Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Miami Vice S1 1-5

    Besteht den Test der Zeit leider nicht.
    Crockett und Tubbs spielen ja hölzern und die Dialoge sind grottig. Die Slow Mo Schießereien sind dilletantisch.
    Das Rumgegockel wirkt affig.
    Aber es ist halt Miami Vice und damit schon was Zeitgeschichtliches.
    Werde ich in Häppchen weiter sehen ohne erhöhten Puls.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Miami Vice S1 1-5

      Besteht den Test der Zeit leider nicht.
      Crockett und Tubbs spielen ja hölzern und die Dialoge sind grottig. Die Slow Mo Schießereien sind dilletantisch.
      Das Rumgegockel wirkt affig.
      Aber es ist halt Miami Vice und damit schon was Zeitgeschichtliches.
      Werde ich in Häppchen weiter sehen ohne erhöhten Puls.

      Schade, bin mittlerweile bei 1-12 meine ich, und ich finds nach wie vor sehr cool! Klar sind die Ballereien und dergleichen mau, aber das stechen Flair, Musik und Zeitgeist für mich locker aus. Bisher finde ich es teils nur "witziger" als in Erinnerung gehabt, wobei ich eigentlich früher eher die späteren Folgen gesehen habe, und es da meine ich teils ernster wird.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich hab das ja früher nie gesehen.
        Mir gefällt die Serie wirklich gut, ich finde es für die Zeit und im Serienformat teils wirklich top inszeniert. Muss demnächst auch mal weiterschauen.


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Avengers : Endgame

          Ja, schon recht gut, aber Infinity War fand ich tatsächlich besser. Aber warum ist die Reihe hier jetzt nicht zu Ende? Warum gehört der Spider-Man Film noch dazu?
           :8.5:


          Phenomena

          schon erstaunlich, der funktioniert immer noch. Klar, nicht sein Bester, und auch wenn er stellenweise etwas absurd wirkt, so ist es immer noch ein starker Giallo.  :7:


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            St. Vincent: Sehenswerter Film mit Bill Murray in der Hauptrolle. Die Story ist schon vielfach in anderer Form erzählt worden, die Rolle des mürrischen und skurrilen Renters ist Murray auf den Leib geschrieben und ist neben dem guten Cast der Grund, warum der Film sich doch leicht hervorhebt.

            der liegt auch noch ungesehen hier, hatte ich mal auf nem HFT erwichtelt.


            btt:

            Thrash Altenessen

            80er Doku über den Ruhrpott bei Essen und die Metaljugend.
            Interessant, wie abgefuckt, perspektivlos das alles durch die Schließung der
            Zechen wurde. Die jungen Leute hatten dann echt scheinbar nur noch Alk, Drogen
            und Musik.

            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              The Frighteners

              cool, ich schau den Film so und nach ein paar Minuten fällt mir auf dass ich den gar nicht kenne bzw. noch nie gesehen habe!
              Fand den ganz unterhaltsam!  :7:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Thrash Altenessen würde mich auch interessieren, mal schauen, wo es die Doku gibt.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Horrorexpress :bd:
                    Das Upgrade hat sich gelohnt.
                    In der ersten Sekunden ist das Bild noch mies, aber gerade bei den heller ausgeleuchten Aufnahmen im Zug, hat die Restauration noch einiges rausgeholt. Nur beim Ton gibt es leider später im Film gelegentlich ein leises hohes Pfeifen. Aber man gewöhnt sich dran.
                    Der Film ist immernoch super. Er stellt einen Übergang zwischen klassischem Horror der Marke Hammer und modernerer Inszenierung der späten 70er und 80er Jahre.
                    Zudem gibt es in den gerade mal 84 Minuten keinen Leerlauf. Gute Atmo, coole Musik, ein toller Storyverlauf, der spätere Filme inspiriert und es gibt ein paar richtig geile Momente. Neben Christopher Lee und Peter Cushing ist besonders der kleine Auftritt von Telly Savals als Kosake Kojak :) erwähnenswert, eine Urgewalt.
                    :8:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      The Imitation Game :8:

                      Auch mal wieder einen Film geschafft, ist ja in letzter Zeit seltener bei mir.
                      Cumberbatch spielt den Alan Turing großartig. Auch der restliche Cast passt und auch wenn die Handlung natürlich besonders für Informatiker keine Überraschung ist, so hat mich das tragische Ende doch sehr berührt. Ein großer Geist zur richtigen und falschen Zeit zugleich.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        UPLOAD  :prime: Staffel 1 bis Folge 3... puh hat zwar gute Ansätze, geht aber einfach zu langsam voran und ist zu durchschaubar. Typ in der Zukunft stirbt, und wird per Upload ins "ewige Leben" geladen, hat nach wie vor Kontakt zur Außenwelt - und zu seiner Kundenbetreuerin Nora. Mehr möchte ich nicht verraten, weil vielleicht einer reinschauen will... ich geb der Serie noch zwei Folgen um in die Puschen zu kommen

                        WORKING MOMS  :flix: Staffel 2 bis Folge 3 - finds nach wie vor wirklich gut, ist eher ne Frauenserie, aber neben den witzigen Szenen eben auch viel Wahrheit dran :7.5:

                        TRAUMFRAUEN  :4: kitschiger Käse  :prime: den hatte meine Frau gekauft, hatten wir aber schonmal gesehen. Damals fand ich den witziger, diesmal eher peinlich bis dämlich. Karoline Herfurth ist einfach keine gute Schauspielerin, das einzige was die kann ist knatschig schauen und abstoßend sein.
                        « Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 08:40:46 von JasonXtreme »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            The Farewell
                            - amerikanischer Film über eine chinesische Familie, die sich zu einer Hochzeit trifft, weil sie sich von ihrer Oma verabschieden wollen. Die Dame hat Lungenkrebs im Endstadium, doch es ist wohl Tradition in China, den Kranken nichts davon zu sagen, um sie nicht zu ängstigen. Ein Zweig lebt in Amerika und die Enkelin soll zuhause bleiben, weil sie eben ihre Gefühle nicht unter Kontrolle hat. Aber Billie fliegt nach China und nimmt an der Feier teil. ihr Cousin, der in Japan lebt, soll seine Freundin heiraten, die er seit drei Monaten kennt und die kein Wort chinesisch spricht.
                            Alle wissen Bescheid und keiner sagt was - der Film ist eine super gemachte Tragik-Komödie, die zwar eine spektakuläre Gesichte erzählt, aber mit humorvollen, kleinen Tönen und witzigen Situationen absolut fesselt und unterhält. Natürlich geht es auch um die Kulturunterschiede, der Familienzweige, ob sie in Japan, den USA oder eben in China leben. Der Film basiert wohl auf der Biographie der Regisseurin Lula Wang, und wird von ihr perfekt in Szene gesetzt. Sie hat alle Charaktere voll im Griff und zeichnet alle Figuren richtig lebensecht. Es mag zunächst seltsam anmuten - den die deutsch Synchro übersetze alle vom Chinesische. Sobald englisch gesprochen wird, bleibt es im Original mit Untertiteln. Natürlich macht das Sinn, weil es ja nicht alle mitbekommen sollen, was gesprochen wird. Ich war eigentlich überrascht, das es ein amerikanischer Film ist, der überhaupt nicht so wirkt. Das Sahnehäubchen ist allerdings Awkwafina. Die Rapperin und Moderatorin spielt die Billie so gut, dass die ihre Preise für die Rolle wohl verdient hat. Man nimmt ihr die zwiegespaltene Enkelin von der ersten Sekunde ab - auch ihre Diskussionen mit ihrer Mutter wirken sehr echt. Fazit: Absolute Überraschung eine aktuellen Films. Ein Film, über den es sich lohnt nachzudenken, aber auch um sich einfach unterhalten zulassen.

                            Mr. Universum
                            - nie gesehen - nun nachgeholt. Warum der damals mit einer 18er Freigabe rauskam wissen nur die FSK-Heinis. Der Film hat eigentlich eine lala-Lovestory, die irgendwie nicht die Bohne interessiert. Das Faszinierende ist eher der Body-Building Kontext, der in die Spielfilmhandlung eingebettet wird. Ob das in der Voelage so war, weiß ich nicht, aber man hat irgendwie den Eindruck für die damals populäre Sportart Werbung machen zu wollen. Das Highlight des Films ist vor allem die Besetzung - neben Sally Fields und Jeff Bridges sind vor allem die Nebenrollen der Knaller. Natürlich Schwarzenegger, obwohl das hier kein Schwarzenegger Film ist, der absolut sympathisch wirkt, aber Robert Englund, Joe Spinell oder Scatman Crothers hatten alle ihre Szenen, bei denen ich grinsen musste. Aber auch der junge Roger E. Mosley hat eine echt abgedrehte Szene. Nun - typischer Onetimer, der  aus filmhistorischer Sicht interessant ist.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ist eher was ruhiges, aber eben nicht langweilig und manchen Szenen fanden wir echt witzig. Wie gesagt, waren sehr überrascht.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Black Mirror - USS Callister :flix:
                                Losgelöst vom BM Konzept fand ich die Episode wirklich unterhaltsam. Star Trek-Varianten sind ja grundsätzlich interessant für mich und diese Zwangsnummer aller "Gefangenen" führte zu ein paar guten Momenten. Ich sag nur "Ding Ding, die Pizza ist da". Auch der Cast war klasse. Die erste Hälfte war besser, aber unterm Strich immernoch eine  :7:


                                Catch Me! :flix:
                                Saudumme Prämisse, die aber als anspruchslose Comedy ganz gut funktioniert. Dazu gibt es mit Jeremy Renner, John Hamm, Ed Helms und Isla Fisher einen guten Cast. Je länger ich über den Film nachdenke, desto belangloser finde ich ihn. Aber als harmlose Berieselung kann man den auf jeden Fall mal machen. Absolutes Highlight ist der Soundtrack zwischen 90s Alternative Rock, ein paar Oldies und einer Menge Old School Hip Hop. Die Musik macht auf jeden Fall Laune. :6.5:
                                « Letzte Änderung: 18. Mai 2020, 22:07:01 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  WORKING MOMS drei Folgen der 2. Staffel :7.5:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Seth Gecko

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Seth Gecko
                                    Zwei glorreiche Halunken: Der Film hat seinen festen Platz in meiner all-time-Top 5. Ein Meisterwerk, das ich zum ersten Mal im Original gesehen habe.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      My Son, my son, what have ye done

                                      - von wegen David Lynch trifft auf Werner Herzog. Der alte Mann ist ohne Kinski nichts und das beweist er mit einem Psychothriller, der keiner ist. Die Story ist von einem wahren Fall inspiriert, aber nicht realitätsgetreu, denn Herzog wollte seine eigene Poesie umsetzen. Leider ist es 87 Minuten Langeweile mit absolut vermasselter Schauspielführung. Es geht um einen Mord von einem jungen Mann an seiner Mutter. Nach dem er sie mit dem Schwert ermordet hat, verschanzt er sich mit zwei Geiseln im gegenüberliegenden Haus. Die Polizei versucht mit ihm zu verhandeln. Mit Hilfe der Freundin und eines Theaterregisseurs versucht er in die Psyche des Täter einzudringen...
                                      Tja - eine Besetzung, unter anderem mit Wilhelm Dafoe, Brad Dourif oder Udo Kier, damit sollte eigentlich nichts schiefgehen. Von wegen. Alle spielen uninspiriert und unmotiviert, als wüssten sie nicht, was sie tun sollten. Die Motivation des Täters wird nicht deutlich - noch nicht mal sein offensichtlicher Wahnsinn, oder wie er sich auswirkt (bis auf den Mord) wird beleuchtet. Seine Freundin merkt das anscheinen nicht, obwohl er am laufenden Band Unsinn faselt.
                                      Auch die Struktur des Films ist total verkorkst. Die Situation wird immer wieder mit Rückblenden durchsetzt, was ja an sich nicht schlecht ist - leider erzählen alle immer vor der Rückblende ausführlich, was in der Rückblende passiert... eigentlich brauchen wir es nicht mehr zu sehen, weil wir alles wissen. Herzog sollte sich mit Inszenierung auskennen... tut er aber nicht.
                                      Das nächste ist: er versucht Lynch Momente zu kreieren - mal spontan, mal geplant (z.B. um das Stillstehen der Zeit zu symbolisieren). Was bei Lynch wahrscheinlich perfekt funktionieren würde, sieht bei Herzog einfach nur albern aus. Die Menschen sollen in ihrer Bewegung stillstehen und wackeln sich dann einen ab - bzw. das soll der Szene Gewicht verleihen. Es sieht nur lächerlich aus - und wenn dann noch Kleinwüchsige Menschen im Frack im Wald stehen, denkt man: Hier ist der Ofen aus.
                                      Des weiteren ist die Kameraführung voll daneben - verwackelt und immer hinterher. Wenn jemand nach etwas greift, hat man das Gefühl, die Kamera weiß nicht wohin und muss sich den Mittelpunkt der Szene erst suchen. Und etliche Szenen sind grausam unterbelichtet - vernünftige Ausleuchtung gleich Null.
                                      Alles wirkte etwas wie ein gewollter studentischer Erstlingsstreifen, der nichts ist - weder Kriminalfilm, noch Thriller. Noch nicht mal für Arthouse reicht es.
                                      Fazit: Für mich voll der Griff ins Klo. - Ohne Kinski bist du NICHTS.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        The Nun

                                        wenn die Freundin bei Netflix was sehen will aber schon nach 20 Minuten lieber mit ihrem Handy spielt......
                                        Memo an mich selbst: mehr Durchsetzung beim allabendlichen Heimkino.
                                        Ach so, der Film......ich weiß warum ich mir diesen ganzen neumodischen Gruselkram spare....

                                         :3:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Das klingt wirklich schwach.
                                          Es hat sicherlich einen Grund, dass Herzog außerhalb der Filme mit Kinski wenig Perlen fabriziert hat.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            My Son, my son, what have ye done

                                            - von wegen David Lynch trifft auf Werner Herzog. Der alte Mann ist ohne Kinski nichts und das beweist er mit einem Psychothriller, der keiner ist. Die Story ist von einem wahren Fall inspiriert, aber nicht realitätsgetreu, denn Herzog wollte seine eigene Poesie umsetzen. Leider ist es 87 Minuten Langeweile mit absolut vermasselter Schauspielführung. Es geht um einen Mord von einem jungen Mann an seiner Mutter. Nach dem er sie mit dem Schwert ermordet hat, verschanzt er sich mit zwei Geiseln im gegenüberliegenden Haus. Die Polizei versucht mit ihm zu verhandeln. Mit Hilfe der Freundin und eines Theaterregisseurs versucht er in die Psyche des Täter einzudringen...
                                            Tja - eine Besetzung, unter anderem mit Wilhelm Dafoe, Brad Dourif oder Udo Kier, damit sollte eigentlich nichts schiefgehen. Von wegen. Alle spielen uninspiriert und unmotiviert, als wüssten sie nicht, was sie tun sollten. Die Motivation des Täters wird nicht deutlich - noch nicht mal sein offensichtlicher Wahnsinn, oder wie er sich auswirkt (bis auf den Mord) wird beleuchtet. Seine Freundin merkt das anscheinen nicht, obwohl er am laufenden Band Unsinn faselt.
                                            Auch die Struktur des Films ist total verkorkst. Die Situation wird immer wieder mit Rückblenden durchsetzt, was ja an sich nicht schlecht ist - leider erzählen alle immer vor der Rückblende ausführlich, was in der Rückblende passiert... eigentlich brauchen wir es nicht mehr zu sehen, weil wir alles wissen. Herzog sollte sich mit Inszenierung auskennen... tut er aber nicht.
                                            Das nächste ist: er versucht Lynch Momente zu kreieren - mal spontan, mal geplant (z.B. um das Stillstehen der Zeit zu symbolisieren). Was bei Lynch wahrscheinlich perfekt funktionieren würde, sieht bei Herzog einfach nur albern aus. Die Menschen sollen in ihrer Bewegung stillstehen und wackeln sich dann einen ab - bzw. das soll der Szene Gewicht verleihen. Es sieht nur lächerlich aus - und wenn dann noch Kleinwüchsige Menschen im Frack im Wald stehen, denkt man: Hier ist der Ofen aus.
                                            Des weiteren ist die Kameraführung voll daneben - verwackelt und immer hinterher. Wenn jemand nach etwas greift, hat man das Gefühl, die Kamera weiß nicht wohin und muss sich den Mittelpunkt der Szene erst suchen. Und etliche Szenen sind grausam unterbelichtet - vernünftige Ausleuchtung gleich Null.
                                            Alles wirkte etwas wie ein gewollter studentischer Erstlingsstreifen, der nichts ist - weder Kriminalfilm, noch Thriller. Noch nicht mal für Arthouse reicht es.
                                            Fazit: Für mich voll der Griff ins Klo. - Ohne Kinski bist du NICHTS.

                                            Also ich hab den Trailer eben mal gesichtet, und finde die ganze Kamerarbeit übelst schrottig! Dieses hin- und herblenden, die Schnitte... sieht alles echt uninspiriert aus
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              The Nun

                                              wenn die Freundin bei Netflix was sehen will aber schon nach 20 Minuten lieber mit ihrem Handy spielt......
                                              Memo an mich selbst: mehr Durchsetzung beim allabendlichen Heimkino.
                                              Ach so, der Film......ich weiß warum ich mir diesen ganzen neumodischen Gruselkram spare....

                                               :3:

                                              Diese ganzen Conjuring Ableger sind halt nichts ganzes und nichts halbes, auch wenn ich dem ne :6: geben würde.
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul