Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Da schaue ich einmal am Sonntag, nach gefühlt 10 Jahren, den Tatort. Alright, jetzt jetzt weiß ich wieder warum ich den Scheiß nicht schaue... :D


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Haus der langen Schatten (1983)

      - ja... Golan und Globus wollten einen Horrorfilm machen und holten sich Carradine, Lee, Cushing und Price. Dann gaben sie Pete Walker die Regie, der sich ja immer von Hammer, Amicus oder Tigon abheben wollte. Was rauskam, war ein Cannon-Film der so vor Klischees trieft, dass es sich schon für eine Persiflage anfühlt.

      Nun - es geht um einen Autoren, der mit seinem Verleger die Wette abschließt ein Buch in 24 Stunden zu schreiben. Dazu sucht er sich ein einsames irisches Gruselschloss aus, um in aller Abgeschiedenheit tippen zu können. Doch einsam ist es da ganz und gar nicht, denn in der Nacht finden sich mehrere seltsame Herrschaften zu einem skurrilen Familientreffen ein. Denn auf dem Schloss liegt ein düsteres Geheimnis, dass sich in dieser Nacht erfüllt.

      Nun - ist es eine Hommage oder einfach nur Käse? Scheißegal - denn es mach einfach Spaß die alten Horrorstars zu erleben, die alle einen Unsinn von sich geben, dass es ein wahres Vergnügen ist. (Am besten ist Price, wenn er auftritt: "Unterbrechen Sie mich nicht, während ich über das Sein reflektiere.")

      Wie gesagt - Cannon, die ja sonst bei Sction Gülle stark waren, wollen einen klassischen Gruselfilm machen, der ihnen eigentlich gelungen ist - obwohl er selbst für 1983 total altbacken daher kommt. Für mich als Fan, war der Film ein Riesenspaß, der natürlich mit einem doppelten Plottwist aufwartet, der genauso Banane ist, wie der Rest.

      Doch - Hauptsache es macht Spaß. Und den hatte ich wirklich in jeder Minute.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Der Prinz aus Zamunda 2 :prime: :7:
        Kritikpunkte, für die zum Teil zumindest der Film nichts kann:

        1. Eddy‘s Synchronstimme ist zu ernst und passt in so einem Sonnenscheinfilm nur bedingt denn so manch lustige Szene oder Spruch kam so nicht rüber.
        2. Der Film spielt fast ausschließlich in Zamunda in einer stark eingeengten Kulisse (Palast) und ich hätte lieber nach Teil 1 ein 33 Jahre älteres NY erlebt.
        3. Die Story ist etwas dumpf und funktioniert nicht so ganz weil auch der „Sohn“ nicht so richtig sympathisch rüberkommt. Er agiert wie ein teils stillos blödelnder Prinz von Bel Air und die Mutter ist noch schräger, legt sich mit der Zeit, ist aber gerade zu Beginn sttark.
        4. Der Film kann natürlich nicht den Flair und die Atmo eines 1980er Kultfilms ausstrahlen und die Welt der Gegenwart kann einfach nicht verzaubern.

        4 Negativpunkte, wovon man zwei Punkte dem Film nicht vorwerfen kann. Bleiben Zwei und Diese drücken in meinen Augen den Film nicht unter Durchschnitt denn der Cast ist saucool. Selbst bei kleineren Rollen versuchte man das Original zu liefern. Zudem strahlt der ganze Film viel Harmonie aus. Man spürt, dass sich die Menschen im Film freuen und genießen beim zweiten Teil wieder dabei zu sein. Das macht einfach Spaß und gibt auch den Zuseher ein wohliges Gefühl wenn er es möchte. Also ich fand ihn gut, gerade wenn man ihn direkt nach dem ersten Teil kuckt schwappt die gute Laune vom ersten eh mit über.


        « Letzte Änderung: 09. März 2021, 19:12:11 von Ash »



        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Die Flüchtigen

          - hab ich bestimmt mal als Kind gesehen, aber er ist mir kaum in Erinnerung geblieben. Nun der französische Film funktioniert als Komödie ebenso wie als Action-Film, allerdings der etwas derberen Sorte. Aber als Buddy-Movie kommt er sehr gut. Depardieu ist Luca, gerade aus dem Knast entlassen und auf dem Weg in ein geordnetes Leben, als Pierre Richard als Francoise Pignon eine Bank ausraubt. Natürlich denkt die Polizei Luca war das, auch als Pignon den Ex-Knasti als Geisel nimmt. Gemeinsam flüchten die beiden und Luca lernt die Beweggründe des arbeitslosen Mannes kennen. Denn er hat eine kleine Tochter, die seit drei Jahren nicht spricht und sonst in ein Heim muss...
          Der Film hat einige platte, aber wirkungsvolle Gags (Tasche in der Bank, Perücke auf der Straße etc.), aber auch eine unerwartete  Härten (Richard schießt Depardieu ins Bein!!???!!!). Auf der einen Seite gibt Richard den Idiot, aber denneoch bleibt er ein liebevoller Vater, dessen Tochter Jeanne, selbst Luca weich bekommt.
          Ich dachte der Film ist wesentlich lustiger, doch Humor, Action und Drama halten sich echt die Waage. Von allem bekommt man etwas und das macht die "Flüchtigen" zu einem runden Kinoerlebnis, das so keiner heute mehr drehen würde. Etwas 80er, viel Europa-Flair und zwei verschrobene Charaktere, wurden zu einem Kino Hit, den die Amerikaner mit Nolte wiederholen wollten (das Remake kenn ich nicht...).
          Fazit: War keine Offenbarung, aber dennoch nette Unterhaltung, die keine Sekunde langweilig war. Und auch hier zeigt es sich: das Kino hatte echte Typen und Charaktergesichter (auch hässliche wie den Polizisten)... und fühlte sich noch ehrlich und ein wenig unschuldig an.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Auf der Suche nach dem goldenen Kind :bd:
            Ich verbinde mit dem Film keine Nostalgie, weil ich ihn als Kind zu früh gesehen hab und den zu gruselig fand und ihn dann erst viel später nochmal geschaut habe. Gestern hab ich ihn nochmal gesehen und fand ihn ganz witzig, aber der hat wirklich einige Schwächen schon vom Drehbuch her und vom Handwerk. Die Effekte sind teils sehr schlecht gealtert, da kommt für mich in diesem Fall auch kein Trash Charme rüber. Und das Finale ist leider ziemlich lahm.
            Eine :6.5: bekommt der wegen Eddi Murphys Sprüchen und seiner netten Filmpartnerin


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Auf der Suche nach dem goldenen Kind :bd:
              Ich verbinde mit dem Film keine Nostalgie, weil ich ihn als Kind zu früh gesehen hab und den zu gruselig fand und ihn dann erst viel später nochmal geschaut habe. Gestern hab ich ihn nochmal gesehen und fand ihn ganz witzig, aber der hat wirklich einige Schwächen schon vom Drehbuch her und vom Handwerk. Die Effekte sind teils sehr schlecht gealtert, da kommt für mich in diesem Fall auch kein Trash Charme rüber. Und das Finale ist leider ziemlich lahm.
              Eine :6.5: bekommt der wegen Eddi Murphys Sprüchen und seiner netten Filmpartnerin

              Ich hab den auch nicht mehr ganz präsent, kann mich aber doch an Schwächen erinnern. Ich fand den damals schon nicht so top, aber für einen unterhaltsamen Abend reicht es dennoch.

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Austin Powers: The Spy Who Shagged Me: Finde ich noch ein Ticken besser als den ersten Teil. Ich bin bekennender Fan der Austin Powers-Filme. Bei mir ziehen diese Albereien immer noch prächtig. und vor allem Heather Graham, behave!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Austin Powers: The Spy Who Shagged Me: Finde ich noch ein Ticken besser als den ersten Teil. Ich bin bekennender Fan der Austin Powers-Filme. Bei mir ziehen diese Albereien immer noch prächtig. und vor allem Heather Graham, behave!
                  Bei mir ist der erste immernoch vorne, aber ich mag die auch alle drei.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Lisa und der Teufel :prime:
                    Das ist echt ein seltsamer Film von Mario Bava. Ich hab den eigentlich nur laufen gelassen, weil Elke Sommer und Sylva Koscina am Start sind. Die waren schon in "Heiße Katzen" ein gutes Team.
                    Der hier hatte nach holprigem Start eine lange Phase, die mir doch erstaunlich gut gefallen hat. Die Kameraarbeit im Schloss war überwiegend wirklich geil. So einen Aufwand mit den tollen Fahrten und Einstellungen hätte ich mir für den ganzen Film gewünscht. Gut auch, dass der Film ab Minute 10 nach und nach immer besser wird, ca. eine Stunde lang und dann nimmt er leider zu viel (vom eh schon gemächlichen) Tempo raus. Am Ende lassen dann noch "Caligari" und "Tanz der toten Seelen" grüßen, aber in einer ganz eigenen Variante. Trotz der Schwächen hat der Film was. Man könnte fast schon sagen, dass Bava hier eine klassische Gruselfilmgeschichte bewusst etwas sperrig, ja fast schon mit surrealistischen Elementen verpackt. Was da jetzt ganz konkret passiert, hat sich mir nicht erschlossen, aber das macht nichts. Gerade dieses mysteriöse sorgt für ordentliche Unterhaltung.
                    Und Elke nackisch hat sich auch gelohnt, das gleicht ihr etwas hölzerne Spiel wieder aus.
                    Erwartet hab ich nach den ersten 10 Minuten eher wenig, aber am Ende fand ich ihn irgendwie gut.
                    :7:
                    « Letzte Änderung: 11. März 2021, 19:35:06 von Max_Cherry »


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Lisa und der Teufel :prime:


                      Den fand ich damals auch richtig cool.
                      Der sollte auch noch bei mir im Regal stehen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        DAS HAUSBOOT :flix: Oli Schulz und noch einer haben Gunter Gabriels Hausboot gekauft, und restaurieren es... war ganz witzig
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          DAS HAUSBOOT :flix: Oli Schulz und noch einer haben Gunter Gabriels Hausboot gekauft, und restaurieren es... war ganz witzig

                          Das guck ich auch gerade.
                          Ich hab ja damals schon am Rande im Podcast mitbekommen. Was für'n krankes Projekt.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das Ding sieht am Ende echt geil aus - aber ich möchte gern mal wissen, was die anfangs dachten, was das kostet :lol: Bjarne Mädel hötten die auch weglassen können! Den sieht man nur noch mal kurz am Ende!!! Dafür schaut Tim Mälzer mal vorbei später
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das Ding sieht am Ende echt geil aus - aber ich möchte gern mal wissen, was die anfangs dachten, was das kostet :lol: Bjarne Mädel hötten die auch weglassen können! Den sieht man nur noch mal kurz am Ende!!! Dafür schaut Tim Mälzer mal vorbei später

                              An der Stelle bin ich gerade.
                              Ist aber echt wie beim Böhmermann, ohne Bild (also nur die Stimme beim Podcast) kann ich deutlich mehr mit Olli Schulz anfangen.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja hier ist er schon etwas spezieller :lol: aber er is halt wie er is, eigentlich ein Arsch :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ja hier ist er schon etwas spezieller :lol: aber er is halt wie er is, eigentlich ein Arsch :D

                                  Irgendwie schon, ja.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire

                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Privat ist der wesentlich cooler und entspannter !  :old:

                                      Das merk ich schon beim Podcast. Da wirkt er weit lockerer und "privater".


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        ja ich denke der is da klar genervt und gestresst, bei dem Bock den die da gekauft haben :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Recht und Leidenschaft

                                          - Bekannter ist Damiano Damianis Mafia-Drama vor allem unter dem Titel "Die schönste Frau" und ist quasi das Debüt von Ornella Muti in der Rolle der 15-jährigen Francesca.
                                          Auch wenn dieses Drama recht unspektakülär daherkommt (trotz einem Mord auf der Straße) ist er quasi "Allein gegen die Mafia" aus der Sicht eines jungen Mädchen - und eine echte Wucht.

                                          Nun - Don Antonino weiß, dass ihm der Prozess gemacht wird und wartet auf seine Verhaftung. Er rät seinem Nachfolger, dem jungen Vito, dass er bald heiraten soll. ("Das wichtigste für uns ist die Arbeit und die Familie"). Er sollte sich nach einem Mädchen aus ärmeren Verhälnissen umsehen, die treu und dankbar ist. Vito, der schnell zum Boss aufsteigt, hält sich an den Rat und macht der jungen Francesca schöne Augen. Er setzt sich in dem Kopf sie zu heiraten, verfolgt sie, droht ihrem Verlobten und macht schnell die Hochzeit klar. Doch Francesca merkt schnell, dass es ihm nicht um sie als Person geht, sondern nur um seinen Ruf. Sie lässt die Hochzeit platzen, doch Vito lässt sie entführen und vergewaltigt sie. Doch Francesa lässt sich nicht einschüchtern und geht zur Polizei, um Vito anzuzeigen. Doch die ganze Welt stellt sich gegen sie - aus Scham oder Angst. Nur das Mädchen geht ihren Weg unbeirrt weiter.

                                          Der absolute Hammer, was die Muti hier auf die Beine stellt. Die Unschuld vom Lande, die ruhig und bestimmt, dem Mafia-Oberhaupt die Stirn bietet. Vor allem bringt sie Vito immer wieder in Wut - worauf er ihr immer wieder Hochmut vorwirft (ausgerechnet der arrogante Schnösel). Doch im Grunde ist es Franscescas Selbstsicherheit, die den Mafioso voll aus dem Konzept wirft. Doch alles - von der Vergewaltigung, dem Abschlachten der Tiere auf dem Hof ihres Vaters bis hin zur Drohung die Scheune ihrer Eltern anzustecken - alles nimmt sie hin, weil es ihr einfach um das Unrecht geht. Es ist eigentlich eine Schande, dass das ganze Dorf, die Erwachsenen, die Kirche, selbst ihre Eltern vor Vito kuschen und die junge Francesca dennoch keien Angst zeit.

                                          Ornella Muti spielt phantastisch und absolut glaubwürdig, gerade weil Alessio Orano als hitziger Vito ebenfalls zum Fürchten ist. Ich fand den Film emotional packend, spannend und einfach nur super gespielt.
                                          Damiani hat ein perfektes Gespür für diese Themen und das merkt man während der ganzen 109 Minuten. Es gibt eine schöne Bluray von Donau-Film, die mit einem klaren Bild aufwartet. Fazit: absolute Empfehlung für Italo-Fans und vor allem Verehrer der "schönsten Frau Italiens".

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Der hört sich doch ganz interessant an.
                                            Gerade wenn man überlegt, dass die Frauen sonst oft in Italienischen Filmen aus der Zeit gerne mal abgewertet wurden.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              THE ART OF SELF-DEFENSE :prime: hm... sehr seltsamer Film über Männlichkeit, die way to far geht... wenige günstige Locations, Eisenberg und Poots, Karate aber definitiv kein MA Film. Alles seeeehr r7hig und unheilsschwanger, für mich in der Konsequenz aber ganz sicher etwas zu lang.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                THE ART OF SELF-DEFENSE :prime: hm... sehr seltsamer Film über Männlichkeit, die way to far geht... wenige günstige Locations, Eisenberg und Poots, Karate aber definitiv kein MA Film. Alles seeeehr r7hig und unheilsschwanger, für mich in der Konsequenz aber ganz sicher etwas zu lang.
                                                Der interessiert mich auch ein bisschen. Aber seitdem ich weiß, dass der Comedy-Anteil sehr gering sein soll (der Trailer suggerierte was komplett falsches), bin ich mir nicht sicher.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  NULL Comedy in meinen Augen! Ich denke der gefällt dir auch nicht. Er ist wirklich nur auf die Eskalation und das anschließende "Erwachen" von Eisenbergs Nerddeppcharakter ausgelegt. Dabei eben seltsam leer und langsam. Wirklich Sinn ergibt das zwar, aber keinen Relevanten :lol:
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs