Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Finde die Wertung auch okay.

    Ja, er lief ne zeitlang regelmässig im TV, wenn auch dann viele Jahre nur noch cut.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      The Wicker Man

      - kurz und knapp - der Film ist wirklich Rotz und taugt nicht mal zum Trash. Nicolas Cage ist schlecht, das Drehbuch total Banane und Atmosphäre nicht vorhanden. Absolute Totgeburt ... finaziert mit Geld aus Deutschland. Zeitverschwendung.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        The Wicker Man

        - kurz und knapp - der Film ist wirklich Rotz und taugt nicht mal zum Trash. Nicolas Cage ist schlecht, das Drehbuch total Banane und Atmosphäre nicht vorhanden. Absolute Totgeburt ... finaziert mit Geld aus Deutschland. Zeitverschwendung.

        Zum Glück hast Du Cage erwähnt, sonst hätte ich echt gedacht, was mit dem Original denn nicht i.O. sein sollte?! Das Remake kenne ich nicht und werde ich mir auch nicht antun.


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          The Wicker Man

          - kurz und knapp - der Film ist wirklich Rotz und taugt nicht mal zum Trash. Nicolas Cage ist schlecht, das Drehbuch total Banane und Atmosphäre nicht vorhanden. Absolute Totgeburt ... finaziert mit Geld aus Deutschland. Zeitverschwendung.

          Zum Glück hast Du Cage erwähnt, sonst hätte ich echt gedacht, was mit dem Original denn nicht i.O. sein sollte?! Das Remake kenne ich nicht und werde ich mir auch nicht antun.

          Oh Sorry - ja es geht um das Remake. Das Original hatte eine unheimliche und surreale Atmosphäre, bei der man nie genau wusste, was da los ist. Nach und nach löst sich dann das Puzzle auf. Und das Original hatte Christopher Lee als super sympatischen Bösewicht. Das Remake haut einem die Lösung mit dem Holzhammer vor die Fresse. Auf der (amerikanischen) Insel gibt es fast nur Frauen - die Männer können nicht reden uns sind nur zum arbeiten da. Da sich da alles um einen Bienenkult dreht wird auch schnell klar - und das System ist wie ein Bienenstock aufgebaut. Auch die Lösung ist schnell zu erahnen, denn Cages Ehemalige Freundin, die ihn auf die Insel lockt, weicht immer aus, wenn er Antworten will. Der Film ist von vorne bis hinten Mist.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            SHAFT (2019) :flix:  :8: Ok, der verliert vermutlich mit der Zweitsichtung aber gerade jetzt fand ich ihn echt super, besser als den 2000er. Gut, er ist teils ziemlich sinnfrei und unrealistisch aber die coole Shaft-Musik, die Sprüche und die Shafts in Aktion, das hat Spaß gemacht




            Murder Mystery :flix:  :7: Gute Komödie aber man hat jetzt auch keine Lachflashs. Dennoch, er macht Spaß und die Idee ist auch cool. Es hat mich ein wenig an die Griswolds erinnert, wäre auch die richtige Geschichte für Chevy Chase gewesen.

            « Letzte Änderung: 02. Oktober 2019, 04:46:28 von Ash »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              @ Ash
              Ich hab ihn noch nicht ganz gesehen, aber den Shaft fand ich dumm-witzig bisher. Blöd ist halt, dass Shaft mit 72 die Figur nicht mehr glaubhaft darstellen kann großteils, und sein "Vater" Roundtree gerade mal 5 Jahre älter ist als er slebst :lol: die Mucke und Sprüche holen bei mir aber auch einiges raus. Dennoch reicht er an den 2000er für mich NULL ran, den find ich nach wie vor ziemlich cool, allein wegen Bale und dem geilen Jeffrey Wright als Peoples Hernandez
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Spurwechsel

                - nicht zu fassen - ein modernes Märchen im Gewand eines Thriller/Dramas. Samuel L. Jackson und Ben Afflek liefern sich einen Kleinkrieg. Mal abgesehen, dass Amerika total scheiße dargestellt wird (korrupt, unsozial und einfach irgendwie assi) - ist es eigentlich ein recht spannender Film. Die beiden schaukeln sich hoch - bis zum zuckersüßen (eigentlich unglaubwürdigen) Finale. Aber was solls - war unterhaltsam und mal von der Story etwas origineller, als der übliche Schmonsens.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  @ Ash
                  Ich hab ihn noch nicht ganz gesehen, aber den Shaft fand ich dumm-witzig bisher. Blöd ist halt, dass Shaft mit 72 die Figur nicht mehr glaubhaft darstellen kann großteils, und sein "Vater" Roundtree gerade mal 5 Jahre älter ist als er slebst :lol: die Mucke und Sprüche holen bei mir aber auch einiges raus. Dennoch reicht er an den 2000er für mich NULL ran, den find ich nach wie vor ziemlich cool, allein wegen Bale und dem geilen Jeffrey Wright als Peoples Hernandez

                  Ja aber Samuel spielt ja keinen Charakter seines Alters. Dumm-blöde Komödie ist aber ziemlich passend. Abgesehen davon dass alle Shaft Generationen am Ende die gleichen Klamotten tragen, was ziemlich homo aussieht, fand ich die Trio Szenen ziemlich cool, auch wenn der echte Shaft kaum noch die Waffe halten kann (zittert etwas dabei). Dennoch hat er sich gut gehalten.



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    TdT 2

                    Da hat man jetzt eine Neuauflage mit neuem Master,
                    aber ohne Bonus und mit alter fehlerhafter Tonspur.
                    Das muss man auch erstmal schaffen.
                    « Letzte Änderung: 02. Oktober 2019, 19:50:20 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Mein Neffe hat seine DVDs verschenkt, so kam ich jungfräulich an

                      The Surrogates
                      doch ich fand den ganz interessant, v.a. nachdem ich Detroit become human gespielt habe.
                      Klar, hätte man das interessanter gestalten können und die Lauflänge strecken. Letztendlich
                      behalt ich den dennoch erstmal.

                      The Number 23
                      dachte erst an ein Remake des deutschen Films. Weit gefehlt.
                      Letztendlich ein konventioneller "Thriller", bei dem die 23 der Lösung des
                      Puzzles dient und nicht irgendwelcher Verschwörungen


                      und aus der eigenen Sammlung

                      The Return of the living dead 2
                      auch der weiß immer noch ordentlich zu unterhalten.
                      « Letzte Änderung: 04. Oktober 2019, 18:37:33 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        "Surrogates" mag ich sehr. Klar hat er Macken, aber der hat so was altmodisches und die practical effects bei den beschädigten Robotern find ich cool.


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Was haben wir denn hier die Tage noch gesehen:

                          Die Musterknaben
                          - ebenfalls mal eine Heftbeilage. Der Regisseur Ralf Hüttner war mal Gast bei uns im Produktionsseminar und er erzählte von seinen Filmen. Der Streifen musste in der Zeit auch gedreht worden sein... nun - leider ist es eine durchschnittliche Krimi-Komödie, die zwar einige gute Gags hat, aber sonst total unglaubwürdig überzogen ist. Außerdem wird die ZDF-Produktion eben wie Fernsehen und weniger wie Kino. Der Pluspunkt ist, dass es in Köln spielt und wir immer geschaut haben, was uns bekannt vorkam. Äußert störend war der "kultige" Hip-Hop-Soundtrack. Ich kann nicht nachvollziehen, was an dem Geseiere cool oder Kult ist, aber ist wahscheinlich ein Element seiner Zeit. Fazit: Gesehen und vergessen

                          Rabid Dogs (Remake)
                          - bautz. Normalerweise sind Remakes kacke, aber die Franzosen haben aus dem Bava Film ein ziemlich cooles Teil gemacht. Die Neuverfilmung hält sich eigentlich ganz gut an die Vorlage und ist verdammt gut gespielt. Die Actionsequenzen sind grandios und das Psychodrama und der Terror kommt hervorragend rüber. Vor allem gelingt es allen Schauspielern den Figuren Profil zu verleihen. Ich war angenehm überrascht (bis auf das Ende, weil ich ja das Original kenne), dass man den Bava-Thriller so gut modernisiern konnte. Fazit: Wow.

                          Das schreckliche Geheimnis des Dr. Hichcock
                          - dieser Film von Riccardo Freda ist nie nach Deutschland gekommen, so das bei der Bluray-V.Ö. eine Retro-Synchro erstellt wurde, die man als gelungen bezeichnen kann, der man aber anhört, dass sie neu ist. Dennoch die klassische Gothic-Horror Geschichte ist an sich etwas besonderes, da man selten in den 60ern so eindeutig mit Nekrophelie beschäftigt hat (vielleicht bei Psycho noch?). Ohnehin gibt es viele Hitchcock-Verweise in dem Drama, ein pompöses Dekor und eine wunderbare Barbara Steele. Für mich als Liebhaber alter Klassiker, war dieser Streifen eine echte Offenbarung. Eigentlich ist vieles vorhersehbar, doch die Atmosphäre ist wundervoll. Dr. Hichcock arbeitet mit einem Serum, das den Herzschlag hearbsetzt. Aufgrund seines Fetisches kann er nur, wenn seine Frau wie eine Leiche wirkt. Als er es übertreibt, stirbt Margarete und er velässt seine Heimat. 12 Jahre später kommt er mit seiner zweiten Frau zurück, in das Haus, in dem alles an Margarete erinnert... Nun Barbara Steele ist Ehefrau Nummer 2 und kommt langsam hinter das Geheimnis des fiesen Arztes. Fazit: Morbides Grusel-Kino in Technicolor mit allen Zutaten, die man von einem 60er Jahre Streifen erwartet. - Übrigens: die Ostalgica Bluray Special Edition wartet nicht nur mit einer DVD sondern auch mit dem Soundtrack auf. ... Ich mag das, wenn die Musik beigelegt wird.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Salem‘s Lot :bd:

                            Puh, ob mir der besser gefallen hätte wenn ich ihn von früher kennen würde? Die Machart ist doch sehr angestaubt, da erreicht man heute echt niemanden mehr. Dass er damals sicher gezündet hat, bezweifle ich nicht. Die Story ist auch ok, aber bisher hatte ich nach jeder King-Verfilmung irgendwie das Gefühl, das Buch zu lesen. Hier irgendwie nicht, obwohl es sicher besser ist.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Salem‘s Lot :bd:

                              Puh, ob mir der besser gefallen hätte wenn ich ihn von früher kennen würde? Die Machart ist doch sehr angestaubt, da erreicht man heute echt niemanden mehr. Dass er damals sicher gezündet hat, bezweifle ich nicht. Die Story ist auch ok, aber bisher hatte ich nach jeder King-Verfilmung irgendwie das Gefühl, das Buch zu lesen. Hier irgendwie nicht, obwohl es sicher besser ist.
                              Phil, UNBEDINGT das Buch lesen. Ist bei mir in der King Top 5, wenn nicht gar in der Top 3!


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Salem‘s Lot :bd:

                                Puh, ob mir der besser gefallen hätte wenn ich ihn von früher kennen würde? Die Machart ist doch sehr angestaubt, da erreicht man heute echt niemanden mehr. Dass er damals sicher gezündet hat, bezweifle ich nicht. Die Story ist auch ok, aber bisher hatte ich nach jeder King-Verfilmung irgendwie das Gefühl, das Buch zu lesen. Hier irgendwie nicht, obwohl es sicher besser ist.
                                Phil, UNBEDINGT das Buch lesen. Ist bei mir in der King Top 5, wenn nicht gar in der Top 3!

                                Oh ok. Hab Menschenjagd und Todesmarsch noch hier zu lesen. Kommt aber auf die Liste. :thumb:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Wild 7 :6:
                                  They Live :7:
                                  Pontypool :7:
                                  Scanners :7:
                                  Scanners II: The New Order :6:
                                  Scanners III: The Takeover   :5:   

                                  Happy S1 durch.
                                  Brooklyn 99 S5 durch.
                                  How to get away with murder S4 durch.
                                  Big Mouth S3 durch.
                                  « Letzte Änderung: 07. Oktober 2019, 11:39:01 von Bloodsurfer »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Police Academy :dvd:
                                    Für mich immernoch eine super Komödie und in allen Belangen klar besser als die Fortsetzungen.
                                    :8:


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Happy Deathday 2U :prime: (99 Cent)
                                      Konsequente Fortsetzung, die Vieles aus Teil 1 aufgreift und überwiegend unterhalten kann. Er läuft 15 Minuten länger und ist nicht mehr ganz so kurz und knackig, wie der Vorgänger. Ein paar Szenen wirken etwas zu kitschig/ tränendrüsig und ein paar hochmoralische Botschaften fürs jugendliche Publikum hätten nicht sein müssen. Auch die ganze Sequenz mit der blinden Freundin war super dämlich. Die ganzen Slasher und Horror Klischees zum Ende waren dann wieder ziemlich spaßig. Der ist schon ganz gut guckbar, wobei mir der erste etwas besser gefallen hat.
                                      Das Highlight bleibt aber Jessica Rothe. Ich bin gespannt, in was für Filmen die noch mitspielen wird.
                                      :6.5:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Salem‘s Lot :bd:

                                        Puh, ob mir der besser gefallen hätte wenn ich ihn von früher kennen würde? Die Machart ist doch sehr angestaubt, da erreicht man heute echt niemanden mehr. Dass er damals sicher gezündet hat, bezweifle ich nicht. Die Story ist auch ok, aber bisher hatte ich nach jeder King-Verfilmung irgendwie das Gefühl, das Buch zu lesen. Hier irgendwie nicht, obwohl es sicher besser ist.
                                        Phil, UNBEDINGT das Buch lesen. Ist bei mir in der King Top 5, wenn nicht gar in der Top 3!

                                        Oh ok. Hab Menschenjagd und Todesmarsch noch hier zu lesen. Kommt aber auf die Liste. :thumb:

                                        Mach das, das Buch ist wirklich top!!!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Highwaymen           :flix:

                                          Der Film ist, wie ich finde, ein Paradebeispiel für viele Netflix Produktionen. Guter Cast (hier sogar ein sehr guter!), aber die Geschichte wird einfach nicht packend genug umgesetzt. Die Jagd nach Bonny & Clyde gestaltet sich als zäher Abspulroman, vorhersehbar, und ohne das man wirklich mitfiebert. Man kann in aller Ruhe nebenbei das Geschirr spülen, staubsaugen oder die Wäsche abhängen.....wirklich verpassen tut man da nix.
                                          Und obwohl ich bei Netflix schon einige Perlen entdeckt habe, so bleibe ich dabei, dass ein großer Teil der Sachen dort maximal "durchschnittlich" ist.

                                           :5:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Highwaymen           :flix:

                                            Der Film ist, wie ich finde, ein Paradebeispiel für viele Netflix Produktionen. Guter Cast (hier sogar ein sehr guter!), aber die Geschichte wird einfach nicht packend genug umgesetzt. Die Jagd nach Bonny & Clyde gestaltet sich als zäher Abspulroman, vorhersehbar, und ohne das man wirklich mitfiebert. Man kann in aller Ruhe nebenbei das Geschirr spülen, staubsaugen oder die Wäsche abhängen.....wirklich verpassen tut man da nix.
                                            Und obwohl ich bei Netflix schon einige Perlen entdeckt habe, so bleibe ich dabei, dass ein großer Teil der Sachen dort maximal "durchschnittlich" ist.

                                             :5:

                                            Auch wenn ich Highwaymen minimal besser bewerte, sehe ich es mittlerweile gleich, was Netflix-Produktionen angeht. Die Quantität hat die Qualität leider mittlerweile überholt.


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                               :flix:The Politican: Über weite Strecken witze Serie, die vom Stil etwas an die Wes Anderson-Filme angelehnt ist. Im zweiten drittel verliert die Serie sich etwas, um aussichtsreich zu enden. Zweite Staffel, sofern eine kommt, wird geschaut.


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Ruinen
                                                - puh. Mir wurde der Film vor vielen Jahren empfohlen... es soll ja sooo gut sein. Die Prämisse war auch gar nicht mal schlecht. Junge Urlauber wollen eine Ruine im mexikanischen Dschungel besuchen. Doch plötzlich tauchen die örtliche Bevölkerung auf und hält sie auf der Pyramide fest. Warum ... weil hier der "kriechende Tod" lauert und sich nicht verbreiten soll. Von wegen Charakterzeichung und Horror mit Tiefgang. Das Ding ist wieder Multimillionen-Dollar-Trash mit schreiendem Urwald-Gemüse - was ja an sich gar nicht mal schlecht ist, leider ist der "Monster Anteil" des Films recht gering. Die jungen Menschen nehmen sich alle wieder total bekloppt und der Film spielt wieder nur an einem Ort... (neben den ganzen logischen Fehlern... die Länge des Seils verändert sich andauern... im Laufe des Films wird es länger, aber naja - Scheiß auf Logik). Bisschen Splatter - und dann ist der Film zu Ende. Fazit: Öder One-Time und leider kein großer Wurf.

                                                Frankenstein - Der Schrecken mit dem Affengesicht
                                                - Tohos Kaiju-Filme sind immer was besonderes. Der erste Frankenstein Film ist bunt, aufwendig und hat natürlich wieder Stuntmen in Gummikostümen zu bieten. Dieser bunte Streifen hat mehr Tempo und Power, als so manche Hollywood Produktion. Dieser Klassiker hat übrigens mit Baragon ein tolles Monster, das auf Knien rumrutscht und ein leuchtendes Horn hat. Der Schlussfight mit dem Kraken (im Gebirge) ist zwar totaler Blödsinn, macht aber Laune.

                                                Frankenstein - Zweikampf der Giganten
                                                - Inoshiro Honda legte mit dieser Fortsetzung (die das aber eigentlich nicht ist) ein nicht minder flotten Streifen hin. Hier gibt es dann zwei Monster, wobei der "Braune" erst in der zweiten Hälfte auftaucht. Der Grüne zerstört Boote, Dörfer und am Schluss auch Tokyo - übrigens frisst er Menschen. Ansonsten - Mititär kämpft mit Laser, der Braune kämpft gegen den Grünen, alles geht kaputt, am Schluss versinken bei im Meer. Nicht viel Story, aber extrem unterhaltsam und schön bunt. Danke Toho.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  RUINEN muss man zugute halten, dass es eine Buchverfilmung ist (Dickicht von Scott Smith) - das Buch ist durchaus besser, allerdings ohne große Änderungen umgesetzt worden.

                                                  MINDHUNTER Season 2 endlich durch - mehr im Thread
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Ruinen fand ich super, die Ausweglosigkeit der Touris spürbar, hatte mir sehr gefallen.