Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    MIAMI VICE Season 1 auf Prime begonnen :D ja ich wills durchziehen, und hey! Bombenbild!

    GANGSTER SQUAD :7.5:

    NEW IN TOWN :netflix: 6.5: völlig vorhersebare RomCom mit Zellweger, aber hey, er ist nett, ich hab sie nicht gehasst wie sonst immer, und er ist gut besetzt
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Videodrome

      :lol: ich dachte, ich kenne den, da ich ihn verwechselt habe.
      Ne, ist ne Erstsichtung und ich finde den sehr schwach und belanglos.
      Aber, ich hab eh keinen Plan :D
      In diesem Fall würde ich sagen, besonders mit dem letzten Satz hast du absolut Recht. ;)


      Naja, die Erstsichtung kommt halt ein paar Jahre zu spät. :p


      John Wick 3 :vod: amazon  :8: Es geht im gewohnten Stil weiter und einige Fights sind auch wieder richtig cool, Halle Berry macht das weibliche Pendant, ich finds cool, Teil 4 kann kommen, gerne als dicker „Finisher“!




      All The Devil‘s Men :bd:  :6: Die Autokorrektur berichtigte den Titel in „debil men“ und das könnte auch passen, B-Movie ala carte, nichts Besonderes und auch ziemliches „pseudo Tactical shooting“ feeling aber er unterhält ein wenig, keine Verschwendung aber auch nichts fürs Regal.




      MEG :bd: :7: Oh, hat mir durchaus gefallen, war überrascht den Statham zu sehen (ist manchmal cool, wenn man sich nicht über die Filme informiert), war ein cooler Hai-Man auch wenn seine Filmhistorie mich durchgehend seine Rolle in Frage stellen ließ. Achja und dann noch Jürgen Klopp in der Rolle des Multimilliardärs, ich hab’s kurz geglaubt, hat Spaß gemacht, gute Chinesisch-amerikanische Produktion, gibt deutlich schlechter Hai-Filme.




      TAG - a Highschool Splatter Film :bd:  :7: Na das war ja mal eine positive Überraschung, dachte es sei der normale Highschool Teenie Japan Slasher aber man hat sich bemüht mehr daraus zu machen durch ein wenig philosophische und gesellschaftskritische Untermalung der Geschichte, zwar oberflächig aber wirksam. Gerade die ersten zwei drei Minuten wirkten wie ein unbeschwerter schöner Film bis Einen einfällt, dass man doch irgendwas mit „Splatter“ in den Player gelegt hat und das bleibt auch nicht bei dem einen Mal, coole Geschichte mit sympathischen Darstellern (die samt ihren Höschen durch die Kamera gut eingefangen werden) und guter Erzählung. Mit den Funsplatterzeug hat der hier garnicht so viel am Hut, auch wenn das Blut spritzig ist.




      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        "Tag" ist schon sehr speziell, aber ich mochte den auch. Es ist immer schön, wenn Filmemacher was neues versuchen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Miami Vice? Wie gehabt Cut?
          ehrlich gesagt weiß ich es nichtmal! Aber ich ging davon aus... allerdings KÖNNTE es durchaus schon ne remastered Fassung sein, wenn man sich das gute Bild anschaut! Macht mich jetz stutzig
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Videodrome

            :lol: ich dachte, ich kenne den, da ich ihn verwechselt habe.
            Ne, ist ne Erstsichtung und ich finde den sehr schwach und belanglos.
            Aber, ich hab eh keinen Plan :D
            In diesem Fall würde ich sagen, besonders mit dem letzten Satz hast du absolut Recht. ;)


            Genau - lang lebe das neue Fleisch.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Grace Land :bd:  :8: Sehr gelungenes Thrillerdrama über einen Vater, der in einer Welt von Korruption, moralischem Verfall, Sextourismus und Prostitution von Minderjährigen versucht, seine Familie zu schützen und zu retten, gleichzeitig aber ein Teil der Situation ist, sehr gut gefilmt.





              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
                gerade gestartet, irgendwann muss ich den ja
                mal von der "Nie gesehen" Liste streichen,
                nachdem ich die anderen Teile und den Fury Road kenne.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
                  gerade gestartet, irgendwann muss ich den ja
                  mal von der "Nie gesehen" Liste streichen,
                  nachdem ich die anderen Teile und den Fury Road kenne.


