Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    WHITE FIRE - DER TODESDIAMANT  auf :prime: wo sogar die uncut Fassung läuft... Ja was soll ich sagen, Trash galore! Istambul, zwei Geschwister aus Russland die Diamanten stehlen wollen, etwas inzestuöser Hauch seitens Robert Ginty, wirklich passen will hier nix, außer der rockige Titelsong :lol: ein Fest für Trashfreunde würd ich sagen
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      The Many Saints of Newark  :bd:



      Der junge Anthony Soprano wächst in einer der turbulentesten Phasen in der Geschichte Newarks auf. Er ist gerade erst ein junger Mann, als rivalisierende Gangster beginnen, die Vorherrschaft des mächtigen DiMeo-Verbrecherclans infrage zu stellen. Zugleich erschüttern heftige Rassenkonflikte die Stadt. Mittendrin in diesen Zeiten des Wandels: Anthonys geliebter Onkel Dickie Moltisanti, der damit zu kämpfen hat, seine beruflichen und privaten Verpflichtungen miteinander in Einklang zu bringen. Dickies Einfluss auf seinen Neffen ist es schließlich, der aus dem unbedarften Teenager den übermächtigen Mafiaboss macht, den wir später kennenlernen werden: Tony Soprano.

      Hmmm.... Also, begeistert bin ich nicht. Der Film ist schon nicht schlecht und hat auf jeden Fall seine Momente. Gut gemacht, produziert und mit coolen Schauspielern ist er auf jeden Fall! Und doch, der Funke springt nicht über. Also irgendwie hab ich mir da mehr drunter vorgestellt, vielleicht hätte der Film lieber 20 Jahre früher entstehen sollen... Vielleicht sollte ich mir aber auch mal wieder die Serie ansehen, um Zusammenhänge aufzufrischen, ect...  ;) Mal sehen. Eigentlich sollte ich den Film als One-Timer abtun, aber er kommt auf Halde ich werd da beizeiten Mal ne Zweitsichtung machen. Vielleicht sieht das dann doch noch ein wenig besser aus, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)




      ah, und noch eine Filge Columbo  :dvd:
      ich bin nun in der 6. Staffel angekommen!  :cool:


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        THE LEFTOVERS S. 3 Folgen 3 und 4
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Gestern die Linda Blair Folge aus MacGyver - Jenny's Chance (Die Geldwäscher) - die eigentlich eine Miniausgabe vom "Clou" war. Aber irgendwie ist dieses Serienfeeling witzig - die waren damals etwas naiv, aber irgendwie passiert in 45 Minuten recht viel.

          Ach ja - und dann noch der Perry Mason Film mit Linda Blair - (P.M. und die tödliche Hochzeit), doch der Fall war irgendwie lahm und kam nicht so aus dem Quark...
          « Letzte Änderung: 11. Juli 2022, 10:17:52 von Elena Marcos »

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Das Imperium schlägt zurück (1980) :dvd:
              Die Bildqualität der "Urfassung" war hier tatsächlich etwas besser, als beim ersten. Daher habe ich auch komplett durchgehalten und musste nicht auf eine "George Lucas-Egotrip Version" umsteigen. Zum Film muss ich nicht mehr so viel schreiben. Ich war u.a. wieder voll begeistert von den Joda-Szenen. Man denkt nicht eine Sekunde daran, dass das eine Puppe ist. Hier wurde ein ernstzunehmender, liebenswerter Charakter für die Ewigkeit erschaffen. Aber auch sonst immernoch DIE perfekte Fortsetzung. Es gibt etliche geile Momente aber auch die Art und Weise, wie die Geschichte weitererzählt wird, ist großartig.
              :10:
              « Letzte Änderung: 12. Juli 2022, 21:00:12 von Max_Cherry »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Hitman's Wife's Bodyguard (Killer's Bodyguard 2) :5:

                Den ersten Teil mochte ich ja sehr, war damals eine 8 bei mir. Die Fortsetzung ist leider nur noch nervige Grütze.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash

                  The Turning :prime: :7.5: Die Atmosphäre war den ganzen Film über richtig schön düster und bedrohlich, was mir sehr gefallen hat. Am Ende  vermurkst man aber sehr viel durch ein wirklich hohles Ende, was kaum verständlich ist und dabei habe ich auf irgend  einen geilen Aha Effekt gehofft, nachdem die Mutter ihr was geschickt hatte. Da hätte man eher das alternative Ende nehmen soll, macht zwar auch keinen Sinn aber man hat zumindest ein klares Ende.




                  The Circle :prime: :8: Cooler Gedankengang, der am Ende die Idee des gläsernen Menschen zu positiv sieht und wo es an vielen Ecken hakt aber denn ist die ganze Geschichte sehr interessant und spannend erzählt.



                  The Nightingale  :prime: :8: Düster und hart erzähltes Werk, das die gesellschaftlichen Kasten unter englischer Herrschaft (Aborigines & Iren) knallhart inszeniert. Den Rachemodus hätte ich mir noch etwas schärfer zu. Ende hin gewünscht aber er war auch so sehr sehr gut.




                  Danger Park - tödliche Safari :prime: :7: Besser als gedacht zeigt der Film, wie gefährlich das wilde Afrika sein kann. Nur etwas blöd, dass die ganze Familie überzogen unsympathisch dargestellt wird, besonders die Tochter. Klar will man die Charaktere an der Situation wachsen sehen lassen aber man muss das Idiotenniveau ja nicht so hoch ansetzen. Aber die Bedrohlichkeit selbst kommt sehr gut rüber und er hat durchaus Spaß gemacht.




                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    The Blackout  :bd:



                    Ein unerklärliches Phänomen unterbricht weltweit die komplette Stromversorgung und löscht zeitgleich praktisch die gesamte Erdbevölkerung aus. Wer oder was konnte nur innerhalb von Sekunden solch eine Katastrophe anrichten? Ein militärischer Außenposten in Russland bleibt von der Apokalypse verschont und wird zum Zufluchtsort für diejenigen, die sich irgendwie retten konnten. Im Laufe ihrer Außenmissionen entdecken die Soldaten keine Spur menschlichen Lebens, werden jedoch von einer unbekannten Streitmacht angegriffen. Auf der Suche nach Antworten machen die Überlebenden eine grausame Entdeckung, die den Fortbestand der Menschheit infrage stellen wird …

                    Tatsächlich mal eine positive Überraschung aus Russland: The Blackout dauert 150 Minuten und ist der Zusammenschnitt einer 300 Minuten Serie, und das merkt man dem Film in diesem Fal gar nicht an! Ein wenig sehr militaristisch, aber das gibts ja bei amerikanischen Filmen auch. Ansonsten eine coole spannende Geschichte, mag ich empfehlen!


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Das Mädchen am Ende der Straße  :bd:



                      Rynn (Jodie Foster) ist noch ein dreizehnjähriger Teenager, als ihr sie behütender Vater plötzlich stirbt. Gemäß seinen Vorstellungen von einem stillen, zurückgezogenen Leben, beschließt das Mädchen allein groß zu werden und verschweigt den Tod des Vaters. Im Laufe der Zeit freundet sie sich mit einem Jungen an, doch in der Stadt mehren sich die Gerüchte über das Mädchen, so daß die Neugier der Leute bald überhand nimmt, was Rynn zu einschneidenden Maßnahmen zwingt...

                      Wow... ein völlig vergessenes kleines Meisterwerk!! Ein im gleichen Jahr wie "Taxi Driver" erschienener Thriller mit einer blutjungen, überragenden Jodie Foster, die, auf sich allein gestellt sich in einer ihr feindlich gesonnenen Umwelt behaupten muss und dabei beängstigende Züge annimmt. Toller Film!


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Die Nacht des Todes
                        - zu unrecht vergessener kleine französischer Horrorfilm-Klassiker, den es leider nur hier im OmUT gibt. Aber die "Euro"-Atmosphäre kommt unheimlich gut zur Geltung, obwohl wir schon von vornherein denken können, was das abgeht.
                        Isabelle Goguey spielt die junge Martine, die als Hausdame (also Kochen, Pflegen und Mädchen für alles) eine Stelle in einem Seniorenheim annimmt. Die Leute sind alle etwas schräg drauf, das beinhaltet auch die strenge Direktorin Helene, und den Butler/Hausmeister Fabien, der aufgrund eines Geburtsfehlers ein Bein nachzieht. Martine freundet sich mit ihrer Vorgängerin Nicole an, die etwas auf Krawall gebürstet ist und sich nicht alles gefallen lässt. Doch die zwei Mädchen kommen super miteinander aus. Doch dann verschwindet Nicole über Nacht und die Direktorin behauptet, dass Nicole nach einer Beschwerde, in der es um Martine ging, gekündigt wurde. Doch Nicole entdeckt im Müll ein Stück von Nicoles Koffer und vermutet, das ihre Vorgängerin nie weggegangen ist...
                        Tja - viele wissen vielleicht schon, worum es geht. Die Alten haben natürlich ein schreckliches Geheimnis, dem Martine auf die Spur kommt. Der Film ist eigentlich recht ruhig, hat eine typische französische Atmsophäre, die etwas an Rollin erinnert und Isabelle Goguey spielt die native Martine wirklich gut (obwohl sie in der einen oder anderen Situation echt mit dem Feuer spielt). Die Darstellerin war damals noch recht jung und bringt da schon viel von der eigenen Persönlichkeit in die Rolle ein. Der Film von 1980 hat ein paar einfache, aber effektive Splatter-Effekte, die das Ganze abrunden. Mir hat der Streifen viel Spaß gemacht, da ich diese alten Filme einfach aufgrund der Atmo sehr mag. Natürlich kann man sichden Verlauf der Gesichte und das Ende schon ausmalen, wenn man aufpasst, aber das fällt nicht ins Gewicht. Amerika hat später diese Elemente in jedenen zweiten Film eingebaut. Es gibt eine hübsche Auflage von Camera Obscura im Mediabook. Das das Ding eher ein Nischenfilm ist, wird es wohl bei der Auflage bleiben.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das Mädchen am Ende der Straße  :bd:



                          Der hört sich interessant an, hab auch schonmal Positives über den gehört.


                          The Boys :prime: 2.1+2.2
                          « Letzte Änderung: 14. Juli 2022, 10:04:27 von Max_Cherry »


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Heute in geselliger Runde:



                            Class of Nuke 'Em High 2  :dvd:



                            Troma wie sie leiben und leben, sehr geiler Scheiß, übertrifft noch den 1. Teil !!!  :thumb:




                            Premutos  :bd:



                            Directos Cut, 5 Minuten länger, mehr Blut.... jessas, die 5 Minuten sind tatsächlich aufgefallen, ich bin zufrieden!  :D :thumb:




                            It! Der Schrecken lauert im All  :bd:



                            Netter Science-Fiction Klassiker von 1958:

                            Die Marsmission der "Challenge 142" ist es, ihre Vorgänger der "Challenge 141" aufzufinden und u.U. zu retten und zu bergen, doch als das Raumschiff auf dem Mars aufsetzt, finden sie nur noch ein Wrack vor, das einen einzigen Überlebenden beherbergt: den Commander der Mission Colonel Carruthers (Marshall Thompson). Die übrigen Besatzungsmitglieder sind tot, allerdings nicht durch den Absturz gestorben, was den Missionsleiter Van Heusen (Kim Spalding) dazu bringt, Carruthers als möglichen Mörder festzusetzen. Carruthers hat allerdings eine andere Geschichte auf Lager, nach der das Team in einem Sandsturm von einer monströsen Kreatur angegriffen wurde, die nach und nach alle außer ihm getötet hat. Van Heusen bleibt skeptisch, doch bald nach dem Start in Richtung Heimat wird deutlich, wie recht der Überlebende hatte, denn die Kreatur hat sich im Ladedeck eingenistet und bringt jetzt die Mitglieder der "142" um, weil es deren Wasserbestandteile im Körper benötigt. Die an Bord befindlichen Waffen scheinen wirkungslos und schon bald befindet sich die Crew auf einem hoffnungslosen Rückzug durch das Schiff gegen die mordende Kreatur...

                            Der Film spielt im Jahre 1973....  :D
                            Naja, ich mag so uralte SF Dinger, der ist auch nett, aber eigentlich auch nichts besonderes. Solche Geschichten wurden schon oft erzählt. Allein das Alter des Filmes macht ihn dann aber doch wieder sehenswert!
                               
                             



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Skins - Gang Boyz (1994)

                              - dieses Drama von Wings Hauser kommt in der imbd total miserabel weg. Keine Ahnung warum, denn der Streifen ist von dem B-Movie König inszeniert, produziert und die ganze Hauser Familie spielt mit. Vielleicht liegt es daran, dass keiner so richtig was mit dem Film anfangen kann und der deshalb unter dem Radar läuft. Nun - auf der einen Seite ist der Film recht brutal, auf der anderen Seite so schmalzig Klischeebelastet, dass es wehtut.

                              Nun - Der Film beginnt mit einer recht fiesen Sequenz. Marjoe ist 15 und schwul. Nach einem Date will er nach Hause und verpasst seinen Bus. Da wird er von ein paar Skins aufgegabelt, die ihn in ihren "Schuppen" bringen. Dort herrscht der fiese "Bentz" (Cole Hauser) mit seiner kahlrasierten Affenbande. Dort wird der Junge erstmal richtig zur Sau gemacht (hier wurde offenbar gekürzt) und brutal misshandelt. Er wird schwer verletzt auf dem Walk of Fame abgelegt. Seine Mutter (Linda Blair!!!) Maggie ist entsetzt und will ihren Jungen natürlich rundum beschützten. Als ersten Schritt holt sie Daddy nach Hause - denn Joe war mal Polizist. Leider ließ ihm im Dienst ein kleiner Junge vor den Lauf der Waffe - worauf er seinen Job verlor. Er wurde Alkoholiker und zog nach Mexiko. Doch Maggie holt ihn aus der Wüste nach Hause, weil der gemeinsame Sohn einen Vater braucht. In der Zwischenzeit terrorisieren die Skins die Stadt und vergewaltigen munter unschuldige Frauen (die nächste gekürzte Szene). Joe setzt sich auf die Spur der Assis und will mit einer Waffe Gerechtigkeit schaffen. Leider ist er als Alki nicht in der Lage Bentz abzuknallen und wird von denen fröhlich verprügelt und dann der Polizei übergeben (schließlich ist Joe eingedrungen und hat alle mit einer Waffe bedroht). Jetzt kommt Joe zur Besinnung und entscheidet sich für den "kalten Entzug". Hey und so langsam kommt der Alte wieder auf die Beine - Die Familie nähert sich wieder an. Dann wird Joes alter Partner und Freund der Familie krankenhausreif geschlagen. Die Polizei ist machtlos - doch Joe und Maggie organisieren andere Gangmitglieder und rechtschaffene Bürger für die letzte Schlacht...

                              Der Film ist natürlich nie bei uns erschienen. mir lag die englische DVD vor, die wohl Cut ist (oder die R-Rated ist bereits so). Irgendwie hat der Film einen großen Anteil Familiendrama, dann auch wieder Milieustudie ... Allerdings sind die Skins nicht sehr differenziert gezeichnet, naja - sollen sie wohl auch nicht. Nur Bentz sticht aus der Masse heraus. (allerdings sieht die Nazi-Mode von 1932 an dem Typen irgendwie peinlich aus. Hemd, Hosenträger usw. wie halt die "besseren" Skins so aussehen). Die Annäherung der Familie ist schon echt too much - und das Finale brachte mich echt zum schmunzeln. Als dann die "treuen Amerikaner" (natürlich mit Linda an der vordersten Front, aber auch das Vergewaltigungsopfer ist dabei) mit Baseballschlägern in den Skin-Schuppen eindringen und die Affen aufmischen, musste ich dann aber echt lachen. Das ist zwar irgendwie cool - aber wirklich lächerlich. Am Schluss war der Film aber doch irgendwie unterhaltsam - besonders, da Bösewicht Bentz immer noch da draußen ist und seine Propaganda vom Stapel lässt.

                              Baby Blood (1990)
                              - der erste echte französische Splatterfilm, mit viel Blut und eine großen Portion Humor.  Der Film war damals auf VHS (war leicht gekürzt) trotzendem super unterhaltsam. Ein "Parasit" nistet sich bei Yanka ein und will dass die Frau ihn austrägt. Doch um zu wachsen, braucht das Ding Blut. Yanka zieht eine Blutspur durch Frankreich, bis sie am Schluss dann ein monströses Wesen gebiert.
                              Die Dialog Duelle zwischen Yanka und dem Wesen sind eigentlich sehr witzig. Der Film nimmt sich ohnehin nicht besonders ernst und lebt von einigen splattrigen Szenen und der molligen Emmanuelle Escourrou, die nicht nur wegen ihrer Zahnlücke mit der guten Beatrice Dalle verglichen wird. Sie hat auch keine Angst Nacktszenen mit extremer Gewalt zu spielen - und trägs so diesen Film quasi alleine. Der Film ist mit rund 84 Minuten auf DVD recht temporeich und hat eigentlich keine Längen. Ich wollte den Film eigentlich aussortieren - aber irgendwie gefällt mir der Film, so dass ich mit einem Upgrade liebäugele, den die Dragon DVD ist nicht anamorph und Qualitativ etwas unterdurchschnittlich. Bester 90er Splatter-Klassiker aus Frankreich - lange vor der "Terrorwelle". Regisseur Robak spricht in Interview über die Schwierigkeiten, die der Film hatte, da so was in Frankreich nicht gemacht wurde. Auf jeden Fall steckt Herzblut drin - ich kann diesen Film jedem Horrorfan durchaus empfehlen.

                              Lady Blood (2008)
                              - im ersten Teil gibt es als Gag ein Plakat an einem Fenster mit der Aufschrift "Baby Blood 2". Tatsächlich kam 2008 ein Film der an die Ereignisse anknüpft... und sich als unglaublicher Schrott rausstellt. Denn Regisseur Jean-Marc Vincent liefert einen Film ab, der irgendwo zwischen Amateur und Independent-Produktion angesiedelt ist. Die Optik sieht nach 28 Days later aus und passt überhaupt nicht. Alles wirkt einfach nur billig. Das hätte Robak besser hin bekommen...
                              Dabei sind die Voraussetzungen gar nicht schlecht - denn Emmanuelle Escourrou ist wieder als Yanka zu sehen. Doch sie ist mittlerweile verheiratet, hat eine Tochter und arbeitet bei der Polizei. Als dann wieder Morde passieren, die an ihre Vergangenheit erinnern, glaubt sie das "Wesen" ist wieder da - und liegt richtig. Doch auch andere Kriminalfälle warten auf sie, wie zum Beispiel ein Mafiakleinkrieg. Yankas neuer Partner kommt allerdings den Ereignissen von damals auf die Spur.

                              Es ist eigentlich toll, Emmanuelle Escourrou wieder zusehen. 15 Jahre später sieht sie attraktiver aus denn je und ist auch nicht mehr so dralle. Auch Cameos von Philippe Nahon und Xavier Gens ließen auf etwas besseres hoffen. Leider wurde ich enttäuscht. Der Film ist einfach nur Scheiße - auch wenn die Idee an sich recht brauchbar ist. Yanka muss ihre Vergangenheit verbergen und wird von ihrem "Geschöpf" verfolgt. Nur die Umsetzung ist katastrophal unterirdisch, das auch nur 81 Minuten echt zur Zerreißprobe werden. Die Schauspielerin hat mich das zwar durchhalten lassen, aber - ein zweites Mal schau ich den bestimmt nicht mehr.     

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Lady Blood war echt kacke
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Lady Blood war echt kacke

                                  Das kannste mal ganz laut sagen.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    DER WAR ABGRUNDTIEF SCHEIßE!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Baby Blood (1990)

                                      - aber irgendwie gefällt mir der Film, so dass ich mit einem Upgrade liebäugele, den die Dragon DVD ist nicht anamorph und Qualitativ etwas unterdurchschnittlich.

                                      Ich hab da die Bluray von Bildstörung, die ist sehr zu empfehlen!


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        KISS OF THE DRAGON :flix: mochte ich früher wirklich gern, war sogar im Kino damals... heute muß ich abwerten! Ich mag Jet Li, ebenso Tchekie Karyo, aber zwischen der Action is das Ganze echt mau, und selbst die ist teils nicht so optimal geschnitten aus heutiger Sicht. Nicht gut gealtert... wäre heute auch locker ne 16 denke ich. :6.5:
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Snowpearcer Staffel 3 :flix: :8.5: Der Unterhaltungswert und die Faszination der kalten Welt bleibt bestehen und auf gleichem Niveau. Cool, dass sich ein Ende entwickelt hat. Auf die letzte Staffel bin ich aber dennoch gespannt.




                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Gestern Abend gab es:

                                            Double Blast (1993):

                                            - als Kind hätte ich den gefeiert, obwohl er gar nicht so recht weiß, was er sein will: Komödie, Kinderfilm, Satiere oder Abenteuerfil. War scheinlich alles. Also folgendes: Martial Arts Star Dale Cook spielt einen Martial Arts Star, der alleinerziehnder Vater ist. Seine zwei Kinder (Junge etwas 7 bis 10 und das Mädchen 14 oder 15) sind voll als Ninjas ausgebildet. Jimmy beobachtet wie Bösewichter eine Professorin kidnappen (ja - genau Linda Blair). Er versucht seine Schwester von der Notlage zu überzeugen udn versucht die Frau rauszuholen, dabei werden sie erwischt. Nun - der Boss Joe Estevez (echt ein Abziehbild seines Bruder Emilio) will von Linda, dass sie eine alte Steintafel übersetzt, die zu einem unermesslichen Schatz führen soll. Doch die weigert sich und wird von dem Boss hypnotisiert. Leider bleibt sie auf dem Stand einer Sechsjährigen stehen. Derweil befreien sich die Kinder und informieren Daddy, der alle raushauen will - doch das klappt nicht so richtig. Alle werden in den Dschungel entführt und sollen bei der Schaztzsuche mitmachen...
                                            Nun - der Film zieht die Actionfilme der 90er voll durch den Kakao und nimmt sich zu keiner Sekunde ernst. Joe Estevesz ist voll der Trottel, seine Handlanger (darunter Kantengesicht Robert Z'Dar) sind genauso verblödet und lassen sich sogar von den Kindern verkloppen. Man muss dazusagen, das die Fight eigentlich ganz gut choreographiert sind - obwohl es schon total surreal anmutet, wenn Robert Z#Dar von einem Kind verkloppt wird. Egal... Der Oberboss, der am Schluss kommt ist Ron Hall als "Blade" und er hat gut was drauf - das Finale in der Schatzhöhle ist eigentlich super unterhaltsam. Trotzdem verliert der Film nie die Atmo des Kinderfilms, macht aber trotzem irgendwie Spaß. Ein Großteil der Jokes sitzen und man merkt, dass die Schaupieler Spaß hatten sich selbst irgendwie zu verarschen. Auch Linda spielt ihr komödiantisches Talen voll aus - grade als "Sechsjähige" ist das super nervig, dass man echt versteht, wie sie die Bösewichter an den Rand der Verzweiflung bringt.
                                            Ich hab den Film auf YT gefunden, da es wohl keine deutsche V.Ö. gibt - vielleicht war der mal unter dem Titel "Young Ninjas" im TV. Wie gesagt, als Kind hätte ich den gefeiert - als Erwachsener finde ich den eigntlich nur albern.

                                            Robins Club (aka Robins Hood) - Old Friends, Dead Ends
                                            - in den 90ern gab es eine TV-Serie, die in einer Strandbar angesiedelt ist. Die Chefin gibt den Angestellten, die wohl alle Ex-Knastis sind (überwiegend weiblich) einen Job und eine zweicte Chance. In dieser Folge begegnet einer der Damen einem allten Freund wieder, der bei der Marine ist. Ein super netter Typ, der dann allerdings eine Frau vergewaltigt (das Opfer: Linda Blair). Doch keiner glaubt der armen Frau, weil der Typ ja so nett ist... nun - es gibt einige Verwicklungen und am Schluss die Auflösung: er wars doch.
                                            45 Minuten Folge einer typischen TV-Serie, die vor sich hin pladdert. Ok - aber total belanglos. Auch diese Folge hab ich auf YT gefunden.

                                            High Tension
                                            - nachdem ich mich beim letzten Mal so aufgeregt hab, versuchte ich nun den Film unter einem anderen Blickwinkel zu lesen... hat leider wieder nicht funktioniert. Auch wenn man den Film als Ausgeburt einer kranken Persönlichkeit sieht, funktioniert der Film im Finale nicht, wo Aja Traum und Wirklichkeit vermischt. Man kann ihn beim zweiten Mal nicht wie etwa "Sixth Sense" sehen - denn dafür unterlaufen Aja zu viele Fehler. Aber auch wenn man alles als "eingebildet" sieht - passen die Szenen am Schluss ebenfalls nicht ins Bild. Nun - was bleibt ist ein hervorragend gefilmter Streifen mit beispielloser Gewaltexzesse, die für mich aber nicht mehr als das bleibt. Leider. Damals im Kino konnte der Film einen noch blenden und mitreissen - bei der x-ten Sichtung verliert er einfach nur. Schade. Aber Aja ist eben kein Shyamalan und erst recht kein Hitchcock. Sorry.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Double Blast klingt irgendwie lustig. Ich schau mir da mal den Trailer an.


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Double Blast klingt irgendwie lustig. Ich schau mir da mal den Trailer an.

                                                Hier - aber er zeigt nur leider sehr viel...


                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Double Blast klingt irgendwie lustig. Ich schau mir da mal den Trailer an.

                                                  Hier - aber er zeigt nur leider sehr viel...

                                                  Grundgütiger! :uglylol:
                                                  Haha. Ok, ich hätte lieber den Film gesehen, den ich mir nach deiner Beschreibung vorgestellt hatte.
                                                  Der Trailer reicht. Schön, dass es YouTube gibt und schön, dass es dort auch Trailer zu sowas gibt. :D
                                                  « Letzte Änderung: 16. Juli 2022, 14:25:01 von Max_Cherry »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show only replies by ap
                                                    Neues aus Südkorea:


                                                    Believer  :bd:



                                                    Drogenfahnder Jo Won-ho ist seit langem auf der Jagd nach dem mysteriösen Drogenkartell-Boss „Mr. Lee", dessen wahre Identität niemand kennt. Der Tod einer von Jo rekrutierten Drogenhändlerin und ein Bombenanschlag führen ihn zu dem Kartellmitglied Seo Yeon-rak. Der wortkarge junge Mann hat bei der Detonation seine Mutter verloren. Deswegen ist er bereit, mit der Polizei zusammenzuarbeiten, um sich an dem schattenhaften Mr. Lee zu rächen. Dabei wagen sich Jo und Seo undercover in die Höhle des Löwen. Psychopathische Gangsterbosse, ein einflussreicher religiös-fanatischer Millionär und eine heimtückische Droge bringen die beiden in tödliche Gefahr.

                                                    Ziemlich cooler und spannender Thriller, der mich sehr an ein amerikanisches Vorbild erinnert, das ich hier jetzt aber nicht nennen will das würde zuviel verraten... ;)