Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    okokok der muss mal ran, oder streamt der irgendwo?

    hab ihn auf Blu-ray, keine Ahnung ob der irgendwo gestreamt wird


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Universal Soldier :prime:
      Der hat nach längerer Zeit echt noch gut unterhalten. Handwerklich sehr ordentlich von Emmerich inszeniert und besonders die kleinen Gags zwischendurch fand ich sehr gelungen. Sicherlich einer von seinen besten Filmen. :7:


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Gerade Tickets geklickt, Sonntag gehts ins Kino. "Home Alone"  :D

        Großartig, und im O-Ton wesentlich geiler als in der Synchro. Neben Rare Exports in den letzten Jahren mein Weihnachtsklassiker!

         :9:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also bei Rare Exports kann ichs ja null nachvollziehen :D teste mal FATMAN mit Gibson an falls noch nicht getan
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Also bei Rare Exports kann ichs ja null nachvollziehen :D teste mal FATMAN mit Gibson an falls noch nicht getan

            Auch nix Neues, dass Du absolut keine Ahnung hast!  :D :lol: :lol:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Aber davon nen ganzen Haufen :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Der Unsichtbare :prime: :7.5: Er ist ein wenig lang aber wird immer besser und ist schon recht cool und auch immer etwas aussichtslos wirkend. Das bringt Spannung in die Geschichte und insgesamt auch gut gemacht.




                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Dead Silence /2007/ Horror-Thriller [James Wan] mit Ryan Kwanten, Amber Valetta, Donnie Wahlberg.
                  Ich find den nach wie vor einer der besten und düstersten  „Puppen-Grusler“, den es bis heute gibt. Das alternative Ende hab ich auf der BD schmerzlich vermisst. Auf der DVD Fassung ist es enthalten.
                   :8: +

                  Outer Limits– 1997/ Mystery/ Sci Fi Serie, dritte Staffel, alle Episoden. [mit Stephen Lang, Ryan Renolds, David McCallum etc...]
                   :7.5: bis :8:
                  « Letzte Änderung: 22. Dezember 2021, 07:53:54 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Silent Night - Leise rieselt das Blut

                    - hervorragendes Remake des 80er Slashers. Ich war überrascht - nicht nur, von der Härte der Kills, sondern weil der Film sich wie eine gute Mischung aus Halloween und Freitag der 13. präsentiert. Alle Zutaten sind enthalten - die Figuren sind flach, aber nicht unsympathisch - und der Film nimmt sich selbst auch nicht ganz ernst. Doch - keine 1:1 Neuverfilmung, aber mit den zwei, drei prägnanten Szenen des Originals. Fazit: überraschend guter und flotter Slasher, mit einem bösen Weihnachtsmann! Cool.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      :prime:  :7: Eigentlich eine typische 0815 Slasherstory aber handwerklich gibts nichts zu meckern. Es gibt eine gute Atmo, gute Charaktere und teils recht heftige Szenen. Es gibt halt nur absolut nichts Neues aber für einen Abend absolut in Ordnung und keineswegs schlechter als Andere.




                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        :prime:  :7: Eigentlich eine typische 0815 Slasherstory aber handwerklich gibts nichts zu meckern. Es gibt eine gute Atmo, gute Charaktere und teils recht heftige Szenen. Es gibt halt nur absolut nichts Neues aber für einen Abend absolut in Ordnung und keineswegs schlechter als Andere.



                        Hab jetz schon öfter gelesen, dass der nicht übel sein soll!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Bad Neighbors  :7:

                          Der hatte ein paar echte Schoten.
                          Die Airbacknummer phenomenal.



                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Wolfsziegel  :8:

                            Okay, hier hole ich etwas aus.
                            Der französiche Fernsehfilm war in den späten Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts für uns Kids ein echter Grusler. Im Winter und damals gabs noch jeden Winter dicken Schnee und wenn der Wind nachts pfiff war das für uns dann immer-der Wolfsziegel pfeifft.

                            Im französichen Zentralmassiv wurde in den Häusern ein Dachziegel eingebaut und wenn in besonders kalten Wintern der Wind aus den Bergen runterrauschte pfiff dieser Dachziegel. Und meistens war es dann so bitterkalt das die Wölfe hungerten und in die Dörfer hinab kamen.
                            Von diesem Umstand handelt der Film, von ungläubigen Dorfbewohnern die nachdem sie durch Schneestürme von der Umwelt abgeschnitten sind schmerzhaft erfahren müssen das der Wolfsziegel kein Ammenmärchen ist.

                            In faszinierenden Bildern und mit eindringlicher Musik unterlegt entfaltet der Film seelenruhig seine unheimliche Geschichte.
                            Ich wollte erfahren ob der heute immer noch schaubar ist und in der Tat war dies wieder seltsam faszinierend.
                            Solche langen und ruhigen Passagen traut sich heute keiner mehr, aber das macht es aber gerade aus.
                            Das die Wölfe heute als Erwachsenerseher teils schon arg als German-Shepards erkennbar sind schmälert das Gesamtergebnis keinewegs.

                            So sah europäischer Grusel in Tube meiner Kindheit aus.
                            Eine echte nostalgische Perle mit noch erheblichem Schauwert.
                            Für kleines Geld auf Prime zu leihen.

                            Die Kritiken auf Amazon spiegeln genau diese kollektive Faszination wieder die der Film auch heute noch besitzt.
                            Mich hat der nie mehr losgelassen.

                            https://www.amazon.de/Wolfsziegel-Legend%C3%A4rer-Gruselklassiker-erfolgreichen-Film-Klassiker/dp/B01LYA2PCD/ref=sr_1_2?crid=1111K7P8PRQXP&keywords=wolfsziegel+dvd&qid=1640181353&sprefix=Wolfsziegel%2Caps%2C92&sr=8-2


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wolfsziegel  :8:

                              Okay, hier hole ich etwas aus.
                              Der französiche Fernsehfilm war in den späten Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts für uns Kids ein echter Grusler. Im Winter und damals gabs noch jeden Winter dicken Schnee und wenn der Wind nachts pfiff war das für uns dann immer-der Wolfsziegel pfeifft.

                              Im französichen Zentralmassiv wurde in den Häusern ein Dachziegel eingebaut und wenn in besonders kalten Wintern der Wind aus den Bergen runterrauschte pfiff dieser Dachziegel. Und meistens war es dann so bitterkalt das die Wölfe hungerten und in die Dörfer hinab kamen.
                              Von diesem Umstand handelt der Film, von ungläubigen Dorfbewohnern die nachdem sie durch Schneestürme von der Umwelt abgeschnitten sind schmerzhaft erfahren müssen das der Wolfsziegel kein Ammenmärchen ist.

                              In faszinierenden Bildern und mit eindringlicher Musik unterlegt entfaltet der Film seelenruhig seine unheimliche Geschichte.
                              Ich wollte erfahren ob der heute immer noch schaubar ist und in der Tat war dies wieder seltsam faszinierend.
                              Solche langen und ruhigen Passagen traut sich heute keiner mehr, aber das macht es aber gerade aus.
                              Das die Wölfe heute als Erwachsenerseher teils schon arg als German-Shepards erkennbar sind schmälert das Gesamtergebnis keinewegs.

                              So sah europäischer Grusel in Tube meiner Kindheit aus.
                              Eine echte nostalgische Perle mit noch erheblichem Schauwert.
                              Für kleines Geld auf Prime zu leihen.

                              Die Kritiken auf Amazon spiegeln genau diese kollektive Faszination wieder die der Film auch heute noch besitzt.
                              Mich hat der nie mehr losgelassen.

                              https://www.amazon.de/Wolfsziegel-Legend%C3%A4rer-Gruselklassiker-erfolgreichen-Film-Klassiker/dp/B01LYA2PCD/ref=sr_1_2?crid=1111K7P8PRQXP&keywords=wolfsziegel+dvd&qid=1640181353&sprefix=Wolfsziegel%2Caps%2C92&sr=8-2


                              Der Trailer sieht echt atmosphärisch-gruselig aus! Nie gehört, aber das Cover hab ich schonmal wo gesehen!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Der klingt sehenswert. Ich glaube, den leih ich mir mal aus, die DVD ist schon sehr teuer.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Jungle Cruise  :2:

                                    Was für ein Rotz.
                                    Ich weiß nicht ob ich schon mal so einen Plastikfilm gesehen habe.
                                    Generischer CGI Scheißdreck.


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      Jungle Cruise  :2:

                                      Was für ein Rotz.
                                      Ich weiß nicht ob ich schon mal so einen Plastikfilm gesehen habe.
                                      Generischer CGI Scheißdreck.

                                      Ist das Disney? Kein Wunder...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Jungle Cruise  :2:

                                        Was für ein Rotz.
                                        Ich weiß nicht ob ich schon mal so einen Plastikfilm gesehen habe.
                                        Generischer CGI Scheißdreck.

                                        Ist das Disney? Kein Wunder...

                                        Ich würde nicht gleich die 2 ziehen weil es immerhin ein Abenteuerfilm ist. Nachdem mich aber Jumanji 2+3 positiv überrascht hatten, habe ich mehr erwartet.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Die 36 Kammern der Shaolin :dvd:
                                          Den hab ich gar nicht so oft gesehen und kannte wohl nur die neuere Synchro von der MIB DVD. Die geht aber voll klar, finde ich.
                                          Das Vorgeplänkel zieht sich minimal, aber sobald der große Part mit dem Kloster anfängt, beginnt eine nach wie vor faszinierende Reise von der 35. bis zur ersten Kammer. Die Ausbildung ist schwer unterhaltsam. Das Ende außerhalb des Klosters ist dann wieder etwas gewöhnlicher, zumal ich die Kampfchoreografie zwar ganz gut finde, aber ich hab auch schon besseres gesehen. Dennoch bleibt es ein guter Film. Die Nachfolger müsste ich auch mal angehen, die kenn ich gar nicht.
                                          :7.5:


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die 36 Kammern der Shaolin :dvd:
                                            Den hab ich gar nicht so oft gesehen und kannte wohl nur die neuere Synchro von der MIB DVD. Die geht aber voll klar, finde ich.
                                            Das Vorgeplänkel zieht sich minimal, aber sobald der große Part mit dem Kloster anfängt, beginnt eine nach wie vor faszinierende Reise von der 35. bis zur ersten Kammer. Die Ausbildung ist schwer unterhaltsam. Das Ende außerhalb des Klosters ist dann wieder etwas gewöhnlicher, zumal ich die Kampfchoreografie zwar ganz gut finde, aber ich hab auch schon besseres gesehen. Dennoch bleibt es ein guter Film. Die Nachfolger müsste ich auch mal angehen, die kenn ich gar nicht.
                                            :7.5:


                                            Den hab ich als Kind geliebt! Kein Plan wie oft ich den gesehen habe :) Teil 2 ist auch nicht übel! Den hatte ich mir mal als HK Scheibe rangerudert als hier noch nix am Start war
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Die 36 Kammern der Shaolin :dvd:
                                              Den hab ich gar nicht so oft gesehen und kannte wohl nur die neuere Synchro von der MIB DVD. Die geht aber voll klar, finde ich.
                                              Das Vorgeplänkel zieht sich minimal, aber sobald der große Part mit dem Kloster anfängt, beginnt eine nach wie vor faszinierende Reise von der 35. bis zur ersten Kammer. Die Ausbildung ist schwer unterhaltsam. Das Ende außerhalb des Klosters ist dann wieder etwas gewöhnlicher, zumal ich die Kampfchoreografie zwar ganz gut finde, aber ich hab auch schon besseres gesehen. Dennoch bleibt es ein guter Film. Die Nachfolger müsste ich auch mal angehen, die kenn ich gar nicht.
                                              :7.5:


                                              Den hab ich als Kind geliebt! Kein Plan wie oft ich den gesehen habe :) Teil 2 ist auch nicht übel! Den hatte ich mir mal als HK Scheibe rangerudert als hier noch nix am Start war
                                              Oh ja, ich habe den auch geliebt. Sicherlich einige Male im TV auf ARD/ZDF gesehen. Hätte ich mal wieder Lust drauf…


                                              Offline dead man

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by dead man
                                                Die 36 Kammern der Shaolin :dvd:
                                                Den hab ich gar nicht so oft gesehen und kannte wohl nur die neuere Synchro von der MIB DVD. Die geht aber voll klar, finde ich.
                                                Das Vorgeplänkel zieht sich minimal, aber sobald der große Part mit dem Kloster anfängt, beginnt eine nach wie vor faszinierende Reise von der 35. bis zur ersten Kammer. Die Ausbildung ist schwer unterhaltsam. Das Ende außerhalb des Klosters ist dann wieder etwas gewöhnlicher, zumal ich die Kampfchoreografie zwar ganz gut finde, aber ich hab auch schon besseres gesehen. Dennoch bleibt es ein guter Film. Die Nachfolger müsste ich auch mal angehen, die kenn ich gar nicht.
                                                :7.5:


                                                Den hab ich als Kind geliebt! Kein Plan wie oft ich den gesehen habe :) Teil 2 ist auch nicht übel! Den hatte ich mir mal als HK Scheibe rangerudert als hier noch nix am Start war
                                                Oh ja, ich habe den auch geliebt. Sicherlich einige Male im TV auf ARD/ZDF gesehen. Hätte ich mal wieder Lust drauf…

                                                Ja, der macht Laune! Teil 2 auch, an 3 kann ich mich gerade nicht erinnern..


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Free Guy  :8:

                                                  Also der war verdammt cool für nen Film über ein Videospiel.
                                                  Große Überraschung.  :thumb:


                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show only replies by Ash
                                                    Contracted :prime:  :6: Es ist etwas konstruiert und nicht sonderlich sinnig, wie der Film den Ursprung der Seuche begründet. Ein wenig mehr Sinn sollte da schon drin sein, wenn man bedenkt, dass es einen zweiten Teil gibt. Und warum ein eigentlich nettes und sympathisches Ding im Laufe des Filmes immer asozialer wird ist mir auch nicht ganz schlüssig. Es war aber durchaus interessant den Verlauf mitzuverfolgen, auch wenn die Entwicklung halt nicht so ganz Sinn macht an einigen Stellen. Teil 2 ist aber besser bewertet, so dass man den schon sehen sollte wenn man sich dann mal Teil 2 ansehen will.

                                                    « Letzte Änderung: 24. Dezember 2021, 00:45:19 von Ash »