Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ist Staffel 2 schon raus? Erste war Top!!
      Soll dieses Jahr kommen...

      Folge 6 und 7 durch, ja auf jeden Fall klasse Serie!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        GANGS OF LONDON durch 8/10 stehen, auch wenn ich auf die letzte Folge grade nicht so wirklich klarkomme
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          DOMINO :bd: :6: Eigentlich einer dieser typischen „Islamisten in Europa gegen die Cops“ Filme, zeigt gut wie sehr Europa im Arsch ist verpackt in einer nicht ganz glaubhaften Story aber kann man sehen, ist nur nichts Besonderes. Brian de Palma enttäuscht etwas.




          Die zwei Gesichter des Januars :bd: :6: Habe ich auch ein wenig mehr erwartet, ist aber ein solides Drama voll Neid & Gier, ohne einer großartigen Geschichten.was dem Film fehlt sind ein paar sympathische Charaktere.

          « Letzte Änderung: 09. Februar 2022, 04:36:18 von Ash »



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die zwei Gesichter des Januars :bd: :6: Habe ich auch ein wenig mehr erwartet, ist aber ein solides Drama voll Neid & Gier, ohne einer großartigen Geschichten.was dem Film fehlt sind ein paar sympathische Charaktere.



            Von den Autoren des "talentierten Mr. Ripley" ???? Ist etwas irreführend... von den Drehbuchautoren oder was - oder ist das ne Highsmith Gesichte?

            Gestern nix gesehen - total übermüdet und fertig.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Oha, Patricia Highsmith - da bin ich raus. Fand schon den Ripley echt Bockmist und kann mit Ihren Büchern nicht viel anfangen.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Oha, Patricia Highsmith - da bin ich raus. Fand schon den Ripley echt Bockmist und kann mit Ihren Büchern nicht viel anfangen.

                Geht mir ebenso, wobei Ripley für einmal ansehen noch ok war
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Der Seeräuber :bd: :7.5: Der letzte Film aus Stephans Filmkiste. Also dass der Film von 1942 ist sieht man ihn echt nicht an. Die Piratenzeit kommt richtig gut rüber, auch wenn die schauspielerische Leistung oft klar überzogen ist. Aber dafür riecht man die Seeluft und bekommt eine nette Geschichte präsentiert, auch wenn das Ende etwas überraschend kommt.






                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ghostbusters - Legacy /Afterlife

                      - da ich den im Kino verpasst hab und ich geduldig auf die Heimauswertung warten musste... war es gestern soweit. Mit etwas Herzklopfen legte ich mir den Streifen für den Videoabend parat. Schon bei dem Sony-Logo waren die Klavier-Tasten zu hören ("Das hassen sie") und der Sountrack haut direkt mit Versatzstücken und bekannten Melodien um sich. Ich muss zugeben, ich hatte schon einige Erwartungen an den Film, die tatsächlich zum größten Teil erfüllt wurden. "Afterlife" ist eine Hommage und eine Liebeserklärung ans Original, sowie der Versuch den Franchise in eine neue Zeit zu hieven. Und das ist verdammt gut gelungen. Ich hatte schon am Anfang feuchte Augen, bei so vielen kleinen Details - egal, ob es die Shandor Bridge ist oder die Reliefs im Berg. Der Fan erkennt vieles wieder.
                      Ich finde auch den Schachzug gelungen, alles durch die Augen der Kinder zu entdecken. Somit fühlt sich der Film auch ein bisschen nach den "Goonies" an. Ich glaube, es wurde mit Absicht darauf geachtet, das Feeling dieser Filme zu bewahren. Und das hat bei mir gefunzt. Ich könnte noch weiter schwärmen. Ich glaube, das auch hier viel CGI benutzt wurde, es aber nicht auffählt. Bei der Geisterjagd mit dem Ecto-1 werden Rückpros eingesetzt, was einfach das Retrofeeling unterstützt. Auch die Laserstöme usw. war alles dem Original nachempfungen (aber eben garantiert aus dem Rechner)... auch die Besetzung war klasse - gerade Mckenna Grace als Phoebe war spitze. Schon ihre Mimik und Gestik (und die Brille) verrät das ganze Geheimnis in ihrer ersten Einstellung. Aus der wird bestimmt noch eine große Schauspielerin.

                      Ich will einfach nicht zuviel verraten - aber ich war fast schon während des Films die Zehn am zücken - dennoch gab es zwei kleine Abstriche. Natürlich geht es um Nostalgie und Wiedererkennungswert - aber viele bekannte Elemente, die Freude machen, können nicht verschleiern, dass im Groben die Story des ersten Teils nochmal erzählt wird und sich das dann doch irgendwie mehr nach Reboot anstatt Fortsetzung anfühlt. Natürlich ist der spielerische Umgang damit witzig... war aber eben schon mal da (vielleicht kennen die Kids von heute das jedoch nicht...). Das Finale war deshalb auch nicht wirklich spannend - aber doch toll umgesetzt und ich hab am Schluss dann doch laut geschluchzt. Und da liegt auch der zweite Abstrich - denn der Originalcast kommt einfach zu kurz. Hier hatte man den Eindruck, dass man noch was für die alten Fans machen musste. Ich fand es toll - aber einfach zu wenig. Vielleicht ist es aber letztendlich ganz gut so - denn die Jungs sind wirklich ALT geworden. Aber der Abspann hat es echt wieder rausgeholt...

                      Nichts destotrotz hab ich gestern einen Videoabend bekommen, den ich mir genau so gewünscht hab. Es hat echt das Kinderherz in mir geweckt und genau das bedient, was ich in meiner Jugend an dem Blockbusterkino so geliebt habe. Ich kann am Schluss nichts negatives sagen - ich fand den Film absolut klasse und würde mich sogar über eine Fortsetzung mit den Kids freuen (die Alten dürfen gerne auch dort ihre Nasen wirder reinstecken). Fazit: ich fands toll - 9,5

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hui, da bin ich mal gespannt.


                        Der Seeräuber :bd: :7.5: Der letzte Film aus Stephans Filmkiste. Also dass der Film von 1942 ist sieht man ihn echt nicht an. Die Piratenzeit kommt richtig gut rüber, auch wenn die schauspielerische Leistung oft klar überzogen ist. Aber dafür riecht man die Seeluft und bekommt eine nette Geschichte präsentiert, auch wenn das Ende etwas überraschend kommt.





                        Freut mich, dass er dir gefallen hat.
                        Wie gesagt, den hier kannste Dir in die Sammlung stellen.
                        « Letzte Änderung: 10. Februar 2022, 09:53:21 von Max_Cherry »


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Ghostbusters - Legacy /Afterlife

                          - da ich den im Kino verpasst hab und ich geduldig auf die Heimauswertung warten musste... war es gestern soweit. Mit etwas Herzklopfen legte ich mir den Streifen für den Videoabend parat. Schon bei dem Sony-Logo waren die Klavier-Tasten zu hören ("Das hassen sie") und der Sountrack haut direkt mit Versatzstücken und bekannten Melodien um sich. Ich muss zugeben, ich hatte schon einige Erwartungen an den Film, die tatsächlich zum größten Teil erfüllt wurden. "Afterlife" ist eine Hommage und eine Liebeserklärung ans Original, sowie der Versuch den Franchise in eine neue Zeit zu hieven. Und das ist verdammt gut gelungen. Ich hatte schon am Anfang feuchte Augen, bei so vielen kleinen Details - egal, ob es die Shandor Bridge ist oder die Reliefs im Berg. Der Fan erkennt vieles wieder.
                          Ich finde auch den Schachzug gelungen, alles durch die Augen der Kinder zu entdecken. Somit fühlt sich der Film auch ein bisschen nach den "Goonies" an. Ich glaube, es wurde mit Absicht darauf geachtet, das Feeling dieser Filme zu bewahren. Und das hat bei mir gefunzt. Ich könnte noch weiter schwärmen. Ich glaube, das auch hier viel CGI benutzt wurde, es aber nicht auffählt. Bei der Geisterjagd mit dem Ecto-1 werden Rückpros eingesetzt, was einfach das Retrofeeling unterstützt. Auch die Laserstöme usw. war alles dem Original nachempfungen (aber eben garantiert aus dem Rechner)... auch die Besetzung war klasse - gerade Mckenna Grace als Phoebe war spitze. Schon ihre Mimik und Gestik (und die Brille) verrät das ganze Geheimnis in ihrer ersten Einstellung. Aus der wird bestimmt noch eine große Schauspielerin.

                          Ich will einfach nicht zuviel verraten - aber ich war fast schon während des Films die Zehn am zücken - dennoch gab es zwei kleine Abstriche. Natürlich geht es um Nostalgie und Wiedererkennungswert - aber viele bekannte Elemente, die Freude machen, können nicht verschleiern, dass im Groben die Story des ersten Teils nochmal erzählt wird und sich das dann doch irgendwie mehr nach Reboot anstatt Fortsetzung anfühlt. Natürlich ist der spielerische Umgang damit witzig... war aber eben schon mal da (vielleicht kennen die Kids von heute das jedoch nicht...). Das Finale war deshalb auch nicht wirklich spannend - aber doch toll umgesetzt und ich hab am Schluss dann doch laut geschluchzt. Und da liegt auch der zweite Abstrich - denn der Originalcast kommt einfach zu kurz. Hier hatte man den Eindruck, dass man noch was für die alten Fans machen musste. Ich fand es toll - aber einfach zu wenig. Vielleicht ist es aber letztendlich ganz gut so - denn die Jungs sind wirklich ALT geworden. Aber der Abspann hat es echt wieder rausgeholt...

                          Nichts destotrotz hab ich gestern einen Videoabend bekommen, den ich mir genau so gewünscht hab. Es hat echt das Kinderherz in mir geweckt und genau das bedient, was ich in meiner Jugend an dem Blockbusterkino so geliebt habe. Ich kann am Schluss nichts negatives sagen - ich fand den Film absolut klasse und würde mich sogar über eine Fortsetzung mit den Kids freuen (die Alten dürfen gerne auch dort ihre Nasen wirder reinstecken). Fazit: ich fands toll - 9,5

                          Ging mir beim Sehen genauso. Bin mir nur nicht schicher, ob ich eine Fortsetzung wirklich brauche. Das emotionale Ende lässt sich defintiv nicht noch einmal wiederholen. 


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Hui, da bin ich mal gespannt.


                            Der Seeräuber :bd: :7.5: Der letzte Film aus Stephans Filmkiste. Also dass der Film von 1942 ist sieht man ihn echt nicht an. Die Piratenzeit kommt richtig gut rüber, auch wenn die schauspielerische Leistung oft klar überzogen ist. Aber dafür riecht man die Seeluft und bekommt eine nette Geschichte präsentiert, auch wenn das Ende etwas überraschend kommt.

                            Freut mich, dass er dir gefallen hat.
                            Wie gesagt, den hier kannste Dir in die Sammlung stellen.

                            Kann ich gerne behalten aber ich habe so nichts für dich, was dich interessieren könnte.  :redface:


                            Bounty Killer :bd: :7.5: amazon sagt mir, dass ich den vor SECHS (!!) Jahren gekauft hatte und heute das erste Mal gesehen… Ich sollte keine Filme mehr ausm Bauch heraus kaufen, tue ich aber eigentlich auch nicht.
                            Zum Film: Ja, der ist schon irgendwie cool und Mary Death erinnert mich ein wenig an Tank Girl wenn auch der Film mit weniger Abwechslung und Vielfalt daherkommt und auch mit weniger Budget und somit mehr Trash inne hat aber ein Vergleich mit einen meiner Lieblingsfilme ist eh unfair.

                            « Letzte Änderung: 11. Februar 2022, 04:01:15 von Ash »



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              OUTLAW KING auf :flix: war dann aber zu müde um fertig zu schauen - gefiel mir ziemlich gut bisher! Chris Pine als Robert the Bruce passt auch nicht schlecht - spielt quasi genau ab dem Tod von William Wallace aka Braveheart
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Kann ich gerne behalten aber ich habe so nichts für dich, was dich interessieren könnte.  :redface:


                                Alles gut, war ja ein Geschenk. :)
                                « Letzte Änderung: 11. Februar 2022, 09:18:50 von Max_Cherry »


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak


                                  Bounty Killer :bd: :7.5: amazon sagt mir, dass ich den vor SECHS (!!) Jahren gekauft hatte und heute das erste Mal gesehen… Ich sollte keine Filme mehr ausm Bauch heraus kaufen, tue ich aber eigentlich auch nicht.
                                  Zum Film: Ja, der ist schon irgendwie cool und Mary Death erinnert mich ein wenig an Tank Girl wenn auch der Film mit weniger Abwechslung und Vielfalt daherkommt und auch mit weniger Budget und somit mehr Trash inne hat aber ein Vergleich mit einen meiner Lieblingsfilme ist eh unfair.




                                  Das tönt nicht schlecht :)


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Dark Flight 3D - Ghost In A Plane :bd: :5.5: Puh, da habe ich mehr erwartet als befürchtet und blöd ins Flugzeug kuckende Geister oder Geister die mit blöd kuckend nach vorne zucken  sind schon vor dreißig Jahren nicht gruslig gewesen. Anders aufgezogen wäre der cooler gewesen.  Dazu gingen mir auch zu viele Charaktere völlig auf den Sender.





                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Dark Flight 3D - Ghost In A Plane :bd: :5.5: Puh, da habe ich mehr erwartet als befürchtet und blöd ins Flugzeug kuckende Geister oder Geister die mit blöd kuckend nach vorne zucken  sind schon vor dreißig Jahren nicht gruslig gewesen. Anders aufgezogen wäre der cooler gewesen.  Dazu gingen mir auch zu viele Charaktere völlig auf den Sender.




                                      Den hab ich auch wieder komplett vergessen. Ich glaube, das waren bei mir auch um die 5 Punkte.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Dass die  ei den On a Plane Dingern aber auch immer noch die gleichen Cover verwenden :lol:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Dass die  ei den On a Plane Dingern aber auch immer noch die gleichen Cover verwenden :lol:

                                            Hä?! :confused:

                                            "[...]die ganzen[...]" :p



                                            Pieces of April – Ein Tag mit April Burns :dvd: :8: Da Stephan nun die United Artists Collection "Cash, Crime & Characters" hat, habe ich etwas zeitversetzt seinen ersten Film aus der Mappe mitgesehen. Scheinbar habe ich die Filme noch garnicht alle gesehen, denn den kannte ich noch nicht und jetzt, praktisch zwanzig Jahre nach Release des Filmes finde ich ihn richtig gut. Ich glaube nicht, dass er mir damals gefallen hätte aber diese an sich kleine Geschichte ist super inszeniert, ein Verlauf mit vielen kleinen Begegnungen innerhalb eines Hauses und zum Ende positiv emotional, sehr gelungen. Ich glaube, den schaue ich mir mal irgendwann mit meiner Frau an.

                                            « Letzte Änderung: 12. Februar 2022, 00:39:43 von Ash »



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Pieces of April – Ein Tag mit April Burns :dvd: :8: Da Stephan nun die United Artists Collection "Cash, Crime & Characters" hat, habe ich etwas zeitversetzt seinen ersten Film aus der Mappe mitgesehen. Scheinbar habe ich die Filme noch garnicht alle gesehen, denn den kannte ich noch nicht und jetzt, praktisch zwanzig Jahre nach Release des Filmes finde ich ihn richtig gut. Ich glaube nicht, dass er mir damals gefallen hätte aber diese an sich kleine Geschichte ist super inszeniert, ein Verlauf mit vielen kleinen Begegnungen innerhalb eines Hauses und zum Ende positiv emotional, sehr gelungen. Ich glaube, den schaue ich mir mal irgendwann mit meiner Frau an.



                                              Pieces Of April (2003) :dvd:
                                              Die Wahl mit diesem anzufangen, fiel mir wegen der Laufzeit von 77 Minuten sehr leicht. :)
                                              Das Covermotiv hatte ich damals auf jeden Fall schonmal gesehen. Aber ansonsten wusste ist rein gar nichts über den Film, außer dass Katie Holmes dabei ist. Dementsprechend hat mich der dokumentarische "Mittendrin statt nur dabei"-Look anfangs etwas irritiert. Mir war in den ersten Minuten nicht klar, was ich da eigentlich schaue und daher hat es ein bisschen gedauert, bis ich richtig drin war. Nach und nach konnte diese Mischung aus Familiendrama und Alltagsbeobachtung mit kleinen humorvollen Einschüben gut unterhalten. Positiv emotional trifft es perfekt. Zum Ende hin hat der Film bei mir ein paar Knöpfe gedrückt und mich überraschend stark bewegt. Über den kleinen Twist war ich beim Schauen sehr froh.
                                              Die SchauspielerInnen sind durchweg klasse, Patricia Clarkson (die Mutter) war auch mMn zurecht für einen Oscar nominiert.
                                              Seit vorhin hat er noch etwas nachgewirkt, ich würde eine gute :7.5: raushauen. Hier und da hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Hintergrundinfos über die anderen Familienmitglieder gewünscht. Aber im großen und ganzen war der schon gut.
                                              « Letzte Änderung: 12. Februar 2022, 01:16:44 von Max_Cherry »


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Ich war danach wirklich recht gut gelaunt und das finde ich immer besser als dass ich nach nem Film runtergezogen werde. Manche finden das zwar besser

                                                Cobra Kai - Staffel 3 :flix: beendet :8.5: Unverändert und weiterhin vorhersehbar mit den selben verrückten Zufällen aber ich finde es weiterhin spitze und ja, Staffel 4 kann kommen!




                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry

                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    kürzlich bei mir eingetroffen:




                                                    Der Film ist nicht schlecht und ganz interessant, aber ich bin auch ein bißchen enttäuscht. Ich weiß nicht, bin ich vielleicht mal weg gepennt..? Aber Body Horror gabs da keinen zu sehen.... Es gab einzelne härtere Gewaltszenen, aber Body Horror oder Splatter...? Irgendwie hab ich mir da mehr erwartet.
                                                    Die Geschichte als solches ist aber schon interessant, sie benötigt aber gute Aufmerksamkeit und ich bin nicht ganz sicher ob ich auch alles richtig verstanden haB: Ne Zweitsichtung werde ich da mal kurzfristig absolvieren!




                                                    Und dann noch:

                                                    Frankenstein's Army  :bd:



                                                    Hey, der hat mir überraschend gut gefallen, hätte ich gar nicht erwartet. Coole Effekte und jede Menge cooler Monster, die Found Footage Kamera hat mich da gar nicht gestöert, der Film war einfach ein Fest von Anfang bis Ende...;)
                                                    Die coole Box incl. Figur hat auch nur 10 Euro gekostet, also zu dem Preis kann man sich das schon mal in die Sammlung stellen.  :)