Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    ap, der WIR hat bei mir auch nicht so gezündet. Get Out war dagegen um einiges besser.
    Interessant, da gehöre ich tatsächlich zur Minderheit, die "Wir" besser fanden, als "Geht Out".


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Wir  :bd:



      Die Geschichte da hat mich jetzt nicht so gepackt, da hat mit " Get Out" deutlich besser gefallen! "Wir" ist nicht schlecht, aber der Funke wollte da bei mir gar nicht überspringen...


      Komisch - bei mir was es genau anders herum. Get out fand ich sehr durchwachsen - da hatte Wir wesentlich mehr Biss. Aber das empfindet ja jeder anders.

      Night of the Demons - Remake
      - hat mir überraschend gut gefallen. Auch wenn es wieder etwas moderne Neon-Grünstich-Optik hatte, gab es schon ein paar buntere Szenen. Die Masken- und Splattereffekte waren auch alle hervorragend. Sogar die Darsteller haben nicht genervt. Monica Keena kennen wir aus Freddy vs. Jason - und Shannon Elisabeth kommt als Angela auch sehr gut (ja - den Tanz gibt es auch... zu Type O Negative). Selbst Edward Furlong fand ich sehr gut in dem Streifen. Doch das Remake ist ein lustiger Fun-Splatter Film, der durchweg unterhält. Natürlich musste ich bei Quiegleys Auftritt Grinsen... Und der Soundtrack mit Gothic- und Metal-Songs passt auch richtig gut. Kann man sich mit den anderen auf jeden Fall zusammen geben. Fazit: Lohnt sich.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Bloody Hell - One Hell of a Fairy Tale  :bd:

        Bloody Hell
        Was zur Hölle war das denn? Ich kann mich da irgendwie nicht auf ein Genre einigen ;) War aber ganz gut das Gemisch. Der Hauptdarsteller sowie sein "Gewissen" waren mir schon irgendwie sympathisch. Auch die letzte halbe Stunde habe ich amtlich abgefeiert, weil ich eigentlich mit so was nicht gerechnet hatte. Die Kamerafahrten haben mich stellenweise an Evil Dead erinnert.
        Zum einmal anschauen taugt der auf jeden Fall.

        Den hab ich auch gerade geschaut, siehe Review-Thread.

        Aber ich glaube den kann man viel öfter als nur einmal ansehen, einmal reicht gar nicht... ;)




        Nightbooks  :flix:



        Alex (Winslow Fegley) liebt unheimliche Geschichten, liebt es sie sich anzuhören oder auch selbst welche auszudenken. Dass er aber einmal selbst in einer stecken würde, das hatte er dann doch nicht kommen sehen. Dafür brauchte es nicht einmal sonderlich viel: 1. Ein Fernseher, auf dem The Lost Boys läuft 2. Ein Stück Kürbiskuchen. Das war einfach zu verführerisch für den Jungen, weshalb er ohne zu zögern die fremde Wohnung betritt. Dabei ahnt er nicht, dass diese der bösen Hexe Natacha (Krysten Ritter) gehört. Erst einmal drin, kann er sie nicht mehr verlassen, wie er schnell zu seinem Entsetzen feststellen muss. Und es kommt noch schlimmer: Die Hexe lässt ihn nur dann am Leben, wenn er ihr jeden Abend eine Gruselgeschichte vorliest. Immerhin, mit Yasmin (Lidya Jewett) findet sich noch ein zweites Kind, das in der Wohnung gefangen ist und ihm das eine oder andere Geheimnis über sein neues Zuhause verrät …

        Ein schönes Märchen, ein wenig an Hensel und Gretel angelehnt und teils recht düster, wohl eher auf ein junges Puplikum abziehlend, aber auch für Erwachsene zu empfehlen! Hat mit gut gefallen!
        « Letzte Änderung: 25. September 2021, 04:08:00 von ap »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          THE OUTSIDER wie versprochen durch :D mehr demnächst im Thread
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Die drei Gesichter der Furcht (1962) :prime:
              Ich muss mal wieder amazon Prime loben, denn aktuell gibt es dort viele alte Filme im Abo für umme, die wirklich interessant sind. Von Mario Bava sind sogar 5 Stück in guter Qualität verfügbar. Abgesehen von "Die toten Augen...", von dem ich das Mediabook gekauft habe, gefallen mir die Filme zwar, müssen für mich aber nicht zwingend ins Regal. Eine super Gelegenheit also, diese Klassiker nachzuholen. Sascha und ich konnten so am Freitag schon den dritten Bava parralell zusammen schauen. Sehr cool.

              Hier handelt es sich um einen relativ frühen Beitrag vom Meister, der 3 unterschiedliche Geschichten in Episoden erzählt. Die erste mit dem Telefonterror hat uns sehr gut gefallen. Ich liebe es, wie die Kamera das Appartement der Frau einfängt. Es gibt so geile Fahrten und Einstellungen. Visuell ist das große klasse.
              Man sieht hier auch schon viele Giallo typischen Elemente. Ich find es nur immer wieder schade, dass bei vielen Italienischen Produktionen, offensichtliche Logiklücken einfach hingenommen werden. Das wird in der zweiten Geschichte "Der Wurdelack" (geiler Begriff für einen Vampir) noch mehr. Auch hier wieder: wunderschön gefilmte Kulissen, ein cooles Setting, gute Ausstattung, aber eine teils seltsam holprig erzählte Geschichte mit einigen Ungereimtheiten. Es wirkt fast, als ob es da Material für einen ganzen Spielfilm gab, welches man hier zu 38 Minuten zusammengekürzt hat. Mache Szenen werden zu lang ausgewalzt und andere wichtige Schlüsselmomente gar nicht gezeigt und es gibt einfach einen Jumpcut. Sehr seltsam. Leider die schwächste Geschichte im Film, trotz der tollen Bilder und Farben. "Die Wassertropfen" mochte ich dann wieder sehr. Das wirkte wie ein Vorläufer einer "Geschichten aus der Gruft" Episode. Über die starre, etwas unfreiwillig komische Maske des toten Mediums kann man streiten, aber insgesamt fand ich das sehr stimmungsvoll und wieder einmal großartig gefilmt. Wiedereinmal sieht man den Einfluss auf Argento, besonders was den Einsatz von Licht und Farben angeht.
              Trotz der Kritikpunkte, hat mir der Film gut gefallen. "Der Wurdelack" ist vielleicht ein bisschen zäh, aber die 95 Minuten fand ich trotzdem sehr unterhaltsam. Hat sich gelohnt.
              :7:
              « Letzte Änderung: 26. September 2021, 09:45:37 von Max_Cherry »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ja so ältere Dinger gibts dort wirklich so einige, fiel mir beim Stöbern auch schon auf. Wenn mir nicht die Zeit so knapp wäre, hätte ich da schon einiges geschaut.

                MODERN FAMILY Staffel 11 Die ersten drei Folgen... nach wie vor für mich leidlich witzig weil immer derselbe Driss... meine Frau schaut allein weiter.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Elvira - Herrscherin der Dunkelheit

                  - ja... die Peterson ist nun 70 und sieht immer noch taufrisch aus. Guter Grund den alten Schinken mal aus der Gruft zu holen und muss sgane, mir gefällt diese recht flache, aber unterhaltsame Geschichte von Elvira in "Moral-Stadt". Eigentlich ist das keine andere Geschichte als Footloose und ähnliches, aber Elviras Sprüche, viele farbenfrohe Blitze und einfach total überdrehter Nonsens macht mir immer noch Freude. Ich mag den Film nach wie vor und kann es richtig genießen.

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Den hab ich als Kiddie damals sicher 30 x gesehen 😎 und das Amiga Game seinerzeit sogar gekauft für 120 DM... und nie wirklich gecheckt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      ONWARD auf Disney... :7: fanden wir gut

                      THE STRAIN Staffel 1 drei Folgen... ich bleib dran

                      WARRIOR Folge 1 auf sky... ja was soll ich sagen, das wird sowas wie Banshee in den 1920ern mit MA... i like :D schau ich später dann weiter wenn die Kids im Bett sind
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        Dave Staffel 1  :8:

                        auf Disney +
                        Super Comedy bei der Hauptdarsteller und Showrunner versucht als Rapper groß raus zu kommen.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Modern Family - letzte Staffel beendet. Ein schöner und emotionaler Abschied von lieb gewonnenen Figuren, die sich wie Familie anfühlen.

                          Sex Education - Staffel 3 angefangen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak


                            Die drei Gesichter der Furcht (1962) :prime:
                            Ich muss mal wieder amazon Prime loben, denn aktuell gibt es dort viele alte Filme im Abo für umme, die wirklich interessant sind. Von Mario Bava sind sogar 5 Stück in guter Qualität verfügbar. Abgesehen von "Die toten Augen...", von dem ich das Mediabook gekauft habe, gefallen mir die Filme zwar, müssen für mich aber nicht zwingend ins Regal. Eine super Gelegenheit also, diese Klassiker nachzuholen. Sascha und ich konnten so am Freitag schon den dritten Bava parralell zusammen schauen. Sehr cool.

                            Hier handelt es sich um einen relativ frühen Beitrag vom Meister, der 3 unterschiedliche Geschichten in Episoden erzählt. Die erste mit dem Telefonterror hat uns sehr gut gefallen. Ich liebe es, wie die Kamera das Appartement der Frau einfängt. Es gibt so geile Fahrten und Einstellungen. Visuell ist das große klasse.
                            Man sieht hier auch schon viele Giallo typischen Elemente. Ich find es nur immer wieder schade, dass bei vielen Italienischen Produktionen, offensichtliche Logiklücken einfach hingenommen werden. Das wird in der zweiten Geschichte "Der Wurdelack" (geiler Begriff für einen Vampir) noch mehr. Auch hier wieder: wunderschön gefilmte Kulissen, ein cooles Setting, gute Ausstattung, aber eine teils seltsam holprig erzählte Geschichte mit einigen Ungereimtheiten. Es wirkt fast, als ob es da Material für einen ganzen Spielfilm gab, welches man hier zu 38 Minuten zusammengekürzt hat. Mache Szenen werden zu lang ausgewalzt und andere wichtige Schlüsselmomente gar nicht gezeigt und es gibt einfach einen Jumpcut. Sehr seltsam. Leider die schwächste Geschichte im Film, trotz der tollen Bilder und Farben. "Die Wassertropfen" mochte ich dann wieder sehr. Das wirkte wie ein Vorläufer einer "Geschichten aus der Gruft" Episode. Über die starre, etwas unfreiwillig komische Maske des toten Mediums kann man streiten, aber insgesamt fand ich das sehr stimmungsvoll und wieder einmal großartig gefilmt. Wiedereinmal sieht man den Einfluss auf Argento, besonders was den Einsatz von Licht und Farben angeht.
                            Trotz der Kritikpunkte, hat mir der Film gut gefallen. "Der Wurdelack" ist vielleicht ein bisschen zäh, aber die 95 Minuten fand ich trotzdem sehr unterhaltsam. Hat sich gelohnt.
                            :7:

                            Schliesse mich Steve an :) Besonders die erste Episode hat mir sehr gut gefallen. Der Wurdelak rockt eigentlich hauptsächlich wegen dem Namen :D Ansonsten hat der Parallelwatch viel Spaß gemacht. Alleine hätte ich mich mit dem Streifen schwer getan.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              WARRIOR Folge 2... doch die Serie mag ich, was zu erwarten war :D

                              POST MORTEM :flix: die erste Folge der Miniserie... leider nicht mein Fall. Der Spagat zwischen ernst und dem Humor durch die trottelig erscheinenden Figuren gelingt für mich nicht, auch wenn ich denke es wird ab da deutlich ernster... mache ich nicht weiter.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Warrior ist echt cool. Muss mal wieder nen Monat sky lösen um die 2. Staffel zu schauen…


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ach ich dachte die dritte is auch schon drin, aber ich lese die is ja noch nicht fertig
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs




                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry


                                    Eins, zwei, drei (1961)  :dvd:

                                    Dieser Billy Wilder Film fehlte mir noch. Eine Screwball Comedy vom aller Feinsten.
                                    Der Berliner Filialleiter von Coca Cola plant die Ausweitung des Marktes in die UDSSR. Eines Tages meldet sich sein Chef aus den USA und bittet ihn, auf seine außer Kontrolle geratene 17 jährige Tochter aufzupassen, die es nach Deutschland verschlagen hat. Irgendwann kommt raus, dass sie sich seit Wochen nachts in den Osten schleicht und heimlich einen Kommunisten geheiratet hat. Als der Chef seinen Besuch ankündigt, bleibt wenig Zeit um die Situation zu retten.

                                    Ich glaube, der Film ist mit seinem Ost/West Schauplatz als Komödie so ziemlich einzigartig. Auch die Kooperation zwischen den USA und Deutschland kenne ich selten so gut umgesetzt.
                                    Die Dialoge sind phasenweise rasend schnell und unglaublich lustig. James Gagney läuft zur Hochform auf, was der hier für ein Feuerwerk abbrennt, ist der Wahnsinn. Hinzu kommen Lilo Pulver als flotte Sekretärin und als deutsche Marylin Monroe und Horst Buchholz als junger, zunächst stolzer Kommunist und Freiheitskämpfer. Der Film ist Komödie und Satire auf den American Way und auf die Kommis und zieht eigentlich so ziemlich alle Parteien und Gruppen durch den Kakao.

                                    Ich bin ja generell Billy Wilder Fan und freu mich, diesen großartigen Streifen endlich gesehen zu haben. Mit dem hohen Tempo muss man klar kommen. Zudem wird sehr viel geschrien und kommandiert. Die Anspielungen auf die gerade mal 16 Jahre zurück liegende Nazizeit kommen natürlich auch nicht zu kurz: Gagneys Frau beendet so manchen Satz mit "..., mein Führer" und die deutschen Mitarbeiter in der Coca-Cola Filiale sind immer noch ans Stramm stehen gewöhnt, usw.
                                    Ich hatte hier teils ein Dauergrinsen und musste ein paar Mal laut lachen. Ich glaube, der reiht sich bei meinen Lieblingskomödien ein.
                                    :8.5: - :9:


                                    Voll cool, als Extra gibt es ein 90 minütiges Interview zwischen Helmut Karasek und Billy Wilder auf der DVD.
                                    « Letzte Änderung: 27. September 2021, 17:41:51 von Max_Cherry »


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Being James Bond-in der Haut von James Bond  :10:

                                      Superbe Doku über Daniel Craigs Ära als Bond.
                                      Vom ersten Testscreen bis zum letzten Take des aktuellen Bond Films.
                                      Begleitet und kommentiert von Daniel Craig und Miss Broccoli.
                                      Mehr wie ein Supercut und sehr emotional.

                                      Gibts derzeit auf Apple TV gratis zu leihen.
                                      « Letzte Änderung: 27. September 2021, 17:36:13 von Thomas Covenant »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        The Stuff  :bd:



                                        Als Minenarbeiter zufällig eine wohlschmeckende, aus der Erde blubbernde Masse entdecken, nutzt die Industrie die Gunst der Stunde, um das Zeug unter dem Namen "The Stuff" auf den Markt zu schmeißen. "The Stuff" wird zum Renner in den ganzen USA und scheint die Menschen süchtig zu machen. Als der FBI-Agent Mo Rutherford jedoch entdeckt, dass "The Stuff" die Konsumenten zu mordlüsternen Zombies werden lässt, versucht er, die Katastrophe abzuwenden...

                                        Was für ein schöner Trash !!!  :D Irgendwo zwischen „Street Trash“ und „The Blob“ quellen noch weitere undefinierbare Flüssigkeiten durchs Heimkino des geneigten Trashfans. Die Handlung ist teils echt hanebüchen, und totaler Quark im wahrsten Sinne des Wortes... Aber es macht Spaß dem Treiben zuzusehen, der Film ist echt schwer unterhaltsam!! Effekte hätte es ruhig ein paar mehr geben können, aber die paar können sicht echt sehen lassen, handmade und schleimig.
                                        Ansonsten bietet sich leider weniger Horror, denn ein Wirtschaftsthriller auf Trash Ebene. Egal, ich fands recht geil... ;)




                                        Strange Dreams :bd:

                                        gut, siehe Thread.




                                        und jetzt noch:

                                        PREDATOR  :bd:



                                        ohne Worte!  :cool:
                                        « Letzte Änderung: 28. September 2021, 02:29:27 von ap »


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Zitat
                                          Was für ein schöner Trash !!!  :D Irgendwo zwischen „Street Trash“ und „The Blob“
                                          Klasse der Film! Hab den erst wieder vor wenigen Jahren gesehen. 👍😀
                                          Ich fand den Chockolate Chip Charlie witzig. Wäre heute bestimmt nicht mehr möglich. Zu rassistisch.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            WARRIOR bis Folge 5 :sky: nach wie vor spaßig
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show only replies by Elena Marcos
                                              Craze - Dämon des Grauens

                                              - Englischer Psycho-Thriller mit Jack Palance, als religiöser Fanatiker, der gerne ein paar Leute seinem Holzgott opfert und dafür dann mit Reichtum belohnt wird. Freddie Francis führt solide Regie, das England der 70er kommt sehr authentisch und David Warbeck hat eine Minirolle als Polizist. Nun - kein großer Wurf, aber irgendwie retro und nicht langweilig. Mir lag die alte X-Rated DVD vor, die uncut ist (man sieht die gekürzten Handlungs-Szenen die mindere Qualität an).
                                              Nix besonderes, aber unterhaltsam.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"