Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ich lass Dir Deine Meinung zum Film, aber Kristen Wiig als hässlich zu bezeichnen geht zu weit. Sehr hübsche, smarte und auch oft lustige Frau.

    Die Wissenschaftlerin mit dem komischen Haarschnitt... die hatte ich noch nie vorher gesehen - und die machte auf mich einen sehr "alten" Eindruck. Ob die sonst lustig ist, weiß ich nicht.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Die Wiig hab ich tatsächlich nur in Ghostbusters gesehen. Sonst kenn ich nix mit Ihr.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Die Wiig hab ich tatsächlich nur in Ghostbusters gesehen. Sonst kenn ich nix mit Ihr.

        Ich kenne Sie überwiegend aus "Brautalarm" und von mehreren Suturday Night Live Sketches.





        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wiig mag ich auch gern, und hässlich find ich sie auch net :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs




          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            In Search of the last Action heroes  :8:

            Tolle lange Doku über die Actionfilme der 80er Jahre.
            Angefangen beim weißen Hai der hier als Keimzelle des modernen Action Hero Cinema gesehen wird his zum Niedergang von Sly, van Damme und Konsorten. Enden tut es mit dem Auftritt der Handkamerahelden a la Jason Bourne, die wiederum das Actionkino bis heute beeinflußen.

            Esenziell für Filmbuffs  :sky:

            Before Sunrise  :7:

            Kann man schauen. Irgendwie aus der Zeit gefallen und entschleunigt.
            Wenn mir mal die Fortsetzung vor die Füße fällt schau ich die Trilogie weiter. Aber eilig hab ich es damit nicht.
            « Letzte Änderung: 24. Februar 2022, 20:11:49 von Thomas Covenant »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Wer den Wind sät (1960) :dvd:
              Filme mit Spencer Tracy hab ich bisher sträflich vernachlässigt. Das sollte ich mal ändern. Der hier war nämlich richtig gut. In einer Kleinstadt im Süden wird 1925 einem jungen Lehrer, der in der Schule Darwins Evolutionstheorie gelehrt hat, der Prozess gemacht. Das verstoße gegen ein Gesetz, welches es verbietet, die biblische Schöpfungsgeschichte anzuzweifeln. Der erzkonservative Teil der Bevölkerung bewegt einen bekannten Anwalt und fast schon Laienprediger dazu, die Anklage zu führen. Der Fall sorgt über Zeitungsberichte für Aufregung bis in die großen Städte und aktiviert einen Starverteidiger.
              Es folgt ein beeindruckendes Duell vor Gericht zwischen Spencer Tracy und dem hier überragend aufspielenden Frederic March. Trotz des ernsten Themas wird der Verlauf durch ein paar lustige Momente aufgelockert. Beide Seiten erhalten sich zudem einen gewissen Respekt für den Gegenüber.
              Generell ist der Film zwar ein Plädoyer gegen religiösen Fanatismus, aber auch für einen Dialog und für ein Miteinander. Am Ende ist die Botschaft in Ihrem Kern sogar, trotz der Kritik an der wörtlichen Auslegung der Bibel, irgendwie christlich, also im guten Sinne.
              Zur Drehzeit muss es unglaublich heiß gewesen sein, denn der Schweiß tropft hier gefühlt aus dem Bildschirm. Ich glaube, den muss ich im Sommer nochmal gucken, um das ein bisschen nachempfinden zu können. Ich habe großen Respekt für die Leistungen unter den Bedingungen.
              Großes Kino! Nach "Eine total total verrückte Welt" schon der zweite richtig gute Film von Stanley Kramer, den ich innerhalb von einer Woche entdecken dürfte.
              Die United Artists Filmbox hat sich sowas von gelohnt. Die Ausbeute an tollen Klassikern, die ich nicht kannte, kann sich echt sehen lassen.
              :8: - :8.5:
              « Letzte Änderung: 24. Februar 2022, 21:04:01 von Max_Cherry »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Kramer und Tracy haben einiges geliefert! Urteil von Nürnberg kennt ja fast jeder. Aber auch Rate mal wer zum Essen kommt und eben Wer den Wind sät scheinen beide top zu sein. Muss ich auch mal ranrudern.

                Was die UA Box angeht: wenn es Blurays wären, wär ich auch dabei!😉


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Kramer und Tracy haben einiges geliefert! Urteil von Nürnberg kennt ja fast jeder. Aber auch Rate mal wer zum Essen kommt und eben Wer den Wind sät scheinen beide top zu sein. Muss ich auch mal ranrudern.

                  Was die UA Box angeht: wenn es Blurays wären, wär ich auch dabei!😉

                  Ja, die Qualität schwankt bei den Filmen. Aber ich hab die so günstig geschossen, das passt schon.
                  "Das Urteil von Nürnberg" hab ich vor Ewigkeiten auch gesehen, dann kannte ich ja doch schon einen mit Tracy. Die Western, Abenteuer und Kriegsfilmbox hab ich Dank Ash mittlerweile auch hier liegen, da ist der dabei. Wird auch irgendwann aufgefrischt.

                  Von "Wer den Wind sät" gibt es eine Blu-Ray von Pidax. Bei dem fand ich die Quali der DVD aber auch schon ganz gut, auch wenn nicht anamorph.
                  « Letzte Änderung: 24. Februar 2022, 23:48:18 von Max_Cherry »


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Absolutio - Erlösung im Blut  :dvd:



                    Herstellungsland:   Deutschland
                    Erscheinungsjahr:   2013   
                    Regie:   Philip Lilienschwarz

                    Der strenggläubige Jesaja sieht überall um sich herum Sünde. Als seine Mutter stirbt, fühlt er sich dazu berufen, zumindest einen Teil der Menschheit von ihren Sünden zu befreien. Dazu sind im alle Mittel recht. Er entführt kurzerhand Sünder und zwingt sie zur Beichte, in dem er sie foltert. Erleichtert tötet er dann seine Opfer, wenn sie um Gnade gefleht haben.
                    Jesajas Wahn wird immer größer und er versinkt schon bald in einem wahrgewordenen Alptraum aus Blut und Wahnsinn.

                    Das ist ein deutscher Independent Horror- und Splatterfilm auf hohem Niveau. Die Produktion ist relativ gut, wenn auch warscheinlich eher preisgünstig. Die Schauspieler gehen soweit auch in Ordnung, vor Allem der Hauptdarsteller verkörpert den dem religiösen Wahn verfallenen Killer richtig gut! Weite Teile des Filmes werden gertagen von einem Sprecher, der uns die Gedanken und die Gefühlswelt des Killers nahe bringt. Dieses Stilmittel funktioniert in diesem Fall ganz ausgezeichnet! Und zuguterletzt, die Splattereffekte sind zwae nur wenige, aber die sind sehr gut germacht und tun ihre Wirkung! ;)

                    Fazit: Fieses und düsteres kleines Splatterfilmchen, weit weg von Hollywood oder Mainstream. Hat mir gut gefallen, den Namen Philip Lilienschwarz speicher ich mir mal ab, da kommt vielleicht noch mehr sehenswertes!

                    Ich hab mir da die italienische DVD von Spasmo Video besorgt, die ist ungeschnitten und hat den deutschen O-Ton mit an Bord. Aber ich glaube der Film ist gerade aktuell auch von blacklava angekündigt...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash


                      Wer den Wind sät (1960) :dvd:
                      Filme mit Spencer Tracy hab ich bisher sträflich vernachlässigt. Das sollte ich mal ändern. Der hier war nämlich richtig gut. In einer Kleinstadt im Süden wird 1925 einem jungen Lehrer, der in der Schule Darwins Evolutionstheorie gelehrt hat, der Prozess gemacht. Das verstoße gegen ein Gesetz, welches es verbietet, die biblische Schöpfungsgeschichte anzuzweifeln. Der erzkonservative Teil der Bevölkerung bewegt einen bekannten Anwalt und fast schon Laienprediger dazu, die Anklage zu führen. Der Fall sorgt über Zeitungsberichte für Aufregung bis in die großen Städte und aktiviert einen Starverteidiger.
                      Es folgt ein beeindruckendes Duell vor Gericht zwischen Spencer Tracy und dem hier überragend aufspielenden Frederic March. Trotz des ernsten Themas wird der Verlauf durch ein paar lustige Momente aufgelockert. Beide Seiten erhalten sich zudem einen gewissen Respekt für den Gegenüber.
                      Generell ist der Film zwar ein Plädoyer gegen religiösen Fanatismus, aber auch für einen Dialog und für ein Miteinander. Am Ende ist die Botschaft in Ihrem Kern sogar, trotz der Kritik an der wörtlichen Auslegung der Bibel, irgendwie christlich, also im guten Sinne.
                      Zur Drehzeit muss es unglaublich heiß gewesen sein, denn der Schweiß tropft hier gefühlt aus dem Bildschirm. Ich glaube, den muss ich im Sommer nochmal gucken, um das ein bisschen nachempfinden zu können. Ich habe großen Respekt für die Leistungen unter den Bedingungen.
                      Großes Kino! Nach "Eine total total verrückte Welt" schon der zweite richtig gute Film von Stanley Kramer, den ich innerhalb von einer Woche entdecken dürfte.
                      Die United Artists Filmbox hat sich sowas von gelohnt. Die Ausbeute an tollen Klassikern, die ich nicht kannte, kann sich echt sehen lassen.
                      :8: - :8.5:


                      Wer den Wind sät :dvd: :7.5: Oh, ich mag Gerichtsfilme irgendwie. Ein ernstes Thema und man, wie ich tiefreligiöse Menschen verachte und warum zeigt der Film gut. Spencer Tracy tritt mit einem gewissen humoristischen Grundton auf, was den Film gut auflockert. Aber mir geht es es bei Tracy ähnlich. Ich kenne ihn aber auch nur ein paar seiner älteren Filme und ich mag seine Rollen. Da müsste man wirklich mal tiefer wühlen. BTW erinnert mich die Story an eine Gerichtsfolge aus Picket Fences, eine Serie die ich leider bis heute noch nicht auf Scheibe habe, obwohl ich sie wirklich gerne auf Scheibe hätte. Edit: Oh die gibt es ja, oha…

                      « Letzte Änderung: 25. Februar 2022, 05:50:46 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Investing Anna, Episode 1 :flix: :8: Das wird eine interessante Geschichte um sie, bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe aber, man durchleuchtet noch ihre Vergangenheit mehr, also wie sie sich entwickelt hat, von Deutschland nach Uk nach Paris nach NY und es sich nicht nur alles um den LUG & Trug innerhalb der gerichtlichen Zuständigkeit dreht.

                        « Letzte Änderung: 25. Februar 2022, 09:21:59 von Ash »



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Cannonball 2 - Auf dem Highway ist wieder die Hölle los

                          - nun. Der Film ist ähnlich, wie Teil 1 totaler Quatsch. Die Rennsequenzen sind natürlich heute Null rasant. Warum der Film noch punkten kann, totzt der tatalen Infantilität ist der großartige Cast: von Burt Reynold über Sammy Davis jr. und Telly Savallas bis zu Henry Silva in einer kleinen Nebenrolle. Das Ganze ist absolut drüber und so dermaßen flach, dass es wehtut. Dennoch macht es irgendwie Spaß. Ich denke, Davis Jr. und Martin waren bei den Drearbeiten dauerbesoffen - und Sinatras Auftritt ist schon irgendwie "Meta". Jackie Chans zwei Szenen sind eigentlich nur drin, weil es eine Golden Harvest Produktion ist und der Beisser steht nur in der Gegend rum... aber er ist halt da.
                          Vieles an dem Film ist heute peinlich (der Affe!!!) - aber trotzdem bleibt es ein chaotischer Film, den man als Kind total lustig fand. Heute sehe ich das vielleicht mit anderen Augen - aber das Staraufgebot ist schon geil.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Texas Chainsaw Massacre :flix: :6.5: Die Idee war ja ok aber mitgenommen hat der mich Null und gehört definitiv zum schwächsten Teil der 2000er Filme. Er wirkt halt kaum ausweglos, oft aber dämlich und die Endsequenz im Tesla das war ja wohl das Sahnehäubchen. Und wirklich dreckig und böse war der auch auch nicht, einmal sehen ist aber ok.

                            (click to show/hide)

                            oder auch die Szene mit Leatherface an der Kante..

                            (click to show/hide)

                            « Letzte Änderung: 26. Februar 2022, 13:37:30 von Ash »



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Galaxina  :prime:
                              Alter Vater! Dagegen ist TCM ja ne glatte 1️⃣0️⃣😂
                              Was für ein Trash, ich hab 96 Minuten nicht kapiert worum es überhaupt in dem Film geht. Aber der Captain mit dem Schnäuzer hat dafür gerockt.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Galaxina  :prime:
                                Alter Vater! Dagegen ist TCM ja ne glatte 1️⃣0️⃣😂
                                Was für ein Trash, ich hab 96 Minuten nicht kapiert worum es überhaupt in dem Film geht. Aber der Captain mit dem Schnäuzer hat dafür gerockt.
                                Den hab ich mal blind gekauft, der is echt mal was für Tele5 und Rütten

                                BOOK OF BOBA FETT vorletzte Folge
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Galaxina  :prime:
                                  Alter Vater! Dagegen ist TCM ja ne glatte 1️⃣0️⃣😂
                                  Was für ein Trash, ich hab 96 Minuten nicht kapiert worum es überhaupt in dem Film geht. Aber der Captain mit dem Schnäuzer hat dafür gerockt.

                                  Danke, dass Du den Blödsinn mitgemacht hast. Ich mag den schon wegen dem prominenten Synchronsprecheraufgebot. Aber ja, der ist objektiv gesehen Sondermüll. War dennoch mal wieder ganz witzig.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    The Rock :bd:
                                    Nach langer Zeit mal wieder gesehen und ja, es bleibt einer der paar guten Filme von Michael Bay. Besonders hervorheben muss man den saucoolen Sean Connery, den sensationell pompösen Soundtrack, ein paar gute Actionszenen und Ed Harris. Dafür gibt es auch verschenktes Potential, denn die Autoverfolgung mit dem Ferrari sieht einfach kacke aus (zu schnell geschnitten, teils komplett verwackelt).
                                    Dennoch kann der Film noch gut unterhalten und zählt sicherlich zu den besseren großen Actiondingern der 90er. :7.5:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      The Rock :bd:
                                      Nach langer Zeit mal wieder gesehen und ja, es bleibt einer der paar guten Filme von Michael Bay. Besonders hervorheben muss man den saucoolen Sean Connery, den sensationell pompösen Soundtrack, ein paar gute Actionszenen und Ed Harris. Dafür gibt es auch verschenktes Potential, denn die Autoverfolgung mit dem Ferrari sieht einfach kacke aus (zu schnell geschnitten, teils komplett verwackelt).
                                      Dennoch kann der Film noch gut unterhalten und zählt sicherlich zu den besseren großen Actiondingern der 90er. :7.5:

                                      Hat Spaß gemacht ☺️
                                      Und die Brüste des Lichts danach auch.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ninja II - Die Rückkehr der Ninja :bd:
                                        Der hat wieder Bock gemacht und gefällt mir klar besser als "Die Tausend Augen..." neulich. Wie sehr ich Sho Kusugi auch mag, die Kämpfe sind in all seinen Filmen teilweise ein bisschen behäbig und manche Moves erscheinen mir völlig ineffektiv. Aber dafür sieht's cool aus. Die Musik regelt und das Finale läuft ganze 20-25 Minuten.
                                        Die neue Blu-ray hat ein klasse Bild. Die stelle ich neben den ersten ins Regal.
                                        :7: - :7.5:


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Duell in Diablo :dvd: :7: Ein Klassiker, den ich doch schion kannte und James Garner agiert wieder in seiner üblichen Westernrolle, eventuell etwas ernster. Held mit höchstem Coolnesfaktor ist aber Sidney Poitier, der erst zwei Jahre zuvor als erster Schwarzer den Oskar für eine Hauptrolle bekam und zwar im Film "Lilien auf dem Felde", richtig guter Streifen, ist auch in der "Moments In Time"-Box von UA. Hier spielt er schon fast einen Samuel Jackson Typ, ein sehr selbstbewusster und respektierter ehemaliger Offizier, was sicherlich für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich war. Die Location ist sehr einseitig gehalten, ist aber auch storybedingt kaum zu ändern, wäre aber machbar gewesen in meinen Augen. Die Story um gemischtrassige Beziehungen zwischen Weiße und Indianer ist zudem etwas aufgesetzt und fast Nebenhandlung. Da hätte man für 1966 durchaus noch einen draufsetzen können.




                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            No time to die  :bd:
                                            Puh, ich bin zerrissen. Das war wohl der schwülstigste Bond-Film aller Zeiten.
                                            Auf der Habenseite steht ein geiler Bondstreifen mit einem der coolsten "Bond-Girls" überhaupt: Ana de Armas und Mallek war ein cooler Bösewicht - aber.....
                                            - Waltz spielt einfach nur grässlich
                                            - der ganze Blofeld / Spectre Plot wird verheizt und genauso
                                            - wird Mallek verheizt. Seine Motive bleiben im Dunkeln - ähnlich wie bei Blofeld hätte man viel, viel mehr aus Ihm machen können.
                                            Aber der größte Stinker ist das Ende. What the fuck, Leute?
                                            Ja, es war konsequent - aber es ist ein verdammter Bond-Film.
                                            Mit Craig die Reihe zu rebooten hat Sinn ergeben weil mit der Grütze "Stirb an einem anderen Tag" die Reihe festgefahren war - aber jetzt mit dem nächsten Bond das nächste Reboot ist doch Quark!
                                            Fienes weg, Whisaw weg, Harris weg.... Nenene, über das Ende ärger ich mich massiv. So viel verschenktes Potential. Am Besten ignoriert man die letzten beiden Craigs und schaut die Reihe nur bis Skyfall.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Ninja II - Die Rückkehr der Ninja :bd:
                                              Der hat wieder Bock gemacht und gefällt mir klar besser als "Die Tausend Augen..." neulich. Wie sehr ich Sho Kusugi auch mag, die Kämpfe sind in all seinen Filmen teilweise ein bisschen behäbig und manche Moves erscheinen mir völlig ineffektiv. Aber dafür sieht's cool aus. Die Musik regelt und das Finale läuft ganze 20-25 Minuten.
                                              Die neue Blu-ray hat ein klasse Bild. Die stelle ich neben den ersten ins Regal.
                                              :7: - :7.5:

                                              Ich denke das ist auch dem geschuldet, dass der Gegner faktisch ja kein MA kann :D müsste den aber wiedermal schauen. Der Kampf auf dem Spielplatz mit Kousgi und Vitali war immer ganz nice, und natürlich der Anfang als das Haus gestürmt wird.

                                              Aber Kosugi inszeniert sich halt auch immer gern in seinen Posen und Gesichtsausdrücken, da is für effektive Moves kein Platz mehr :D

                                              THE BOOK OF BOBA FETT Folge 6

                                              WEIßBIER IM BLUT siehe fred
                                              « Letzte Änderung: 28. Februar 2022, 08:49:50 von JasonXtreme »
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs