Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ufos zerstören die Erde

    - haha. In dem Toho-Klassiker gibt es natürlich keine Ufos, sondern Gorath, ein Planet, der auf die Erde zurast. Diese Story, die wohl auch Pate bei Armageddon stand, ist von vorne bis hinten völlig abstrus. Natürlich werden Raumschiffe entsandt, um den Planeten zu zerstören, was nicht gelingt. Also Plant man die Erde aus der Umlaufbahn zu schieben, damit Gorath vorbeifliegt und die Erde nicht zerstört...

    Natürlich ist das Ganze totaler Käse. Denn wenn die Erde nicht mehr in der Umlaufbahn ist (und übrigens der Mond bei draufgeht) - wie soll den die Menschheit überleben? Am Schluss wollen die Wissenschaftler wieder rückgängig machen, was aber an der Starrsinnigkeit von Politikern scheitern könnte. Eigentlich geht es bei dem Film darum, dass die Menschen alle ihre Streitigkeiten über Bord werfen sollen, um gemeinsam am Überleben zu arbeiten. Das ist die Botschaft. Der Rest besteht aus Toho - typisch aus Modell-Effekten (die super hübsch sind, aber auf Bluray natürlich glas klar zu erkennen sind... also noch mehr als sonst), etwas Monster-Action (das Steinzeit Riesen-Walross war wohl aus der deutschen und US-Fassung herausgekürzt, was den unsinnigen deutschen Dialog erklärt) - und einem spannenden Finalsequenz, inklusiver Zerstörung von Tokio durch eine Flutwelle (ich muss sofort an Fukushima denken - ein Schauer überfiel mich... Trotz Modelle sah das damals echt so aus... gruselig.)

    Meine Kindliche Ader war von "Gorath" auf jeden Fall begeistert. Der inhaltliche Aspekt war zwar zum Schreien - aber letzten Endes sind diese alten japanischen Filme super unterhaltsam.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Falling Down

      - spontan reingelegt. Der Film funktioniert heute immer noch als Gesellschaftskritik. Auch wenn Michael Douglas nicht unbedingt sympathisch daher kommt, hat er natürlich in einigen Kritikpunkten recht. Natürlich darf das keinen Amoklauf rechtfertigen - aber der Film ist gespickt mit vielen Anspielungen auf Dinge, die katastrophal falsch laufen oder echt jedem alltäglich auf die Nerven gehen. Diese Aspekte sind mir füher nie so aufgefallen, da spielte bei mir die Action-Thematik im Vordergrund, doch heute sehe ich diesen Thriller etwas anders. Der ist auf jeden Fall immer noch stark unterhaltsam - einzig die Polizisten Geschichte um Robert Duvall ist etwas schmalzig und dick aufgetragen. Auch der er als verschüchteter Schreibtischhengst Mut und Stärke zurückerlangt ist mir zu plump und untebricht einfach den "D-Fens" Handlungsstrang zu sehr.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Nacht der unheimlichen Bestien (1959) :prime:
        Drive In Creature Feature aus den 50ern. Auf einer Insel experimentiert ein Wissenschaftler mit Tieren, um irgendwann Menschen wegen der drohenden Überbevölkerung auf halbe Größe zu schrumpfen. Nach einem missglückten Experiment, können sich schäferhundgröße, rattenähnliche Spitzmäuse mit giftigen Zähnen, befreien und terrorisieren das Team und einen Kapitän, der Vorräte auf die Insel gebracht hat. Können sie das rettende, am Strand liegende, Boot erreichen? Und wer von ihnen wird es nicht schaffen?
        Der Film gilt als kleine Trash Perle, also ernstgemeint, aber unfreiwillig komisch. So richtig witzig fand ich ihn aber nicht. Ok, die Rattenviecher sind klar als verkleidete Hunde zu erkennen und ein paar Dialoge sind arg bescheuert. Als Monster-Belagerungsfilm ist er ganz nett, aber das gab es auch alles schon deutlich besser. Rückblickend geht der Film ziemlich rassistisch mit den beiden Personen aus Quotenminderheiten um. Beide sterben in der Geschichte als erster und zweiter.  Der Schwarze wird anfangs als Kumpel vom Kapitän eingeführt. Nach dessen Tod gibt es dann aber auch nicht eine einzige Erwähnung mehr, vermissen tut ihn niemand.
        Der Film an sich ist mit seinen knapp 70 Minuten schnell durch, hat ein paar nette Momente, aber gesehen haben muss man ihn nicht.
        :5.5: - :6:
        « Letzte Änderung: 17. April 2021, 09:33:53 von Max_Cherry »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          GOLD :prime: :7: Rise and Fall nach wahrer Begebenheit. McC als dicker saufender Kettenraucher, Ramirez passt auch. Nebenreollen Stacy Keach, Bruce Greenwood, Bryce Howard
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            GOLD :prime: :7: Rise and Fall nach wahrer Begebenheit. McC als dicker saufender Kettenraucher, Ramirez passt auch. Nebenreollen Stacy Keach, Bruce Greenwood, Bryce Howard

            Der wird ja teilweise sehr gut bewertet. Einer dieser Filme, die ich ewig vor mir herschiebe. Ist der denn ernst oder hat der auch ein bisschen Witz? Ich meine, der Trailer wirkte nach lockerer Unterhaltung.


            Offline dead man

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by dead man
              Gold fand ich richtig gut. War bei mir ne 7,5.

              Der hat schon auch etwas Humor drin.

              Alligator  :7:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                lockere Unterhaltung nicht zwingend, aber McCs Charakter ist trotz Suff und Schmuddel einfach sympathisch und insgesamt fand ich ihn er angenehm als zu ernst :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Da muss ich dann doch irgendwann Mal ran.


                  Zum Frühstück etwas Fellini:

                  Die Nächte der Cabiria (1957) :sky:
                  Eine episodenhaft erzähle Geschichte über die junge, leicht naive Prostituierte Maria, deren Leben von Nacht zu Nacht zwischen hoffnungsvollen Begegnungen und Enttäuschungen pendelt. Trotz der vielen Männer, die sie auch privat ausnutzen und betrügen, glaub sie immer noch an das große Glück.
                  Der Film ist weit weniger Arthouse, als die späteren Werke von Fellini und trotz der ernsten Grundthematik zumindest phasenweise relativ leicht erzählt. Dafür gab es 1957 einen Oscar für den besten fremdsprachigen Film. Einzig die deutsche, quäkige Synchronstimme von Maria / Cabiria ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hier hätte ich gerne O-Ton und dt. UTs gehabt.
                  Auch wenn er wahrscheinlich ein Onetimer bleibt, hat er mir gefallen.
                  Ich vermute, dass mich "La Strada" und "La Dolce Vita" noch etwas mehr abholen werden. Mal sehen.
                  :7:


                  Offline dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    Night Hunter  :7.5:

                    Für mich der beste mit Dudikoff knapp vor American Ninja


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Concrete Cowboy  :flix:

                      Genug ist genug. Als Cole (Caleb McLaughlin) mal wieder in Schwierigkeiten gerät und nun sogar aus der Schule fliegen soll, schickt ihn seine Mutter zu seinem Vater Harp (Idris Elba) nach Philadelphia. Sonderlich gut ist das Verhältnis zu ihm nicht, weswegen Cole auch so gar keine Lust hat, Zeit bei ihm zu verbringen. Genauso wenig kann der 15-Jährige etwas mit den Pferden anfangen, die Harp und die anderen halten. Wozu braucht man schon Pferde, mitten in der Großstadt? Doch nach einer Weile gewöhnt sich der Jugendliche an dieses Leben, welches in der Tradition früherer Cowboys steht. Lernt es sogar zu schätzen. Gleichzeitig ist die Versuchung groß, Smush (Jharrel Jerome) zu folgen, der immer wieder in kriminelle Machenschaften verwickelt ist …

                      Nettes Drama um schwarze Cowboys. Das Umfeld, moderne Cowboys und Pferde, ist mal was neues, und durchaus interessant. Das Drama selbst ist aber nichts besonderes, derartiges hat man so oder so ähnlich schonmal gesehen. Trotzdem, unterhaltsam!  :6:


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Good Boys  :8:

                        Die Macher von Super Bad liefern hier eine dirty Coming of Age Granate ab.
                        Unbedingt schauen. Ich hab höllisch abgelacht. Läuft auf Sky.
                        Superkomödie. Hier der Trailer.


                        Ich weiß, ich habe jetzt schon mehrmals gemeckert bezüglich fehlender Untertitel bei Sky. Vielleicht mach ich irgendwas falsch, bei jeden Film steht "Untertitel: aus" aber ich kann keine selbigen auswählen.
                        Gunther, kannst Du mal nachschauen? Vielleicht liegt es bei mir an der App auf der Playstation.

                        Good Boys :sky:
                        Den hier hätte ich wegen dem R-Rated Gefluche gerne im O-Ton gesehen, aber hier hab ich nicht alles verstanden und daher nach ein paar Minuten auf Deutsch gestellt.
                        Der Film an sich ist ganz nett, die Kids sind cool, für die entsprechende Zielgruppe top, aber für mich halt absolut 08/15 und alles schon besser gesehen. Ich hab noch mehr derben Humor und Eskalation erwartet. Da war der Trailer damals etwas irreführend.
                        Netter, kleiner Film mit guten Momenten, für mich aber ein Onetimer.
                        :6.5: - :7:
                        « Letzte Änderung: 18. April 2021, 11:45:49 von Max_Cherry »


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Der härteste Kritiker im Forum-Alter, macht keinen Spaß mehr dir Filme zu empfehlen. :cool: :lol:

                          Also bei mir auf der Skyticket App kann ich bei Good Boys deutsche UTs zuschalten. Liegt dann wohl an deiner Playsi.


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Das ewige Leben  :8.5:

                            Wieder ein Knüller
                            Hier mal mit Staraufgebot. Brenner wird zum Penner  :shock:. Junge ist der runtergekommen. Der Teil mit der stärksten Krimihandlung.
                            Hatte auch die zwei besten Gags der Reihe am Start- die Baumfällsache-grandios und dann dieser denkwürdige Dialog.

                            Brenner im Krankenhaus als die Bettpfanne geleert wird:

                            I brach an Polizeischutz.
                            Sie wahn dör erste der beim Scheißen an Polizeischutz braucht.
                             :D

                            Durchweg super die Reihe. Schade dass es vorbei ist damit.
                            « Letzte Änderung: 18. April 2021, 16:06:55 von Thomas Covenant »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Der härteste Kritiker im Forum-Alter, macht keinen Spaß mehr dir Filme zu empfehlen. :cool: :lol:

                              Also bei mir auf der Skyticket App kann ich bei Good Boys deutsche UTs zuschalten. Liegt dann wohl an deiner Playsi.
                              Ok, das ist echt seltsam. Ärgerlich.
                              Danke fürs Nachsehen.
                              « Letzte Änderung: 18. April 2021, 14:31:56 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Das ewige Leben  :8.5:

                                Wieder ein Knüller
                                Hier mal mit Staraufgebot. Brenner wird zum Penner  :shock:. Junge ist der runtergekommen. Der Teil mit der stärksten Krimihandlung.
                                Hatte auch die zwei besten Gags der Reihe am Start- die Baumfällsache-grandios und dann dieser denkwürdige Dialog.

                                Brenner im Krankenhaus als die Bettüfanne geleert wird:

                                I brach an Polizeischutz.
                                Sie wahn dör erste der beim Scheißen an Polizeischutz braucht.
                                 :D

                                Durchweg super die Reihe. Schade dass es vorbei ist damit.

                                Das wollte ich hören.
                                Über sowas kann ich z.B. lachen. :)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Der Junge, der den Wind einfing  :flix:

                                  In diesem Film nach einer wahren Begebenheit baut ein 13-jähriger Junge mithilfe eines Buches ein Windrad, um sein Dorf in Malawi vor einer Hungersnot zu retten.

                                  Mitreißendes Drama, in dem es überwiegend um das Elend aftikanischer Landbevölkerung geht. Der Bau des Windrades kommt eigentlich erst im letzten Drittel richtig in den Vordergrund. Hat mir aber gut gefallen, trotz allem ist das auch ein bißchen ein Feel Good Movie..;) Mag ich empfehlen!


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Uncorked  :flix:

                                    Wenn es nach Elijah (Mamoudou Athie) ginge, er wüsste sofort, was er mit seinem Leben anfangen soll: Er will Sommelier werden! Er liebt den Wein, hat sich auch einiges an Wissen und Erfahrung angeeignet. Der nächste Schritt ist ein Kurs, an dessen Ende die schwierige Prüfung zum Meister steht. Während seine Mutter Sylvia (Niecy Nash) ihn bei seinen Träumen unterstützt, wo es nur geht, hält sein Vater Louis (Courtney B. Vance) gar nichts von seinen Plänen. Schließlich wollte der immer, dass sein Sohn in seine Fußstapfen tritt und das vom Großvater gegründete Grillrestaurant übernimmt. Als dann auch noch das Angebot für Elijah kommt, die Ausbildung in Paris fortzusetzen, ist das Familienglück endgültig Geschichte …

                                    Ein bißchen gefühlsdusselig und klischeehaft, aber das ist eigentlich egal. Es ist eine schöne Geschichte, und auch mitreißend. Und das Thema, Weine und Sommeliere, ist mal was neues, und schon interessant. Mag ich auch empfehlen !!  :thumb:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      We summon the Darkness  :prime:
                                      Danke an Ashi für die Empfehlung. Für ´ nen regnerischen Sonntag ist der schon okay. Die Cast ist ganz sympathisch, allerdings hätte man aus der Story mehr machen können.

                                      The Fountain  :bd:
                                      Lange nicht mehr gesehen. Der Film ist schon ein ziemlicher Downer, verliert mich aber am Ende etwas.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Thomas Covenant
                                        Den Uncorked hab ich auch auf dem Radar.
                                        Der AP wechselt gerade vom blutrünstigen ins gefühlvolle Kino. :biggrin:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Doc Savage - der Mann aus Bronze

                                          - unfassbar. Das ist doch Trash pur - oder war es Absicht? Diese Verfilmung der 30er-Jahre Romane ist in den 70ern entstanden und so dermaßen übertrieben - da geht nichts mehr. Ex-Tarzan Ron Ely als "Doc" ist mehr Superhero als alle Marvel und DC-Charaktere zusammen. Der Mann ist der Inbegriff von "Held" - in allen Belangen. Der Film ist so abgefahren übertrieben, dass man sich fragt, ob die das am Set ernst gemeint haben.
                                          Ist das noch Kunst oder kann das weg? - Auf jedenen Fall hab ich mich arg amüsiert und beömmelt - denn nach jedem blödsinnigen Einfall wurde es noch schlimmer. Parodie, Satiere oder Trash? - Keine Ahnung, aber der Doc hat garantiert für viele Groschenheftchen und Comic-Helden Pate gestanden.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Doc Savage - der Mann aus Bronze

                                            - unfassbar. Das ist doch Trash pur - oder war es Absicht? Diese Verfilmung der 30er-Jahre Romane ist in den 70ern entstanden und so dermaßen übertrieben - da geht nichts mehr. Ex-Tarzan Ron Ely als "Doc" ist mehr Superhero als alle Marvel und DC-Charaktere zusammen. Der Mann ist der Inbegriff von "Held" - in allen Belangen. Der Film ist so abgefahren übertrieben, dass man sich fragt, ob die das am Set ernst gemeint haben.
                                            Ist das noch Kunst oder kann das weg? - Auf jedenen Fall hab ich mich arg amüsiert und beömmelt - denn nach jedem blödsinnigen Einfall wurde es noch schlimmer. Parodie, Satiere oder Trash? - Keine Ahnung, aber der Doc hat garantiert für viele Groschenheftchen und Comic-Helden Pate gestanden.

                                            Den hab ich als Kiddie einmal gesehen, und fand den da schon ...kacke :D

                                            TATORT Hamburg... war nicht übel, das Ende aber völlig scheiße
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Curb Your Enthusiasm - bis Folge 7
                                              Großartige Comedy Serie, ich beömmel mich bisher in jeder Folge.

                                              Rick & Morty - Staffel 4
                                              2-3 Füllfolgen, ansonsten waren die restlichen echt gut.
                                              « Letzte Änderung: 19. April 2021, 23:02:55 von Max_Cherry »


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man

                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Der AP wechselt gerade vom blutrünstigen ins gefühlvolle Kino. :biggrin:

                                                  Jaa, darf zwischendurch auch mal sein.. ;)



                                                  gerade: Fall 39  :flix:




                                                  So Gruselfilme wie den schau ich selten, ist eigentlich nicht ganz meine Baustelle, aber Fall 39 hier hat mir jetzt schon gefallen. Wirklich "gruselig" war er nicht und erschrocken bin ich auch nur an einer Stelle, ein wenig..;) Aber spannend war der Film alle Mal! Coole Geschichte, vielleicht nicht ganz neu, aber interessant umgesett. Solider Netflix-Film! :)
                                                  « Letzte Änderung: 20. April 2021, 04:49:13 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    The Ritual  :flix:




                                                    Wow !! Ich bin sehr positiv überrascht, der ist ja tatsächlich ziemlich cool !!  :thumb: Interessante Mischung auf Blair Witch und Midsommar, zzgl. Backwood-Hinterwäldlern und nem coolen Monster!! Was will man mehr ??  :biggrin:
                                                    Der hat mir gerade richtig spaß gemacht, davon darfs gern mehr auf Netflix geben.  :)