Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    DIESE ZWEI SIND NICHT ZU FASSEN :prime: :7: nie gesehen, ein Buddy Movie mit Billy Crystal und Gregory Hines als dauerkalauerndes Cop-Duo in Chicago... Mehr Story gäbe noch nen Punkt mehr, die is aber eher Alibi. Macht echt Laune!

    KING OF NEW YORK :prime: :6.5: fand ich früher viel besser. Abel Ferrara hat hier NY nicht so eingefangen wie man es von ihm kennt, der OST war nicht so passend, und er wirkt irgendwie limitiert. Dennoch ordentlicher Gangsterstreifen mit Walken und Fishburne
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      ich mag die Filme - auch als Reihe (ich hab aber wohl nur bis 7 geschaut...) - mir gefiel, dass es immer Fortsetzungen waren, die am Schluss durch einen Plottwist die Sicht auf die Reihe änderten. Das kann man gut oder schlecht finden, aber mir gefiel die Methode. Nun - das Ausscheiden von John Kramer fand ich damals nicht gerade gelungen, aber nun steht ja Teil X vor dem heimkinostart.

      Außerdem mag ich Shawnee Smith, weshalb mir eben auch Teil 3 und 6 sehr zusagen. Freue mich auf den neuen...

      Dann schau mal den mit Chris Rock :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        American Pie: Gestern zum ersten Mal im Original gesehen. Der Film hat sich in den 25 Jahren seit seiner Erscheiung fast schon zum Klassiker entwickelt - und er ist immer noch unterhaltsam, witzig und charamant, wenngleich der Film heute aufgrund einiger problematischer Szenen so nicht mehr gedreht werden könnte. Was mich aber richtig geschockt hat: Ich bin mittlerweile älter als es die Schauspielerin zum Zeit des Drehs war, die Stiflers Mum gespielt hat. Man wird alt... :8:

        Also wenn Du dich dann jünger und besser fühlst, würde ich Dich Stiflers Mum nennen, wenn Du magst! :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Ja voll hart, die kam mir damals auch wie 50 vor :lol: aber ja, es ist im Grunde die erste MILF!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            THE FAST AND THE FURIOUS mit dem Sohn... Anscheinend schauen das aktuell alle in seiner Klasse, also sehen wir mal wie weit wir kommen. Teil 1 gefiel ihm, aber am Ende als es Vince fast den Arm abreißt am LKW war er schon etwas unbegeistert... Es wird ja eher härter, bei Teil 1 passiert ja faktisch noch nix. Ich fand ihn nach zwanzig Jahren immer noch gut, und interessant zu sehen wo das Franchise seinen Anfang nahm...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Nope da war nicht sooo viel, aber der schaut ja schon weg wenn sich jemand küsst im Film...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                GREGS TAGEBUCH 2 auf Disney... :7: gefiel genauso wie Teil 1
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  CONAN DER BARBAR auf freevee :8: ich muss sagen früher hat mich der Film enttäuscht - ich kannte Teil 2, und der ist ja eine ganz andere Kerbe. Mit der Zeit begann ich den hier schätzen zu lernen - er ist ruhig, er ist getragen vn der genialen Musik von Basil Poledouris und er ist alles andere als ein Actionfilm. Prinzipiell wäre es gut gewesen, wenn man einen zweiten Teil angesetzt hätte, der den Conan aus dem Film SO weiterführt - statt ihn mit Teil 2 (den ich zwar auch mag... aber) eher ins witzige und Überzeichnete zu führen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    YELLOWSTONE Staffel 3 bis Folge 8 :8:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Dark Paradise (American Gothic) (1987)  :bd:



                      Es sollte ein gemütlicher Ausflug in die Wildnis werden, doch während des Fluges hat das Wasserflugzeug einen Maschinenschaden und eine Gruppe Jugendlicher ist gezwungen auf einer Insel notzulanden. Dort lebt allerdings ein älteres Ehepaar mit ihren Kindern, die anfänglich einen netten Eindruck machen, aber später doch ihr wahres Gesicht zeigen...

