Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Doktor Dolittle  :4:

    Robert Downey Jr.-was hat dich nur geritten zu diesem Schauspiel.
    Ich kann ja verstehen dass es schwer ist mit unsichtbaren Tieren zu interagieren aber das entschuldigt nicht dieses furchtbare Overacting.
    Der generische Plot und die schablonenhafte Erzählweise geben dem Film den Rest.
    Ich glaube der wird selbst Kiddies langweilen.
    « Letzte Änderung: 05. März 2021, 12:24:57 von Thomas Covenant »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Doktor Dolittle  :4:

      Robert Downey Jr.-was hat dich nur geritten zu diesem Schauspiel.
      Ich kann ja verstehen dass es schwer ist mit unsichtbaren Tieren zu interagieren aber das entschuldigt nicht dieses furchtbare Overacting.
      Der generische Plot und die schablonenhafte Erzählweise geben dem Film den Rest.
      Ich glaube der wird selbst Kiddies langweilen.

      Klingt schlimm, vermutlich war der Scheck nicht schlecht.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Reise nach Agatis

        Quelle: Covertext

        Das Ehepaar Isabell und Rafael nimmt die junge Anhalterin Lisa auf dem Weg in den Urlaub mit. Alles scheint idyllisch und geordnet zu laufen und die drei freunden sich schnell miteinander an. Zusammen machen sie einen Motorbootausflug, aber Stück für Stück kippt die heitere Stimmung. Mitten auf dem Meer muss Lisa immer öfter feststellen, dass Rafael getrieben wird von sadistischen und perversen Neigungen. Was als Psychoterror beginnt, wird schon bald zu einem brutalen, tödlichen Spiel ...


        Ein Film von Marian Dora.... ich kannte von dem bisher nur "Cannibal - Aus dem Tagebuch des Kannibalen", und der war schon ziemlich scheiße. Nun, Marian Dora hat seit dem eine ganze Handvoll weiterer Filme gemacht, und ich wollte ihm mal wieder ne Chance geben. Ich hätte es lassen sollen.... Eigentlich passiert bnicht viel. Der Film ist von Anfang an langweilig, wirklich rein gekommen in den Flm bin ich nie. Und als dann die Action bzw. die Gewalt anfängt, hat mich die auch relativ kalt gelassen. Ok, da wird mal ein Nippel abgeschnitten, aber das wars dann auch schon. Da hatte ich mehr erwartet, ein Olaf Ittenbach hätte sich nicht mit so Kleinscheiß abgegeben... ;)
        Langweilig, steriel, enttäuschend....


        Dann ist da noch ein Bonus-Film mit drauf, Debris Documentar. Der Film war schon sehr viel ekelhafter als der Hauptfilm, der Film entspricht wohl mehr dem was man von Marian Dora zu erwarten hat.
        Es wird kaum ein Wort gesprochen und eine nachvollziehbare Handlung hab ich nicht erkennen können. Ich hab den Film aber auch nicht zuende geschaut. Der Hauptdarsteller frißt seine Popel, pisst unter der Dusche, leckt an Wunden, und als er dann auch noch in Großaufnahme in die Kamera kackt war das dann zuviel für mich....
        Also, das war seit vielen Jahren der erste Film, den ich nicht geschafft habe fertig zu schauen... ;)


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Der rosarote Panther
          - ich hatte den als Kind mal gesehen und wollte eigentlich nur den Vorspann sehen. Daher war auch kaum Erinnerung vorhanden. Dabei ist der Cast mit Niven, Wagner, Cardinale und vor allem Sellers hervorragend. Eigentlich ist die Krimi/Gauner-Handlung total Banane. Es wird irgendwie nichts groß erklärt, sondern ein Sammelsurium an Gags und absurden Situation abgearbeitet, wo Sellers auf jeden Fall die Nase vorn hat. Leider hat Sellers nicht die Hauptrolle und das merkt man. Seine Szenen sind begrenzt - und im Ganzen auf jeden Fall die besten. Dennoch ist es nett, den Film mal wieder zu sehen, aber er ist kein Hammer (da ware wohl manche Fortsetzung besser). Fazit: Nett, aber irgendwie belanglos.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            noch nicht gesehen aber die Tage will ich mal den neue Prinz von Zamunda anpeilen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Der rosarote Panther
                - ich hatte den als Kind mal gesehen und wollte eigentlich nur den Vorspann sehen. Daher war auch kaum Erinnerung vorhanden. Dabei ist der Cast mit Niven, Wagner, Cardinale und vor allem Sellers hervorragend. Eigentlich ist die Krimi/Gauner-Handlung total Banane. Es wird irgendwie nichts groß erklärt, sondern ein Sammelsurium an Gags und absurden Situation abgearbeitet, wo Sellers auf jeden Fall die Nase vorn hat. Leider hat Sellers nicht die Hauptrolle und das merkt man. Seine Szenen sind begrenzt - und im Ganzen auf jeden Fall die besten. Dennoch ist es nett, den Film mal wieder zu sehen, aber er ist kein Hammer (da ware wohl manche Fortsetzung besser). Fazit: Nett, aber irgendwie belanglos.

                Das sehe ich komplett genauso. 3 von den Fortsetzungen find ich auf jeden Fall besser.


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  noch nicht gesehen aber die Tage will ich mal den neue Prinz von Zamunda anpeilen.

                  Werde ich die Tage auch schauen.

                  Dark Angel  :7::7.5:

                  Kannte ich noch nicht und der hat echt laune gemacht. Viel mehr Buddy-Cop Film und deutlich weniger Sci-Fi als erwartet, dazu ordentlich Action und etwas Blut und fertig sind 90 spaßige Minuten Unterhaltung.


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Dark Angel  :7::7.5:

                    Kannte ich noch nicht und der hat echt laune gemacht. Viel mehr Buddy-Cop Film und deutlich weniger Sci-Fi als erwartet, dazu ordentlich Action und etwas Blut und fertig sind 90 spaßige Minuten Unterhaltung.

                    Ich komme in Frieden ...

                    damals waren das so die jugendgefährdenden Filme ... heute wirken sie harmlos. Ich mag den Film auch. Das war so die Zeit, als das US-Kino noch Helden hatte... und coole Bösewichter.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant

                      Online JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        NIGHT SCHOOL im TV... paar Lacher hat er, aber Kevin Heart ist einfach eine schauspielerische Null
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Seeräuber (1942) :bd:
                          Auch als Pirat machte Tyrone Power eine gute Figur. Die ersten 20-30 Minuten rocken extrem, das ist flottes Abenteuerkino mit guter Ausstattung, tollen Farben und richtig starkem Soundtrack. Dazu gibt es eine typische Piratengeschichte, wie sie auch z.b. in Black Sails hätte erzählt werden können. Die (einseitige) Romanze im Mittelteil nimmt trotz des Humors zu viel Tempo raus. In dieser Phase wirkt der Film heute zudem leider ein bisschen zu sehr angestaubt, was das Thema Gleichberechtigung angeht. Klar, man muss ihn in seiner Zeit betrachten, aber ein paar Sprüche hätten sie sich auch schon damals klemmen können.
                          Am Ende gibt es wieder fette Action mit gut gemachten Fechtszenen. Ich bin da ja immer ein bisschen empfindlich, wenn das Filmmaterial schneller abgespielt wird, um die Action noch aufregender aussehen zu lassen. Bei "Im Zeichen des Zorro" hat das in s/w super funktioniert, hier sehen die Zeitraffermomente für mich leider ein bisschen albern aus. Rückblickend finde ich das sehr seltsam, dass auf sowas damals so oft nicht geachtet wurde. Selbst 30-40 Jahre später in HK oder in US Martial Arts Filmen wurde dieser Fehler noch gemacht. Ich hätte zwar auch "angespeeded", aber weniger, damit es nicht so extrem auffällt, wie hier.
                          Unterm Strich hat "Der Seeräuber" schon Spaß gemacht für einmal, aber ich denke, der bleibt ein Onetimer.
                          :6.5:
                          « Letzte Änderung: 07. März 2021, 11:01:40 von Max_Cherry »


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Der Prinz aus Zamunda :prime:  :10: Oh man ist der gut gealtert, habe ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen gehabt aber ich glaube noch nie mit dem Film so viel Spaß gehabt wie heute, zumal er aus einer Zeit stammt in der noch alles so ungezwungen ist  Ein richtig witziger Zufall ist das Logo des McDowells Restaurant welches wegen dem Logo im Film im Clinch mit McDonalds liegt, nur dass aus heutiger Sicht das McDowells Logo mehr nach dem heutigen Macces aussieht wie das alte Logo (also grünern anstatt roten Hintergrund), herrlich. :lol:  Und dann die Dukes, haha, hab’s fast vergessen gehabt, ein wunderbarer Film.  Aber nach dem Film verlange ich erstmal von Eddie Murphy ne Entschuldigung für‘s  cultural appropriation, white facing, anti-gender & misogyny, nooot!




                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Der Prinz aus Zamunda :prime:  :10: Oh man ist der gut gealtert, habe ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen gehabt aber ich glaube noch nie mit dem Film so viel Spaß gehabt wie heute, zumal er aus einer Zeit stammt in der noch alles so ungezwungen ist  Ein richtig witziger Zufall ist das Logo des McDowells Restaurant welches wegen dem Logo im Film im Clinch mit McDonalds liegt, nur dass aus heutiger Sicht das McDowells Logo mehr nach dem heutigen Macces aussieht wie das alte Logo (also grünern anstatt roten Hintergrund), herrlich. :lol:  Und dann die Dukes, haha, hab’s fast vergessen gehabt, ein wunderbarer Film.  Aber nach dem Film verlange ich erstmal von Eddie Murphy ne Entschuldigung für‘s  cultural appropriation, white facing, anti-gender & misogyny, nooot!



                              Dann jetzt "Die Glücksritter" hinterher, Ash! Auch ein Film der IMHO genauso großartig gealtert ist.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Den habe ich ja erst vor Kurzen gesehen. Da sind die Erinnerungen noch jung. ;)



                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Casablanca: Gestern Abend habe ich diese riesige Bildungslücke endlich geschlossen. Ich hätte es viel früher tun sollen. Es handelt sich nicht nur um ein bedeutendes Stück Filmgeschichte sondern auch um einen handwerklich sehr stimmigen Film, der es schaffte ein kleinwenig Licht in eine düstere Zeit zu bringen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie viele ikonische Zitate in dem Film aufkommen, die ich gar nicht alle mit ihm in Verbindung gebracht habe. Ich kannte bisher nur die Szene in dem Pub, in der die Franzosen die Marseillaise anstimmen um die grölenden deutschen Soldaten zu übertönen. Was für eine ergreifende und erhabene Szene. Falls es jemanden unter uns gibt, der so dumm war wie ich und den Film noch nicht gesehen haben sollte: Anschauen! Vive la France!   :10:
                                  « Letzte Änderung: 08. März 2021, 16:07:01 von Seth Gecko »


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Casablanca: Gestern Abend habe ich diese riesige Bildungslücke endlich geschlossen. Ich hätte es viel früher tun sollen. Es handelt sich nicht nur um ein bedeutendes Stück Filmgeschichte sondern auch um einen handwerklich sehr stimmigen Film, der es schaffte ein kleinwenig Licht in eine düstere Zeit zu bringen. Es ist wirklich bemerkenswert, wie viele ikonische Zitate in dem Film aufkommen, die ich gar nicht alle mit ihm in Verbindung gebracht habe. Ich kannte bisher nur die Szene in dem Pub, in der die Franzosen die Marseillaise anstimmen um die grölenden deutschen Soldaten zu übertönen. Was für eine ergreifende und erhabene Szene. Falls es jemanden unter uns gibt, der so dumm war wie ich und den Film noch nicht gesehen haben sollte: Anschauen! Vive la France!   :10:

                                    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! :syda:



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Dem ist nichts hinzuzufügen.
                                      Das freut mich sehr, den sollte man gesehen haben.


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        richtig guter Film, dem ist nix hinzuzufügen, die BD hat nen festen Platz im Regal
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Irgendwann hole ich den auch noch nach. :whistle:

                                            Puh, also damals zur Hexenverfolgung hat man Leute für weniger aufm Scheiterhaufen verbrannt. :p



                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Ich 😍 Casablanca!
                                               Aktuell lerne ich deshalb sogar „As Time goes by“ auf der Ukulele ☺️😁
                                              @Andi: Nur im Saarland kann man den Film noch nicht kennen! 🤣 Auf jetzt — nachholen !


                                              Offline Thomas Covenant

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                                Guardians of the Tomb  :5:
                                                Strunzdummer Film aber er hat halt Spinnen als Guardians.
                                                Und Spinnen gives me the Creeps. Auf der Ebene funktioniert er Bestens.


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc

                                                  @Andi: Nur im Saarland kann man den Film noch nicht kennen! 🤣 Auf jetzt — nachholen !

                                                  Im Rhein-Neckar-Kreis soll es das auch geben...  :whistle:
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    Der Prinz aus Zamunda :prime:  :10: Oh man ist der gut gealtert, habe ihn schon eine Weile nicht mehr gesehen gehabt aber ich glaube noch nie mit dem Film so viel Spaß gehabt wie heute, zumal er aus einer Zeit stammt in der noch alles so ungezwungen ist  Ein richtig witziger Zufall ist das Logo des McDowells Restaurant welches wegen dem Logo im Film im Clinch mit McDonalds liegt, nur dass aus heutiger Sicht das McDowells Logo mehr nach dem heutigen Macces aussieht wie das alte Logo (also grünern anstatt roten Hintergrund), herrlich. :lol:  Und dann die Dukes, haha, hab’s fast vergessen gehabt, ein wunderbarer Film.  Aber nach dem Film verlange ich erstmal von Eddie Murphy ne Entschuldigung für‘s  cultural appropriation, white facing, anti-gender & misogyny, nooot!


                                                    :love: