Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Four Lions
    - britische Komödie um bekloppte Islamisten. Der schwarze Humor funktioniert ganz gut, besitzt jedoch viele kritische Untertöne. Ich hab zwar überlegt, ob das mal ein Film fürs HFT wäre... ist allerdings nicht zu durchgeknallt. Auch das Ende ist düster, bitter bis schwarzhumorig. Eins weiß ich aber - Moslems haben über den Streifen garantiert nicht gelacht.



    Der liegt auf meinem Stapel "unbedingt mal wieder reinschauen weil keine Ahnung mehr ob der was taugte", und den hatte ich schon drei Mal seit meiner Rückkehr wieder in der Hand. Hab mich aber immer wieder dagegen entschieden. Nun ist er definitiv fällig.
    Und dem auf einem HFT? Lass es lieber, da bekommt die AFD Fraktion gleich wieder Schnappatmung.  ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ich kenne den Film zwar nicht (die dt. Synchro soll schlecht sein), aber so oder so ist mir nicht bewusst, dass wir eine AFD Fraktion im Forum haben.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Und dem auf einem HFT? Lass es lieber, da bekommt die AFD Fraktion gleich wieder Schnappatmung.  ;)

        Schnappatmungen bin ich als Wähler der noch einzigen verbliebenen demokratischen Volkspartei, die AFD, eigentlich gewohnt aber danke für die Fürsorge.
         :thx:



        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wiedermal die Politiknummer die man sich doch im Forum sparen wollte!? Schade, dass es nicht ohne solche Anspielungen zu gehen scheint, das war irgendwie völlig unnötig. Dass nicht jeder gleich denkt wissen wir hier ja alle, aber man kann seine Weltsicht auch nicht jedem aufzwingen.

          Nachdem hier eh schon die Talrutsche rennt, denke ich man sollte sowas doch endlich ausklammern, solange es keine sachliche Diksussion ist, und das war hier sicherlich nicht das Ziel.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Online Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Sorry Marc, der Kommentar war echt unnötig, aber jeder wie er meint.

            Light of my life merke ich mir mal vor. Trailer erinnert an The Road.

            Assassin's Creed :5:
            fand ich ziemlich schwach, mehr fällt mir gerade nicht ein.

            Kristy - Lauf um dein Leben
            muss ich erst nochmal sehen, um mir eine
            endgültige Meinung zu bilden. Prinzipiell
            versucht dieser Campus-Invasion Film Klischees
            zu vermeiden, nur um diese im nächsten Moment zu
            bedienen.

            Erlöse uns von dem Bösen :8:
            ich mag die andere Herangehensweise durch
            die Cop-Story. Der Exorzismus am Ende ist richtig
            böse.

             
            « Letzte Änderung: 15. März 2020, 18:06:24 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Online Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Upgrade :8.5:
              der Film rockt. Manchmal lustig-flapsige
              Sprüche, dann wieder bretthart und ein passendes Ende.
              Bitte mehr solche Filme.
              « Letzte Änderung: 15. März 2020, 19:09:15 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Light of my life merke ich mir mal vor. Trailer erinnert an The Road.

                  „The Road“ ist ein noch besserer Vergleich und spielt die selbe Zielgruppe an. Dementsprechend kann man auf die 3/5 Sterne auch nicht so viel geben denn Filme in denen primär die Atmosphäre und die Situation an sich die Hauptrolle sind, sind halt eh immer etwas flacher bewertet.
                  « Letzte Änderung: 15. März 2020, 20:04:09 von Ash »



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Blutiger Trip :flix:
                    Die 6 Episoden waren von unterschiedlicher Qualität, als kleiner Snack im Stil von "Geschichten aus der Gruft" kann man es ganz gut wegschauen. Insgesamt :6: - :7:


                    Keine Gnade für Dad :dvd:
                    Sympatische Familien Sitcom, die ersten drei Folgen waren wieder gut.
                    « Letzte Änderung: 15. März 2020, 21:15:28 von Max_Cherry »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      4:44 - Last Day On Earth :dvd:  :6: Sehr spezieller und ruhiger Film mit wenig Aufwand aber auch zu wenig Gefühl und Emotionenen. Es gab schon Anderer dieser Art, die besser waren aber dennoch seine spezielle Erzählart atmosphärisch und interessant aber garantiert nicht Jederman Sache.




                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Sorry Marc, der Kommentar war echt unnötig, aber jeder wie er meint.

                        Ja, finde ich auch...

                        Big Trouble in Little China
                        Puh, ewig nimmer gesehen. Unterhaltsam ist er auf jeden Fall - auch wenn er für mich fast schon zu sehr am Rad dreht.


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Blutiger Trip :flix:
                          Die 6 Episoden waren von unterschiedlicher Qualität, als kleiner Snack im Stil von "Geschichten aus der Gruft" kann man es ganz gut wegschauen. Insgesamt :6: - :7:


                          Keine Gnade für Dad :dvd:
                          Sympatische Familien Sitcom, die ersten drei Folgen waren wieder gut.

                          Die Sitcom hab ich immer gern gesehen!

                          HUNTERS Folge 8...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            The Abyss

                            ewig nicht mehr gesehen, den hatte ich aber viel besser in Erinnerung. Die "Auflösung" am Ende ist too much (wobei ich die Special Edition gesehen habe.) Hat die Kino Fassung ein anderes Ende? Ansonsten solides Blockbuster Kino.  :6:


                            Hellraiser 3

                            Ja, darf man eigentlich nicht schauen, habe ich mir aber glaube ich zum ersten Mal auf Blu-ray reingezogen. Eigentlich verwirrt die Story nur, ist aber auch egal. einige der Effekte regeln, wenn gerade das Massaker in dem "Boiler Room" gern expliziter hätte ausfallen dürfen. Mit Fanboy Augen   :6:




                            offtopic

                            Worüber mokiert ihr euch? Es war ein direkter Bezug zu dem Film und keine aus dem Nichts geholte Provokation oder ähnliches.
                            Es wird hier doch auch sonst alles stillschweigend akzeptiert, dann belasst es einfach dabei und fangt nicht an beleidigt zu werden, wenn die Dinge beim Namen genannt werden.



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Star Trek TNG Season 3 durch, S4 angefangen.
                              I Am Not Okay With This S1 durch.
                              « Letzte Änderung: 17. März 2020, 07:35:37 von Bloodsurfer »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Sony PS5 Hardware Technical Specs Live Stream

                                  Dito. Boah, war das langweilig und trocken. Null der erhofften Informationen drin außer zu wenig Teraflops.


                                  Online JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    KINGPIN auf Prime endlich wiedermal gesehen, mag ich nach wie vor sehr gerne :D :7.5: für diesen grundblöden Spaß mit asozialem Einschlag. Woody Harrelson und Randy Quaid haben sichtlich Spaß an der Sache, auch Bill Murray feiert gut was ab - ich sag nur "ich weiß nicht was geiler Sex an sich hat, dass ich dabei immer kacken muss!" :lol: nach wie vor ein Brüller, bei dem es mich fast von der Couch gewischt hat :D und Vanessa Angel war hot!!!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      KINGPIN auf Prime endlich wiedermal gesehen, mag ich nach wie vor sehr gerne :D :7.5: für diesen grundblöden Spaß mit asozialem Einschlag. Woody Harrelson und Randy Quaid haben sichtlich Spaß an der Sache, auch Bill Murray feiert gut was ab - ich sag nur "ich weiß nicht was geiler Sex an sich hat, dass ich dabei immer kacken muss!" :lol: nach wie vor ein Brüller, bei dem es mich fast von der Couch gewischt hat :D und Vanessa Angel war hot!!!

                                      Allzu oft kann man den nicht schauen, weil er eben unfassbar dämlich ist. Aber dann rocken solche Stellen wie die genannte umso mehr.
                                      Vor allem die Mucke dann dazu: "Hello Darkness my old friend......"      :uglylol:


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ja die Muckeauswahl finde ich allgemein ziemlich geil im Film! Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm - sicher 15 Jahre her als ich den sah :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Kingpin regelt, für mich die beste Komödie von den Brüdern. "Wir haben keine Kuh, wir haben nur einen Bullen". :)


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Rebellion :dvd:  :6.5: Sehr interessante wahre Begebenheit, thematisch zwar nicht ganz so fesselnd aber ein Einblick wie Kolonialmachtsstellungen noch heute existieren und sich durchsetzen.




                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Im Angesicht des Todes :bd:
                                              Entweder hatte ich den nie gesehen, oder komplett vergessen. Die ersten 20-30 Minuten waren selbst für Bond-Verhältnisse überraschend Over The Top. Die Bogner Ski-Action hat u.a. ziemlich geregelt.
                                              Roger Moore ist so alt hier, es wundert mich nicht, dass es der letzte mit ihm war. Den Checker kauf ich ihm hier nicht mehr ab.
                                              Der Film hat nen ziemlichen Hänger in der Mitte, ich find ihn daher einen Spur zu lang. Ansonsten hat er viele gute Momente, sehr viele Lacher und schräge Ideen. Chris Walken rockt und Grace Jones ist ne coole Bereicherung. Ich find ihn unterm Strich schon gut, aber an "In tödlicher Mission", "Der Spion, der mich liebte" und "Leben und Sterben lassen" kommt er für mich nicht heran. Den insgesamt richtig coolen Soundtrack muss man natürlich noch erwähnen, Titelsong und Score sind richtig klasse. Erschreckend fand ich die vielen Anschlussfehler bei manchen Actionszenen.
                                              :7:
                                              « Letzte Änderung: 19. März 2020, 17:41:39 von Max_Cherry »


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Rabid /2019, Remake mit Laura Vandervoort.
                                                 :7:

                                                The Orville -(seit 2017/ Staffel 2/ 2 Episoden.  :thumb:

                                                Mit Schirm, Charme und Melone (1961-69/ Eine Folge) :thumb:
                                                « Letzte Änderung: 20. März 2020, 08:14:05 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Nicht gesehen: Flucht aus Tibet & Goodbye Tibet
                                                  - bin bei beiden Filmen eingeschlafen. Muss an der Müdigkeit liegen, denn im Home Office mache ich zur Zeit mehr als unter normalen Umständen. Goodbye Tibet ist die Kinodoku von der Blumencron über die Flucht von Kindern über den Himalaya nach Indien. Hier sollte man jedoch das dazugehörige Buch kennen, um dem Ablauf richtig folgen zu können. Der Kinofilm "Flucht aus Tiebet - wie zwischen Himmel und Erde" verpackt die Ereignisse in eine fiktive Geschichte, die leider so uninspiriert inszeniert ist, so dass die tollen Bilder in ihrer Kraft gnadenlos verpuffen.
                                                  Ich bin leider bei beiden Filmen eingeschlafen - sie konnten mich nicht ausreichend fesseln. Daher... keine Wertung, außer: Gähn.

                                                  Night Hunter - Avenging Force
                                                  - hier bin ich nicht eingeschlafen. Allerdings ist die alte DVD in Vollbild von mieserabler Qualität. Eigentlich als Fortsetzung zu Invasion USA geplant, wirkt das ganze fast eine American Fighter Teil. Das liegt am Team Dudikoff/James, die sich auch hier hervorragend ergänzen. Von der Chuck Norris Figur lässt Dudikoff aber nichts mehr übrig. Überraschender Weise ist die Handlung zwar ernorm abgegrabbelt, hat aber wesentlich mehr zu erzählen als der Vorgänger, ist aber wesentlich düsterer. Die Bösewichter sind hier wirklich fies und brutal - und auch das Ende ist trotz einiger hübscher Killing-Szenes und dem guten Endfight (Wählen sie ihre Waffe ...) unbedriedigend. Hier war unter Garantie eine weitere Fortsetzung geplant, die aber nie erfolgte. Es bleibt ein unterhaltsamer flotter und doch brutaler Cannon-Streifen der 80er.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"