                      American Gothic ist ein obskures kleines Backwood- und Terrorfilmchen der durchaus interessanten Art. Die jungen Opfer sind erstaunlich unsensibel und unverschämt und sie betteln förmlich darum, das man ihnen weh tut. Das kennt man zwar aus vielen Horrorfilmen, hier war es aber schon auffallend. Die Hinterwäldler, sofern man sie denn so nennen will, sind fanatisches religiöses Pack und ganz offensichtlich geisteskrank, das sich auf der Insel in ihrer eigenen Welt eingerichtet hat, die nicht so weit vom Texas Chainsaw Massacre entfehrnt ist wie es anfangs scheint. Übertrieben brutal ist der Film nicht, passiert doch alles mehr oder weniger im Off. Dafür punktet er mit einer immer morbider werdenden Atmosphäre bis hin zu einem überraschend fiesen Showdown.
                      Ich mag den Film, das ist schon fast ein kleiner vergessener Klassiker!  :thumb:




                      Die Brut des Adlers (1984)  :bd:



                      Man hatte ihn gewarnt. Trotzdem wagt sich Mike auf die einsame Insel, die er lebend vielleicht nicht mehr verlassen wird.
                      Im Geheimauftrag eines Millionärs soll er das kostbarste Gut der Insel von der Spitze eines kahlen Felsens rauben: Die Brut eines Seeadlerpärchens, die letzten Exemplare einer sonst ausgestorbenen Gattung.
                      Inselbewohner Malden, ein Einzelkämpfer mit dunkler Vergangenheit, wittert die drohende Gefahr. Mißtrauisch beobachtet er jeden Schritt des als Photograph getarnten Eindringlings und warnt ihn, von dem Felsen fern zu bleiben. Systematisch arbeitet der gekaufte Dieb Mike einen Plan aus, bis es ihm gelingt, Malden auf das Festland zu locken. Doch Mike hat zu hoch gepokert. Denn als er sich von der hochgelegenen Brutstätte der Adler abseilt, ist eine lautlose, tödliche Waffe auf ihn gerichtet....

                      Rutger Hauer als Viet Nam Veteran, der einsiedlerisch auf einer Insel haust und diese, die Tierwelt und das Seeadlerpärchen vor Eindringlingen beschützt. Mit von der Partie sind noch bekannte Namen wie Powers Boothe, Kathleen Turner, Donald Pleasence und, zu meiner persönlichen Freude, Brion James.
                      Der Film ist jetzt nicht das Action-Spektakel, das ich irrtümlicherweise erwartet hatte. Und das ist auch gut so! Bekommen habe ich einen spannenden Abenteuerfilm und Thriller, in dem es auch um Freundschaft und Vertrauen geht, und der sicherlich auch ein Plädoye für Tier- und Umweltschutz ist. Und so presentiert finde ich das ganz wunderbar!  :thumb:

                      Beide nie gesehen. Zu VHS Zeiten hatte die hier keine Leihe, auf DVD liefen sie mir nie über den Weg... aber die will ich definitiv auch noch sichten.

                      YELLOWSTONE :netflix: Staffel 3 durch :8: ich hab jetzt erst gerafft, dass Walker ja von Ryan Bingham gespielt wird :lol: (Der Sänger von Weiry Kind aus Crazy Heart)... das Ende von Staffel 3 war schon hart - wobei ich denke das war grafisch noch härter und wurde bissel gestutzt, die Cuts als die auf der Farm attakiert werden sind komisch gesetzt und ziemlich schnell.

                      YELLOWSTONE Staffel 4 dann direkt angefangen wegen des Kack Endes :D geht gut weiter, nur eben jetzt auf Paramount+
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        Die Figur von Ryan Bingham find ich sehr cool und auch die Story um ihn passt! Viel Spass weiterhin. :thumb:

                        Danke... Geht mir mit ihm genauso
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show all replies
                          YELLOWSTONE Stafel 4 bis Folge 3 :8:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show all replies
                            INAS NACHT mit Alexander Hermann und Yael Adler in der ZDF Mediathek... für mich definitiv die Folge mit dem meisten Lachpotential :lol: was Ina und Hermann da raushauen is nicht mehr feierlich... ich sag nur "is Dein Sack rasiert?" - "ja, klaro komplett blank!" usw :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show all replies
                              YELLOWSTONE Staffel 4 bis Folge 8... :8:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show all replies
                                Ich überleg echt langsam den komplet zu lassen :( wie kann man es nach hinten raus nur so versauen, man hört ja NIX Gutes
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show all replies
                                  Nur damit man es mal gehört hat:

                                  der Film hat 100 Millionen gekostet. Zum Vergleich: Oscar-Gewinner Godzilla Minus One lag bei 15 Millionen.
                                   

                                  Das ist für mich die unendliche Diskussion und unlösbare Frage ;) wie schon oft gesagt. Wie kann sowas sein?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show all replies


                                    Das ist für mich die unendliche Diskussion und unlösbare Frage ;) wie schon oft gesagt. Wie kann sowas sein?

                                    Tja, der Cast und sein Drumherum ist so teuer, das für den Rest kaum was übrig bleibt.

                                    Ja naja, angeblich 25 Millionen für Statham (was ich für nicht realistisch halte btw) und dann 8 Millionen Gage für den Rest der Riege zusamen :lol: aber dennoch, weder Teil 1, noch 2 oder 3 sahen so CGImässig aus ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show all replies
                                      Ich muss den nochmal schauen, ich kaum Erinnerung dran und fand den damals eher mau. Naja ich war ein Kiddy und hab was wie SW erwartet...
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show all replies
                                        Das war der mit Douglas und Sheen, gell? Den hab ich als Kind einmal gesehen, dann nie mehr. Ich könnte nix mehr dazu erzählen, aber ich weiß ich fand ihn gut.
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show all replies
                                          ROAD HOUSE :prime: Remake - :5: bis :6: mehr is nicht.

                                          GONE BABY GONE auf Paramount+ gefiel mir immer noch gut :7: sehr bodenständiger Thriller um ein entführtes Kind im White Trash Milieu

                                          GREGS TAGEBUCH 3 :disney:  :7: nach wie vor witzig, schade, dass kein Film mehr nachkam mit der Besetzung.

                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show all replies

                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show all replies
                                              Tante Trude aus Buxtehude (1971)

                                              - oh man ... deutscher Trash pur. Eine Ansammlung von geballten Schwachsinn, die sich über den Zuschauer ergießt. Dabei kann man den Schauspielern gar nicht böse sein. Das Ding ist ein üblicher Vertreter deutscher Klamotte aus den 70ern. Rudi Carell und Ilja Richter sind als Privatdetektive auf der Jagd nach Tante Trudes Kleidern, in denen ein Schlüssel für ein Millionenerbe versteckt ist. In Nebenrollen haben wir unter anderem Ralf Wolter, Theo Lingen, Herbert Fux und Chris Roberts, der von Thommi Piper synchronisiert wird und nach Alf klingt, wenn er nicht singt. Ein Sammelsurium dummer Gags, blöder Sprüche und unzusammenhängender Szenen, die sich 85 ins Hirn des Zuschauers hämmern.
                                              Wenn man aber weiß, was einen erwartet - ist es nicht ganz so schlimm. Also bei neuen deutschen Komödien lache ich weniger (Sonnenallee fand ich abartig langweilig und zäh) - hier konnte ich bei der einen oder anderen Szene doch mal lachen - einfach weil es total drüber ist. (Die Friseurszene etwa...) - Scheißegal - der Film ging ganz gut durch. Das haut den stärksten N... ok - lassen wir das mal. Die waren beim Drehbuchchreiben eh auf Drogen oder hatten erst gar kein. Letzten endes ist auch so ein Film nicht mehr als er sein will - leichte Unterhaltung.

                                              Ich mochte die Dinger früher immer gern, unbeschwertes Lachen bei völligem und harmlosem Blödsinn. Ebenso die ganzen Paukerfilme, die ich auch heute noch gern schaue, wenn sie mal im TV laufen
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show all replies
                                                IN THE SHADOW OF THE MOON :flix: :7: SciFi Thriller von Jim Mickle, erfindet nix neu, ist Recht offensichtlich und hat von einem der ganz großen in dem Bereich geklaut :D aber ich war gut unterhalten
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Online JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show all replies
                                                  COCKTAIL auf :disney: :7: harmlose 80er Jahre Unterhaltung - gute Darsteller, gute Mucke, gutes Feeling (bis auf eine Szene am Ende halt) immer wieder gern.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show all replies
                                                    Nichtmal mitbekommen, dass da ein Film zu gemacht wurde
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs