Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    THE DIRT auf :netflix: :7.5: locker leichte Bandgeschichte von Mötley Crüe. Von Anfang bis Ende alles dabei, macht auch Leuten wie mir Spaß die die Band nicht wirklich kennen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zwischendurch immer wieder mal:

      :dvd:

      Stargate: Atlantis 3.12 - 3.20.

      :dvd:

      Stargate: Atlantis 4.01 - 4.20.


      Stargate: Atlantis 5.01 - 5.04.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zwischendurch immer mal...

        The Walking Dead... Mittlerweile angekommen bei Folge 12 oder 13 von der 7. Staffel. Also aktuell kann ich behaupten die Serie wurde ab Staffel 5 echt gut besser, und jetzt gefällt es mir richtig gut.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Gerade bei Sascha:

          :dvd:

          Sador - Herrscher im Weltraum

          Ist schon erstaunlich, wieviele relativ bekannte Gesichter sich für diesen bunten Reigen SciFi-Albernheit hergegeben haben. Aber die FX sind nicht mal übel, nette Modelle und Matte Paintings, und der Score von James Horner.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Aber dafür ist der Film ganz schön lahm und scheiße :D und Connery in dem Aufzug... ich denk immer der holt gleich ne Peitsche raus und nimmt irgendeine Lederuschi mal so richtig ran
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Aber dafür ist der Film ganz schön lahm und scheiße :D und Connery in dem Aufzug... ich denk immer der holt gleich ne Peitsche raus und nimmt irgendeine Lederuschi mal so richtig ran

              Witzig... Sascha dachte auch erst an Zardoz :D


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zwischendurch immer mal...

                The Walking Dead... Mittlerweile angekommen bei Folge 12 oder 13 von der 7. Staffel. Also aktuell kann ich behaupten die Serie wurde ab Staffel 5 echt gut besser, und jetzt gefällt es mir richtig gut.

                Ich staune! :confused:


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  sag ich die Tage mal mehr dazu, also zu den Gründen. Is dann vielleicht nachvollziehbarer

                  Ach shit, ja Pierre, dann glaube ich den kenne ich nichtmal
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    :dvd:

                    Mutant - Das Grauen im All

                    Netter Alien-Klon mit genug pointless Nudity und einem putzigen Glibber-Mutanten. Schmamscht ganz gut, und sämtliche Weltraumszenen sind aus Sador.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      X-Men - Dark Phoenix :kino:
                      Im Grunde kein Film, den man gesehen haben muss. Zudem ist die Hauptdarstellerin Sophie Turner (GoT) einfach nicht gut. Goldene Himbeere ich höre Dir tapsen. Ansonsten bekommt der X-Men Freund die üblichen Zutaten und einen Film mit Höhen und Tiefen. Ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Hirn ausschalten und hatte durchaus meinen Spaß. Die Effekte sind überwiegend sehr gut, schön war auch, dass die Kinobetreiber den Ton ordentlich aufgedreht haben, Hans Zimmer liefert auch mal wieder gut bis sehr gut ab. Die jüngeren X-Men Figuren hätten gute Schauspieler verdient, aber so what. Ich sehe gerade, dass der Film fast nur Verrisse bekommt, an den Schauwerten kann das zumindest nicht liegen. Kein Vergleich zur tollen ersten Trilogie, dennoch überwiegend unterhaltsam.
                      :6.5: - :7: (mit Fanbrille)
                      « Letzte Änderung: 07. Juni 2019, 23:20:28 von Max_Cherry »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Uuund:

                        :dvd:

                        Planet des Schreckens

                        Den hab ich ja ins Herz geschlossen. Visuell der deutlich wertigste Corman des Abends, nicht zuletzt durch die ordentliche Kamera von Jacques Haitkin (A Nightmare on Elm Street) und dem tollen Setdesign von James Cameron. Surreal angehauchter SciFi-Horrortrip voller kreativer Ideen und mit starker Atmo.
                        « Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 07:34:29 von nemesis »


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wine Country :flix:
                          Sechs Frauen die sich von früher kennen und "Fernfreundinnen" sind, treffen sich und feiern den 50. von einer von ihnen mit einem drei Tage Wochenende in einem Ferienhaus in "Wine country". Ja, die ersten Minuten musste ich durchhalten. Es brauchte echt ein bisschen, bis ich Zugang zu den Figuren gefunden habe, aber auch der Humor war auch mehr so mittel zu Beginn. Nach 15 Minuten wird's aber besser und besser. Doch, ich fand den schlussendlich wirklich sympathisch. Die Figuren haben etwas Tiefe und Ecken und Kanten, zudem wird's nie so richtig übertrieben albern. Also keine Pippi Kacka Komödie erwarten. 2-3 mal musste ich trotzdem laut losprusten. Ein Gag ist soo gut und so einfach, langgezogenes Schweigen kann soo witzig sein. :)
                          Der hat mir echt ganz gut gefallen, definitiv eine der besseren von Netflix produzierten Filme.
                          :7:

                          und ich schließe mich Dir gern an. Ich lege sogar noch was drauf und erhöhe auf :8: auch wenn das kaum einer nachvollziehen können wird. Die ersten Minuten fand ich nicht sooo schlimm, aber es dauerte wirklich etwas Zugang zu den Figuren zu finden. Das hat bei mir aber super funktioniert und mehr noch. Das liegt sicher maßgeblich am tollen OST, der tollen Umgebung,  dem HFT-Feeling das der Film versprüht (man trifft sich nur selten, dann gleich ein Weekend, Dummes Gelaber in alklaune,.....) und daran, dass die Darstellerinnen mal nicht super aussehen oder groß bekannt sind. Dazu kommen die Witze die bei mir einfach gepasst haben weil sie realistisch sind und eben nachfühlbar. Kein Plan wie ich das genau sagen soll. Sicher erfindet der Film weder das Thema noch sonst was neu, aber manchmal passt es einfach
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            :dvd

                            Stargate: Atlantis 5.05 - 5.20.

                            Und auch diese Reise ging zu Ende. Ordentliches Finale einer Serie, die wie SG-1 konstant ihr Level hielt und mit einer Crew, die einem über die Jahre ans Herz gewachsen ist.


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Brawls in Cell Block 99 im Pay-TV

                              Ich fand den spitze! :biggrin: Klar die eine oder andere Schwäche im Drehbuch, aber ich nehm Vaughn die Rolle ab. Nette Kills zwischendurch und ich hab leider auch nur die cut Fassung gesehen. :/ merkt man aber erst relativ spät im Film, vorher wurde besser geschnitten. Werde ich mir noch holen fürs Regal in der Uncut-Fassung.

                              Fand ihn z.B. einiges besser als Shot Caller.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                :dvd:

                                Stargate: The Ark of Truth

                                :dvd:

                                Stargate: Continuum

                                Die beiden nach Abschluss von SG-1 gedrehten Filme. Schön, die Truppe noch einmal in Aktion zu sehen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  :dvd:

                                  Stargate Universe 1.01 - 1.20.

                                  Die Serie hatte mächtig Potenzial, war ernster und geerdeter als ihre Vorgänger und hatte ambivalentere Figuren. Zudem gab es deutlicher folgenübergreifende Entwicklungen, was bei der Prämisse (Kein SG-Team, sondern eine durch eine Notevakuierung entstandene Zweckgemeinschaft, die sich in einer ziemlich ausweglosen Situation befindet) auch angebracht war. Dadurch war sie wesentlich stärker character driven und konfliktgeladener. Das war frischer Wind im Stargate-Universum, war dem Publikum aber wohl nicht "unterhaltsam" genug. Schade. Ich hätte mehr als nur zwei Staffeln begrüßt.
                                  « Letzte Änderung: 12. Juni 2019, 21:49:57 von nemesis »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Always be my maybe :flix:
                                    Nette kleine Rom Com mit Keanu Reeves in einem sehr witzigen 10 Minuten Auftritt.
                                    Kann man mal machen. :6.5:
                                    « Letzte Änderung: 10. Juni 2019, 21:54:23 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Cops and Robbersons :prime:
                                      Chevy Chase, Jack Palance, Robert Davi
                                      War dann leider nur harmlose, unspektakuläre Familienunterhaltung. Der ist schnell wieder vergessen. :5:
                                      « Letzte Änderung: 10. Juni 2019, 21:55:04 von Max_Cherry »


                                      Offline dead man

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by dead man
                                        Cops and Robbersons :prime:
                                        Chevy Chase, Jack Palance, Robert Davi
                                        War dann leider nur harmlose, unspektakuläre Familienunterhaltung. Der ist schnell wieder vergessen. :5:

                                        Hab ich gestern auch gesehen und bekommt auch die  :5:

                                        Ich hatte eher etwas in Richtung Buddy Komödie erwartet..


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          FRANKIE AND GRACE Staffel 1 bis Folge 10 auf Netflix... es ist gut, vor allem gut gespielt von der Riege alter Recken (die sind ja alle schon stark auf die 80 zu) - es ist aber auch langsam erzählt ohne wirkliche Höhepunkte oder großen Handlungsspoiler etc. - ich würde mal ne :7: veranschlagen bisher. Die Folgen (5 Staffeln a 13 Folgen) gehen auch immer nur um die 25-30 Minuten
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            THE DIRT auf :flix: :7.5: locker leichte Bandgeschichte von Mötley Crüe. Von Anfang bis Ende alles dabei, macht auch Leuten wie mir Spaß die die Band nicht wirklich kennen

                                            THE DIRT  :flix:
                                            Ich hab ihn auch eben gesehen und bin echt ein bisschen begeistert. Bei Netflix sind die Eigenproduktionen ja oft so eine Sache. Ein paar sind wirklich gut, aber es gibt auch viel Durchschnitt oder Filme, denen das gewisse Etwas fehlt. Daher bin ich mit relativ niedrigen Erwartungen an "The Dirt" rangegangen.

                                            Überraschung, der im Grunde erste richtige Spielfilm von Jackass Regisseur Jeff Tremaine funktioniert von Anfang bis Ende. Die erste Hälfte bietet sehr viel Humor und Absurditäten, für die Mötley Crüe bekannt waren. Ich musste wirklich sehr viel lachen und es gibt tatsächlich ein paar Szenen und Sprüche für die Ewigkeit. Erfrischend war hier auch, dass selbst der "Fall" Part zwar ernster war, aber dennoch ein gewisses Maß an Unterhaltung bestehen bleibt. Mag sein, dass der Film ein paar hässlichere Geschichten unter den Teppich fallen lässt, das ändert aber nichts daran, dass der Streifen einfach gut ist. Ok, ich muss zugeben, dass ich mit der Band nicht ganz so viel anfangen kann und auch kaum etwas von denen weiß, vermutlich ist es mir daher auch egal in wie weit das Ganze authentisch umgesetzt wurde. Wichtig ist für mich, dass das Ergebnis passt und das tut es.
                                            Der Cast besteht aus eher unbekannteren Nachwuchsdarstellern, die ihre Sache ebenfalls super machen. Auch schön ist die überschaubare Laufzeit von 108 Minuten, das passt hier perfekt. Doch, "The Dirt" ist ein kleines Highlight unter den Netflix Produktionen und als Musikfilm ein echter Volltreffer.
                                            :8:
                                            « Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 20:20:14 von Max_Cherry »


                                            Online JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              :thumb: Ramsay Bolton und Machine Gun Kelly sind dabei, wenn das einem was sagt
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Ach ja, am vorletzten Film-Freitag:

                                                :bd:

                                                Deathstalker II

                                                Ein wenig wie bei James Bond: Gleiche Figur, anderer Darsteller, keine direkte Verbindung zum Vorgänger. Auch wenn teils Footage aus dem Vorgänger reingeschnitten wurde. Aber Vielfilmer Jim Wynorski hat mit einem Mikrobudget einen erstaunlich soliden und teils tatsächlich lustigen Fantasy-Schlonz zusammengezimmert. John Terlesky geht verspielt und selbstironisch an die Rolle des Todesjägers heran mit einer gewissen Han-Solo-Attitüde, und Penthouse Pet Monique Gabrielle ist keine wirklich gute Schauspielerin, aber sie versucht es immerhin. In einer Doppelrolle als Seherin und böse Prinzessin kann sie zumindest mit Overacting punkten. Gerade als Seherin ist sie ziemlich unterhaltsam (und weniger geschminkt finde ich sie hier auch attraktiver).

                                                :dvd:

                                                Subspecies

                                                Ich mag den immer noch sehr. Aber dann doch eher weniger zum mal laufen lassen geeignet. Bei mir zieht er, wenn ich mich von der Atmosphäre Transsilvariens und dem tollen Score an Bord holen lasse.

                                                :dvd:

                                                Die Mächte des Lichts

                                                Jack Hill drehte unter anderem Coffy und Foxy Brown. 1982 lieferte er hiermit seinen letzten Film ab (nein, er lebt noch).
                                                Der Oberbösling Traigon schließt einen Pakt mit dem Bösen. Als Opfer soll er seine Zwillingstöchter meucheln. Doch sie entgehen dem und werden von einem Zeisel zu Kriegerinnen erzogen. Nur Aufklärungsunterricht haben sie nicht, was zu einigen drolligen Situationen führt. Anywas, als Kriegerinnen-Duo stellen sie sich dem Bösenund versuchen dabei, mit der Choreo klarzukommen. Einen Ziegenmenschen gibt es btw auch, der ist der Hammer. Und A-Liga-Synchronsprecher, unglaublich.
                                                Ansonsten: Die Zwillinge waren Playmates, der Score stammt zu guten Teilen aus Sador (James Horner) und das Script war die Drehbuchpremiere von Jim Wynorski.
                                                « Letzte Änderung: 11. Juni 2019, 22:39:46 von nemesis »


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  A Prayer Before Dawn :vod: amazon :arrow:  :7.5: Ehrlicher Knastklopper mit wahrer Geschichte, sehr dialogarm, nicht übertrieben und ohne Klischeecharaktere oder Dialoge, nüchtern in allen Bereichen, mehr Thaiknast als Klopperfilm, war sehr interessant.




                                                  Offline nemesis

                                                  • In der Vergangenheit lebender
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Videosaurier
                                                      • Show only replies by nemesis