                  Den hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. War für mich immer der schwächste der Reihe, aber den und auch den zweiten muss ich bald mal wieder auffrischen


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    The Lost Boys :bd:
                    Ich mag den und find den wirklich unterhaltsam. Bilder und Mucke sind sehr cool und die Tatsache, dass Schumacher den Vampirstoff in eine damals zeitgemäße Form brachte (wie auch Near Dark und Fright Night geschehen), macht den Film schon zu etwas besonderem.
                    Leider ist Jason Patrick kein guter Hauptdarsteller und wirkt sogar fehlbesetzt. Da er aber im zweiten Teil des Filmes etwas weniger im Mittelpunkt steht, fällt das nicht so schwer ins Gewicht.
                    Der große Plan vom Obervampir ergibt auch nicht viel Sinn, aber das sind alles Kleinigkeiten, da Lost Boys eh eher über Atmo und audiovisuelle Stärken funktioniert.
                    Der ist schon cool, das BD Upgrade für lustige 5 Tacken hat sich gelohnt.
                    :7.5:
                    « Letzte Änderung: 15. Dezember 2019, 22:27:32 von Max_Cherry »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
                      gerade gestartet, irgendwann muss ich den ja
                      mal von der "Nie gesehen" Liste streichen,
                      nachdem ich die anderen Teile und den Fury Road kenne.


                      Zwei Mann gehen rein, einer kommt raus! :D der is ok, aber halt leider nicht in der Tradition der ersten beiden, wobei ich nach wie vor Teil 1 am geilsten finde.

                      6 UNDERGROUND auf :netflix: hab ich abgebrochen, war mir zuviel Wackelei und Dummgelaber, 20 Minuten Florenz zerlegen ala BB2 mit Wackelgedöns, dass es selbst einem CoD Player schlecht wird... gut brutal für FSK 16 aber den schau ich noch fertig, da muss ich aber richtig Bock drauf haben.

                      THE MOVIES THAT MADE US :netflix: die Die Hard Episode... ja is nett, viele Infos die ich nicht kannte, aber richtig packen konnte es mich auch nicht so
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Taken 3: Die ersten beiden Teile haben mir richtig gut gefallen. Der dritte Teil ist schlicht überflüssig. Story ist nur Alibi und Neeson nimmt man die Rolle des unbezwingbaren Einzelkämpfers mit seinen über 60 Jahren null ab. 


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel
                          gerade gestartet, irgendwann muss ich den ja
                          mal von der "Nie gesehen" Liste streichen,
                          nachdem ich die anderen Teile und den Fury Road kenne.


                          Zwei Mann gehen rein, einer kommt raus! :D der is ok, aber halt leider nicht in der Tradition der ersten beiden, wobei ich nach wie vor Teil 1 am geilsten finde.

                          Das finde ich so cool.
                          Ich glaube im Allgemeinen kommt der zweite besser an. Teil 1 ist für mich aber immer noch was ganz besonderes. Vielleicht das am besten inszenierte B-Movie aller Zeiten.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            ich finde der ist fast schon kein B mehr, so rein optisch und vom Stil her :D meine ich aber nichtmal negativ
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              The Lobster :dvd:
                              Yorgos Lanthimos muss entweder ein echt verschrobenes Menschenbild haben, einen sehr schrägen Humor oder einfach einen Riecher für sehr eigenwillige, originelle Filme. Ich schaue seine Filme ja in chronologisch umgedrehter Reihenfolge. Ein paar Markenzeichen und eine Handschrift kann man erkennen. Sowohl "The Favourite", "Killing Of A Sacret Deer" als auch "The Lobster" haben einen künstlerischen Anspruch und etwas surreales. Letzterer wirkt zumindest inhaltlich und von den Dialogen her wie eine dunkele Version eines Wes Anderson Films. Die Welt, die er erschafft, ist wie auch bei "Killing" eine seltsame, aber irgendwie auch mögliche Distopie vielleicht in der Zukunft. Einerseits gibt es Tabus und Verbote, andererseits haben viele Menschen kein Scharmgefühl und keine Filter mehr und geben sich eigenartig emotionslos. Colin Farrell ist ja auch wieder dabei, spielt hier aber einen komplett anderen Charakter, der Typ ist echt überraschend wandelbar.
                              Es wird wenig erklärt und am Ende bleiben so einige Fragezeichen im Raum stehen. Auch wenn ich die Gründe nicht konkret benennen kann und auch manchmal das Gefühl habe, dass Lanthimos seine Zuschauer einfach nur verarscht und seine Filme vielleicht nur einen tieferen Sinn vorgaukeln, mag ich seinen Stil. Er versteht es auch, trotz der ruhigen Erzählweise eine gewisse Spannung zu bieten, selbst wenn diese möglicherweise nur durch das Brechen mit manchen Sehgewohnheiten erzeugt wird.
                              The Lobster hat  zudem auch einen feinen, skurrilen Humor. Zum richtigen Knaller fehlte mir, wie auch bei "The Favourite" irgendetwas. Sein Meisterwerk bleibt für mich "Killing Of A Sacret Deer". Aber grundsätzlich kann ich sagen, etwas mit seinen Filmen anfangen zu können und das wird ganz sicher nicht jedem so gehen. :7:
                              « Letzte Änderung: 16. Dezember 2019, 21:00:26 von Max_Cherry »


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Storks

                                Alter Schwede, ich hab mich totgelacht. Hab den aber im Original geschaut. Sau Lustig!!

                                 :8:


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Der Komet – Der Tod kommt aus dem All 1984- Fantasy- Katastrophenfilm mit Catherine Mary Stewart. Der Film ist wahrlich eine reine Katastrophe!!! Das einzigst Gute, er ist aus den 80‘ern. Wir waren auf dem Montagsfilmabend zu dritt alle der gleichen Meinung.
                                   :1.5:
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Der Komet – Der Tod kommt aus dem All 1984- Fantasy- Katastrophenfilm mit Catherine Mary Stewart. Der Film ist wahrlich eine reine Katastrophe!!! Das einzigst Gute, er ist aus den 80‘ern. Wir waren auf dem Montagsfilmabend zu dritt alle der gleichen Meinung.
                                     :1.5:

                                    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den kenne. Aber die vernichtende Wertung kommt schon überraschend.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Naja, der Evil hat wahrscheinlich noch keinen richtig schlechten Film gesehen. ;)


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Naja, der Evil hat wahrscheinlich noch keinen richtig schlechten Film gesehen. ;)

                                        Genau - zum Beispiel einen Agentinnen-Film von Doris Wishman...

                                        Sag niemals Nie
                                        - nun der einzige "Nicht-Bond" kommt augenzwinkernd und selbstironisch daher. Connery machte sich im Alter nochmal gut als OO7. Ansonsten ist der Film ja ein loses Remake von Feuerball, das mit einer guten Besetzung aufwarten kann. Kurze Auftritte von Max von Sydow als Blowfeld, Brandauer als Largo (verrückt!), Mr. Bean als Depp und natürlich die Carrera als Fatima (Ich bin die Beste!). Nicht vergessen Kim Bassinger als 80er Traum. Das waren noch Zeiten. Anonsten - nette Ideen, tolle Stunts und ein paar typische Gadgets. Eigentlich reiht sich der Film gut ein - auch wenn man die Original-Musik ein wenig vermisst...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Als Kind fiel mir nie auf, dass der die Musik nie am Start hatte :D für mich war und ist der immer ein Bond gewesen - und Brandauer war klasse
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Als Kind fiel mir nie auf, dass der die Musik nie am Start hatte :D für mich war und ist der immer ein Bond gewesen - und Brandauer war klasse

                                            "Wenn du mich verlässt, scheid ich dir die Kehle durch." - Ich glaube Brandauer hatte echt Spaß am Bösewicht. Er synchonisierte ich auch selbst in der deutschen Fassung.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              The Ted Bundy Tapes :flix:
                                              Dt. Titel: Ted Bundy - Selbstporträt eines Serienkillers
                                              Ich habe die 4 Teile der Doku-Serie heute gesehen.
                                              Es gibt sehr viel Filmmaterial und Fotos von damals. Gemischt mit Interviews von Zeitzeugen, Bekannten und Verwandten.
                                              Das Ganze ist schon etwas reißerisch mit Musik (teils Synthies im Carpenter-Stil) und so aufgemacht. Aber es gibt auch massig Fakten. Ich muss dazu sagen, dass ich bislang nichts über Ted Bundy wusste, von dem her war sogar der chronologisch erzählte Verlauf spannend.
                                              Es ist super unheimlich, wie sympathisch und sogar humorvoll Bundy teilweise rüberkommt. Und dann im nächsten Moment greift er 5 Frauen in einer Nacht an. Sick.
                                              Die Dokureihe ist mMn absolut empfehlenswert.

                                              Ich find's übrigens super, dass der Regisseur Joe Berlinger Doku und Film inszeniert hat. Beste Voraussetzungen für letzteres. Zac Efron scheint optisch die Idealbesetzung zu sein in "Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile". Ich bin schwer gespannt.

                                              Keine Ahnung, ob es jemand von Euch gesehen hat, aber es gibt seit einer Weile eine weitere Doku-Reihe in einem ganz ähnlichen Stil. Bei "Geständnisse eines Mörders" geht es um den Serienkiller Henry Lee Lucas, der hunderte Menschen ermordet haben soll. Ich bin gerade in Episode 2, das ist schon creepy.

                                              Den 5- Teiler gibt es bei :flix:


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Danke für den Tipp! Die Bundy-Tapes fand ich gut! Wann kommt denn der Film auf Netflix?!


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Danke für den Tipp! Die Bundy-Tapes fand ich gut! Wann kommt denn der Film auf Netflix?!
                                                  Bei uns leider gar nicht, hatte ich mal gelesen. Mich interessiert er aber nach wie vor.