Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
     :lol:

    Weiter bin ich auch noch nicht. Aber die Bewertungen kann ich so unterschreiben. Jeder Teil in dem ein Nissan Skyline GTR 34 vorkommt, kriegt Zusatzpunkte!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich bin gespannt auf Deine Meinung zu Hobbs & Shaw :uglylol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash


        Vera Cruz (1954) :dvd:
        Unterhaltsamer Western mit Abenteuerfilmelementen. Gary Cooper spielt den sympathischen Saubermann, Burt Lancaster und seine Bande sind die Bad Boys, mit denen für ein gemeinsames Ziel zusammengearbeitet wird. Es geht irgendwie darum, eine Edeldame und ihr Gefolge von A nach Vera Cruz als Bodyguards zu begleiten. Und eine große Menge Gold spielt auch eine Rolle.
        Zwischendrin hat sich sogar einiges an Humor eingeschlichen, aber auch ein paar hässliche Momente. Besonders Charles Bronson ist in seiner Nebenrolle echt mal ein riesen Arsch.
        Die Action ist super, besonders die Massenszenen rocken. Der beste Moment ist aber schon relativ früh im Film. Ich sag nur "Hinterhalt".
        Guter Western, aber irgendwas fehlt mir hier. Ich kann es gar nicht genau benennen.
        :7:


        Oh, klingt von der Beschreibung her eigentlich mehr als ne 7, wird heute Abend gesichtet.
        « Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 16:47:18 von Ash »



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Nachdem ich meine Kopfschmerzen endlich besiegt habe wurde ein Nostalgietag eingelegt.

          Tarzan
          Serie von 1971 mit Ron Ely
          Als alter Tarzan Fan war ich überrascht wie gut man die Serie noch schauen kann.
          Als 9 jähriger Steppke war das 1971 Pflichprogramm im ZDF. Da gabs keine Kids mehr auf der Strasse wenn das lief. Die DVDs von Pidax sind farblich immer noch Top und das Bild teils echt crisp. Die Serie liegt komplett mit nie gezeigten Folgen und wieder mit aus dem 0Original eingefügten Szenen vor. Vorbildlich!

          Elys Tarzan Darstellung ist ein atlethischer und höflicher Affenmensch.
          Damals gingen alle möglichen Geschichten über seine Verletzungen beim Dreh durch die Presse. Und er hat sich echt mit Löwen rumgeschlagen. Die Aktionen mit den Raubtieren sind kein Fake. Im Vorspann zu sehen….


          Für Tarzan Fans ein Muss

          Danach die tolle Verfilmung von Jules Vernes

          Die geheimnisvolle Insel  :7.5:

          Lief 1974 im deutschen Fernsehen und ist legendär.
          Die Serie gilt allgemein als werkgetreuste Verfilmung des Buches.
          Die Handlung um Käptin Nemo spielt Jahre nach 20 000 Meilen unter dem Meer.
          Besonders bleibt der wunderbar melancholische Score in Erinnerung.
          Die Serie wurde Bild für Bild restauriert und erstmals in kompletter Version von Pidax rausgebracht. 6 Stunden uncut und Knusperbild.
          So hatte sich Jules Verne sein Werk wohl vorgestellt.
          Auch wenn manches antiquiert wirkt ist das ein tolles Abenteuerfilmchen. Wunderbar entschleunigt gemessen an heutigen Produktionen.


          Und dann noch eine besondere Spezerei angefangen

          S.R.I. und die unheimlichen Fälle  :8:

          Wir schreiben das Jahr 1971. Die deutsche TV Landschaft ist geprägt von Bonanza, Bezaubernde Jeannie und Daktari.
          Und dann taucht im Vorabendprogramm des ZDF das S.R.I. auf und traumatisiert eine ganze Generation Kinder und Eltern. Da wars dann mit Heia machen vorbei.
          Das war der Sendezeitpunkt nachdem der Bub dann ins Bettchen musste.
          Die Programmacher hatten Gott sei Dank verschlafen sonst wäre uns diese Perle vorenthalten geblieben.
          Die erste Erfahrung mit Grusel und Horror und das zur Kinderstunde.
          Am nächsten Tag auf dem Schulhof das Gesprächsthema !
          Als ich die ersten drei Folgen jetzt gesichtet habe kamen die Erinnerungen wie ein Wasserfall zurück. Die Japaner schon damals mit verdammt innovativen Ideen.
          Z.b stürzt sich ein Selbstmörder in einen Vulkan. Seine Übereste verbinden sich zu einer neuen Schwefelverbindung mit Rachegedanken. Fortan mordet eine grün gefärbte Luftpolsterfolie in der Gegend rum. :D
          Hier gabs echt was auf die Augen. Und wie beim TV-Kommissar mit Erik Ode saß die Mannschaft immer qualmend wie Schlote im Büro und die einzige Frau durfte Kaffee servieren-hach ja die alten Zeiten.

          Der Aufschrei der Kritiker und Eltern war riesig und nach 13 Folgen ging das Ding in den Giftschrank und sollte nie mehr gezeigt werden.
          Und das war dann auch so. Trotz wehhementer Forderungen wurde S.R.I. nie mehr im öffentlichen TV wiederholt.
          Pidax hat dieses begehrte Kultobjekt jetzt zugänglich gemacht und lässt wieder staunen ob all dieser herrlichen Obstrusitäten und noch mehr-die letzten 13 Folgen nie gezeigt im TV wurden aus Liebe zu dieser Serie unsynchronisiert mit Untertiteln als zweite Box aufgelegt. Ein bis dato einmaliger Vorgang in der DVD Landschaft für Kultserien.
          Das spricht Bände über den Status von S.R.I.


          Intro-geiler Scheiss  :D


          Selbst in Japan kultisch verehrt wie man sieht.








          Online Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die "Tarzan" Serie ist sogar mir noch ein Begriff - die ist wohl noch oft wiederholt worden... Die lief in meiner Kindheit nämlich auch noch und ich bin 74er Jahrgang.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Das war dann aber auch glaube ich die letzte Wiederholung.
              In den Neunzigern in einigen Kabelsendern.
              « Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 17:02:02 von Thomas Covenant »


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                S.R.I. und die unheimlichen Fälle  :8:

                Danke für den Tipp, klingt geil, setz ich mir mal auf die Wunschliste!  :thumb:


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  👍

                  Von den genannten Serien kann man einiges auch in der Tube ansehen.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Zu Vera Cruz:

                    Ich weiß genau was du meinst. Geht mir genauso. Deshalb gehörte der nie zu meinen Faves.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Heute aus dem Briefkasten gezogen und gleich geschaut:


                      Hunter Hunter



                      cool! Siehe Thread.




                      Savage Love  :bd:



                      Die beiden hart gesottenen Gangster Lukas und Marc haben einen ganz speziellen Abend im Sinn. Ihr Weg führt sie in ein abgelegenes Bordell, in welchem kein noch so ausgefallener Wunsch unerfüllt bleibt. Beide freuen sich auf eine Nacht voller sexueller Ausschweifung - Doch es kommt alles anders. Als plötzlich eine Horde von Dämonen über die Gäste des Bordells herfällt, bricht ein furchtbares Massaker los. Die wenigen Überlebenden des Gemetzels sehen sich der Tochter des Satans gegenüber, die das Blut von 666 Opfern benötigt, um ihren Vater zu erwecken. Was folgt, ist ein blutiger Kampf ums blanke Überleben und ein Leichenberg von nie gesehenem Ausmaße...

                      YEA !!! Der coolste Film von Olaf Ittenbach seit Premutos !!!!  :D

                      Naja, vielleicht nicht ganz, aber mich hat tatsächlich schon ziemlich lang kein Ittenbach Film mehr so dauergrinsen lassen wie der hier! :D  Olaf Ittenbach geht hier zweifellos wieder back to the Roots und ist wieder richtig richtig schlecht, schlecht mit Ansage, schlecht der Schlechtigkeit willen.... Und ich find das herrlich! ;) Der Trashgehalt ist enorm, und die Leute sind alle übertriebene Freaks oder zu cool zum scheißen! Ein Schwarzer mit bayerischem Akzent und Tourette Syndrom zum Beispiel. Oder Dustin Semmelrogge, Sohn des deutschen TV-Urgesteins Martin Semmelrogge, der fast exakt die Stimme seines Vaters mitbringt und damit nicht nur eiskalt punktet, sondern den gesamten Film unterhaltungsmäßig aufwertet. Da stört es auch gar nicht, das der Ton ein wenig verwaschen klingt und man einzelne Darsteller kaum versteht. Vor Allem Lukas, der Kumpel von Dustin Semmelrogge, spricht mit aufgesetztem französischem Dialekt und tatsächlich, für mich nuschelt der nur vor sich hin, mehr als die Hälfte hab ich nicht verstanden, ganz egal wie laut ich den Fernseher gemacht hab. Aber wie gesagt, das stört mich in diesem Fal nicht. ;)

                      So, nächsten Monat klicke ich mir vielleicht noch 5 Seasons, dann ist meine Ittenbach Sammlung vollständig (nur ohne die beiden Familienradgeber, die sind mir dann doch zu blöd...;))
                      « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 02:42:04 von ap »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Der Mann der Liberty Valance erschoss (1962) :bd:
                        Einer dieser Filme, die bei mir schon in jungen Jahren ne Menge Eindruck hinterlassen haben. Der Film spielt zwar im Westen und zeigt eine klassische Stadt mit Saloon, untauglichem Sheriff, Banditen, hartem Typen und allem, was dazu gehört. Und dennoch ist er auch ein Drama und ein Portrait des Umbruchs. John Ford hat eher klassisch und überwiegend in Studiokulisse inszeniert, daher wirkt der Film auch älter, als aus den 60ern. Das macht mir aber nichts, da es im Film eh in erster Linie um die Stadtbewohner geht, weniger um die Landschaft drumherum. James Stewart mag ich unheimlich gerne, auch hier liefert er hervorragend ab. Dazu kommt ein John Wayne in Höchstform und Vera Miles und Lee Marvin in Nebenrollen.
                        Den Western Puristen ist er vielleicht zu viel Dekonstruktion des Genres und kritische Aufarbeitung von Legendenbildung und des Western Genres an sich. Für mich ist es einer der besten amerikanischen Gernevertreter.
                        Großes Kino. Da dück ich auch mal ein Auge zu, denn Jimmy Stewart war eigentlich schon viel zu alt für die Rolle. :8.5:
                        « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 01:20:05 von Max_Cherry »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Mordlust - Some Guy Who Kills People  :bd:



                          Nach einem Selbstmordversuch frisch aus der Psychiatrie entlassen, kann der 34-jährige Ken Boyd die Erniedrigungen, denen er täglich in seinem Heimatort Green Oaks ausgesetzt war und sit, nicht mehr ertragen: Ken beschließt alle zu töten, die er für seine Misere in der Verantwortung sieht.

                          joa... nette Horror Comedy, etwas harmlos, aber unterhaltsam. Aber trotzdem der schlechteste Film des Abends heute...  ;)


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash


                            Vera Cruz (1954) :dvd:
                            Unterhaltsamer Western mit Abenteuerfilmelementen. Gary Cooper spielt den sympathischen Saubermann, Burt Lancaster und seine Bande sind die Bad Boys, mit denen für ein gemeinsames Ziel zusammengearbeitet wird. Es geht irgendwie darum, eine Edeldame und ihr Gefolge von A nach Vera Cruz als Bodyguards zu begleiten. Und eine große Menge Gold spielt auch eine Rolle.
                            Zwischendrin hat sich sogar einiges an Humor eingeschlichen, aber auch ein paar hässliche Momente. Besonders Charles Bronson ist in seiner Nebenrolle echt mal ein riesen Arsch.
                            Die Action ist super, besonders die Massenszenen rocken. Der beste Moment ist aber schon relativ früh im Film. Ich sag nur "Hinterhalt".
                            Guter Western, aber irgendwas fehlt mir hier. Ich kann es gar nicht genau benennen.
                            :7:


                            Vera Cruz (1954) :dvd: :8: Auch wenn Gunther dich versteht, ich  weiß ehrlich gesagt nicht, was dir/euch am Film fehlt. Ich fand ihn super, kannte ihn aber auch schon (was habe ich in meiner Jugend eigentlich alles gesehen??) und vielleicht wertet die Erkenntniss "heyy den kenne ich ja" einen Film auch auf, keine Ahnung aber ich wüsste auch nichts zu bemängeln. Die Geschichte im historischen Geschehen schreitet flott voran mit einem gut gegensätzlichen Duos welche sich zu den größten Feinden oder zu den besten Kumpels entwickeln kann, was ich echt gut fand. Wäre der Film lustig und gäbe es mehr Gekloppe dann wären die Rollen glatt was für Mario Girotti & Carlo Pedersoli. Dazu ist der Cast mega, ich habe Ernest Borgnine als relativ junger halbstarker Chaot in seiner Nebenrolle richtig abgefeiert als ich ihn sah. Charles Bronson habe ich aber mal so garnicht erkannt.




                            Jetzt aber Zeit für mein Lieblingsgenre: Sci-Fi

                            CAPTAIN NOVA :flix:  :7: Der Anfang war recht vielversprechend, musste aber recht schnell erkennen, dass die Zielgruppe wiedermal jünger ist und dementsprechend ist der Film etwas weichgespühlt und seek&hide-mäßig flach. Naja, war aber ganz nett.
                             
                            « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 05:07:01 von Ash »



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Savage Love  :bd:



                              Die beiden hart gesottenen Gangster Lukas und Marc haben einen ganz speziellen Abend im Sinn. Ihr Weg führt sie in ein abgelegenes Bordell, in welchem kein noch so ausgefallener Wunsch unerfüllt bleibt. Beide freuen sich auf eine Nacht voller sexueller Ausschweifung - Doch es kommt alles anders. Als plötzlich eine Horde von Dämonen über die Gäste des Bordells herfällt, bricht ein furchtbares Massaker los. Die wenigen Überlebenden des Gemetzels sehen sich der Tochter des Satans gegenüber, die das Blut von 666 Opfern benötigt, um ihren Vater zu erwecken. Was folgt, ist ein blutiger Kampf ums blanke Überleben und ein Leichenberg von nie gesehenem Ausmaße...

                              YEA !!! Der coolste Film von Olaf Ittenbach seit Premutos !!!!  :D

                              Naja, vielleicht nicht ganz, aber mich hat tatsächlich schon ziemlich lang kein Ittenbach Film mehr so dauergrinsen lassen wie der hier! :D  Olaf Ittenbach geht hier zweifellos wieder back to the Roots und ist wieder richtig richtig schlecht, schlecht mit Ansage, schlecht der Schlechtigkeit willen.... Und ich find das herrlich! ;) Der Trashgehalt ist enorm, und die Leute sind alle übertriebene Freaks oder zu cool zum scheißen! Ein Schwarzer mit bayerischem Akzent und Tourette Syndrom zum Beispiel. Oder Dustin Semmelrogge, Sohn des deutschen TV-Urgesteins Martin Semmelrogge, der fast exakt die Stimme seines Vaters mitbringt und damit nicht nur eiskalt punktet, sondern den gesamten Film unterhaltungsmäßig aufwertet. Da stört es auch gar nicht, das der Ton ein wenig verwaschen klingt und man einzelne Darsteller kaum versteht. Vor Allem Lukas, der Kumpel von Dustin Semmelrogge, spricht mit aufgesetztem französischem Dialekt und tatsächlich, für mich nuschelt der nur vor sich hin, mehr als die Hälfte hab ich nicht verstanden, ganz egal wie laut ich den Fernseher gemacht hab. Aber wie gesagt, das stört mich in diesem Fal nicht. ;)

                              So, nächsten Monat klicke ich mir vielleicht noch 5 Seasons, dann ist meine Ittenbach Sammlung vollständig (nur ohne die beiden Familienradgeber, die sind mir dann doch zu blöd...;))

                              Von Ittenbach hab ich tatsächlich null Filme bisher gesehen 🙂
                              Bin mir sehr unsicher, ob ich mit dem was anfangen kann.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                JAWS :flix: :8: ewig nicht gesehen, ist gut gealtert. Für mich ist er allerdings absolut kein Horrorfilm, ich würde ihn als Abenteuerfilm klassifizieren - verglichen mit Tierhorrorfilmen hat er von diesen wirklich fast nichts, zumal außer die Größe des Hais das Tier auch nie wirklich demonisiert wird - es ist halt eine Fressmaschine die ihr Werk tut. Viel mehr steht die Charakterisierung von Scheider, Dreyfuss und Shaw im Vordergrund, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber die Facetten machen es hier halt auch wirklich aus! Ich würde ihn mal eher direkt mit Moby Dick vergleichen vom ganzen Aufbau her - wobei Quint natürlich aufgrund seiner Erfahrungen mit haien im Krieg die Rolle von Ahab einnehmen würde.
                                « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 09:04:45 von JasonXtreme »
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Jaws ist und bleibt super. Bester Moment - wir need a bigger Boat  :D.
                                  Jaws 2 und 3 hatte ich jedoch nie groß Bock noch mal anzusehen.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Och Teil 2 fandich immer noch richtig ordentlich, und hab den auch einige Male gesehen. Teil 3 war Kappes, und Teil 4 rückblickend betrachtet ziemlich mies. Gut Michael und Miss Brody wieder aufzugreifen war ja an sich nicht schlecht, aber den rachsüchtigen Hai und Mario van Peebles waren dann eher die Minuszugaben :lol:

                                    Krass finde ich, dass die Menschen früher irgendwie älter aussahen!? Ich meine Scheider war da grade mal 43, seine Filmfrau 38 - Robert Shaw war 48 - aber Dreyfuss... der war da 28!???? Ich hätte alle drei Männer Ende 40 veroretet, und Miss Brody vielleicht Mitte 40
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry


                                      Der Dieb von Bagdad (1940) :bd:
                                      Einer der ersten Filme, in dem Blue Screen benutzt wurde. Das sieht man auch, denn so ganz ausgereift sind diese Effekte hier in Farbe noch nicht. In s/w ging damals schon etwas mehr. Aber auch unabhängig von diesen Momenten hat der Film etliche, immernoch wirklich schöne Schauwerte. Große Bauten, farbenfrohe Kulissen, Matte Painting, gut gemachte Actioneinlagen usw.
                                      Aber auch die Geschichte ist sehr fantasievoll und flott erzählt. Von den Hauptdarstellern überzeugt vorallem Conrad Veidt als Jaffar. Die Good Guys spielen beide etwas drüber, aber das stört hier nicht groß. Im Mittelpunkt steht das gelungene Abenteuerfilmgefühl. Auch die Musik ist extrem wichtig, die ist klasse und peitscht das Geschehen oft voran.
                                      Unterm Strich fand ich den, trotz der paar schlecht gealterten Effekte, schwer unterhaltsam. Ein toller Film, der vielleicht noch heute Kinder begeistern könnte.
                                      :8:
                                      « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 21:50:59 von Max_Cherry »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Von Ittenbach hab ich tatsächlich null Filme bisher gesehen 🙂
                                        Bin mir sehr unsicher, ob ich mit dem was anfangen kann.

                                        Versuchs doch mal mit Premutos, und ich könnte mir schon vorstellen das dir der gefällt!! Kann man zwar nicht vergleichen, aber mit den Brandls sind wir ja auch auf einer Linie... ;)  Mal sehen, vielleicht upgrade ich mir den nächsten Monat auf
                                        Mediabook, dann bekommst du meine alte DVD!
                                        « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 16:25:36 von ap »


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Von Ittenbach hab ich tatsächlich null Filme bisher gesehen 🙂
                                          Bin mir sehr unsicher, ob ich mit dem was anfangen kann.

                                          Versuchs doch mal mit Premutos, und ich könnte mir schon vorstellen das dir der gefällt!! Kann man zwar nicht vergleichen, aber mit den Brandls sind wir ja auch auf einer Linie... ;)  Mal sehen, vielleicht upgrade ich mir den nächsten Monat auf
                                          Mediabook, dann bekommst du meine alte DVD!

                                          Mir ist gerade aufgefallen das in den Mediaboks ein 5 Minuten längerer Directors Cut enthalten ist.... daher konnte ich nicht wiederstehen und hab gleich geklickt, scheiß drauf...;)
                                          Sobald das MB da ist bekommst du meine alte DVD !!!! Das geht einfach nicht das du keinen Film vom Itti kennst... ;)


                                          Offline Crash_The_Realest

                                          • Die Großen Alten
                                            • I only obey the voice of Thanatos...
                                              • Show only replies by Crash_The_Realest
                                            Von diesen Brandls habe ich noch nie einen gesehen, die Amateur-Zeiten sind bei mir einfach over.
                                            Aber von den Trailern her würde ich mal behaupten, das selbst die ersten Ittis da eine bessere "Qualität" aufweisen, oder ??

                                            Wenn "Premutos" doch zu amateurmässig ist, dann empfehl ich "Chain Reaction" und "Legion of the Dead". Ich mag die immernoch.

                                            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Hey Crash, mich würde mal deine Meinung zu den Animes
                                              Blade of thr Immortal und
                                              Banana Fish interessieren.
                                              Beide auf Prime. Haste die Gesehen ?


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Versuchung auf 809  (1952) :dvd:
                                                Der Film war mir gänzlich unbekannt bis ihn die BB Banausen vor einer Weile erwähnt haben. Zufällig hab ich kurz danach die DVD günstig gebraucht gefunden. Es heißt, das sei Marilyn Monroes beste Leistung gewesen und auch wenn ich nur eine Handvoll Filme mit ihr kenne, kann ich zumindest sagen, dass sie hier wirklich super spielt.
                                                Die Geschichte spielt ausschließlich in einem Hotel, überwiegend in Zimmer 809. Die junge Nell wird zum Babysitten geholt und verfällt nach und nach in Wahnvorstellungen. In einem Hotelflirt (Richard Widmark) glaubt sie ihren, im Krieg verstorbenen Freund, wiederzusehen. Sie gefährdet später im Film das Leben anderer und ihr eigenes.
                                                Das klingt alles vielleicht dramatischer, als es ist. Im Grunde ist "Don't Bother To Knock" fast schon ein Kammerspiel ohne aufregende Höhepunkte. Die Inszenierung bleibt solide, aber unspektakulär. Im Mittelpunkt steht Marilyn und die trägt den Film so ziemlich alleine und das macht sie gut. Alleine dafür hat er sich schon gelohnt. Ein ordentlicher Onetimer, nicht mehr und nicht weniger.
                                                :6.5: - :7:
                                                « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 22:50:27 von Max_Cherry »


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Von diesen Brandls habe ich noch nie einen gesehen, die Amateur-Zeiten sind bei mir einfach over.
                                                  Aber von den Trailern her würde ich mal behaupten, das selbst die ersten Ittis da eine bessere "Qualität" aufweisen, oder ??

                                                  Nein, das würde ich so nicht sagen, ganz im Gegenteil! Klar, die Qualität schwankt immer ein wenig, aber vieles von den Brandls ist eher besser als die ersten Ittis. Gerade Black Past und Burning Moon stinken im Vergleich zu den Brandls schon ziemlich ab!




                                                  gerade:


                                                  Paramedics (Slashed - Aufgeschlitzt)  :bd:



                                                  Organe auf Bestellung. Egal ob Herz oder Niere, Leber oder Milz - die beiden Brüder Cory und Jeffrey liefern dir, was du willst. Sie sind Sanitäter und haben sich auf ein äußerst blutiges Business spezialisiert. Illegaler Organhandel. Sie hören Notrufe ab und eilen an den Unfallort, aber statt den Verletzten in ihrer Not zu helfen, kidnappen sie ihre Patienten und weiden sie in ihrem Krankenwagen brutal aus. Die skrupellosen Brüder schlitzen alles auf, was ihnen vors Skalpell kommt. Als eines Tages die junge Cindy in ihrem Wagen landet, ahnen die beiden Schlächter noch nicht, dass die attraktive Blondine kein leichtes Opfer sein wird

                                                  Klingt geil, ist es leider nicht.... Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht das was ich erwartet hatte, die geile Anfangssequenz hat da auf mehr hoffen lassen.
                                                  « Letzte Änderung: 11. Mai 2022, 23:03:37 von ap »


                                                  Offline Max_Cherry

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                                    Und dann noch eine besondere Spezerei angefangen

                                                    S.R.I. und die unheimlichen Fälle  :8:


                                                    Intro-geiler Scheiss  :D


                                                    Ich glaube, die Serie ist mir beim Stöbern vor ein paar Monaten bei Pidax schon aufgefallen. Klingt interessant und diese Montage in der Mitte des Trailers ist echt stark.