Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Whitechapel
    Arte hat alle Staffeln am Start — Staffel 4 jedoch nur in O—Ton.
    Mir gefällt die Serie wirklich gut, sehr schade das nach vier Staffeln Schluss war.
    Gerade die letzte Staffel ist phasenweise ziemlich spooky

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kenne. Von wann ist denn die erste Serie? Sind das 90-Minüter oder kürzere Folgen?

    Die Serie ist von 2008.
    Staffel 1 und 2 sind je ein Fall mit 3 Folgen von 45 Minuten
    Staffel 3 und 4 jeweils ein Fall über 2 Folgen, mit 3 Fällen insgesamt.

    Ich glaube, die erste Staffel kenn ich, hab aber null Erinnerung.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Crocodile Dundee :dvd: :6.5: Puh ist der verstaubt. Wäre da kein gewisser Kult hinter, könnte man ihn fast belanglos nennen. Aber irgendwie mag man ihn trotzdem.




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Schade Ash, ich fand die beiden Teile nach wie vor witzig letztens. :)

        THE STRAIN Folge 1.9 und 1.10
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          SAW SPIRAL :bd: puh... ich hab zwar nach Teil 3 keinen mehr gesehen, muss man hierfür aber auch null. Ich hätte es dabei belassen sollen. Chris Rock spielt schlecht, der Rest ist maximal Mittelmaß und für die 5 Fallen und den Twist was denn nu gespielt wird muss man das lahme Zeugs nicht schauen. Gefühlt ist es den Cops auch völlig egal was da so passiert, vorsichtig is deswegen keiner, und wirklich ermitteln will auch keiner... und die Fallen selbst locken Fans der Reihe ganz sicher nicht hinterm Ofen vor. Darren Lynn Bouseman hat ohne die paar Splatts im Grunde einen lahmen 08/15 TV Film abgeliefert vom Stil her
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            SAW SPIRAL :bd: puh... ich hab zwar nach Teil 3 keinen mehr gesehen, muss man hierfür aber auch null. Ich hätte es dabei belassen sollen. Chris Rock spielt schlecht, der Rest ist maximal Mittelmaß und für die 5 Fallen und den Twist was denn nu gespielt wird muss man das lahme Zeugs nicht schauen. Gefühlt ist es den Cops auch völlig egal was da so passiert, vorsichtig is deswegen keiner, und wirklich ermitteln will auch keiner... und die Fallen selbst locken Fans der Reihe ganz sicher nicht hinterm Ofen vor. Darren Lynn Bouseman hat ohne die paar Splatts im Grunde einen lahmen 08/15 TV Film abgeliefert vom Stil her

            Das letzte hab ich auch gehört, der soll richtig billig und scheiße aussehen.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Es gibt im Grunde außer Revier, ein paar Autofahrten und Industriehallen von innen, einmal ein ranziges Mietshaus und ne Kirche keine Locations die man groß sehen würde, also teuer kann DAS nicht gewesen sein, außer wegen Rock und Jackson - und ich denke ohne die wäre es besser gewesen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Schade Ash, ich fand die beiden Teile nach wie vor witzig letztens. :)

                Teil 2 wird besser abscheiden, sehe ihn gerade.



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Der is halt einiges hoher, aber hat mehr Witz, würd ich sagen :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    SAW SPIRAL :bd: puh... ich hab zwar nach Teil 3 keinen mehr gesehen, muss man hierfür aber auch null. Ich hätte es dabei belassen sollen. Chris Rock spielt schlecht, der Rest ist maximal Mittelmaß und für die 5 Fallen und den Twist was denn nu gespielt wird muss man das lahme Zeugs nicht schauen. Gefühlt ist es den Cops auch völlig egal was da so passiert, vorsichtig is deswegen keiner, und wirklich ermitteln will auch keiner... und die Fallen selbst locken Fans der Reihe ganz sicher nicht hinterm Ofen vor. Darren Lynn Bouseman hat ohne die paar Splatts im Grunde einen lahmen 08/15 TV Film abgeliefert vom Stil her

                    Das letzte hab ich auch gehört, der soll richtig billig und scheiße aussehen.

                    Auch gerade beendet. Hatte die Hoffnung, dass er qualitativ wieder in Richtung Teil 7 gehen könnte. :/ Der Cast ist tatsächlich mau, nur Marisol Nichols ist optisch der Lichtblick! :love: den Mörder habe ich tatsächlich sehr schnell richtig getippt trotz dem Twist. ;) die Fallen waren nicht speziell, die Zunge und die Glasmaschine waren aber ok.

                    Nix was man gesehen haben muss, aber irgendwie werden mich auch weitere Teile interessieren. :lol:


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      heute im TV, Tele 5:

                      Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit

                      Ann (Margot Robbie) glaubt die letzte Überlebende eines Nuklearkrieges zu sein. Die Farm, auf der sie seit ihrer Kindheit lebt, ist wie durch ein Wunder von jeglicher Strahlung verschont geblieben. Beim alltäglichen Spaziergang mit ihrem Hund begegnet sie Dr. John Loomis (Chiwetel Ejiofor), der in Kontakt mit kontaminiertem Wasser gekommen ist. Fortan nimmt sie sich seiner an, um ihn gesund zu pflegen. Als sich erste Gefühle zwischen den Beiden anbahnen, taucht jedoch der etwas geheimnisvolle Caleb (Chris Pine) auf, der ebenfalls von Ann herzlich aufgenommen wird. Allerdings weckt seine Anwesenheit Johns Eifersucht, der dem neuen Hausgast nicht so recht vertrauen will...

                      Langweilig und belanglos.



                          
                      Ares - Der Letzte seiner Art

                      In nicht allzu ferner Zukunft regieren Pharmakonzerne die Welt. Knapp ein Drittel der Bevölkerung ist arbeitslos. Menschen verkaufen ihren Körper zu Testzwecken an die Pharmaindustrie, die gefährliche Medikamente für die wenigen Wohlhabenden entwickelt. Arès ist professioneller Kämpfer, der versucht, die die Kinder seiner Schwester und sich über Wasser zu halten. Als auch er seinen Körper verkauft, passiert etwas, was die neue Weltordnung erschüttern wird; denn eigentlich hätte er sterben sollen…

                      Der ist besser, die Story ist eigentlich recht interessant.




                      Dann eine Zweitsichtung:

                      Morituris  :bd:



                      Joah, der Hit ist das nicht, aber einigermaßen unterhaltsam. Die Glasiatoren reißen da doch ein bißchen was raus... ;)




                      und zum Abschluß noch ein cooler Klassiker:

                      The Dead Pit  :bd:

                      « Letzte Änderung: 06. Februar 2022, 01:48:51 von ap »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        HOME TEAM auf :flix: Football Kids Komödie mit Kevin James und Rob Schneider... tut keinem weh, erfindet keinen Gag neu, James hat Haare transplantieren lassen, sein Bruder ist alt und fett, Schneider ebenso... alt. Kann man mal schauen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          gerade im TV, Sat 1:

                          Mord im Orient Express

                          Das Remake von 2017. Gefällt mir sehr gut!
                          Das Ende war mir dann leider zu gefühlsdusselig und konstruiert....




                          dann:

                          Don't Breathe 2  :bd:



                          cool!

                          So, gerade geschaut, und ich freu mich, der Film ist in etwa so spannend und cool wie erwartet!!  :cool: Das ist ne würdige Fortsetzung würde ich sagen!

                          Anfangs war ich noch ein wenig skeptisch, weil "die Bösen" augenscheinlich grundlos auf den Blinden und das Kind los gehen. Aber das klärte sich dann schon noch, Kontext wurde nachgeliefert. Und auch so gibts ein zwei Twists, die das ganze immer wieder in anderem Licht erscheinen lassen. Die Action ist auch cool, ich hab mitgefiebert bis zum Ende!

                          Also ich hab bekommen was ich erwartet hatte und bin rund um zufrieden. Einen 3. Teil würde ich mir auch noch ansehen.... ;)




                          und:

                          Rocker   :dvd:



                          Hamburg 1972. Der 14 Jahre alte Marc landet nach dem Tod seiner Bruders in der Welt der Rocker und Zuhälter. Er freundet sich mit dem gerade haftentlassenen Rocker Gerd an. Der ehemalige Chef einer Rockergang muss auch für sich feststellen, das sich "draußen" alles verändert hat. Zusammen suchen die beiden in Hamburg der 70er Jahre nach Antworten. Dabei lernt Marc neugierig weitere Schattenseiten der damaligen Gesellschaft kennen.

                          Milieustudie, Drama, wasauchimmer.... eines ist Rocker auf jeden Fall: Unterhaltsam!
                          Der stand schon ewig auf meiner Liste, jertzt endlich hab ich ihn gesehen, und er wandert auch umgehend in die Sammlung. Das werd ich mir beizeiten auf jeden Fall nochmal ansehen!  ;)
                          « Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 03:34:51 von ap »


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            In der Hitze der Nacht (1967)

                            - Nie gesehen - aber verdammt geiler Film. Sidney Portier ist als Virgil Tibbs der absolute Inbegriff von Coolness. Dass Steiger den Oscar bekam und nicht Portier finde ich irgendwie entlarvend, obwohl Steiger seine Sache ebenfalls gut macht. Auf jeden Fall ein super Krimi, mit einer geilen Atmosphäre und einer überraschenden Auflösung, die ich ähnlich, aber nicht so erwartet hätte. Fazit: Zurecht ein Klassiker des Hollywoodkinos. Bombe.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              You call me Mr.Tipps. - Unvergesslich und neben Lilien auf dem Feld Poitiers Bester.
                              Riesenfilm  :thumb:.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Crocodile Dundee 2 :dvd:  :7.5: Auch wenn die Geschichte 0815 ist, so ist der Film deutlich gelungener mit deutlich mehr Humor und Action, hat mir sehr gut gefallen.


                                Tote schlafen fest :bd: :7: Was den Film etwas killt ist das hohe Storyniveau, kurz nicht aufgepasst ist man schnell raus und muss zurückspulen. Sehr viel geht über den Dialog, also ufgebasst! Der Film besitzt schon nach hinten heraus naive Situationskomik wie das Roulette Spiel, WTF why? :lol: Dazu die durchweg rolligen Mädels auf die Bogart trifft - das ist schon beinahe schlüpfrig, gerade für die 1940er. Der Film ist schon recht cool aber manchmal halt nicht ganz logisch, macht aber nichts, ist wohl der Zeit geschuldet.



                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  The Office - US Version (Season 1 +2): Kenne das britische Original nicht; nur Stromberg. Die amerikanische Adaption ist ein Knaller. Steve Carell passt super in die Rolle des einfältigen, sich völlig überschätzenden aber doch eigentlich liebewürdigen Losers. Der eigentliche Star der Serie ist aber der von Rainn Wilson gespielte Dwight Schrute. Selten über eine Figur so lachen müssen. Werde die restlichen sieben Staffeln sicherlich schnell durch haben. Großes Tennis. 


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Office - US Version (Season 1 +2): Kenne das britische Original nicht; nur Stromberg. Die amerikanische Adaption ist ein Knaller. Steve Carell passt super in die Rolle des einfältigen, sich völlig überschätzenden aber doch eigentlich liebewürdigen Losers. Der eigentliche Star der Serie ist aber der von Rainn Wilson gespielte Dwight Schrute. Selten über eine Figur so lachen müssen. Werde die restlichen sieben Staffeln sicherlich schnell durch haben. Großes Tennis. 

                                    Ich hab's auch 3-4 Folgen lang versucht.
                                    In letzter Zeit schau ich öfter mal was im O-Ton mit Untertiteln und trotzdem hab ich hier Probleme. Vielleicht sind die UTs nicht so gut oder der Humor funktioniert nur, wenn man wirklich jedes Wort akustisch versteht. Ich musste schon ein paar Mal gut Lachen, aber so richtig am Haken bin ich noch nicht. Mich irritiert auch wie extrem nah Michael Scott an Stromberg ist. Klar, die orientieren sich beide an Rickie Gervais, aber dennoch find ich das irgendwie komisch und ja, auch wenn es mir schwer fällt, muss ich zugeben, dass ich Christoph Maria Herbst in der gleichen Rolle tatsächlich etwas besser fand. Ich bekomme halt auch das Vergleichen beim Office schauen nicht aus dem Kopf.


                                    Bei mir gab es gestern Twin Peaks - Folge 8+9
                                    « Letzte Änderung: 07. Februar 2022, 10:41:18 von Max_Cherry »


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      The Office - US Version (Season 1 +2): Kenne das britische Original nicht; nur Stromberg. Die amerikanische Adaption ist ein Knaller. Steve Carell passt super in die Rolle des einfältigen, sich völlig überschätzenden aber doch eigentlich liebewürdigen Losers. Der eigentliche Star der Serie ist aber der von Rainn Wilson gespielte Dwight Schrute. Selten über eine Figur so lachen müssen. Werde die restlichen sieben Staffeln sicherlich schnell durch haben. Großes Tennis. 

                                      Ich hab's auch 3-4 Folgen lang versucht.
                                      In letzter Zeit schau ich öfter mal was im O-Ton mit Untertiteln und trotzdem hab ich hier Probleme. Vielleicht sind die UTs nicht so gut oder der Humor funktioniert nur, wenn man wirklich jedes Wort akustisch versteht. Ich musste schon ein paar Mal gut Lachen, aber so richtig am Haken bin ich noch nicht. Mich irritiert auch wie extrem nah Michael Scott an Stromberg ist. Klar, die orientieren sich beide an Rickie Gervais, aber dennoch find ich das irgendwie komisch und ja, auch wenn es mir schwer fällt, muss ich zugeben, dass ich Christoph Maria Herbst in der gleichen Rolle tatsächlich etwas besser fand. Ich bekomme halt auch das Vergleichen beim Office schauen nicht aus dem Kopf.


                                      Bei mir gab es gestern Twin Peaks - Folge 8+9

                                      Die Rolle von Stromberg habe ich beim Schauen auch immer im Hinterkopf. Ich komme nach zwei Staffeln aber zu einem anderen Schluss: Es gibt ohne Zweifel viele Parallelen; Die Figur von Carell ist aber im Vergleich zu Stromberg deutlich liebenswerter und wenig egoistisch und opportunistisch.

                                       


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        GANGS OF LONDON Sky Staffel 1 Folge 1  - WTF, ich glaub das wird gut
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Bite :bd:



                                          Ich hab den Film heute gesehen! Erwartet habe ich nicht viel, umso positiver wurde ich überrascht!! Leute der Film war ja mal schon ziemlich geil !!! :D Das ist richtig schöner Body-Horror mit hohem Ekelfaktor, und ich fand das schon irgendwie faszinierend. Anfangs war ich noch skeptisch, weil die Hauptdarstellerin irgendwie komisch wirkt... Aber als sie dann zum mutieren anfängt ist alles klar. ;) Als geneigter Zuschauer sollte man sich besser nicht mit der Nahrungsaufnahme beschäftigen, während Figuren erbrechen, Eiterbeulen aufplatzen, Haut bröselt, Schleim die Wohnung dekoriert und Hunderte von Eiern in selbiger eine beunruhigende Entwicklung durchmachen.
                                          Nahezu alle Effekte sind handgemacht, das Make-up liefert herausragende Arbeit, aber auch das Set Design ist sehr stark.
                                          Das ist der coolste Body-Horror seit Cyst, nur ernster und düsterer.  :thumb:

                                           :8:




                                          Taxidermia  :dvd:



                                          So, der stand auch schon ewig auf meiner Liste!! Was für ein skurrieler, teils abstoßender Film... aber er hat mir gefallen, wie erwartet. ;) Ich bin mir nicht sicher was für ne Message der Film hat... ich bin mir sicher er hat eine... aber mir erschließt sie sich, zumindest auf die 1. Sichtung hin, nicht. Schön, so bleibt Potential für weitere Sichtungen. ;)
                                          « Letzte Änderung: 08. Februar 2022, 01:27:39 von ap »


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Der Kurrier :bd:  :6.5: Hahaha, ich dachte beim Kauf „Cool, ein Film mit Elijah Wood, kenne ich noch nicht aber der Hobbit hat ja ein Händchen für außergewöhnliche Filme“. Und während des Sehens merke ich „ups, ist ja der Radcliffe“.  Egal, interessantes Kammerspiel aber insgesamt zu eintönig und ohne echte Überraschungen. Zum Ende hin nimmt er Fahrt auf. Ein wenig eher das das durchaus sein dürfen. 90min sind viel zu lang, zumindest wenn man den Film so aufbaut. Dennoch ist der Film durchaus interessant und spannend aber fürs Regal bietet er zu wenig.

                                            « Letzte Änderung: 08. Februar 2022, 01:52:51 von Ash »



                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Und dann noch 2 Zweitsichtungen:


                                              Suck - Bis(s) zum Erfolg!
                                                :bd:



                                              Nett.... Suck hat seine Momente, allein schon Alice Cooper, Iggy Pop, Henry Rollins und Moby in einem film zu sehen, ist schon cool!  ;) Aber der Film ist auch kitschiger und alberner als ich ihn in Erinnerung hatte.




                                              Prisoners of the Ghostland  :bd:



                                              Der ist schon recht skurril und eigen, auch nach dem 2. Mal bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll....




                                              FAZIT: 4 Filme sind zu viel für einen Abend, da werde ich mich zukünftig mäßigen... ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                GANGS OF LONDON dann auf Sky doch noch bis Folge 5 gesichtet... :8: rechtfertigen das an einem Tag denke ich :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs