Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

JasonXtreme und 57 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Halloween Night
    Ich hab nicht so gut aufgepasst, aber er war schon phasenweise herrlich bekloppt. Der schräge Satansvogel hat schon für ein paar Lacher gesorgt. :5.5:


    Deathstalker
    Den fand ich durchaus für einmal unterhaltsam. Ausstattung und Musik reissen es ein bisschen raus. 5er bis 6er Bereich würd ich sagen.


    The Mad Foxes
    Trotz des etwas zähen Mittelteils passte der gut aufs HFT. Zusammen mit der Red Letter Media Runde war's echt ein spaßiges Gesamtpaket. :6.5:


    Bad Milo
    Erwartet habe ich eigentlich nichts. Dafür war es dann doch eine kleine positive Überraschung. Gut besetzt, relativ hochwertig gemacht und die Milo Puppe rockt auch. Zudem hat er ein paar Lacher und nimmt seine völlig absurde Geschichte verhältnismäßig ernst. Dadurch funktioniert das Ganze. Ich war ein bisschen müde, aber könnte mir vorstellen, den noch ein zweites Mal zu schauen. Peter Stormare hatte hier richtig Bock, das merkt man und der Ken Marino ist n lustiger.
    :7:


    Tag (der japanische)
    Schräges Teil, mehr im Thread.
    :6.5:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2018, 20:30:29 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies


      Die Chiefs von Delano :dvd:
      Den ersten Teil und ein Drittel vom zweiten hab ich gesehen.
      Der 3-Teiler von 1983 fährt mit einer Krimigeschichte in einer Kleinstadt auf, welche sich ab 1925 über mehrere Dekaden zieht. Im Mittelpunkt steht ein Serienkillerfall und der Rassismus im Süden der USA.
      Mit Charlton Heston, Keith Caradine, Paul Sorvino, Billy Dee Williams und vielen anderen bekannten Gesichtern ist das Ganze auch wirklich ordentlich besetzt.
      Bisher gefällt mir die Miniserie ganz gut.
      :7.5:
      « Letzte Änderung: 06. Dezember 2018, 20:00:25 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies


        City of McFarland :flix:
        Der ist super.
        Kevin Costner als mehr oder weniger gescheiterter Footballtrainer stellt eine Crosslauf-Mannschaft zusammen, ausschließlich Latinos.
        Ein wirklich schöner Film mit dem Herz am rechten Fleck. Ein wirklich guter Sportfilm, der einfach grundsympathisch rüberkommt.
        Costner wirkt auch viel weniger abgefuckt, als zuletzt bei "Three Days To Kill".
        :7.5: - :8:

        City Of McFarland (McFarland USA) :bd:
        Von dem habe ich mir ja neulich die Blu-ray gegönnt. Was soll ich sagen, alles richtig gemacht. Ein grundsympathischer Sportfilm mit hohem Feelgood Faktor, klasse Schauspielern und glaubhaftem Sozialdrama-Einschlag. Auch weil das für Filme eher unattraktive Thema Laufen selten als Aufhänger benutzt wurde, hat dieser Beitrag ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Zusammen mit der rundum gelungen Rahmenhandlung funktioniert "City Of McFarland" ausgesprochen gut. Wenn ihr Sportfilmen etwas abgewinnen könnt oder Costner Fans seid, lohnt sich der in jedem Fall. Klar, mit 129 Minuten hat er eine gewisse Länge, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, den häufiger zu schauen.
        :8:
        « Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 21:10:27 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          25 KmH :kino:
          Der fing super an, richtig gute und unterhaltsame 45 Minuten. Danach zieht er sich etwas in viel zu langen 2 Stunden. Der macht einfach zu viele, teils recht klischeehafte, Themen auf. Unterm Strich ist er trotzdem ganz gut, was sicherlich an den sympathischen Darstellern liegt. Doch wo ich anfangs Potential für einige Mehrsichtungen gesehen hab, bleibt es am Ende wohl doch eine einmalige Sache. Der bedient sich auch gelegentlich bei anderen Filmen. Ich musste z.b. mehrmals an Tschik und Absolute Giganten denken. Kleine 7/10.
          « Letzte Änderung: 07. Dezember 2018, 23:09:32 von Max_Cherry »




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Guck mal wer da spricht :flix:
            Bildungslücke geschlossen.
            Der Film ist eine kurzweilige, gut besetzte 80s Komödie, welche ohne den Aufhänger mit dem für den Zuschauer laut denkenden Baby, mMn noch besser funktioniert hätte. Diesen eigentlichen Clou des Films fand ich leider recht albern und tatsächlich überflüssig.
            Dennoch völlig okay.
            :6.5:


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich bin mir nicht sicher, ob ich Pagemaster mal gesehen habe. Der würde mich echt interessieren.
              « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 12:05:20 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                First Strike :bd:
                Einer der wenigen Jackie Chan Filme, die ich im Kino gesehen habe. Der inoffizielle vierte Police Story ist flott erzählt, hat coole Actionszenen und die Leiterszene, sowie die Unterwasserszenen am Ende, sind immernoch großartig.
                Vielleicht kein Top 5 Jackie Film mehr für mich, aber dennoch klasse Unterhaltung.
                :7.5: - :8:
                « Letzte Änderung: 09. Dezember 2018, 21:06:16 von Max_Cherry »



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Sehr schöne Zusammenfassung der erste 6 Teile.

                  Ab Teil 4 merkt man deutlich dass die Bücher deutlich umfangreicher wurden und deshalb für die Filme etwas runtergekürzt werden mussten.
                  Erst der siebte Teil hat dann durch die Aufteilung auf zwei Filme wieder genügend Zeit.
                  Besonders bei Teil 4 und 5 fehlt leider so einiges.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Rock The Kasbah Manche Filme kommen aus dem Nichts, man hat keine Ahnung, dass es sie gibt und dann liest man auf dem Cover, dass so kleine Größen wie Bruce Willis (die kleinere Rolle) & Bill Murray dabei sind, BÄM und die Story ist dazu auch noch unterhaltend. Bill & Bruce spielen eigentlich ihre typischen Rollen. Und die Mucke ist auch stark, muss mir da eventuell mal mal den OST besorgen, klasse Compilation.

                     :7.5:

                     :dvd:


                    Ansehen Leute, pendelt zwischen spärlich gestreuten Komikeinlagen und dem ernsten Hintergrund.

                    Man muss sich allerdings vor Augen halten, dass der Film den echten Hintergrund "typisch" amerikanisch verarbeitet.
                    So singt das Mädchen englisch und man könnte monieren, dass es scheinbar immer der Amerikaner bedarf, um der
                    Welt zu zeigen, wie das Leben zu laufen hat.

                    Nein, so schlimm ist es dann doch nicht, der Film muss ja auch vermarktbar bleiben.

                    Wer etwas zum echten Hintergrund sehen möchte, findet auf YT entsprechende Videos.

                    Ich vergeb mal ne kleine :7:

                    Rock The Kasbah :bd:
                    Ich verstehe durchaus die vielen schlechten Kritiken, denn der Film hat zwischendurch immer wieder Momente, welche völlig unglaubwürdig und verklärt wirken. Zudem ist er holprig erzählt und ihm fehlt es phasenweise extrem an Schwung. Keine Ahnung, was da genau schiefgelaufen ist, aber rund ist anders. Dabei hat Barry Levinson unglaublich gute Filme gedreht (z.B. den großartigen "Wag The Dog".
                    Und dennoch, die zerschmetternden 8% bei Rotten Tomatos sind stark übertrieben. Ich mag die Idee und die Zutaten, das hätte ein echt guter Film werden können. So bleibt es beim netten Onetimer, nicht mehr und nicht weniger.
                    :6: - :6.5:
                    « Letzte Änderung: 13. Dezember 2018, 21:03:53 von Max_Cherry »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Cut Bank - Kleine Morde unter Nachbarn :7:

                      Logan Lucky :7:

                      Im Grunde kann ich zu beiden Filmen nicht nur dieselbe Bewertung, sondern auch dasselbe Fazit schreiben:
                      Keine besonders einfallsreiche Idee sondern Standard-Kost, aber nett umgesetzt, Cast und Stimmung passen. Beide haben ihre guten Momente. Unterhaltsame One-Timer.
                      Und beide auf Prime geschaut.
                      Oh, das find ich ja fast ein bisschen schade. Ich mochte die beiden echt gerne, besonders Logan Lucky.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Naja, so dramatisch sind die Bewertungen nun auch nicht. :D Ich bereue keinen der Beiden und die Darsteller waren großteils super. Die gehen schon völlig in Ordnung, nur würde ich sie nicht für mehrfaches Sehen in die Sammlung stellen wollen.
                        Alles gut. Ist ja auch völlig okay.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Split  :6:

                          Als Vorbereitung auf Glass angeschaut.
                          Fand ihn ziemlich ermüdend

                          Halleluja :D

                          Huh..ich war sehr positiv überrascht davon.
                          Ok, ermüdend fand ich ihn nicht, aber auch nicht soo gut. Der wurde ja überall abgefeiert und Gunthers Meinung ist eine schöne Abwechslung. :)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Jetzt müsst ihr stark sein.

                            Martial Law :dvd:  :6: Der Film ist 80er Jahre pur, Saxophon-Musik, typische Copstory, klischeehafter Bösewicht, alles schreit nach dem Jahrzehnt aber der Funke springt nicht über aus einem Grund: Es gibt keinen Humor. Der Film würde mit Humor im Stile von 48 Stunden oder Beverly Hills Cop so derbe rocken aber die Ernsthaftigkeit macht ihn teils unglaubwürdig und flach, weil viele Elemente eher zu einem lustigen Copkrimi passen wie die überspitzten Charaktere und Situationen, schade, wirklich.



                            Dafür ist eine :6: noch anständig.

                            Chad McQueen als Lead ist imo die größte Schwäche des Films. Er hat das Charisma einer Bratwurst von der Frittenbude. Carradine punktet da schon eher. Und ich mag ja Cynthia.

                            Ich hab ihn gesehen und bin auch etwas ernüchtert. Der Film plätschert 85 Minuten dahin. Ein paar Fightszenen sind ganz nett, aber das reißt nicht wirklich viel raus. Carradine ist ganz cool, aber die ganz großen Momente hat er auch nicht. Chad McQueen ist ne Pfeife und sicherlich eine der größten Schwächen. Unterm Strich ein Copkrimi ohne nennenswerte Höhepunkte. Ash hat auch mit dem fehlenden Humor Recht, der hätte vielleicht noch ein bisschen herausholen können.
                            :5:


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies


                              Loving Vincent :8:

                              Der war dagegen Balsam für die Seele. Wunderschöner optischer Stil. Wie ein bewegliches Ölgemälde, passend zum Thema. Auch der Inhalt hat gepasst, war emotional und berührend. Den würde ich empfehlen, solange er noch auf Prime zu sehen ist.

                              Das freut mich sehr.
                              Bin sehr froh, den im Kino mitgenommen zu haben.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies


                                Frank :bd:
                                Das war er nun, der Film mit Michael Fassbender, der die ganze Zeit einen großen Pappmaché Kopf trägt. Erzählt wird die Geschichte um eine Indie Rockband, die aus eher gewöhnungsbedürftigen Mitgliedern besteht und in einem Waldhaus ein Album aufnehmen will. Das ist die Ausgangslage, alles Weitere ergibt sich daraus. Der Zuschauer nimmt dabei die Perspektive des neuen Keyboarders John ein, der spontan eingesprungen ist.
                                Dieser kleine aber feine Film bietet einen etwas eigenwilligen Humor, der bei mir ziemlich gut funktioniert hat. Aber es wäre keine Tragikomödie, wenn es nicht auch ein paar nachdenkliche und bewegende Momente gäbe. Die Mischung funktioniert hervorragend. Hinzu kommt, dass mir die Musik, wie sinnlos sie inhaltlich anfangs auch wirkt, überraschend gut gefällt. Die Besetzung, u.a. Maggie Gyllenhaal, Domhnall Gleeson und Michael Fassbender harmoniert ebenfalls super und verleiht diesem "Club der schrägen Vögel" Glaubwürdigkeit.
                                Doch, der Trailer hatte mich ja damals schon interessiert, aber jetzt ein paar Minuten nach dem Ende, wirkt er tatsächlich noch gut nach.
                                Restlos umgehauen hat mich "Frank" nicht, aber er hat für mich schon etwas ursympathisches. Da findet sich auf jeden Fall ein schönes Plätzchen in der Sammlung. Die Länge ist mit gut 90 Minuten auch wirklich perfekt.
                                :7.5: - :8:


                                Edit: wir hatten mal einen Thred dazu, aber den finde ich beim besten Willen nicht.
                                « Letzte Änderung: 17. Dezember 2018, 22:22:34 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Spider-Man: A New Universe :kino:
                                    Super unterhaltsam und für mich als Skeptiker eine riesen Überraschung.
                                    Hier passt nahezu alles. 1-2 hektische Actionmomente weniger und der wäre perfekt. Hab lange nicht mehr so viel gelacht. Die Figuren sind toll ausgearbeitet, es gibt ein paar Überraschungen und die richtige Portion Selbstironie. Die Handlung ist zwar dünn, aber Klasse erzählt. Und es gibt genug Schlenker, die man so nicht erwartet. Man sollte natürlich ein bisschen comicaffin sein und sich darüber im Klaren sein, dass Spiderman mittlerweile ein richtiges Multiversum ist. Diese Tatsache wird hervorragend mit viel Augenzwinkern umgesetzt. Ich find den Film richtig richtig gut, das visuelle Design und auch die Musik setzen dem Ganzen die Krone auf. Ich bin weiß Gott kein Fan von modernem RnB, aber es passt hier einfach. Etliche Male musste ich mitnicken und auch der Score rockt. Das main theme kristallisiert sich erst nach und nach heraus und regelt zum Ende richtig und auch das Thema des Prowlers ist bärenstark. Ihr merkt schon, ich bin ein bisschen begeistert.
                                    Da kann ich nur :8.5: - :9: geben. Weniger geht nicht ;)
                                    « Letzte Änderung: 21. Dezember 2018, 21:33:55 von Max_Cherry »


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Der Film wurde im Vorfeld kaputt geredet.
                                        Für mich der beste Star Wars seit der ersten Triologie.
                                        Echt schwach das da nix mehr kommt. Han und Chewie hätten sich wunderbar für eine Serie empfohlen.

                                        Bei mir war The Last Jedi der Grund, warum ich auf Solo im Kino verzichtet hab. Ich fand ausser der Originaltrilogie bislang eh nur Rogue One sehenswert...
                                        Und genau da sehe ich einen der entscheidenden Gründe neben den Produktionsproblemen. Nach Ep. 8 hatten viele einfach die Schnauze voll, denk ich. Dazu kommt eben noch, dass die Zeit zum Erholen und wieder drauf freuen zu kurz war.
                                        Solo hat für mich auch ganz klare Schwächen, aber er atmet Star Wars Feeling aus, fast ohne den aufgesetzten Humor der Episoden. Generell funtioniert der Witz genau wie bei der Originaltrilogie, durch Drehbuchdialoge und Situationen und eben nicht in Form Gags von Gagschreibern. Dazu kommt die Tatsache, dass es ein Abenteuerfilm ist und genau das passt Tür Figur Han Solo. Ich find's auch super schade, dass der nicht fortgesetzt wird.