Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Alien vs Predator 2        :dvd:


    warum nur, warum?
    Ich fand den ersten schon totale Grütze, dass die Fortsetzung NOCH schlechter wird hätte ich nicht erwartet. Noch mehr Kämpfe im Dunkeln, noch bescheuerte menschliche Vollpfosten und ein noch beschissenere Story. Unfassbar.  :1.5:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Na dann schau Dir mal Predator Upgrade an :uglylol: da will ich aber dann ne Rezi von
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Na dann schau Dir mal Predator Upgrade an :uglylol: da will ich aber dann ne Rezi von

        Genau... wenn Du schon AvP2 eine 1,5 gibst...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          nee, lass mal, da kann ich meine Zeit sinnvoller nutzen wie z.B. Farbe beim trocknen zuschauen oder so.
          Wer dem Film mehr als 5 Punkte gibt hat die Kontrolle über sein (Film-)Leben verloren.  :lol:


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Hach, gerade den Thread nochmal gelesen, zum Glück fand ich den Trailer schon scheiße. Und soviel Bier kannst mir momentan nicht reinpumpen


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich weiß aus erster Hand - doch das geht bei Dir!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Ich weiß aus erster Hand - doch das geht bei Dir!

                Ich werd auch nicht jünger, aber Alkohol konserviert ja angeblich.... :lol:


                aber nochmal btt: der Film ist doch echt Müll. Ich hab das damals schon beim ersten gesagt: warum müssen da Menschen mitmachen? Lass die Viecher doch nen Royal Rumble auf nem abgelegen Planeten machen (oder eben im "Alien" Universum stattfinden). Voll auf die Fresse, 85 Minuten lang bis das Gekröse von der Decke tropft. Aber nein, da müssen ja wieder irgendwelche Nachwuchs Gesichtsvermieter rein.  Raff des ned.....
                by the way: stimmt das eigentlich, dass Marvel jetzt die Rechte an Alien & Predator hat? Dann könnten sie die doch im 2. MCU mit unterbringen.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zeugin der Anklage  :bd:
                  Immer wieder toll. Ein spannender Krimi/ Gerichtsfilm von Billy Wilder mit einem überragenden Hauptdarstellertrio. Hervor sticht Charles Laughton als alternder, launiger Verteidiger, der für den Humor zuständig ist. Der bringt hier massig Sprüche und lockert die ansonsten toll erzählte Krimigeschichte um einen Mordprozess auf. Den Film sollte man alleine schon wegen ihm, aber auch wegen dem damals durchaus originellem Verlauf gesehen haben. Ein absoluter Klassiker.
                  :9:
                  « Letzte Änderung: 09. Juli 2020, 23:44:59 von Max_Cherry »


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Gestern abend "Nackte Kanone 2 1/2" zu Ende.

                    Mir machen die Filme immer noch Spaß - auch Julia konnte sich amüsieren, obwohl sie eigenlich kein Fan von diesen Klamauk-Filmen ist. Doch Nielsen ist richtig cool - und die Produktion war recht aufwendig. Schade, dass es sowas heute auch nicht mehr gibt. Diese "Ted" Filme hingegen, fand ich mit ihrem Fäkal-Humor im Nachgang eher erbärmlich.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      In der Sneak am Mittwoch gab es:

                      Semper Fi :kino:
                      Drama um eine Gruppe Kumpels mit Elementen aus Kriegsfilm, Knasfilm, Heist Movie, das klingt erstmal nicht schlecht.  Aber der ist nichts Halbes und nichts Ganzes und zu allem Überfluss trieft aus jeder Pore Theatralik und Pathos. Der war wirklich schrecklich amerikanisch und voller Klischees. Die erste Viertelstunde war nahezu unerträglich, dann wurde es minimal besser. Der Streifen kommt bei uns bestimmt nur ins Kino, weil wegen Corona zu wenig Filme zur Verfügung stehen. Gerade bei uns in Europa finde ich den fehl am Platz. So naiv und konstruiert der erzählt wird und so dümmlich und flach die Figuren geschrieben sind, kann der sich nur ans amerikanische Jungvolk richten und da vermutlich auch nur an konservative junge Männer.
                      Dazu gibt es noch Musik, die aber auch wirklich ganz genau vorgibt, was der Zuschauer im jeweiligen Moment zu fühlen hat. Ebenfalls erwähnenswert ist die schlechte Kameraarbeit. Ständig Bewegung und Gewackelt, Nahaufnahmen wo keine nötig waren, das wirkte alles sehr unbeholfen.
                      Zumindest war der "Heist"-Part dann halbwegs unterhaltsam, aber am Schluss recht das auch nicht für ein durchschnittliches Werk.
                      :4:



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Hotel Transsilvanien 3   :flix:

                        hui, bin nach Steves doch eher verhaltener Kritik ohne Erwartungen an den Film gegangen. Ich kenne auch Teil 1+2 und finde beide gut, auch wenn ich Sie im Vergleich zu den besseren Pixars etwas schlechter fand. Aber ich muss sagen Teil 3 hat eine recht hohe Gagdichte, wunderschöne Farben (hier wird man ähnlich zu Coco mit wunderbaren HDR belohnt) und insgesamt fühlte sich der Film an wie eine anmierte Version eines Mel Brooks Klamaukfilms der 80er Jahre. Man hat halt das Thema Urlaub/Kreuzfahrt und zieht es mit allen Klischees durch den Kakao, verpackt allerdings in das animierte Hotel Transilvanienkostüm und dessen Charaktere.
                        Die tragen hier übrigens gut zu den Lachern bei. Ich mag diese grünen Schwabbel-Blob, den Opa und die Werwolffamilie mit den Kindern. Was haben wir gelacht.  Ich sag nur "Kinderbetreuung" :lol:
                        Doch der hat mir gefallen, auch wenn der Rest der Story totaler Käse war. Der lebt von anderen Dingen.

                        :d2:

                        Terminator - Dark Fate  :4k: :buster:

                        tja, so ein Sorgenkind mittlerweile. Allein betrachtet eigentlich ein recht starker Sci-Fi Film. Im direkten Kontrast zu einem T1 oder T2??? -> da merkt mans dann wieder.
                        Der Anfang war aber tatsächlich das Schlimmste am Film. Lieblos zusammengeschnittene Bombastaction. Ich dachte nur "was passiert gerade"? Warum müssen immer alle und alles durch die Lust fliegen als seien die Superman. Ich bin es sooo leid. So uncool!
                        Im späteren Verlauf wird der Film etwas ruhiger, die Momente mit Arnold empfand ich tatsächlich als die angenehmstem im ganzen Film, als hätte jemand plötzlich den Zeitlupenknopf gefunden oder wäre von einem irren Trip runtergekommen. Da kam dann auch mal Freude auf als Arnie die Tür zu... aufmacht  :D Auch der seichte Humor passt in die Reihe. Das geht in Ordnung.
                        Was ich noch positiv anmerken muss. Gab es jemals einen Film der eine Reihe knapp 30 Jahre später direkt fortgesetzt hat? Sicher nicht oft oder? Sowas muss man erstmal bringen, finde ich mutig! Rocky fiele mir noch ein. Dennoch eher die Seltenheit oder?

                        Unterm Strich bin ich tatsächlich gespalten, die neuen Terminatoren z.B. sind mir zu stark. Ein guter harter Kampf sollte schon noch aussichtsvoll sein.

                        Würde sagen, anschauen, geniessen und sich einfach drüber freuen dass uns niemand Teil1+2 nehmen kann und wer Bock hat schaut halt die ganzen anderen Filme noch hinterher. Gebraucht hätte sie keiner zwingend, diesen Teil auch nicht. Dennoch hat er mich unterhalten, vielleicht wächst er sogar noch etwas.

                        :d2:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Was ich noch positiv anmerken muss. Gab es jemals einen Film der eine Reihe knapp 30 Jahre später direkt fortgesetzt hat? Sicher nicht oft oder? Sowas muss man erstmal bringen, finde ich mutig! Rocky fiele mir noch ein. Dennoch eher die Seltenheit oder?

                          Du meinst so, dass frühere Sequels ignoriert/verworfen werden?
                          Auf Anhieb fällt mir nur Halloween H20 ein, der auf Teil 2 aufsetzt.
                          Und dann wieder der gerade noch aktuelle Halloween, wobei ich gerade schon nicht mehr weiß, ob der H20 ignoriert oder fortgesetzt hat :D Zumindest hat er die Zombie-Halloweens natürlich wieder verworfen.



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Ich meine tatsächlich 30 Realjahre später eine Fortsetzung zu drehen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich meine tatsächlich 30 Realjahre später eine Fortsetzung zu drehen.
                              Ja klar, bei Halloween sind es 40 Realjahre. ;)
                              « Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 21:24:57 von Max_Cherry »


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Ja ich meine das ist aber irgendwie ein aktuell neuer Trend oder? Und Terminator war vor Halloween!?
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Halloween macht das alle 20 Jahre. Warte mal auf 2038 :D
                                  Geht's dir nur um späte Fortsetzungen an sich? Dann auch Ghostbusters, Bill & Ted, Alien, ...
                                  Neu ist der Trend nicht.
                                  « Letzte Änderung: 10. Juli 2020, 22:46:42 von Bloodsurfer »


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Außerdem noch Men in Black, Jurassic Park, Mad Max, Star Wars, ... Da gab's doch immer beliebig viele Beispiele, je länger man nachdenkt.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Was nicht passt dass wird passend gemacht      :bd:

                                        schwächer als Bang Boom Bang, keine Frage, aber auf seine Art und Weise trotzdem ein guter Film.   :7:


                                        School Of Rock          :dvd:

                                        dem Streifen geht zum Ende hin die Luft aus wie ich finde. Ein paar gute Lacher, Jack Black in einer Paraderolle, und gute Mucke können zumindest die 90 Minuten gut unterhalten.     :6:


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Fletcher‘s Visionen  :6:

                                          Fängt stark und überraschend lustig an, flacht dann aber in Standardkost ab.


                                          Online Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Zombieland 2: Double Tap :8:
                                            Vor so ungefähr zwei Wochen geliehen, vorgestern endlich geschaut.
                                            Noch so eine späte Fortsetzung :D Wobei ich diese grob zehn, elf Jahre dazwischen als völlig passendes Zeitfenster empfinde. Das Original ist noch nicht völlig in Vergessenheit geraten aber man hat es lange genug ruhen lassen.
                                            Ich kann keinerlei Klagen über den Film nachvollziehen. Der letzte Rewatch des Originals ist zwar auch schon wieder einige Jahre her, es ist mir aber immer noch ziemlich präsent im Gedächtnis geblieben, weil es sich aus dem Einheitsbrei der Zombiefilme und -komödien stark abheben konnte. Dinge wie die Regeln sind noch nach zehn Jahren in der Popkultur präsent. So geht's mir jetzt auch mit dem zweiten Teil. Schon der Anfang führt sehr lustige neue Regeln und Zombietypen ein und der Film hat mich andauernd wieder zum Lachen gebracht, mich null gelangweilt. Ich weiß gar nicht, wann ich letztes Mal bei einem Film so oft und laut lachen musste, teils sogar Tränen gelacht - z.B. bei der Szene mit dem Gepäck oder später bei dem "hey, hey" im Auto :D
                                            Einfach eine komplett runde Sache und exakt auf derselben Stufe wie das Original.
                                            Weiß nicht, ob ich dem damals überhaupt Punkte gab, heute stelle ich beide auf eine 8.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Dino Trash Double Feature im Parallel Watch mit Sascha. Der erste Film war Durchschnitt, der zweite eine Obergurke mit ein paar lustigen Momenten. Die hätte ich alleine nicht geschaut, denk ich. So war's trotz der schwachen Filme sehr lustig und unterhaltsam.


                                              The Jurassic Games :prime:
                                              Running Man trifft Dinosaurier. Leider war der sehr harmlos, da hätte ich mich über etwas Blut gefreut. Rein technisch übertrifft er locker alle Asylum Produktionen. Die Dinos fand ich teils absolut nicht schlecht. Unterm Strich war er aber nicht mies genug, um wieder witzig zu sein aber eben auch nicht wirklich gut.
                                              :5:


                                              Future War :prime:
                                              Absoluter Bodensatz mit viel zähem Füllmaterial und pseudophilosophischem Gesabbel. Die Action war teils so schlecht, dass es wieder lustig war. Die Gummisaurier machen Spaß und Robert Z'Dar als Cyborg mit Schnauzbart ist einfach nur skurril. Zudem spielt Daniel Bernhardt so übertrieben, dass er für ein paar Lacher sorgt, leider zeigt er sein MA-Können nur kurz am Ende in Ansätzen. Positiv ist, dass "Future War" vermutlich damals die Pappkartonbranche befeuert hat. Die dienen hier als Wände in Lagerräumen, zum Barrikadieren von Türen, als Wurfgeschoss, das ist schon ulkig.
                                              Dennoch bleibt der Film Müll mit einem völlig bescheuerten, sinnlosen Drehbuch und die 80 Minuten ziehen sich, wie Kaugummi. :2: - :3:
                                              « Letzte Änderung: 11. Juli 2020, 13:24:59 von Max_Cherry »