Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

ap und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Under The Silver Lake
    Ok, wenn man den Film so sieht, kann ich verstehen, dass man enttäuscht ist.
    Für mich ist das eine Liebeserklärung an den Film Noir und den Detektiv Film der 40er und 50er Jahre und ans Kino an sich. Big Lebowski hat sowas ähnliches auch gemacht, nur eben als Komödie und ohne die filmischen Mittel der alten Streifen. Der arbeitslose Schauspieler stolpert hier durch den Film und bekommt überall Fetzen der vielen Mysterien und Verschwörungen einer fiktiven Hollywoodversion mit. Die Handlung oder irgendwelche offenen Fragen, standen für mich gar nicht im Fokus. Der Weg ist das Ziel. Ich hab mich treiben lassen und wurde großartig durch die vielen originellen Ideen unterhalten. Aus dem Hollywood Einheitsbrei sticht er einfach heraus. Ein Film, der sich vielleicht nach mehrmaligem Schauen mehr und mehr entschlüsselt. Beim zweiten Mal sind mir schon deutlich mehr Details aufgefallen. Ich hab den unheimlich gerne geschaut und werde das auch mehrere Male tun.
     Ich mag aber auch z.b. "Mulholland Drive" oder "Tote schlafen fest" mit Bogart.
    Wie es nicht geht, hat der leider komplett langweilige und nahezu unerträglich zähe "Inherent Vice" gezeigt.

    (click to show/hide)
    « Letzte Änderung: 30. Januar 2023, 00:28:15 von Max_Cherry »


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Naja, bei den klassischen Film Noir und Detektivgeschichten hat meiner Meinung nach aber immer auch die Wandlung/Entwicklung des Hauptcharakters entscheidenen Anteil an dem Film gehabt, und nicht zwingend die Auflösung am Ende. From Zero To Hero oder eben umgekehrt. Aber die findet meiner Meinung nach nicht statt.
      Dass der Film aus dem Hollywood Einerlei heraus sticht, ist sonnenklar. Aber für mich war das einfach alles zu viel,
      Mulholland Drive finde ich auch stark, Big Lebowski hat bei mir auch verloren über die Jahre, aber hier sind die skurrilen Momente zur Popkultur geworden und damit allgegenwärtig. Dass kann ich mir bei "Under The Silver Lake" überhaupt nicht vorstellen.
      Vor Inherent Vice Vice drücke ich mich auch heute noch, aber da standen von Anfang an die negativen wie die positiven Kritiken sich gegenüber. Bei Under The Silver Lake muss man lange suchen um mal etwas negatives zu finden.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Beim nächsten Durchgang versuche ich das mal im Hinterkopf zu behalten.

        Ein bisschen gehyped ist er schon, aber bei amazon hat er z.b. auch ein Schnitt von 3 von 5, also es gibt schon auch andere Stimmen.

        Danke auf jeden Fall fürs Aufklären.
        Bei einer vernichtenden 2 musste ich da einfach nachhaken.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker :vod:
          Schlingensiefs Gegenentwurf zu Knopps Mystifizierung und erhöhende Darstellung des Reichskanzlers. In 16 Stunden im Stück abgedrehtes Kunstprojekt in dem teils komplett belangloses Zeug gezeigt wird. Das körnige Schwarz/Weiß, ein greller Scheinwerfer und die Reality-TV Ästhetik (1989, also Jahre vor Big Brother)  sind zumindest interessant.
          Udo Kier versucht erst gar nicht Hitler nachzumachen. Er spielt ne absolute Wurst und hat auch wenig Screentime. Die Demontage funktioniert ganz gut.
          Dennoch, empfehlen kann ich auch den nicht. Für die meisten wird das nur Müll sein. Genau wie der nächste:


          Die 120 Tage von Bottrop :vod:
          Ich kenne mich mit dem Neuen Deutschen Film noch nicht so gut aus, aber Fassbinder ist ein Begriff und dass diese Welle in den 70ern und 80ern auch international Anerkennung bekommen hat, ist ja bekannt. Schlingensiefs Collage erzählt in lose aneinander montierten Szenen die Dreharbeiten zum letzten großen, kulturell relevanten Deutschen Film, ein Remake von Passolinis "120 Tage von Sodom". Viele Darsteller spielen sich selbst und alles geht drunter und drüber. Am Wichtigsten ist für die meisten, ob der große Star Helmut Berger es schaffen wird, zum Dreh zu erscheinen. Ein paar Seitenhiebe gibt es auch auf das 90er Kino von Wortmann, Buck und Co. Aber in erster Linie wird die alte Garde selbstironisch durch den Kakao gezogen. Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich mir das antue, denn wirklich gut sind Schlingensiefs trashigen Kunstfilme nicht. Aber irgendwas haben diese komplett gegen den Strich gebürsteten Dinger. Ich find es z.b. sehr sympathisch, dass immer wieder die gleichen Schauspieler und Laiendarsteller am Start sind. Den fand ich wieder etwas eingängiger als oben genannten.

          Ein schöner Nebenfakt ist, dass seine Filme selten länger, als eine Stunde laufen. Für so kranken Kunstscheiß das perfekte Format. Länger wäre vermutlich langweilig.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Zwei Filme die ich vermutlich freiwillig nie schauen werde.  :cool:
            Schon von deiner Schilderung bekommt man Fluchtgedanken.
            « Letzte Änderung: 06. Dezember 2020, 20:50:40 von Thomas Covenant »


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Tremors 5 - Blutlinien

              Tremors 6 - Ein kalter Tag in der Hölle

              Tremors 7 - Shrieker Island





              Netter Raketenwürmer Abend mit nem Kumpel, der kannte die ganzen neuen noch nicht... ;)


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                TATORT Doppelfolge Faber/Team München die letzten zwei Sonntage - doch war besser als erwartet, Mafia in Deutschland
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Die Rache der Pharaonen - siehe Hammer Thread

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Schlaf :8:
                    Wirklich guter und stimmungsvoller deutscher Mystery-Thriller mit lynchesken Zügen.
                    Hier meine Rezi bei MyRev:
                    https://www.myrevelations.de/2020/12/07/schlaf-streaming/


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Schlaf :8:
                      Wirklich guter und stimmungsvoller deutscher Mystery-Thriller mit lynchesken Zügen.
                      Hier meine Rezi bei MyRev:
                      https://www.myrevelations.de/2020/12/07/schlaf-streaming/

                      Laut der Homepage stammt die Rezi von Marco Fertig   :D


                      (soll ich mal ändern?)


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Schlaf :8:
                        Wirklich guter und stimmungsvoller deutscher Mystery-Thriller mit lynchesken Zügen.
                        Hier meine Rezi bei MyRev:
                        https://www.myrevelations.de/2020/12/07/schlaf-streaming/

                        Laut der Homepage stammt die Rezi von Marco Fertig   :D


                        (soll ich mal ändern?)

                        Gerne


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Endlich mal angefangen

                          STRANGER THINGS Staffel 3... puh mal sehen was das wird. Ist mir bisher irgendwie zu klamaukig, ehrlich gesagt!
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Endlich mal angefangen

                            STRANGER THINGS Staffel 3... puh mal sehen was das wird. Ist mir bisher irgendwie zu klamaukig, ehrlich gesagt!
                            Hopper wird hier u.a. zur Witzfigur, das fand ich auch komplett unpassend.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Bislang ist er das komplett, jap. Und im Grunde gibts außer um Billy bisher ja auch nichts großartiges außer Liebesgeplänkel, Einkaufsbummel, zelebrieren der 80s Mucke und Filme. Ich finds ja nicht SCHLECHT, aber mal sehen ob die das für mich noch rumreißen können. Bislang fühlt sich das abgesehen von zwei drei Szenen an wie ne 80er Teenieklamotte, gepaart mit Eis am Stiel (Poolszenen etc.)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ich schau auf jeden Fall durch, keine Frage!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    STRANGER THINGS Staffel 3 Folgen 3 und 4 - doch, jetz nimmt es mal Fahrt auf, und auch Hopper gefiel mir wieder etwas besser
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Nachts, wenn das Skelett erwacht

                                      - also "The Creeping Flesh" ging immer an mir vorbei. Weder im TV noch auf VHS ist mir dieser späte 70er Gruselshocker untergekommen. Es ist angeblich der letzte Tigon Film, obwohl die Firma und auch Produzent Tony Tenser nicht genannt wird. Hier laufen Peter Cushing und Christopher Lee nochmal zur Höchstform auf. Cushing spielt einen Forscher, der in neu Guinea das Skelett eines Urmenschen entdeckt hat (welcher eher wie ein Alien aussieht). Sein Bruder (Lee) ist Chef einer Nervenheilanstalt, in dem Cushing heimlich seine Frau hingeschafft hat, die verrückt geworden ist. Tochter Penelope wohnt im heimischen Haus, wie eine Gefangene, weil Papa Cushing denkt, sie würde die Geisteskrankheit ihrer Mutter erben. Die junge Frau denkt, ihre Mutter wäre bereits vor Jahren gestorben. Nun - der alte Forscher stellt fest, dass beim Kontakt mit Wasser sich die Zellen am Skelett erneuern - und er stellt die Theorie auf, dass in den Zellen das Böse verankert ist. Er versucht einen Impfstoff zu entwickeln, um das Böse aus der Welt zu eliminieren. Damit behandelt er dann seine Tochter, um sie zu heilen. Doch das Gegenteil ist der Fall, die Tochter verändert sich in ihrem Verhalten. Der Anstaltsleiter arbeitet an einem ähnlichen Thema (beide wollen ihre Arbeiten für den Richter-Preis anmelden) - und kommt der Forschung seines Bruders auf die Spur, weil die verwirrte Tochter nach einem Mord in die Anstalt kommt. Christopher Lee lässt das Skelett dann von einem Einbrecher rauben - leider beginnt es in der Nacht zur regnen...

                                      Freddie Francis hat hier nochmal einen kleinen, feinen Grusler abgeliefert. Natürlcih wartet man die ganze Zeit auf die Auferstehung des Monstern, was sich aber erst gegen Ende ankündigt. Ein paar kleine krude Bluteffekte, die Psycho-Jekyll/Hyde Story und etwas Re-Animator Flair, machen "The Creeping Flesh" zu einem überraschenden Grusel-Vergnügen. Der Film war in Zeiten vom "Exorzist" wahrscheinlich schon längst überholt, aber als Spätwerk mit den Altstars macht der Film schon so richtig Spaß. Gut gefilmt, wenige aber tolle Effekte und eine hübsche Atmosphäre zeichnen diesen Streifen aus. Es gibt ihn bisher leider nur auf DVD - ich würde mir hier eine hübsche Bluray-Edition wünschen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Juno: Als der Film in den Kinos lief, sah ich ihn zwei Mal, da ich einer Freundin den Film unbedingt zeigen wollte. Der Film hat Jahre später nichts an seinem Zauber verlorgen. Für mich ist Juno ein kleines Juwel und sicherlich einer der besten Filme der 00er Jahre. Ein rundum gelungener Film mit einem super Cast und enen noch besseren Soundtrack. Humor und Tragik sind perfekt ausbalanciert. Ein wirklich schöner Film.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          STRANGER THINGS S. 3 Folgen 5 und 6 :8: ok mittlerweile bin ich wieder versöhnlich, auch wenn die Serie sich anders anfühlt als bislang
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Der Samurai :7:
                                            Wilder Genremix aus Deutschland, nicht für jeden empfehlenswert. Die Bewertungen gehen stark auseinander, aber mir hat er gefallen.

                                            Hier meine Rezi für MyRevelations:
                                            https://www.myrevelations.de/2020/12/09/der-samurai/
                                            « Letzte Änderung: 10. Dezember 2020, 09:47:42 von Max_Cherry »


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                2 Folgen

                                                Nackte Pistole

                                                gestern parallel mit Steve. War zwar müde, aber durchaus spassig.
                                                Die bevorstehende Reise zu Nackte Kanone ist ja schon mehr als deutlich erkennbar.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  2 Folgen

                                                  Nackte Pistole

                                                  gestern parallel mit Steve. War zwar müde, aber durchaus spassig.
                                                  Die bevorstehende Reise zu Nackte Kanone ist ja schon mehr als deutlich erkennbar.

                                                  Mir hat's richtig Spaß gemacht, den Zucker, Abrahams, Zucker Humor liebe ich einfach. Die ersten beiden Folgen waren super, ich hatte die Miniserie gar nicht mehr so gut in Erinnerung.


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    ich fand die damals lange nicht so gut wie Nackte Kanone selbst.

                                                    STRANGER THINGS Staffel 3 durch :8:
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs