Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Barbaren  :flix:

    6-teilige deutsche Netflix-Serie über Arminius, Warus und die Schlacht im Teuteburger Wald.

    Hat mir gut gefallen, für ne deutsche Produktion war das echt mal beachtlich !!  :8:

    Vielleicht ne blöde Frage aber.... Merkt man die deutsche Hand darüber oder wirkt die Serie international?



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Barbaren  :flix:

      6-teilige deutsche Netflix-Serie über Arminius, Warus und die Schlacht im Teuteburger Wald.

      Hat mir gut gefallen, für ne deutsche Produktion war das echt mal beachtlich !!  :8:

      Vielleicht ne blöde Frage aber.... Merkt man die deutsche Hand darüber oder wirkt die Serie international?

      jein, ein bißchen merkt man es schon. Den einen Schauspieler kannte ich schon auss ner anderen deutschen Serie, und der nuschelt sich so durch, das das nicht syncronisiert ist ist offensichtlich. Aber das hält sich tatsächlich in Grenzen, diese Netflix-Produktion wirkt definitiv deutlich internationaler als wie man es sonst aus dem deutschen Fernsehen kennt.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        1917  :8.5:

        So sieht echter Horror aus.
        Wir sind eine gesegnete Generation weil wir keinen Krieg erleben mussten.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Barbaren  :flix:

          6-teilige deutsche Netflix-Serie über Arminius, Warus und die Schlacht im Teuteburger Wald.

          Hat mir gut gefallen, für ne deutsche Produktion war das echt mal beachtlich !!  :8:

          Vielleicht ne blöde Frage aber.... Merkt man die deutsche Hand darüber oder wirkt die Serie international?

          jein, ein bißchen merkt man es schon. Den einen Schauspieler kannte ich schon auss ner anderen deutschen Serie, und der nuschelt sich so durch, das das nicht syncronisiert ist ist offensichtlich. Aber das hält sich tatsächlich in Grenzen, diese Netflix-Produktion wirkt definitiv deutlich internationaler als wie man es sonst aus dem deutschen Fernsehen kennt.

          Hab die Serie am WE gesehen und stimm dir zu. Leider wird die Serie ja unendlich verrrissen — aber wir Deutschen haben filmisch auch ein gespaltenes Verhältnis zu allem, was nicht von Til Schweiger kommt.....

          Pacing, Story Telling und Dialoge sind in der Tat teils mies und einige Darsteller auf Amateurniveau, aber wenigstens versucht mal jemand Szenario—technisch Neuland zu betreten!

          Serien um das römische Reich sind rar gesät — und dann noch in Kombination mit einem Ereignis ,  über das man nicht viel weiß.... Das fand ich mutig. Bitte mehr davon aus deutschen Landen!


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            KLASSENTREFFEN 1.0 ja ich habs trotz Marcs Ansage gewagt :lol: und er hat mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Klar ist er scheiße, klar ist es die typische Schweigernummer mitsamt seiner Tochter, er ist vorhersehbar wie Drecksau und er ist doof und dumm - aber ich hab bei der Saunaszene Tränen gelacht :lol: und ich mag Milan Peschel und Samuel Finzi einfach echt gern - und die beiden haben es für mich auch echt gerissen. Trotzdem werte ich den nicht mit Zahlen ;) würd ich sicher auch nie mehr anschauen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Borat 2 :prime:
              Ich war im Vorfeld schon skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Nummer nochmal funktioniert.
              Anfangs wird er natürlich von allen erkannt in den USA und daraufhin verkleidet er sich. Zentral geht es darum, dass Borat dem Vieze von Trump seine 15-jährige Tochter als Geschenk übergeben soll. Der Film hat ein paar Lacher, aber so richtig gut sind nur wenige Momente. Die knapp 100 Minuten haben auf jeden Fall viel unspektakuläres Füllmaterial. Am Ende bleibt es eine überwiegend überflüssige Fortsetzung. :5.5:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Borat 2 :prime:
                Ich war im Vorfeld schon skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Nummer nochmal funktioniert.
                Anfangs wird er natürlich von allen erkannt in den USA und daraufhin verkleidet er sich. Zentral geht es darum, dass Borat dem Vieze von Trump seine 15-jährige Tochter als Geschenk übergeben soll. Der Film hat ein paar Lacher, aber so richtig gut sind nur wenige Momente. Die knapp 100 Minuten haben auf jeden Fall viel unspektakuläres Füllmaterial. Am Ende bleibt es eine überwiegend überflüssige Fortsetzung. :5.5:

                Den hab ich gestern Abend angemacht — und nach 25 Minuten abgebrochen. ..


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Underwater  :7:

                  Hat mir gut gefallen, aber leider kann er das Niveau aus dem 1/3 nicht halten.
                  Das war nämlich erstklassig und hat mich vom feeling an Alien erinnert


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zitat von: Masterboy

                    zu Shining:

                    "Ja, erstaunlich gut. Mir war auch nicht mehr bewusst wie sehr die Musik und der Klangteppich das Geschehen prägt. Das Upgrade auf die BD lohnt sich hier wirklich. Der Surrondsound hebt die Stimmung enorm.
                    Aber auch so, großartig gealtert."

                    Kubrick ist in der Hinsicht ein absoluter Perfektionist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film so spaltet, weil er die klassische Geisterhaus-Story komplett umschmeißt und auch viele Regeln und Klischees von Horrorfilmen aushebelt und das Grauen anders heraufbeschwört (auch anders, als die Vorlage von King).
                    Alles an Background zur Entstehung von "Shining" scheint super interessant zu sein. Hunderte Takes, Schauspieler, die über sich hinauswachsen, Dreharbeiten bei extremer Hitze, die später im Film perfekt nach Kälte aussehen, Tonnenweise Kunstschnee, echt interessant.
                    Nach der nächsten Sichtung gehe ich diese "Making Ofs" mal an.




                    Shining (Extended Cut) :bd:
                    Ich hab die Langfassung gerade gesehen und bin sehr angetan. Das wird schwierig, den Film nochmal in der kürzeren Version zu schauen. Ich kann es gar nicht fassen, dass die 23 Minuten mehr Material nicht da drin sind. Die ergänzen den Film wirklich hervorragend, finde ich. Das mit der Synchro ist auch gut gelöst, bei allen außer Jack ist mit der Wechsel kaum aufgefallen. Ok, dass Ullman am Anfang bei den erweiterten Szenen die Stimme von Kerzel hat, ist leicht irritierend im ersten Moment, aber man gewöhnt sich dran.
                    Der Film an sich war wieder grandios. Kubrick verzichtet komplett auf das Einmaleins der Horrorfilm Inszenierung und dreht viele "Regeln" einfach um. Nach kurzer Zeit verrät er mal eben, den kompletten Verlauf der Geschichte und bis auf den Axtkill gibt es keinen einzigen Jumpscare. Und dennoch baut er eine extrem dichte und bedrückende Atmosphäre auf, die sich bis zum kompletten Ausbruch des Bösen, in den letzten 20-30 Minuten, immer weiter zuspitzt. Das ist schon richtig groß und so angenehm anders. Bilder und Musik sind auch absolut fantastisch, die Schauspieler sowieso. Jetzt freu ich mich richtig auf das Bonusmaterial, das schiebe ich direkt hinterher.
                    :9:

                    Eierlikör Junge, so richtig gelb und lecker.....woa! :D
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Borat 2 :prime:
                      Ich war im Vorfeld schon skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Nummer nochmal funktioniert.
                      Anfangs wird er natürlich von allen erkannt in den USA und daraufhin verkleidet er sich. Zentral geht es darum, dass Borat dem Vieze von Trump seine 15-jährige Tochter als Geschenk übergeben soll. Der Film hat ein paar Lacher, aber so richtig gut sind nur wenige Momente. Die knapp 100 Minuten haben auf jeden Fall viel unspektakuläres Füllmaterial. Am Ende bleibt es eine überwiegend überflüssige Fortsetzung. :5.5:

                      Gestern Abend gesehen und finde einiges von meinen Überlegungen zu dem Film bei deiner Bewertung wieder.
                      Cohen ist mit Giuliani definitiv ein richtiger Coup gelungen, die Sache hat in den USA hohe Wellen geschlagen; selbst Trump hat sich dazu geäußert. Es dürfte zugleich eine der wenigen Szenen sein, die nicht gescriptet sind. Viel entblösen tut die Sache mit Giuliani jedoch nicht, da klar war, dass Giuliani ein schleimiger und moralisch verkommener Mensch ist. Auch die anderen Bezüge zum amerikanischen Wahlkampf erhellen nichts neues. Letztlich bleiben ein paar witzige Szenen, das meiste dürfte aber gestellt sein. Wirklich viel neues bietet der Film nicht.     


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ja, die Szene war eines der Highlights.
                        Was für ein schmieriger Typ. Den Corona Gag zum Ende hin, bezüglich der komplizierten Hinreise in die USA, fand ich noch ganz witzig und unerwartet.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          @ Jens:
                          ich konnte mich einen Tag danach nicht mehr an die Titelmusik erinnern, aber Shining werde ich wohl ewig mit Eierlikör verbinden.  :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Folge 1 und 2 von DAS DAMENGAMBIT :flix: werten will ich noch nicht, ist sehr langsam erzählt, irgendwie finde ich es aber gut bisher. Junges Mädel in den 50ern in einem Waisenhaus, lernt beim Hausmeister Schach... und das wird ihre Obsession, zusammen mit Pillen die ihren Spieldrang noch verstärtken und verbessern... basiert auf dem Buch The Queens Gambit und ist eine 7-teilige Miniserie. Hauptdarstellerin Anya Taylor-Joy fasziniert mich irgendwie, und macht das abartig gut. Hochspannung gibt es da keine, aber gute Ausstattung und gute Darsteller.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Anya Taylor-Joy ist echt spitze, die wird irgendwann ne Menge Preise bekommen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Da bin ich mir todsicher! Und dazu kommt explizit hier, dass sie durch die Frisur, den Blick von unten hoch und den sehr oft presenten Klaviersoundtrack schlicht eine Schwester von Audrey Toutou sein könnte :)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Das dritte Auge (1966) - siehe Giallo Thread

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Turbo Kid  :7.5:

                                    Da hatte die FSK einen super Tag, denn die 16 ist schon grenzwertig.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Lommbock :flix:
                                      Endlich mal nachgeholt.
                                      Die Story ist im Grunde ein Flickwerk aus vielen kleinen Geschichten, die mal mehr, mal weniger gelungen sind.
                                      Aber die Chemie zwischen Bleibtreu und Gregorowitch ist wieder super und das Ganze fühlt sich an, wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. An den ersten Teil kommt er nicht ganz ran, aber unterhaltsam ist er allemal. Nichts besonderes, aber schwer sympathisch.
                                      :7:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          DAS DAMENGAMBIT :flix: Folge 3-5 weiterhin echt gut
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Machete: Bietet immer noch passable Unterhaltung, ist mir aber zu gewollt auf kultig gemacht. Negativ ins Gewicht fallen auch die vielen Computer-Effekte bei den Schießerein. Interessant beim schauen war, dass der Film wirkt, als ob er für die Trump-Ära gemacht sei. Rodriguez hat schon vor zehn Jahren ein feines Gespür dafür gehabt, dass der Rassismus sich auf vulgärste Weise Bahn brechen kann. 


                                            Offline dead man

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by dead man
                                              Come to Daddy  :7:

                                              Unterhaltsamer, schwarzhumoriger Indie Thriller mit Horrorelementen.

                                              Elijah Wood in der Hauptrolle überzeugt mal wieder, auch wenn seine Frisur und der Bart grenzwertig sind.


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Come to Daddy  :7:

                                                Unterhaltsamer, schwarzhumoriger Indie Thriller mit Horrorelementen.

                                                Elijah Wood in der Hauptrolle überzeugt mal wieder, auch wenn seine Frisur und der Bart grenzwertig sind.

                                                Ich fand den im Kino nicht so pralle. Ich hatte mir mehr versprochen.
                                                « Letzte Änderung: 31. Oktober 2020, 09:50:00 von Elena Marcos »

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline dead man

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by dead man
                                                  Come to Daddy  :7:

                                                  Unterhaltsamer, schwarzhumoriger Indie Thriller mit Horrorelementen.

                                                  Elijah Wood in der Hauptrolle überzeugt mal wieder, auch wenn seine Frisur und der Bart grenzwertig sind.

                                                  Ich fand den im Kino nicht so pralle. Ich hatte mir mehr versprochen.

                                                  Ich hatte keine großen Erwartungen und war positiv überrascht. Wusste gar nicht was auf mich zukommt, da ich ihn ohne mich vorher zu informieren geschaut hatte.

                                                  Hausen Folge 1 + 2

                                                  Diese deutsche Horror Mystery Serie von Sky fängt hervorragend an. Sehr düster, langsam erzählt und mit dichter Atmosphäre.

                                                  Truth Seekers Folge 1-3

                                                  Nick Frost und Simon Pegg in einer Geister Comedyserie. Leider ohne Beteiligung von Edgar Wright und Simon Pegg hat nur ne Nebenrolle, aber locker leichte spaßige Unterhaltung.


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                                    A ... come Assasino - mehr im Giallo-Thread

                                                    Eat The Rich
                                                    - verdammt. Das Ding ist Satire pur. Ich hab den Streifen schon lange nicht mehr gesehen, aber der ist so dermaßen überzogen, dass es wirklich irgendwie komisch ist. Ich mag den Film - böser britischer Humor, Lemmy, Musik von Motörhead und Kannibalismus und Lemmy. Eine irre Melange von schlechtem Geschmack. Mir hat der Film immer noch viel Freude bereitet - obwohl der echt super dick aufgetragen ist. Aber hey - es ist Satire. ... ach ja und herrlich politisch unkorrekt.

                                                    Der Hexenjäger
                                                    - Reeves erfolgreichster Film stieß nicht nur eine Zensur und Gewaltdebatte an, sondern war auch bahnberechend für den (realistischen) Folk-Horror. Mehr Drama als Horror-Film sind wir hautnah dabei, wie man sich den (Aber)Glauben zum Instrument gemacht hat, um unliebsame Mitbürger aus dem Weg zu räumen. Vincent Price ist wirklich böse, ohne dabei irgendwie aus der Rolle zu fallen. Er ist von seinen Taten so überzeugt - und bleibt dabei ruhig und zurückhalten, gerade wenn er die Frauen sexuell ausbeutet. Anders als Stern, sein Gehilfe, der einfach nur ein fieser Sadist ist udn freude am Quälen hat...
                                                    Mir kam der Film gestern allerdings harmloser vor als ich ihn in Erinnerung habe. Vielleicht liegt das an der englischen Originalfassung? Die Exportfassung hatte wohl mehr Nudity... meine aber auch mehr Gewalt. In dem Mediabook von 84 Entertainment ist ebenfalls diese Fassung enthalten. Das Bild ist super ... schwerer Stand für "Wicked Vision", die ebenfalls eine Auflage planen. Der Film ist als (Horror)Drama auf jeden Fall wegweisend - obwohl er mir nicht mehr so krass vorkommt (Julia hingegen fand den Streufen schon krass genug).

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"