime: wiedermal ... :lol: :8: nach wie vor geil trashiger Cannon-Kracher, der im Grunde NULL in die Death Wish Reihe passt (ok Teil 4 ist ja nicht viel anders von der Prämisse her) weil eigentlich eher apokalyptisches NY und Mayhem in den Straßen am Ende - fetzt :D Wildey for the win
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            DEATH WISH 3 :prime: wiedermal ... :lol: :8: nach wie vor geil trashiger Cannon-Kracher, der im Grunde NULL in die Death Wish Reihe passt (ok Teil 4 ist ja nicht viel anders von der Prämisse her) weil eigentlich eher apokalyptisches NY und Mayhem in den Straßen am Ende - fetzt :D Wildey for the win

                            Den hatte ich letztes Jahr auch mal wieder gesehen. Der Film ist im Grunde genommen ein NRA-Porno: Ein alter weißer Mann kann nach Laune bad guys abknallen und wird auch noch von einer attraktiven und deutlich jüngeren Frau angehimmelt. Die Liebesgeschichte in diesem Film gehört zu den absurdesten der Filmgeschichte - und was macht Bronson? Verzieht keine Miene, ganz gleich, ob seine Freundin ermordert wird oder ob er jemanden tötet. Death Wish 3 ist ein herrliches reaktionäres Machwerk der 80er Jahre.

                            Ach komm, so kann man das nicht stehen lassen! Als er Wildey auspackt grinst er! Und als er Giggler damit am helllichten Tag auf offener Straße zwischen 50 Passanten umrotzt auch! :lol:

                            Ja reaktionärer und gewaltverherrlichender geht echt kaum noch - aber das comichafte ist hier natürlich auch an Bord, real wirkt das dank der apokalyptischen Kulisse und der völlig offenen zur Schau Stellung von Gewaltakten zu allen Tag und Nachtzeiten inkl. Zeugen die das geil finden kaum noch :D

                            I Love it. Ich muss Teil 4 mal rauskramen... Denke aber ich hab da leider nur die US Scheibe und die läuft in der Playse nicht :/
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              MORD IM WEISSEN HAUS :prime: :7: hab den früher auf Tape oft gesehen, und ich mag ihn immer noch! Untypisch für damals Wesley Snipes da zu besetzen, der vorher ja eher mit körperlichen Rollen glänzen durfte (hier zeigt er ja faktisch nichts). Die Story ist zwar ziemlich dämlich, wenn man ehrlich ist :D aber für mich typischer 90s Thriller eben.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Ganz vergessen... mit dem Sohnemann

                                ZWEI ASSIS TRUMPFEN AUF :disney: die Quali ist erbarmungswürdig, aber das war spontan... :7: er ist witzig dank der Sprüche, wirklich was passieren tut aber auch erst so nach 45 Minuten auf der Insel - paar fragwürdige Sprüche wegen Japanern, Insulanern und so sind natürlich auch dabei :lol: und Moritz meinte aber eher die Sprüche untereinander waren derber als sonst - so von wegen Hill zu Spencer mehrfach "Fette Sau" oder dickes Schwein" usw.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Wird es nicht, ich nenne den schon lange so, wie Fickadellen auch :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies
                                    :lol: achso, dachte schon wie Du deine Autokorrektur gelehrt hast! :p

                                    Jetzt der nächste Kulturschock... ich nutze eigentlich keine Autokorrektur, nur so ne rudimentäre die das handy irgendwie sowieso drin hat, aber nicht die wie ihr sie sicherlich alle nutzt - obendrein halte ich mein Handy stets quer, damit ich das Breitbild habe - ja ich weiß, macht kein Mensch so, ich schon ;)

                                    YELLOWSTONE S. 2 weitergeschaut...
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Mich wundert, dass ich noch nie was von "Wild Target" gehört habe. Coole Besetzung, da müsste ich mal reinschauen.

                                      mir sagt der auch NULL was.

                                      YELLOWSTONE bis Folge 2.08 :8:
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das Grauen kommt um 10 (1979)

                                        - ja wer kennt nicht den Klassiker "Haben Sie nach den Kindern gesehen"? Nun, ich konnte nun erstmalig diesen Horror-Thriller von 1979 sehen und war überrascht, dass es sofort mit der bekannten Sequenz losgeht. Das Remake zog ja diese zwanzimenütige Sequenz über den ganzen Film. Im Original ist es nur der Auftakt zu einer Killer-Hatz, die von Charles Durning als Polizist/Detektiv Jack Clifford durch geführt wird. Carol Kane spielt am Anfang die Babysitterin, die dann erst wieder im Finale sieben Jahre später auftritt, wo sie nun selber Mutter ist - und der unheimliche Anrufer sich wieder meldet.
                                        Nun - ich war echt gespannt. Der Anfang (Halloween lässt grüßen) ist spannend und klasse inszeniert (auch wenn man die schon quasi als Allgemeingut auswendig kennt). Dann springt der Film sieben Jahre nach vorne und wir hören, dass der Killer Curt Duncan (Tony Beckley) aus der Irrenanstalt ausgebrochen ist. Clifford setzt sich auf seine Spur um ihn Dingfest zu machen oder am besten gleich auszuschalten. In der Zwischenzeit sehen wir Duncan wie er als Fremder versucht, wieder Fuß zu fassen und überall ablehnung erfährt.
                                        Nun - nach dem Beginn flacht der Film furchbar ab und verliert sich in Klischees, die sich bis auf Ende auswirken. Ich konnte fast das ganze Finale voraussagen, habe aber immer auf den besonderen Plottwist oder die Überraschung gewartet - die aber NICHT kam.
                                        Daher kann man locker sagen, dass "When a stranger calls" kein wirklicher Klassiker ist, sondern die Blauspause des 08/15 Horrorfilms, der wirklich gar keine Überraschungen bereithält. Leider war ich am Ende sehr enttäuscht - obwohl der Film gut gedreht ist und durchaus seine Qualutäten besitzt.

                                        Ich mochte den früher immer, ebenso wie der ähnlich gelagerte DIE FRATZE mit Susan George...
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          Ich hätte mir ein innovativeres Ende gewünscht.

                                          (click to show/hide)

                                          Das is sicherlich richtig. Das hat DIE FRATZE damals ein klein wenig besser gemacht, aber auch das ist zu durchschaubar und letztendlich klar geradlinig. Allerdings halt auch um die 10 Jahre älter als der hier meine ich.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies
                                            Na zur Vergewaltigung hat sich Banjomusik doch filmisch etabliert! :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies

                                              Death Wish 3 - Der Rächer von New York (1985)  :bd:



                                              Eigentlich hat mich der nie interessiert, bis ich hier im Forum kürzlich erst was drüber gelesen hab das mich neugierig machte. Cool, danke für den Tipp! Die anderen Teile werde ich mir auch kurzfristig zu Gemüte führen!  :thumb:

                                              Die sind sicher auch was für Dich (Teil 5 war dann aber eher nur noch für Hardcore Bronson Fans wie mich ;)) aber die sind nicht alle so wie der hier :D Teil 4 geht auch noch ordentlich nach vorne, 1 und 2 sind eher ruhige Selbstjustizfilme, weniger Action - dennoch natürlich gut, und vor alem Teil 1 halt prägend für ein ganzes Subgenre.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                IM SUMPF DES VERBRECHENS :prime: :5.5: 90er Thriller den ich damals nicht gesehen habe, wobei ich immer dachte ich kenne den... war aber kein großes Versäumnis. Der Film hat ein paar große Probleme! Verfilmt wurde ein Roman von John Katzenbach, und der ist für mich formal schonmal ein ziemlicher Schnarcher (zumindest was ich von dem kenne). Die Inszenierung ist auch alles andere als zackig, was noch kein Problem wäre bei so einer Story - aaaber das wird halt einfach auch lahm und langweilig präsentiert bzw. wirkliche Ermittlungsarbeit ist das in meinen Augen niemals.

                                                Dann haben wir Sean Connery als Hauptdarsteller, seines Zeichens Harvard Professor für Recht und ehemaliger Anwalt - der passt hier mal so garnicht rein! Er taugt mir in seiner Rolle nicht, vor allem in dem Umfeld. Das sollte vielleicht einen Kontrast darstellen, den distinguierten und alternden Gentleman ins Sumfgebiet von Luisianna zu packen, aber das geht einfach in die Hose. Erstens wird die location NULL ausgenutzt, zweitens passt Connery nicht in so einen Film. Larry Fishburne hingegen fand ich ganz ok, vor allem gefiel mir Ed Harris als inhaftierter Serienkiler, der hat voll abgeliefert! Ansonsten ist der Twist irgendwann durchaus vorhersehbar, und zieht sich dann leider auch über fast eine halbe Stunde gen Ende - wodurch viel Spannung genommen wird. Ales in allem hätte man aus dem Stoff wirklich was machen können, so geht das aber nicht. Er hat Szenen die funktionieren, wie jene mit Harris und Connery im Verhörraum, oder Connery auf der Suche nach Harirs Eltern - er hat Harris, dann wirds aber mau und inszenatorisch eher TV-mässig. Schade, denn man holt nichtmal aus dem schwülen Süden optisch was raus, da fast alles nur in Räumen spielt. Scalett Johansson hätte ich in ihrer Kinderrolle nicht erkannt
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  IM SUMPF DES VERBRECHENS :prime: :5.5:

                                                  Ich hatte noch kurz überlegt, den vielleicht auch aufzufrischen, aber ich vertraue Dir hier mal und verzichte.
                                                  Danke
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    GREGS TAGEBUCH Teil 1 auf Disney... :7: hey ich fand den echt witzig, die Kids sowieso... Wir freuen uns auf Teil 2 und 3 in Kürze :)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs