Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Der Fall Richard Jewell; Mein erster Kinofilm seit Ausbruch der Pandemie und gleich einen richtigen starken Film erwischt. Der Kinogang hat sich wahrlich gelohnt. Altmeister Eastwood erzählt unaufgeregt, wie sich Medien und FBI an einem unschuldigen Mann festbeisen und dabei in Kauf nehmen,  sein Leben zu zerstören. An vielen Stellen sehr bewegend. Klare Empfehlung meinerseits. Interessant auch, dass der Fall in der zweiten Staffel von Manhunt behandelt wird. Bin sehr gespannt. 
    « Letzte Änderung: 11. Juli 2020, 13:05:31 von Seth Gecko »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      The Old Guard  :flix:

      Ein Kumpel wollte den unbedingt sehen, aber wirklich begeistert war der dann auch nicht davon... ;) Popcorn-Kino das mich relativ gut unterhalten hat, jetzt heute hab ich den Film aber schon wieder halb vergessen. Eine nette Story mit viel Pathos und Action auf hochglanz, eigentlich nicht so ganz meine Baustelle.




      VFW - Veterans of Foreign Wars  :bd:

      Der Film ist gar nicht schlecht !!!! Er spielt halt komplett bei Nacht, die ständigen dunklen Bilder haben mich ein wenig genervt, das ein oder andere Mal hätte ich gerne ein wenig mehr erkannt. Die 4K Ultra HD DVD die da mit dabei ist ist glaube ich ziemlich überflüssig...

      Der FIlm selbst hat mich ganz gut unterhalten, ein schönes oldschool Action Spektakel mit viel Coolness. Die alten Säcke verkaufen ihre Haut knallhart, denen nehme ich die altgedienten Veteranen ab. Fred Williamson allein ist schon kultig, seine 82 Jahre sieht man dem nicht an, gar nicht....  :thumb:




      Junkie  :bd:

      Die beiden abgehalfterten Crack-abhängigen Brüder Danny und Nicki fristen ihr heruntergekommenes Junkie-Dasein im großen Anwesen ihrer verstorbenen Mutter. Während Danny eine Abstinenz anstrebt um das Herz seiner über alles geliebten Freundin zurückzugewinnen, treibt ihn sein tättowierter Bruder immer weiter in die Abhängigkeit. Als der durchgeknallte Dealer Otto bei ihnen aufkreuzt, ist die Kacke richtig am Dämpfen. Deshalb kommt Nicki auf die Idee ihn umzulegen um sein Blut zu Rauschzwecken wieder zu verwerten. Noch schlimmer wird es als ihr Vater mit seiner neuen Freundin frisch aus Vegas dazu stößt...

      Boah, wie assi, wie krank.... wie unterhaltsam !!!  :D Ich glaub das ist eine der versifftesten und dreckigsten Drogen-Comedys ever!!
      Ich will nicht zu viel verraten, nur so viel: Etwas, was in nicht wenigen Filmen mittlerweile als "Gag zum Schluß" vorkommt, wird hier gleich am Anfang vorweg genommen, und mit dem Wissen darum macht der ganze Film gleich einen noch viel kränkeren Eindruck !!  ;) Bis zum Schluß wird nicht 100%ig klar, was schizophrener Drogenrausch und was echt ist.
      Das Ende ist dann leider ein wenig wirr, aber vielleicht kann das eine zukünftige zweite Sichtung aufklären, mal sehen...;)

      PS: Das Mediabook von SHOCK ist ne frechheit, da ist noch nichtmal ein Booklet drin !! Ein Mediabook ohne Book, hätte ich mir sparen können....




      Radius - Tödliche Nähe  :bd:

      Als Liam (Diego Klattenhoff) nach einem Autounfall erwacht, leidet er unter Amnesie und findet mithilfe seines Führerscheins nach Hause zurück. Dabei stirbt jedes Lebewesen, welches sich ihm bis auf 15 Meter nähert. Außer Jane (Charlotte Sullivan), die mit Liam während des Unfalls im Auto saß und sich ebenfalls an nichts erinnern kann…

      Das war ne Zweitsichtung.... beim ersten Mal hat er mich mehr gepackt, und am Schluß ist er definitiv ein wenig überfrachtet. Mir persönlich gefällt auch die schlußendliche Auflösung nicht ganz, dafür wirkt dieser Liam einfach zu sympathisch...
      Aber die Story selbst ist schon ziemlich cool und eigenständig, und macht spaß. Empfehlung, zum mindestens einmal schauen taugt der Film auf jeden Fall. Seinen Platz in meiner Sammlung behält er auch.. ;)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich meine tatsächlich 30 Realjahre später eine Fortsetzung zu drehen.

        Naja - Psycho II hatte nur 23 Jahre... aber war eine direkte Fortsetzung, die sogar Sinn machte.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Auch die Engel essen Bohnen
          Schade, schade... Der Film ist mal so gar nicht gut gealtert. Ich finde den weitestgehend unlustig


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            ALLES STEHT KOPF auf Diseny+  :8: der war von der Idee her ziemlich cool! Kann mir da blendend ne Erwachsenenversion vorstellen :D

            Das hätte Potential zum Meisterwerk, würde ich auch gerne sehen.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              ALLES STEHT KOPF auf Diseny+  :8: der war von der Idee her ziemlich cool! Kann mir da blendend ne Erwachsenenversion vorstellen :D

              Das hätte Potential zum Meisterwerk, würde ich auch gerne sehen.


              Alles steht Kopf  :disney:
              Von mir bekommt er eine :7:
              Er war mir in der Darstellung bzw. in der Form tatsächlich eine Spur zu bunt und kindgerecht.
              Ansonsten hat Pixar die Mamutaufgabe, dieses anspruchsvolle und komplexe Thema für die ganze Familie umzusetzen, gut gemeistert. Ein paar nette Gags gibt es auch und er hatte auch seine bewegenden Momente. Zur A-Liga der Pixars fehlt mir aber irgendwas.

              Die Idee von Marco beschäftigt mich gerade. Das Thema in einem Film für Erwachsene, wow, das hätte Potential zum ergreifensten Tearjerker ever. Vorausgesetzt, dass man den nicht zu kitschig inszeniert. Vielleicht ganz grob in Richtung"Vergiss mein nicht" (Eternal Sunshine Of A Spotless Mind).


              The World According To Jeff Goldblum  :disney:
              Ich hab die ersten beiden Folgen gesehen.
              Haha, der Typ ist echt cool und im positiven Sinne schräg. Dem schaut und hört man einfach gern zu, die Themen sind dabei fast schon egal. Mit etwas weniger Werbung für große Marken, hätte ich es noch besser gefunden, aber wie gesagt, Goldblum entschädigt.
              « Letzte Änderung: 12. Juli 2020, 00:06:37 von Max_Cherry »


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Suspiria (1977)        :dvd:

                im Gegensatz zu Phenomena finde ich dass Suspiria etwas schlechter gealtert ist. Klar, der ganze Stil mit Farben und Formen und die Atmosphäre waren schon immer interessanter als die halbgare Story, aber nach langer Zeit den Film mal wieder zu schauen ist schon etwas befremdlich. Und das blöde Ende hatte ich auch nicht mehr auf dem Zettel, haha.
                Was mir irgendwie nie vorher so richtig aufgefallen ist: der Schauspieler Rudolf Schündler hat die Rolle des deutschen Professors am Schluss. Den Typen kennt man ja eigentlich nur aus den ganzen deutschen Klamauk Filmen Ende der 60er Jahre rund um Heinz Erhard, Heintje und Hans(i) Kraus. Ich war erstaunt.
                 :6.5:


                Witching & Bitching        :bd:

                Ich mag den, auch wenn der allgemeine Tenor ja eher nicht so begeistert von dem Streifen ist. Und bei einigen Kritikpunkten gebe ich auch zu dass sie stimmen: die frappierende Ähnlichkeit zu From Dusk Till Dawn, die lange Laufzeit, ein paar echt miese Effekte und etwas zu viel Klamauk.
                Auf der anderen Seiten sie die Figuren aber durchaus spaßig und gut besetzt, so dass ich wissen will wie es weitergeht. Kann man halt nicht so oft schauen, aber der Film hat so seine Höhepunkte. Und sowieso: de la Iglesia hat ja eh Narrenfreiheit.        :7:



                Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand          :dvd:

                Ich mag den Film zum Vorgänger ("Der Hundertjährige, der aus dem Fenster steig und verschwand"), und noch viel mehr mag ich das (Hör-) Buch. Eine grandiose, skurrile und witzige Geschichte. Die Fortsetzung dagegen ist eine Frechheit.  Die Figur Julius ist nur noch am nerven, die beiden CIA Agenten vollkommen witzlos, Benny's Freundin wurde ausgetauscht und der auftauchende Gangster aus England ist ein Typ zum Fremdschämen. Statt des feinen und leisen Humors gibt es hier die dümmliche Brechstange. Statt der ruhigen und entspannten Erzählweise ist hier alles hektisch und nervig (Danke Julius!). Und statt der lustigen Anekdoten aus der Vergangenheit hängt man sich hier an EINER völlig banalen und peinlichen Geschichte auf.
                Die Krönung des Peinlichkeiten Festivals :
                (click to show/hide)

                Alter........... :2.5:


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  "Suspiria" ist bei mir nie schlecht gealtert - im Gegenteil. Bei mir gewinnt der immer mehr ... aber nur meine Meinung.

                  Laurin (1989)
                  der nächste Film, dem man sein Altern nicht ansieht. Ich hätte nie gedacht, dass Laurin noch aus den 80ern ist. Da Sigl gestern Geburtstag hatte, schon ich den quasi aus aktuellem Anlass in den Player und gelangte in eine märchenhaften Strudel.
                  Die Geschichte spielt 1901. Laurin ist ein kleines Mädchen, das das „zweite Gesicht“ hat. Ihr Vater ist Seemann und so gut wie nie zu Hause. Laurin lebt daher bei ihrer Großmutter. Ihre Mutter kam bei einem Unfall ums Leben, denn in einer Nacht sah sie einen Mörder, der die Leiche eines kleinen Jungen verschwinden lassen wollte. Dabei fiel sie in den Fluss. Laurin weiß das, denn sie sieht ihre Mutter in ihren Visionen. Jahre später verschwinden wieder Kinder, unter anderem ihr Schulkamerad Stephan... und Laurin macht sich auf die Suche nach ihm.
                  Meine Beschreibung hört sich vielleicht reißerischer an, als sie ist, denn Sigls Film wirkt wie ein Märchen. Die Bilder sind phänomenal – denn er schafft es wirklich dem schwierigsten Motto des Filmemachens gerecht zu werden: „Jede Einstellung ein Gemälde, jede Szene ein Gedicht“. Tatsächlich ist aufgrund von Kameraarbeit, Kulissen und Beleuchtung jede Einstellung so gewählt, dass man sie als Bild an die Wand hängen könnte. Gerade die Farben des Films und die Nutzung des Lichts sind sensationell.
                  Am Anfang dachte ich, dass Ganze wirkt optisch wie ein später Hammer-Streifen aus den Siebzigern, doch später hat es schon Bava Qualitäten (ja geht auch etwas in Richtung Dr. Dracula). Die Inszenierung der Schauspieler ist ebenfalls gelungen – nicht so gestelzt wie im deutschen Kino, sondern sehr natürlich. Liegt vielleicht daran, dass der Film synchronisiert wurde. Vieles bleibt im Laufe der Geschichte auch im Argen – man bekommt nicht viel erklärt, sondern muss sich die Geschehnisse selbst zusammenpuzzeln, daher bleibt alles sehr mysteriös und geheimnisvoll. Wir als Zuschauer sind immer auf Seiten von Laurin, die „mehr“ weiß. Deshalb bangen wir auch immer mit ihr mit. Ich fand auch Dóra Szinetár als Laurin spitze. Es ist schade, dass sie nie mehr gemacht hat. Oft habe ich mich gefragt, wie alt sie ist – denn sie wirkt viel älter und reifer, als sie ist. Diese „wissenden“ Augen fand ich schon äußerst faszinierend.
                  Kurzum: Laurin ist ein zeitloser Film, der einen in eine fast magische Welt führt. Die Bilder sind alle bedeutungsschwanger, die Atmosphäre ist unheimlich und die Schauspieler sehr gut. Ich war echt überrascht – obwohl ich zugeben muss, dass ich den Film als Teenager bestimmt langweilig gefunden hätte. Doch heute muss ich sagen: großartiges Stück Kino. Schade dass Robert Siegl heute Szenen für Aktenzeichen Xy drehen muss – der Mann ist ein unglaublich fähiger Filmemacher.

                  Fist of Legend -
                  siehe Gert-Thread

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    "Suspiria" ist bei mir nie schlecht gealtert - im Gegenteil. Bei mir gewinnt der immer mehr ... aber nur meine Meinung.




                    er ist und bleibt ein Klassiker, keine Frage.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Unheimliche Schattenlicher
                      Den Film hab ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen. Heute wirkt vieles ziemlich zahm und nicht halb so spooky wie damals aber dennoch war es ein schöner filmischer Trip in die Kindheit, Damals haben Spielberg, Landis und Dante so viele verdammt grossartige Filme gedreht. Hach....


                      Online Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Aaaaaah wo läuft der denn? den würde ich auch gerne mal wieder sehen.


                        Online Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Wolf of Wall Street  :9:

                          War die Erstsichtung. Die ersten 90 Minuten sind sensationell. Brilliante Dialoge die wie Feuerwerkskörper fliegen. Und der Cast mit  Jonah Hill und dem Punisher einfach top notch.
                          Leider verliert er zum Ende die Balance zwischen Satire und Klamauk etwas.
                          Das kostet ihn die Höchstwertung. Die Darsteller scheinen den Spaß ihres Lebens gehabt zu haben. Es gab erstaunlich viel Nudity für Hollywoodverhältnisse und das Bärengehege stand an dem Tag auch weit offen.
                          Bei Decaprio bin ich mir nicht sicher ob er schauspielert, ich glaub das ist wirklich so ein Superferkel.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Stripped to Kill :prime:
                              Puh, der Film ist schon ziemliche Grütze. Bis auf die weitestgehend attraktiven Darstellerinnen hat dieser 80s Slasher nicht viel zu bieten und ist für eine Slasher auch viel zu zahm.
                              Hatte mich sehr auf Norman Fell gefreut - aber der hatte hier nur eine eher kleine Rolle.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                MODERN FAMILY Staffel 7 wieder für einige Folgen mit eingestiegen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  7 Folgen Gravity Falls :disney:
                                  Die Serie gefällt mir. Die Abenteuergeschichten sind eine schöne Abwechslung zu den üblichen Comedy Cartoons unserer Zeit. Hier jagt nicht ein Gag den anderen, das hat was klassisches.


                                  Inspector Clusseau - Der beste Mann bei Interpol :dvd:
                                  Der hohe Unterhaltungswert nimmt keinen Abbruch. Klar, ein paar Gags sind etwas zu albern, der Bucklige z.B. oder das Zahnarztkostüm. Die Verkleidungen fand ich aber in allen Filmen davor auch schon nicht soo witzig. ABER dennoch bietet der vierte Teil mit Peter Sellers ein paar richtig gute Slapstickeinlagen: das Hotelzimmer mit der Russin, die Zugbrücke, das Oktoberfest, das Ende mit dem Bett ... hinzu kommt, dass Herbert Lohm hier zum ersten Mal eine größere Rolle spielt und zum Erzfeind des Inspektors und zum Superverbrecher wird. Coole Entwicklung innerhalb der Filmreihe.
                                  Der Film hat ne Menge Spaß gemacht. Die Anschaffung der "Panther-Box" hat sich in jedem Fall gelohnt.
                                  :7: - :7.5:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Heute: MANIAC Original und Remake !!

                                    Ich hab mir jetzt von beiden Maniacs je das neue Mediabook von Nameless besorgt!! Das sind echt geile Teile, Schmuckstücke in meiner Sammlung!! 😎 Das Original hat eine beeindruckende Bild-qualität, v.A. für einen mittlerweile 40 Jahre alten Film!   

                                    Und ich bleibe dabei: Das Original gefällt mir deutlich besser als das  Remake!! Das Original hat einfach eine viel intensivere, kränkere Atmo, und auf jeden Fall den krasseren Killer. Elijah Wood ist zwar besser als ich ihn in Erinnerung hatte, zugegeben, aber an Joe Spinell kommt er in keinster Weise ran.   

                                    Ich vergebe 9 von 10 Punkten für das Original, 
                                    und 7 von 10 für das Remake !!




                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Das Maniac Remake fand ich ok - aber das MB wäre mir dann dafür doch zu teuer. Das Original ist bestimmt seinen Preis wert...

                                      gerstern:

                                      Alucarda - Tochter der Finsternis
                                      - bäh... ich dachte, das wäre eine mexikanische Carmilla-Verfilmung. Statt dessen bekommen wir irgend so ein Nonnen-Satans-Drama. Der Film zieht sich wie Kaugummi und in den letzten zwanzig Minuten geht es ab. Justine und Alucarda leben quasi in eineKinderheim/Kloster und freunden sich an. Dann begegnen sie einer skurillen Truppe, dessen buckliger Verkäufer wohl dem Teufel nahe kommt - aber egal. Die Mädchen verschreiben sich Satan und lehnen Gott ab. Daraufhin gibt es einen Exorzismus, bei dem Justine stirbt. Alucarda nutzt ihre dunklen Mächte und rächt sich...
                                      am Schluss gibt es einige Splatterszenen und ein Finale, dass eher in Richtung Carrie geht. Insgesamt ist der Film vielleicht nicht uninteressant, aber meine Erwartungshaltung war anders... und die schlechte deutsche Synchro (amateruhaft hingeschludert) raubt dem Film den Rest. Fazit: Grütze

                                      Der Leichengießer
                                      - es wurde dann auch nicht mehr besser. Die Produktionsfirma, die den sensationellen "Asphyx" produziert hat, haute auch diesen Mist raus. Hier geht es um einen Künstler, der nicht nur malt, sondern auch Bromzeplastiken herstellt. Der Film beginnt mit einer Szene in der wir sehen, dass er eine Frau bei lebendigem Leib in Bromze gießt (kaum zu fassen: Me Me Lai!!!). Später taucht die Plastik bei John im Ausstellungsraum zum Verkauf auf, da er mit dem Sohn des Künstlers befreundet ist, der die Figur einfach geklaut hat. An den Plastiken gibt es großes Interesse, deshalb fahren John und der Sohn Michael zum Künstler, um ihm noch mehr Ware abzuschwatzen. Mit dabei, die Freundinnen und Ehefrauen...
                                      Im einsamen Küstenhaus, gibt es die Saw-Familiy light. Die Ehefrau ist alt und Verrückt, der Künstler hat eine Muse, die er malt und..., der alte Hausfreund lebt wie ein Diener auch noch dort usw.
                                      Der Künstler ist auf jeden Fall Horny und will die Besucherinnen malen und ... - naja. Auf jeden Fall geschehen unheimliche Mordfälle und die illustre Gesellschaft wird immer kleiner...
                                      Der Film ist eigentlich total langweilig. Mir ging der Künstler schnell mit seiner Geilheit auf den Senkel. Die Frauen sind alle naiv oder so klischeebeladen, dass es wehtut. Und die männlichen protagonisten verhalten sich alle doof. Da machen auch ein paar blutige Morde nichts mehr. Am Schlimsten ist die haarsträubende Auflösung, auf die man im Leben nie gekommen wäre - die aber dafür keinen Sinn ergibt.
                                      Fazit: Taugt nur zum Einschmelzen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                         :flix: The Politician - Season 2: Ganz unterhaltsame Serie, die man schnell runtergeschaut hat. Gerade für Leute ansprechend, die sich mit amerikanischer Politik auskennen.
                                        « Letzte Änderung: 14. Juli 2020, 09:50:58 von Seth Gecko »


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Bei Dark mittlerweile den Rewatch der ersten Staffel abgeschlossen und gestern auch schon die ersten beiden Folgen der zweiten Season geschaut. Die Serie ist und bleibt verdammt stark.
                                          Ich zwinge mich, richtig aufmerksam zu schauen, ohne zum Handy zu greifen wie sonst fast immer. Volle Aufmerksamkeit - das ist hier goldrichtig. Trotzdem ist es noch schwierig genug mit dieser Ansammlung an unterschiedlichen Figuren auf allen Ebenen immer schritt zu halten. Wenn ich es nicht mit Frau schauen würde, wodurch wir uns immer wieder Dinge gegenseitig ins Gedächtnis rufen können, hätte ich jetzt schon keine Chance mehr zu folgen. :D


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Lucas          :dvd:

                                            was fandet ihr jetzt alle so toll an dem Film? Finde den Thread nicht mehr dazu


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Jim Jefferies - Intolerant (2020) :flix:

                                              Jim Jefferies - This Is Me Now (2018) :flix:

                                              Das waren zwei klasse Stand Up Programme. Das neuere hatte eine Rahmenhandlung und war etwas besser geschrieben und konstruiert. Dafür fand ich beim 2018er wirklich jede Story witzig.
                                              Bei Netflix gibt es noch 2 Shows von ihm, die schau ich mir auf jeden Fall auch noch an.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Die beiden älteren sind auch großartig. Das neueste kenne ich noch nicht, muss ich auch mal schauen.
                                                Der gehört neben Bill Burr und Louis CK zu meinen Lieblingen.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Der sechste Kontinent (1976)

                                                  - SchleFaZ hin oder her. Auch wenn, der letzte (offizielle) Amicus Film purer Trash ist, hat er in Kalkhofes Schmuddelschow nix zu suchen. Die Firma war im Abflug und hatte nicht mehr die Kohle, um perfekte Spezialeffekte abzuliefern. Hinzu kommt, dass "Angriff der Dinosaurier" ein beknackter Titel ist, weil er nicht wie Caprona mit Dinos zu tun hat, sondern eher mit Phantasiemonstern. Der Film basiert wieder auf einem Buch des Tarzan-Autoren und handelt von Peter Cushing und Doug McClure als Forscher, die sich in den Erdkern bohren und auf eine phantastische Welt stoßen. Hier herrschen die Mahar, eine Mischung aus Schildkröte, Vogel und Flugsaurier, die die Höhlenmenschen mit telepahtischen Fähigkeiten versklaven. Die Forscher werden gefangen genommen, können fliehen und proben den Aufstand...
                                                  Der Film ist total durch - auch wenn die Studiokulissen alle bunt sind und die Monster hübsch gestaltet, wirkt alles infantil. McClure gibt den harten Mann, Cushing den vertrottelten Professor (der etwas nervt, mit seinen Klamaukszenen) und Caroline Munro ist als Prinzessin leider nur hübsches Beiwerk. In den Monstern stecken Stuntleute (deshalb wirkt das Ganze auch wie Godzill) und die Logik in dem Film ist haarsträubend.
                                                  Dennoch wirkt alles solide inszeniert und produziert. Der Film ist mit 90 Minuten flott, es gibt viel Feuer und Explosionen (kein Wunder im Erdkern) und ist voll auf das kindliche Gemüt abgezielt. Ich fand den Film erfrischend altbacken und durchaus unterhaltsam. - Ach ja und SchleFaZ ist für Trottel...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    MIAMI VICE Staffel 2 Folge 9 und 10... also Folge 9 war ein Kracher! David Rasche und Dean Stockwell, viel Background zu Castillo, der hier auch ziemlich nach vorne geht :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs