Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      MIDSOMMAR auf Prime :7: würde ich mal geben, mehr im Thread

      THR FIRST PURGE auch Prime... Purge goes Black? Ja also ich fand ihn ehrlich gesagt gut, nicht unspannend - ich meine wer erwartet da noch groß was Neues ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Flucht von Alcatraz
        - zum 90. von Clint Eastwood hab ich mich für diesen Klassiker von Don Siegel entschieden. Warum? Ganz einfach, ich hab den als Kind etliche Male im TV gesehen und geliebt. Heute muss ich sagen, gefällt er mir immer noch. Als kleiner Junge hat mich die Spannung absolut gefesselt und die Szene von Doc in der Werkstatt komplett schockiert. Der Film ist eigentlich kein Actionfilm, sondern ein langsam aber straight erzähltes Gefängnisdrama, dass schon etliche Elemente (Waschen mit Schlauch usw.) besitzt, die dann nachher z.B. bei Stallone mit mehr Action aufgenommen und ausgebaut wurden. Die Story ist eigentlich simpel - Clint Eastwood kommt nach Alcatraz, weil er sonst überall ausbricht und die Gefängnisinsel (The Rock) als unbezwingbar gilt. Nun - der Mann in dessen Akte schon IQ Superior steht, entwickelt einen Plan, wie man rauskommt - und bereitet die Aktion mit einigen Kumpels (u.a. Fred Ward) vor.
        Don Siegel erzählt den Film recht gradlinig - es werden viele Figuren vorgestellt, die einem schnell ans Herz wachsen ... oder eben nicht. Auch wenn der Film nicht sonderlich explizit wird, ist der Direktor ein sadistisches Arschloch, der seine Gefangenen gerne quält (besonders auf psychologischer Ebene). Es gibt immer wieder Szenen, wo man sich wünscht, dass Eastwood mal so richtig austickt und durchgreift. Aber seine zurückhaltende ruhige Art ist notwendig, um unauffällig den Plan umzusetzen. 
        Fazit: TV-Klassiker, der heute inhaltlich absolut überzeugen kann. Die DVD mit dem blechernen Ton, der manchmal kaum verständlich ist eher weniger.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Lügen haben kurze Beine      :flix:

          je länger ich den schaute desto mehr wurde mir klar dass ich den doch schon kannte. Ist halt so ein typische Feeldgood Movie ohne großen Anspruch.   :5.5:

           
          Centurion      :dvd:

          bei dem wusste ich gar nicht dass der von Marshall ist! Bleibt aber wahrscheinlich ein One Timer. Die rote Suppe läuft zwar ordentlich, aber ob ich den Film mir nur deshalb noch einmal anschaue wage ich zu bezweifeln.   :5.5:



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Flucht von Alcatraz
            - zum 90. von Clint Eastwood hab ich mich für diesen Klassiker von Don Siegel entschieden. Warum? Ganz einfach, ich hab den als Kind etliche Male im TV gesehen und geliebt. Heute muss ich sagen, gefällt er mir immer noch. Als kleiner Junge hat mich die Spannung absolut gefesselt und die Szene von Doc in der Werkstatt komplett schockiert. Der Film ist eigentlich kein Actionfilm, sondern ein langsam aber straight erzähltes Gefängnisdrama, dass schon etliche Elemente (Waschen mit Schlauch usw.) besitzt, die dann nachher z.B. bei Stallone mit mehr Action aufgenommen und ausgebaut wurden. Die Story ist eigentlich simpel - Clint Eastwood kommt nach Alcatraz, weil er sonst überall ausbricht und die Gefängnisinsel (The Rock) als unbezwingbar gilt. Nun - der Mann in dessen Akte schon IQ Superior steht, entwickelt einen Plan, wie man rauskommt - und bereitet die Aktion mit einigen Kumpels (u.a. Fred Ward) vor.
            Don Siegel erzählt den Film recht gradlinig - es werden viele Figuren vorgestellt, die einem schnell ans Herz wachsen ... oder eben nicht. Auch wenn der Film nicht sonderlich explizit wird, ist der Direktor ein sadistisches Arschloch, der seine Gefangenen gerne quält (besonders auf psychologischer Ebene). Es gibt immer wieder Szenen, wo man sich wünscht, dass Eastwood mal so richtig austickt und durchgreift. Aber seine zurückhaltende ruhige Art ist notwendig, um unauffällig den Plan umzusetzen. 
            Fazit: TV-Klassiker, der heute inhaltlich absolut überzeugen kann. Die DVD mit dem blechernen Ton, der manchmal kaum verständlich ist eher weniger.

            Den habe ich auch in der Sammlung. Ich liebe ihn!


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Flucht von Alcatraz
              - zum 90. von Clint Eastwood hab ich mich für diesen Klassiker von Don Siegel entschieden. Warum? Ganz einfach, ich hab den als Kind etliche Male im TV gesehen und geliebt. Heute muss ich sagen, gefällt er mir immer noch. Als kleiner Junge hat mich die Spannung absolut gefesselt und die Szene von Doc in der Werkstatt komplett schockiert. Der Film ist eigentlich kein Actionfilm, sondern ein langsam aber straight erzähltes Gefängnisdrama, dass schon etliche Elemente (Waschen mit Schlauch usw.) besitzt, die dann nachher z.B. bei Stallone mit mehr Action aufgenommen und ausgebaut wurden. Die Story ist eigentlich simpel - Clint Eastwood kommt nach Alcatraz, weil er sonst überall ausbricht und die Gefängnisinsel (The Rock) als unbezwingbar gilt. Nun - der Mann in dessen Akte schon IQ Superior steht, entwickelt einen Plan, wie man rauskommt - und bereitet die Aktion mit einigen Kumpels (u.a. Fred Ward) vor.
              Don Siegel erzählt den Film recht gradlinig - es werden viele Figuren vorgestellt, die einem schnell ans Herz wachsen ... oder eben nicht. Auch wenn der Film nicht sonderlich explizit wird, ist der Direktor ein sadistisches Arschloch, der seine Gefangenen gerne quält (besonders auf psychologischer Ebene). Es gibt immer wieder Szenen, wo man sich wünscht, dass Eastwood mal so richtig austickt und durchgreift. Aber seine zurückhaltende ruhige Art ist notwendig, um unauffällig den Plan umzusetzen. 
              Fazit: TV-Klassiker, der heute inhaltlich absolut überzeugen kann. Die DVD mit dem blechernen Ton, der manchmal kaum verständlich ist eher weniger.

              Wirklich guter Film. Man würde ja zu gerne wissen, ob es einer von ihnen an Festland geschafft hat. Vermutlich ja nicht. Aber der Ausbruch spricht Bände, wie groß der Freiheitsdrang bei Menschen ausgeprägt sein kann.

              Ich war vor drei Jahren auf Alcatratz. Die Zellen der ausgebrochenen Häftlinge sind mit Fotos markiert. War sehr beeindruckend vor der Zelle zu stehen.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Schmonziabend:

                Lupin III. - Das Schloss von...
                Ich wusste, dass ich den namen vergesse. Ich kann Alex voll verstehen, dass er Fan dieser leicht abgedrehten Anime-Filme/Serie, wie auch immer ;-) ist. Geboten werden tolle Zeichnungen (für 1978 phänomenal), super witzige Figuren, Action und sehr viel sympathischer Humor. Ich hab den Film nicht komplett verfolgen können, aber das meiste ist hängen geblieben. Toller Zeichentrickfilm, der Lust auf mehr macht. 7,5/10


                Ich kann gerade nicht glauben, dass der Schmonzi Abend bei Gert damals ganze 14 Jahre her ist. Uff. Aus einer Laune heraus habe ich mir heute Nachmittag den Lupin-Trickfilm bestellt. Der war schon cool damals. An den Abend kann ich mich noch gut erinnern, war richtig gemütlich in kleiner Runde mit Alex und Gert.


                Lupin III. - Das Schloss des Cagliostro  :bd:
                Vorgestern hab ich ihn dann nochmal gesehen. Hat wieder super funktioniert. Ich mag die Gaunergeschichte einfach gerne. Die Figuren sind zudem cool und der Humor regelt einfach. Besonders wenn die Grenzen der Physik überschritten werden, wird es meist irrwitzig. Dazu kommt der sensationelle Soundtrack aus swinging 60s und Westernmucke. Das Komplettpaket passt einfach. Die Zeichnungen nehmen 1979 schon viel vorweg, was Miyazaki später bei Studio Ghibli gemacht hat. Aber auch diese super übertriebenen Verfremdungen wie z.b. in Serien ala One Piece werden geboten. Ich steh ja voll auf diesen durchgeklatschter Humor.
                Zum Ende hin wird er vom Pacing minimal schwächer, daher nur minimal besser als bei Erstsichtung. Dennoch ziemlich geiler Film in dem überdurchschnittlich viel geraucht wird. :7.5: - :8:
                « Letzte Änderung: 05. Juni 2020, 14:32:08 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  RAPUNZEL NEU VERFÖNT mit den Kids eben aus Disney+ :7: trotz Gesinge gut und witzig
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    RAPUNZEL NEU VERFÖNT mit den Kids eben aus Disney+ :7: trotz Gesinge gut und witzig
                    Der ist ganz witzig, kenne ich auch. Flynn Rider und Maximus habe ich da noch im Kopf...  :D :lol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Jo Flynn Ryder war der Hauptcharakter :lol: seinen richtigen Namen hab ich aber jetz schon vergessen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Circus

                        ein Möchtegern Guy Ritchie Ganoven Film der es aber nie schafft, auch nur im Ansatz das Niveau von Snatch & Co zu erreichen. Trotz der recht "guten" Besetzung irgendwie nur Stückwerk und auf Krampf verknüpfte Figuren. Selbst als One Timer noch recht schwach.

                         :4.5:


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          Triple Frontier  :flix:

                          gestern geschaut.

                          WOW, das ist für mich einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Hochspannend, tolle Locations und geile Jungleaction ohne große CGI. Ein richtiger Männerfilm wie man ihn von früher kannte. Einzig hätte ich mir vielleicht gewünscht etwas mehr und "lautere" Scheissereien und Explosionen, aber ich glaube hier wollte man etwas authentisch bleiben, insofern das in einem Söldnerfilm möglich ist natürlich. Dennoch, ein klasse Film - ich wünscht mir den auf UHD kaufen zu können. Ich war 2h gefesselt. Double Thumbs up :d1: :d1:

                          Schade dass der hier bei einigen nicht so gut ankam. Für mich ein Highlight der letzten Jahre in dem Genre. Das wäre früher eine Videothekenperle gewesen.
                          « Letzte Änderung: 06. Juni 2020, 12:11:18 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Triple Frontier  :flix:

                            gestern geschaut.

                            WOW, das ist für mich einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Hochspannend, tolle Locations und geile Jungleaction ohne große CGI. Ein richtiger Männerfilm wie man ihn von früher kannte. Einzig hätte ich mir vielleicht gewünscht etwas mehr und "lautere" Scheissereien und Explosionen, aber ich glaube hier wollte man etwas authentisch bleiben, insofern das in einem Söldnerfilm möglich ist natürlich. Dennoch, ein klasse Film - ich wünscht mir den auf UHD kaufen zu können. Ich war 2h gefesselt. Double Thumbs up :d1: :d1:

                            Schade dass der hier bei einigen nicht so gut ankam. Für mich ein Highlight der letzten Jahre in dem Genre. Das wäre früher eine Videothekenperle gewesen.

                            Danke für den Tip! Werd ich mir heute Abend ansehen


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer

                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Btw. meinte ich Schiessereien... :-)

                                Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

                                  Greg, schalte diese automatische Signatur in Tapatalk bitte aus :D


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Triple Frontier  :flix:

                                    gestern geschaut.

                                    WOW, das ist für mich einer der besten Actionfilme der letzten Jahre. Hochspannend, tolle Locations und geile Jungleaction ohne große CGI. Ein richtiger Männerfilm wie man ihn von früher kannte. Einzig hätte ich mir vielleicht gewünscht etwas mehr und "lautere" Scheissereien und Explosionen, aber ich glaube hier wollte man etwas authentisch bleiben, insofern das in einem Söldnerfilm möglich ist natürlich. Dennoch, ein klasse Film - ich wünscht mir den auf UHD kaufen zu können. Ich war 2h gefesselt. Double Thumbs up :d1: :d1:

                                    Schade dass der hier bei einigen nicht so gut ankam. Für mich ein Highlight der letzten Jahre in dem Genre. Das wäre früher eine Videothekenperle gewesen.

                                    Klingt interessant - ist leider nur als Boot erhältlich. Schade eigentlich...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer

                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Heartless

                                            erstaunt und positiv ratlos hat der Film mich hinterlassen. Den muss ich noch ein 2. Mal schauen. Alles in allem eine recht phantastische Geschichte mit einigen derben Momenten und vielen Anspielungen. Nicht schlecht.  :7:


                                            The 6th Day

                                            was für eine Gurke. Der Film bedient sich bei diversen anderen Filmen, die Action ist lame und irgendwie hatte wohl keiner richtig Bock da mit zu spielen (bis auf Rooker).
                                            Der ist echt nix.        :4:


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Der rosarote Panther kehrt zurück :dvd:
                                              Über 10 Jahre nach dem zweiten Teil hat Edwards eine weitere Fortsetzung mit Peter Sellers gedreht. In Tradition der Reihe geht es auch hier weniger um die eher nebensächliche Geschichte. Stattdessen stehen Inspektor Clouseau und seine tollpatschigen Aktionen und Missgeschicke im Mittelpunkt. Hier und da wird es etwas zu albern und der Umgang mit Kato wirkt heute schon ziemlich rassistisch. Abgesehen davon gibt es sehr viele saukomische Momente, ich musste ein paar mal laut lachen. Der Staubsauger, der Schreibtisch, die Szene im Bad... Sellers hält die Fahne in Sachen Slapstick auch in den 70ern hoch. Den zweiten fand ich als ganzes etwas runder, aber "... kehrt zurück" ist für seine 108 Minuten überraschend kurzweilig. Hat Spaß gemacht.
                                              :7:
                                              « Letzte Änderung: 07. Juni 2020, 12:06:11 von Max_Cherry »