Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Die Outsider

    - das letzte Mal hab ich den Film zur Schulzeit gesehen, als wir im Unterricht das Buch durchgenommen haben. Im Gegensatz zu "Rumble Fish", der ja nach "Outsiders" entstanden ist (ebenfalls nach S.E. Hinton) ist das hier ein rein kommerzieller Jugendfilm. Coppola hat einer ruhige, straigte Erzählweise, der auch jüngere Zuschauer sehr gut folgen können. Die damaligen Kürzungen waren an sich katastrophal, denn man nahm viele wichtige Aspekte weg: zum Beispiel die komplette Einführung der Figuren, die Gerichtsverhandlung am Ende oder auch das Gedicht, was Johnny und Ponyboy verbindet. Damals gab es allerdings nur die 90 Minuten Fassung - "The whole Novel" ist nun als BD erhältlich. Der Film ist toll fotographiert, aber auch etwas langatmig erzählt. Das Sahnehäubchen ist natürlich das Staraufgebot (obwohl die Jungs ja noch keine richtige Stars waren): C.Thomas Howell, Rob Lowe, Patrick Swayze als Brüder, Ralph Macchio als Johnny und die restliche Greasers: Matt Dillon, Emilio Estevez und der hässliche Tom Cruise. Diane Lane als Eyecandy und Leif Garret als reiches Arschloch...
    Als Teene hat mich das nicht mitgerissen, da mir Freddy Krüger lieber war... heute sieht man die Filme mit viel 80er-Nostalgie. Im Gegensatz zu anderen Coppola Streifen ist er kein Meisterwerk, aber auch gut anschaubar... achso... Sofia Coppola war schon eine hässliche Göre... meine Güte... (in Rumble Fish auch).
     

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Zwielicht :dvd:
      Ein typischer 90er Film der Kategorie Gerichtsfilm/ Crime/ Thriller. Gut gefilmt, rund erzählt und mit Richard Gere und Edward Norton in den Hauptrollen hervorragend besetzt. Er hat ein kleines Bisschen an Spannung verloren, wenn man das Ende kennt. DIE Szene ist aber immernoch großartig.
      Unterm Strich sicherlich einer der besten Filme, um eine Gerichtsverhandlung aus den 90ern. :7.5:
      « Letzte Änderung: 09. August 2021, 21:45:10 von Max_Cherry »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash

        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zwielicht :dvd:
          Ein typischer 90er Film der Kategorie Gerichtsfilm/ Crime/ Thriller. Gut gefilmt, rund erzählt und mit Richard Gere und Edward Norton in den Hauptrollen hervorragend besetzt. Er hat ein kleines Bisschen an Spannung verloren, wenn man das Ende kennt. DIE Szene ist aber immernoch großartig.
          Unterm Strich sicherlich einer der besten Filme, um eine Gerichtsverhandlung aus den 90ern. :7.5:

          Eine Nacht drüber geschlafen und auf :8: aufgewertet. Der war schon wirklich gut und der Film kann ja nichts dafür, dass ich ihn schon kannte und wusste, wo die Reise hingeht.
          « Letzte Änderung: 10. August 2021, 09:03:05 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Das wäre bei mir das Gute, dass die Sichtung schon so lange her ist, dass ich mich an das Ende garnicht mehr erinnern kann. :lol:



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das wäre bei mir das Gute, dass die Sichtung schon so lange her ist, dass ich mich an das Ende garnicht mehr erinnern kann. :lol:
              Um so besser. Der ist auch gerade bei Netflix.
              « Letzte Änderung: 10. August 2021, 10:30:58 von Max_Cherry »


              Online Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Doomsday - Tag der Rache

                - Rhona Mitra (die einzig wahre Lara Croft) wurde gestern 45 Lenze alt. Eine gute Gelegenheit den Endzeit-Klopper einzulegen, den ich seit dem FFF nicht mehr gesehen habe. Und er ist verdammt gut gealtert. Sicherlich ist da vieles gut geklaut: Zombie, Klapperschlange und ganz viel Mad Max.... und Scheißegal. Denn viele Passagen fühlen sich nach John Carpenter an, der Score ist super und die Action stimmt auch. Sicherlich kein Vergleich zu den Mad Max 2 oder gar Fury Road - aber am Ende hatte ich zwei schweißtreibende Stunden, die mich ebenfalls wieder mitrissen. Schade das Marschall so versumpft ist, denn Doomsday ist ein perfekter Nobrainer, der auch nicht mehr sein will. Splatter, Action und voll auf die Glocke. Mir hat das Ding richtig Spaß gemacht. Die Indizierung finde ich etwas albern, auch wenn es viel Gematsche gibt - aber das Setting ist einfach so übertrieben und wild zusammengewürfelt, dass man das eigentlich nicht ernst nehmen kann. Fazit: Spaß auf Speed.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Der Marschall / True Grit (1969) :dvd:
                  Guter Spätwestern mit John Wayne.
                  Mehr dazu im Western Thread.
                  :7.5:


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Dard Divorce  :dvd:



                    siehe Thread! ;)




                    Kosmokiller - Sie fressen alles  :bd:



                    Der Film hatte ein bißchen Anlaufschwierigkeiten, kam dann aber schon noch. Der ist garnichtmal so trashig wie ich erwartet hatte, das Monster rockt, und spladdern tuts auch ein bißchen, nettes Filmchen. :)




                    und jetzt zum Abschluß noch:

                    Junge Mädchen zur Liebe gezwungen  :bd:

                    « Letzte Änderung: 11. August 2021, 03:40:39 von ap »


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Baron Blood :prime:
                      Etwas schwächerer Bava, der ein paar gute Momente hat, teils nette Bilder und einen recht coolen Bösewicht. Das Drehbuch ist leider sehr löchrig. Gerade als es etwas spannender wurde und sie die tote Hexe heraufbeschworen haben, kamen komische Schnitte und der Storystrang wurde einfach "abgebrochen". Zudem passieren am Ende seltsame Dinge, scheinbar wahllos aneinander gereiht. Leider konnte Mario Bava aus den Zutaten kein spannendes oder gar gruseliges Ganzes basteln. "Lisa und der Teufel" und auch der tolle "Die toten Augen des Dr. Dracula" sind inhaltlich nicht soo weit entfernt von dem hier, haben mir aber klar besser gefallen. Dennoch würde ich noch eine :6: geben. Ein Punkt davon gibt es für Elke Sommer.


                      Online ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        The Night of the Beast  :bd:



                        Bogota, Kolumbien: Chuki und Vargas sind zwei jugendliche Metalheads, die dem Konzert ihrer Lieblingsband Iron Maiden entgegenfiebern. Doch kurz vor dem Event werden ihnen die Konzertkarten gestohlen. Am Abend des Auftritts setzen sie alles daran, doch noch in den Zuschauerbereich zu gelangen…

                        Das klang mir nach Detroid Rock City, war aber leider unlustig, langweilig und enttäuschend. Da der Abspann bereits nach 64 Minuten einsetzt, entstehen zumindest keine Längen, die sympathischen Musikfreunde füllen das Ding einigermaßen mit Leben, doch abseits der netten Grundidee will der Funke nicht so recht überspringen.




                        Leise weht der Wind des Todes  :bd:



                        Solider, spannender und harter Western, nicht der Überhammer aber gut genug für die Sammlung. Mit ner Zweitsichtung kann der nur gewinnen nehme ich an. ;)




                        Und nun:

                        A Prayer before Dawn  :bd:



                        Nachdem der hier schon fast abgefeiert wurde, ich bin gespannt...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Baron Blood :prime:
                          Etwas schwächerer Bava, der ein paar gute Momente hat, teils nette Bilder und einen recht coolen Bösewicht. Das Drehbuch ist leider sehr löchrig. Gerade als es etwas spannender wurde und sie die tote Hexe heraufbeschworen haben, kamen komische Schnitte und der Storystrang wurde einfach "abgebrochen". Zudem passieren am Ende seltsame Dinge, scheinbar wahllos aneinander gereiht. Leider konnte Mario Bava aus den Zutaten kein spannendes oder gar gruseliges Ganzes basteln. "Lisa und der Teufel" und auch der tolle "Die toten Augen des Dr. Dracula" sind inhaltlich nicht soo weit entfernt von dem hier, haben mir aber klar besser gefallen. Dennoch würde ich noch eine :6: geben. Ein Punkt davon gibt es für Elke Sommer.

                          Gestern zusammen mit Steve gesehen. Ich seh's leider genauso: Der Film hat einige Längen. Als das Gemetzel anfing dachte ich der Film nimmt Tempo auf - stattdessen ging es raus. Der Plot mit der Hexe ist in der Tat sinnlos verdümpelt und am Ende hat mich der Film leider verloren.


                          Online Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Ich mag Baron Blood , weil ich den als sehr atmosphärisch empfinde. Hier schau ich auch nicht so auf die Story...

                            Ruckus
                            - gestern am frühen Abend noch gesehen. Ich verstehe bis heute nicht, warum der ab 18 ist. Es ist die Kindergeburtstagsvariante von Rambo. Dirk Benedict spielt einen neurotischen Vietnamveteran, der in Amerika mit den örtlichen Rednecks aneckt. Doch bei den Kämpfen und Auseinandersetzungen kommt niemand wirklich zu Schaden - das ganze ist auch Inszeniert wie eine A-Team Folge. Alle kommen vor den Explosionen aus dem Auto/vom Boot usw. ... mittendrin Linda Blair, die eigentlich nicht viel macht, außer die Hauptfigur zu unterstützen, hauptsächlich mit Essen und lieben Worten. Nett für zwischendurch, aber kein Hammer.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Zitat
                              Junge Mädchen zur Liebe gezwungen
                              Schlimm mit den Frauen. Zu allem muß man sie zwingen. Immer das gleiche mit ihnen... :cool:
                              « Letzte Änderung: 12. August 2021, 22:36:26 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Zwielicht :dvd:
                                Ein typischer 90er Film der Kategorie Gerichtsfilm/ Crime/ Thriller. Gut gefilmt, rund erzählt und mit Richard Gere und Edward Norton in den Hauptrollen hervorragend besetzt. Er hat ein kleines Bisschen an Spannung verloren, wenn man das Ende kennt. DIE Szene ist aber immernoch großartig.
                                Unterm Strich sicherlich einer der besten Filme, um eine Gerichtsverhandlung aus den 90ern. :7.5:

                                Schieße mich dem an, auch wenn ich dann doch nach zehn Minuten wieder das Ende im Kopf hatte: :7:  Allerdings gibt es andere Gerichtsfilme des Jahrzehnts, die mir vom Gesamtpaket noch besser gefallen wie „Eine Frage der Ehre“ oder „Der Regenmacher“. Das Ende ist aber weiterhin Top.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Eurovision Song Contest: The Story Of FIRE SAGA :flix:  :7.5: Das Humor-Level ist manchmal etwas hängend und das noch vor den ‚emotionalen‘ Teilen aber er ist insgesamt dennoch gut unterhaltsam.  Auf der anderen Seite kann er mit Filmen wie „Blades Of Glory“ nicht mithalten, ist aber besser als manch Anderes aus Ferrells History.




                                  Frasier :dvd:  :8.5: Serie als Anschluss zu Cheers ein zweites Mal beendet. Sie kommt für mich nicht ganz an Cheers ran aber Humor und Charaktere sind absolut stimmig und symphatisch. Die Komik beruht meist auf Zufällen und gelegentliches Fremdschämen, findet aber immer einen guten Abschluß.




                                  BEGONNEN:

                                  F.R.I.E.N.D.S :flix:  :6.5: (Anfangsbewertung) Noch nie gesehen und ehrlich gesagt entwickelt sich die Serie nur langsam. Ich vermute die Serie lebt mit der Zeit mehr von den Charakteren denn zumindest in den ersten Folgen gibt es kaum Situationskomik und primär „lustige“ Sprüche, die aber etwas angestaubt und flach wirken, zumindest heute, 27 Jahre später.



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Frasier :dvd:  :8.5: Serie als Anschluss zu Cheers ein zweites Mal beendet. Sie kommt für mich nicht ganz an Cheers ran aber Humor und Charaktere sind absolut stimmig und symphatisch. Die Komik beruht meist auf Zufällen und gelegentliches Fremdschämen, findet aber immer einen guten Abschluß.



                                    Sehr cool. Frasier hab ich auch sehr gerne gesehen. Der Vater, Niles, Daphne, alles super Figuren.
                                    Hast Du die ganze Serie geschaut? Das sind ja sauviele Folgen.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ja klar, muss ja wobei die Zweitsichtung drei Jahre oder so gedauert hat und ich sie mit Frauchen gekuckt habe, sie aber wegen den Kindern selten lange aufbleibt.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ja klar, muss ja wobei die Zweitsichtung drei Jahre oder so gedauert hat und ich sie mit Frauchen gekuckt habe, sie aber wegen den Kindern selten lange aufbleibt.

                                        Krasses Projekt. Cheers und Frasier würde ich vielleicht sogar auf einer Ebene neben M*A*S*H und Alf sehen.
                                        Hab beide Serien aber nie ganz gesehen, glaube ich.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          Cheers und Frasier habe ich nie gesehen, dafür kenne ich Friends in- und auswendig! :lol:

                                          Das wird auch der Grund sein, warum ich es nicht verstehen kann, dass man nicht von Anfang an völlig angefixt sein kann! ;) die Charaktere wachsen aber definitiv mit der Zeit, unbedingt dran bleiben. Einiges aus der Popkulter wird Dir hier auffallen!


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ja klar, muss ja wobei die Zweitsichtung drei Jahre oder so gedauert hat und ich sie mit Frauchen gekuckt habe, sie aber wegen den Kindern selten lange aufbleibt.

                                            Krasses Projekt. Cheers und Frasier würde ich vielleicht sogar auf einer Ebene neben M*A*S*H und Alf sehen.
                                            Hab beide Serien aber nie ganz gesehen, glaube ich.

                                            Ich schaue mir abgeschlossene Serien grundsätzlich immer komplett an.


                                            Cheers und Frasier habe ich nie gesehen, dafür kenne ich Friends in- und auswendig! :lol:

                                            Das wird auch der Grund sein, warum ich es nicht verstehen kann, dass man nicht von Anfang an völlig angefixt sein kann! ;) die Charaktere wachsen aber definitiv mit der Zeit, unbedingt dran bleiben. Einiges aus der Popkulter wird Dir hier auffallen!

                                            FRIENDS scheitn mir aber eine Serie seiner Zeit zu sein. Selbst meine Frau, die FRIENDS eigentlich liebt meint, dass die erneute Sichtung irgendwie nicht so lustig sei wie Frasier und Cheers. Ich ziehe es aber durch weil es halt ne Bildungslücke ist aber mehr als zwei drei kleine Lacher pro Folge hatte ich bisher noch nicht.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Das ging mir bei Friends vor einiger Zeit genauso. Fand ich früher sehr cool und vor ein paar Jahren konnte ich leider nicht mehr drüber lachen.


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Echt? Die Situationskomik ist doch'n Knaller! :D Naja, ich hoffe Friends entwickelt sich nur nur innerhalb der Personen sondern auch innerhalb der Geschichten. Aber ich werde vermutlich eh zwei Jahre brauchen bis ich durch bin, mal schauen. :D



                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Suicide Squad :kino:
                                                  Hat ein paar kleine Macken, aber dafür hat er auch über weite Strecken viel Spaß gemacht. Die Besetzung ist perfekt und besonders Cena rockt mMn wirklich die Hütte.
                                                  :7.5: - :8:


                                                  Online Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                                    Asterix - Operation Hinkelstein

                                                    - zwischendurch ist Zeichentrick immer erfrischend.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"