Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Alarmstufe Rot 2 (1995) :bd:
    Bisher hatte ich nur ein kleines bisschen nebenher beim HFT mitbekommen, da war mit LEGO beschäftigt. Daher war es heute im Grunde eine Erstsichtung. Der Film ist ziemlich hohl, kein Vergleich zum ersten. Aber trotzdem durchaus spaßig. Der inflationäre Einsatz des Stunt Doubles ist sehr auffällig und auch sonst hat Seagal hier sichtlich abgebaut im Vergleich zu seinen vorherigen Filmen. Der Plot ist "Die Hard" im Zug, nicht originell, aber ausreichend und teils herrlich bekloppt. Ab der selbstgebastelten Bombe so bei Minute 55 gibt es ein paar gute Actioneinlagen. Der "Mann gegen Mann Fight" am Ende ist leider Murks, aber das Train Crash Finale mit Modellen regelt! Doch, alles in allem nette Actiongülle. :6.5:
    « Letzte Änderung: 30. Juni 2022, 21:02:41 von Max_Cherry »


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Octalus - Der Tod aus der Tiefe  (auf youtube!)



      Eine Bande von Juwelendieben plant, in der Südsee einen scheinbar führerlos treibenden Luxusliner zu entern. An Bord bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Alle Besatzungsmitglieder und sämtliche Gäste sind auf mysteriöse Weise getötet worden. Die toten Körper, die über alle Decks des Schiffes verstreut sind, sind flüssigkeitsleer - scheinbar ausgesaugt. Bevor die blinden Passagiere dem Rätsel auf den Grund gehen können, beginnt für sie der Wettlauf mit der Zeit. Ein gigantisches Monster, das mit seinen Tentakeln zeitgleich überall auf dem Schiff neue Opfer sucht, ist ihnen auf den Fersen...

      Najaa... Netter Monster-Trash mit Viechern aus dem Computer. Unterhaltsam, aber irgendwie hatte ich mir da doch mehr drunter vorgestellt. Gut das ich die DVD nicht gekauft hab, das ist wohl doch eher ein Onetimer.
      « Letzte Änderung: 02. Juli 2022, 01:07:57 von ap »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        ZULU :prime:; Zweitsichtung, abermals gute :7:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Octalus - Der Tod aus der Tiefe auf youtube!



          Eine Bande von Juwelendieben plant, in der Südsee einen scheinbar führerlos treibenden Luxusliner zu entern. An Bord bietet sich ihnen ein Bild des Grauens. Alle Besatzungsmitglieder und sämtliche Gäste sind auf mysteriöse Weise getötet worden. Die toten Körper, die über alle Decks des Schiffes verstreut sind, sind flüssigkeitsleer - scheinbar ausgesaugt. Bevor die blinden Passagiere dem Rätsel auf den Grund gehen können, beginnt für sie der Wettlauf mit der Zeit. Ein gigantisches Monster, das mit seinen Tentakeln zeitgleich überall auf dem Schiff neue Opfer sucht, ist ihnen auf den Fersen...

          Najaa... Netter Monster-Trash mit Viechern aus dem Computer. Unterhaltsam, aber irgendwie hatte ich mir da doch mehr drunter vorgestellt. Gut das ich die DVD nicht gekauft hab, das ist wohl doch eher ein Onetimer.

          Keine Ahnung wie der gealtert ist, aber nach Kinobesuch kam das Tape und dann das Upgrade auf DVD weil ich den so mochte. :biggrin:

          Müsste Letztere mal wieder einlegen, aber ich habe ihn sehr spassig in Erinnerung.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ach ja...

            Diau Charn und The Angel with the Iron Fists von den Shaws, sowie gerade Fluch der Karibik 2 abgeschlossen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Keine Ahnung wie der gealtert ist, aber nach Kinobesuch kam das Tape und dann das Upgrade auf DVD weil ich den so mochte. :biggrin:

              Müsste Letztere mal wieder einlegen, aber ich habe ihn sehr spassig in Erinnerung.

              Naja, ich war auch ziemlich müde und war froh als der Film aus war und ich ins Bett konnte.... Vielleicht gebe ich dem Film beizeiten nochmal ne Chance wenn ich fitter bin.  ;)



              Heute:


              Columbo  :dvd:

              3. Folge der 5. Staffel, langsam gehts voran. ;)




              Unfinished  :bd:



              Die Yakuza haben ihre besten Tage hinter sich und sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die alten Rituale wirken veraltet und ihre Tätowierungen machen sie zu Ausgestoßenen der Gesellschaft. Ryo, ein unbedarfter, junger Student, erwartet eigentlich nicht viel vom Leben: Kiffen und Sex mit seiner Freundin und sein Glück ist perfekt. Doch als er im Übermut versucht, in einem Nachtclub dem falschen Mann eine Kassette mit Joints zu klauen, und er unerwartet Hilfe von einem Yakuza bekommt, ändert sich einiges in seinem Leben. Denn schnell erliegt er der Faszination von Allmachtsphantasien und hedonistischer Dekadenz und versinkt immer tiefer in der Parallelwelt aus Prostitution, Erpressung und äußerster Gewalt. Eines hat Ryo jedoch in seiner Naivität nicht bedacht: Einmal Yakuza, immer Yakuza!

              Ein Yakuza-Film, der mich an Dead or Alive von Takashi Miike erinnert. Unfinished ist ernsthafter, aber ähnlich absurd und voller WTF Momente, und ähnlich wirr erzählt. Die 118 Minuten Film sind wohl der Zusammenschnitt einer längeren Webserie, und das merkt man. Der Film wirkt wie ein Musikvideo, und wie ein wahlloser Zusammenschnitt all möglicher Szenen. Der Handlung zu folgen ist da nicht ganz einfach, und das es meinen europäischen Augen schwer fällt die Leute dort auseinander zu halten macht es nicht besser... ;)
              Davon mal abgesehen ist der Film aber doch schwer unterhaltsam! Gut gemacht und produziert ist er alle Mal, und das ist dev. ein Film der im Gedächtnis bleibt... ;) Und er hat schon auch Geschichte und Handlung, mal sehen vielleicht erschließt sich mir diese bei der Zweitsichtung ein wenig einfacher.

              Fazit: Jaa... er hat mir gefallen.  ;)




              Piercing  (TV, Tele 5)



              Reed (Christopher Abbott) hat eigentlich alles, was es zu einem guten Leben braucht. Er hat einen Job, ist glücklich verheiratet, hat ein kleines Töchterlein. Er hat allerdings auch etwas anderes: den unerklärlichen Drang, sein Kind zu töten. Zwar schafft er es gerade noch, diesen Impuls zu unterdrücken. Doch jetzt braucht es einen Ausgleich. Die Möglichkeit, anderweitig Dampf abzulassen. Warum also nicht einfach stattdessen eine Prostituierte töten? Der Plan ist schnell gefasst, der Zufall wählt Jackie (Mia Wasikowska) als seine Liebes- und Todesgespielin. Dabei muss Reed jedoch feststellen, dass das Planen eine Sache ist, die Umsetzung wieder eine ganz ande

              Nette Idee, aber daraus hätte man mehr machen können. Irgendwo zwischen Horror, tiefschwarzer Komödie und Drama, weiß der Film nicht was er will und ist nichts halbes und nichts ganzes. Der Film ist ein wenig an mir vorbei geplätschert, und das Ende war dann ein bißchen dämlich. Er war einigermaßen unterhaltsam und für nen harmlosen Abend vor dem Fernseher schon ganz ok, und vielleicht riskiere ich mal ne Zweitsichtung wenn Tele 5 den mal wiederholen sollte... vielleicht auch nicht.  ;)




              German Angst  :bd:



              Die letzte Story mit der Alraune zieht sich wie Pizzakäse. Die Mittlere mit den Nazis ittenbacht ein wenig, vergeudet das Potential der "Seelenmünze" aber gänzlich. Und die erste Story von Buttgereit reisst das auch nicht raus, die ist nett, aber auch eher sinnfrei.
              « Letzte Änderung: 02. Juli 2022, 03:16:32 von ap »


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                HÜHNERHASE :flix: mit den Kids... doch war ein ganz witziger Indy Jones Verschnitt mit Viechern und teils sogar sehr ähnlichem OST. Sicher kein AAA Animationsfilm, aber doch Wertigkeit gemacht. Ein zwei Witzchen waren schon geil, und die FSK 6 war angebracht
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Freitag der 13.  :6:

                  Bei der letzten Sichtung hatte der noch ne 7,5. Hätte nicht gedacht, dass der so abbaut, aber das Erzähltempo ist schon recht zäh und einige F/X sehen nicht so gut aus.
                  Wenn ich das mit The Burning vergleiche, den ich erst kürzlich gesichtet habe, hat der hier keine Chance.

                  Freitag der 13. Teil 2  :6.5: - :7:

                  Den fand ich überraschenderweise etwas besser, als bei der letzten Sichtung.

                  Freitag der 13. Teil 3  :7:

                  Früher mein Lieblingsteil. So gut finde ich ihn jetzt nicht mehr, aber dennoch einer der besten.

                  Freitag der 13. Teil 4  :7:

                  Macht Laune.

                  Freitag der 13. Teil 5  :5.5:

                  Einer der schwächsten.

                  Freitag der 13. Teil 6  :6.5:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Get My Gun - Mein ist die Rache  :bd:



                    Halloween. Amanda (Kate Hoffman), als Nonne verkleidet, und ihre kleine Tochter schaukeln auf einem Spielplatz. Plötzlich entdeckt sie einen Mann, der in ihr offensichtlich ein Trauma auslöst. Sie ruft sogleich ihre beste Freundin an und flüstert ihr zu: Bring mir mein Gewehr! Direkt darauf blickt der Unbekannte in die schwarzen, leeren Augen eben jener doppelläufigen Schrotflinte und wird in den Kofferraum von Amandas Wagen gezwungen. Er muß ihr etwas Furchtbares angetan haben, denn Amanda will sich an ihrem Peiniger rächen.
                    Der Film nimmt den Zuschauer auf beklemmende Weise mit, zurück and den schicksalhaften Tag ihrer Begegnung mit dem Vergewaltiger. "Was ist das für ein Leben?" schreit Amanda irgendwann, blutüberströmt, extrem schwanger und mitten im Nirgendwo. Und diese Frage hämmert sich noch lange nach dem Abspann in das Gedächtnis ...


                    Sooo... Erstsichtung absolviert, und ich fand ihn richtig richtig schlecht... Was für ein blöder Scheißfilm ey... ABER11 iCH BIN AUCH ziemlich betrunken... VIELLEICHT gefällt mir der Film nüchtwern besser... aber ich bin skeptisch. Mal sehen, der Film landet auf Halde...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      STRANGER THINGS S. 3 vorletzte Folge... 90 Minuten :lol: ja war gut, aber man hätte ganz sicher nix verpasst, wenn man 20 Minuten eingestampft hätte, wie schon zuvor. Mal sehen wie sich die 140 Minuten Folge schlagen wird.

                      Problem ist halt auch einfach, dass alle Figuren ausreichend charakterisiert und bekannt sich, so dass da keine Laufzeit für benötigt wird
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Columbo  :dvd:

                        Eine Folge.




                        Willard  :bd:



                        Willard ist ein Außenseiter, hat keine Freunde und muß sich um seine unselbstständige, bettlägrige Mutter kümmern. Beruflich läuft es auch nicht gut, muß er doch für den Mann arbeiten, der die Firma seines Vaters übernommen hat. Willard will er loswerden, doch ein Versprechen an Willards Mutter hindert ihn daran. So schikaniert er Willard, wo es nur geht.
                        Als Willard im Haus der Mutter ein paar Ratten töten soll, findet er hingegen neue Freunde und bereitet ihnen ein Rattenparadies im Keller, wo sie sich nach Lust und Laune vermehren können. Nicht lange und der Keller wird von einer kleinen Rattennation bevölkert. Willard beginnt, sie für kleine, harmlose Racheaktionen einzusetzen. Besonders am Herzen liegt ihm Sokrates, eine weiße Ratte, die als einzige mit in sein Schlafzimmer und zur Arbeit darf. Das mißfällt Ben, dem Anführer der Ratten. Er will dieselben Privilegien wie Sokrates. Als eines Tages Sokrates im Büro von Willards Chef getötet wird, dreht Willard durch und begibt sich mit der Rattenarmee auf einen blutigen Rachefeldzug.

                        Ein bißchen sehr harlmos, najaa... ich hatte mir da doch ein bißchen mehr drunter vorgestellt. Nett, aber eigentlich nichts besonderes.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Aus Liebe zum Spiel (1998) :prime:
                          Der war eine kleine Enttäuschung für mich. Verkauft wurde er mir als ziemlich guter Baseball Film mit Kevin Costner, Regie: Sam Raimi. Die Zutaten passten schon mal.
                          Die Sportelemente sind auch tatsächlich nicht schlecht und am Ende gibt es auch ein paar wirklich tolle Momente diesbezüglich. Aber ich wusste nicht, dass der Film in erster Linie ein Beziehungsdrama ist. Schätzungsweise 65-70% der 139 Minuten nimmt dieser Teil nach meiner Einschätzung ein. Kitschig, schmalzig, amerikanisch. Für die Geschichte zwischen Costners und Kelly Prestons Rolle muss man glaube ich ein Faible für Holywood Romanzen der 80er und 90er haben. Ich konnte es mir ansehen, für einmal war der Film ok. Aber erwartet hatte ich einen klassischen Sportfilm und das bekommt man hier nur in Teilen. Da gibt es mMn deutlich bessere Sportfilme mit mit Kevin Costner. "Tin Cup", der auch eine Romanze beinhaltet, find ich z.B. klar besser. Aber auch "Annies Männer" oder "City Of McFarland" haben mir besser gefallen.
                          :6: - :6.5:
                          « Letzte Änderung: 03. Juli 2022, 22:02:35 von Max_Cherry »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Bloody Dreams  :dvd:



                              Langweiliger Amateurflix zu abgewöhnen, das war wohl nix...


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                STRANGER THINGS Staffel 4 durch :8:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Krieg der Sterne :dvd:
                                  Bis Han zuerst schießt, hab ich die unbearbeitete Version geschaut und danach auf die DVD von 2004 gewechselt. Das Bild ist leider echt schwierig auf dem großen Fernseher, daher bin ich eingeknickt.
                                  Der Film selbst war wieder super, obwohl ich da noch ein bisschen Luft nach oben sehe, welche dann im zweiten Teil gefüllt wird. Mir ist wieder einmal aufgefallen welchen Stellenwert die Musik von John Williams hat. Der hält alles zusammen und täuscht sogar gut über die ein oder andere minimale Schwächen hinweg.
                                  Unterm Strich ist es dennoch ein Meilenstein des Sci-Fi Kinos und Auftakt der einzig wahren Trilogie. ;)
                                  :9:


                                  Witzig ist auch, dass sich Top Gun 2 hier ordentlich bedient hat.
                                  « Letzte Änderung: 04. Juli 2022, 10:03:13 von Max_Cherry »


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Fluch der Karibik 3

                                    - so langsam wird klar, warum damals von den Kinobesuchen nichts hängen geblieben ist. Die Filme sind zu lang, total überladen mit Informationen, wechseln zu schnell zwischen viel  zu vielen Figuren - so das man sich sogar beim schauen schon fragt: was ist los? Warum machen die das wieder? worum geht es?
                                    Die Drehbücher sind auch nicht wirklich gut erzählt - man wollte möglichst viel in die Filme reinstopfen, was es aber oft zu schwer macht, dem ganzen zu folgen. Ne... ist hübsch anzusehen, aber fesselt nicht nachhaltig.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      The Chase - Ein Mann wird gejagt :dvd: :7.5: Doch keine Bildungslücke, war dennoch gut, da nur gewisse Szenen, nicht der Inhalt mehr in Erinnerung war aber schon bei der ersten Szene, zwei Schüsse ohne Mündungsfeuer dachte ich „Oje, ach der“. Hier hat man geschlusst aber abgesehen davon landet man von der Verfolgung recht schnell im Landleben der Oberschicht, dessen zwischenmenschliche Probleme kaum fassbar sind, was sich so anfühlt, als würde man ständig was verpassen weil die Hintergrundgeschichten mancher Situation unbekannt bleiben, sei es der Cop der den reichen Vater nicht hilft oder der Sohn, der einfach abhaut. Diese Oberflächigkeit ist gelinde gesagt nervig.  Mir persönlich ist da zu viel Interpretationsspielraum.
                                      Auch eher Augenrollen verursachend ist das Verhalten der Bewohner, die wechselhaft eher wie ein Rudel apokalyptischer Reiter oder wie verängstigte Schafe agieren, insgesamt etwas aufgesetzt. Das Thema Rassismus wird zwar behandelt aber auch eher aufgesetzt, da recht klischeehaft vermittelt wobei das auch gut passen könnte für ein amerikanisches Dorf Mitte der 1960er Jahre. So gesehen kann das auch ein Pluspunkt sein einfach knallhart den Rassismus vors Auge zu halten.
                                      Was aber beim Film überzeugt ist seine Intensität. Beispielsweise sind manche Szene in Anbetracht seiner Zeit schon ziemlich hart. Zum Ende hin gibt es immer mehr (nicht immer unbedingt harte aber) intensive Szenen. Das Bild der DVD ist übrigens sehbar aber nicht gut, habe schon Schlimmeres gehabt aber dennoch fand ich es z.T. unangenehm. Geht nach Minden, falls Stephan ihn noch möchte.




                                      The Chase - Ein Mann wird gejagt (1966) :dvd:
                                      Vieles was Du schreibst, sehe ich auch. Bei den fehlenden Mündungsfeuern hatte selbst ich als Amateur Fragezeichen überm Kopf.

                                      Wie in "Die Hitze der Nacht" schwappt die schwüle Wärme über den Bildschirm ins Wohnzimmer. Ein Film, den man im Hochsommer schauen sollte, die 28 Grad heute waren gute Voraussetzungen. Die Kleinstadtdynamik hat mir sehr gut gefallen, die Gegenüberstellung vom prüden Oberschichtenamerika unter der Woche und wilder Ausgelassenheit am Samstag Abend, bis hin zum kompletten Kontrollverlust, bietet interessante Beobachtungen. Hitze, Unzufriedenheit, Angst, Selbstüberschätzung und Alkohol, da wird der ein oder andere zur tickenden Zeitbombe. Ich bin ein bisschen hin und her gerissen bezüglich des langsamen Aufbaus. Den Film hätte man sicherlich hier und da etwas straffen können, andererseits wirkt der Climax so Richtung Ende wirklich sehr intensiv. Es spitzt sich nach und nach zu steuert auf die letzten großartigen 20-25 Minuten zu. Und DIE Szene im Sheriffbüro ist wirklich hart für die Zeit. Marlon Brando liefert hier generell eine starke Leistung ab, aber gerade dieser körperliche Einsatz ist echt spitze. Robert Redford so wie Jane Fonda spielen solide und werten den Film rückblickend natürlich mit ihren großen Namen auf, tragen aber nicht übermäßig viel auffälliges bei. Erwähnen kann man noch Robert Duvall, den ich erst nicht erkannt habe. Seine und auch ein paar andere Storystränge werden nicht rund abgeschlossen. Das könnte man kritisieren. Hier bin ich mir aber noch nicht sicher, ob das eine Schwäche im Drehbuch bzw. im Schnitt ist, oder ob das genau so sein muss. Trotz der genannten Punkte, ist "The Chase" eine zu Unrecht in Vergessenheit geratene kleine Perle mit Ecken und Kanten. Den schau ich mir aber bestimmt noch einmal gerne an. Vielleicht kann er dann noch ein bisschen wachsen. Ein Danke für den Tipp geht raus an Guess von den Bewegtbildbanausen. Ich lande am Ende bei :7.5: - :8: mit Tendenz nach oben.

                                      Die DVD Qualität schwankt ein bisschen. Manchmal geht das gut klar, in anderen Momenten ist das Bild ziemlich unscharf und etwas "schwammig". 

                                      Da das Covermotiv der Scheibe auch echt mies ist, hier noch ein wesentlich schöneres Plakat:

                                      « Letzte Änderung: 04. Juli 2022, 22:11:46 von Max_Cherry »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Wild Men  :bd:



                                        Der Däne Martin (Rasmus Bjerg) hat sich mit Fell bekleidet in die norwegischen Wälder zurückgezogen und lebt dort als Jäger und Sammler. Jedoch weitgehend erfolglos, weshalb er sich an einer nahe gelegenen Tankstelle „bedient“, da niemand auf seinen Tauschhandel eingehen will. Kurz darauf trifft Martin auf den verletzten Drogendealer Musa (Zaki Youssef), welchen er notdürftig versorgt. Wenig später ist die Dorfpolizei hinter beiden her…

                                        Das ist mal wieder ein richtig schöner Feel-Good-Film!!  :biggrin: Selbst Maichklang, mein Lieblingskritiker in der OFDB, hat dem Film 8 von 10 Punkten gegeben, und das heisst schon was, mit so hohen wertungen ist der Herr sehr vorsichtig... ;) um ihn mal zu zitieren:

                                        Eine ausgewogene Genremischung erwartet den Betrachter: Krimi, Aussteigerdrama und Selbstfindungstrip, Buddy-Komödie, aber auch einige Ansichten über das Leben im Allgemeinen mit Themen wie Vergänglichkeit und Erwartungsdruck in der Gesellschaft.

                                        Und dazu ist das noch ne richtig schöne schwarze Komödie die mehr als nur einen Lacher übrig hat! Cooler Film, empfehlung!  :thumb:


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          That Man in Chang-An - siehe Shaw Thread

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              BECKENRAND SHERIFF :prime: Marcus H. Rosenmüler konnte in meinen Augen leider nie mehr an seinen großartigen WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT anknüpfen, aber dennoch gelingen ihm zumindest Komödien die prinzipiell funktionieren. So auch hier, wo Milan Peschel als grantiger und pedantischer Schwimmeister sein altes Schwimmbad in einer fiktiven bayerischen Stadt vor der Schließung bewahren wil. Ausgerechnet Flüchtling Sali wird ihm auch noch als Hilfe aufs Auge gedrückt... locker leicht, mit kritischem Unterton, der für mich aber durchaus funktioniert ohne zu cheesy zu werden. Doch, :7: als Onetimer finde ich gerechtfertigt.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                                Kajillionaire (2020) :prime:
                                                Ein kleines schrulliges Sozialdrama mit schrägem Humor über eine arme Gaunerfamilie, die komplett emotionslos und rational agiert. Es wird alles abgriffen und eingesackt, was möglich ist. Ein Ergebnis dieses Lebensstils ist die 26-jährige Old Dolio, die nie richtig Mädchen oder Kind sein dürfte und mehr wie ein abgerichteter Hund durchs Leben geht. Eines Tages schließt sich eine junge "hippe" Frau der Truppe an. Langsam bröckelt das kalte, festgefahrene Konstrukt.
                                                Geschaut hab ich den Film wegen Evan Rachel Wood (Westworld), die das auch hier großartig spielt, aber der hat noch mehr zu bieten. Ein richtig origineller, kleiner Indy-Film. Auch der Soundtrack hat mir gut gefallen.
                                                :7.5:
                                                « Letzte Änderung: 06. Juli 2022, 11:33:12 von Max_Cherry »