Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

JasonXtreme und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Der Boandlkramer und die ewige Liebe  :bd:



    Ja, auch bedim 2. Male witzig! Mag ich!  :thumb:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Gerade, im Kino:


      Guglhupfgeschwader  :kino:




      Yeeeeah, wieder mal sehr geil, einer der Besten der Reihe !!!  :D :D :thumb:

      Ich glaube ich kann mich daran nicht sattsehen, ich hoffe da kommen noch viel mehr Teile...  ;)


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Auf den bin ich auch gespannt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Guts of a Beauty  :bd:



          Der zieht sich doch ziemlich, bis hin zu einem absurden und coolen Ende. Naja, ist ok.




          Tod Browning's Freaks  :dvd:



          Klassiker!


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Call Me By Your Name :8:

              Eine kurze, schöne und tragische Liebesgeschichte, gepaart mit Coming of Age. Ruhig und stressfrei erzählt mit wahnsinnig schönen Bildern. Voller Gefühl.
              "Schön" beschreibt hier einfach vieles ziemlich gut. Beim Gespräch zwischen Vater und Sohn am Ende war ich selbst fast den Tränen nah, fantastische Szene.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Call Me By Your Name :8:

                Eine kurze, schöne und tragische Liebesgeschichte, gepaart mit Coming of Age. Ruhig und stressfrei erzählt mit wahnsinnig schönen Bildern. Voller Gefühl.
                "Schön" beschreibt hier einfach vieles ziemlich gut. Beim Gespräch zwischen Vater und Sohn am Ende war ich selbst fast den Tränen nah, fantastische Szene.

                Ich höre das immer wieder, aber gerade den Dialog am Ende, der allerseits gefeiert wird, fand ich aufgesetzt.


                Schau Dir auf jeden Fall mal irgendwann "Portrait einer jungen Frau in Flammen" an. Da würde mich brennend interessieren, wie du den findest. Die sind nicht vergleichbar, aber zumindest sind es beides Liebesfilme.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Maverick (1994) Arte
                  Ich kann den immer wieder schauen.
                  Genaugenommen ist es ein sehr harmloser, kindgerechter Western. Schaut den mit Euren Kids!
                  Das und ein paar minimale Schwächen im Drehbuch, sind aber auch alles, was ich kritisieren kann. Herzensfilm von mir und neben "Lethal Weapon 3", "Mad Max1" und "Payback" mein liebster Mel Gibson Film.
                  :9:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Malnazidos - Im Tal der Toten :flix:



                    Jan Loranzo ist Hauptmann auf Seiten der Nationalisten im spanischen Bürgerkrieg. Dass er im Streit einem Freund von General Franco die Nase gebrochen hat, bringt ihn vor ein Erschießungskommando. Sein Onkel, ebenfalls General, verhindert die Exekution. Aber im Gegenzug wird Jan mit einem jungen, wegen Fahnenflucht verurteilten Fahrer auf eine Botenmission durch ein hart umkämpftes Gebiet geschickt.
                    Der Weg zu ihrem Ziel führt durch ein besonders gefährliches Tal. Wie gefährlich ahnen sie allerdings nicht: Die nationalsozialistischen Verbündeten der Putschisten testen dort einen neuen Kampfstoff, der Tote in Untote mit einem Hunger nach dem Fleisch der Lebenden verwandelt.
                    Zunächst stoßen sie auf einen republikanischen Kampftrupp und werden gefangen genommen, doch dann beginnen die Zombies aufzutauchen und die Kriegsgegner sitzen gemeinsam in der gleichen Falle ...

                    Zombies im spanischen Bürgerkrieg, warum nicht. Das es sich hierbei im Grunde um Nazi-Zombies handelt, ist ja nichts neues, nur das Umfeld des spanischen Bürgerkrieges ist einigermaßen spannend. Nette Zombie Posse, einigermaßen unterhaltsam, kann man sich mal ansehen!




                    Bubba the Redneck Werewolf
                      :bd:



                    Broken Taint in Cracky County, Florida: Loser Bubba arbeitet als Hundepfleger in der Nachtschicht und trauert seiner Jugendliebe Bobbie Jo nach, welche mittlerweile anderweitig vergeben ist. Als ein ominöser Gast seine Stammkneipe betritt, schließt Bubba einen sprichwörtlichen Pakt mit dem Teufel, indem er seine Seele verkauft und kurz darauf zum heldenhaften Werwolf mutiert. Doch nicht alle Einwohner sind über ihre Geschäfte mit dem Teufel glücklich und so muss Bubba dem Belzebub die haarige Stirn bieten…

                    Zwischen geballtem Trash, infantilen Albernheiten und pointierter Situationskomik ist diese Horrorkomödie letztlich anzusiedeln, die innerhalb der angenehm knackigen 77 Minuten keinen Durchhänger aufweist. Die kurzen Splattereinlagen kommen größtenteils arg übertrieben daher und rechtfertigen somit eine FSK16, die wenigen CGI fallen entsprechend billig aus. Trotz der simplen Inszenierung eine überwiegend charmante Angelegenheit, bei der Fans von Old School ebenso auf ihre Kosten kommen wie Leute, die gerne auf lustige Details im Hintergrund achten.
                    « Letzte Änderung: 22. August 2022, 20:03:27 von ap »


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Mordlust - Some Guy Who Kills People  :bd:



                      Nach einem Selbstmordversuch frisch aus der Psychiatrie entlassen, kann der 34-jährige Ken Boyd die Erniedrigungen, denen er täglich in seinem Heimatort Green Oaks ausgesetzt war und sit, nicht mehr ertragen: Ken beschließt alle zu töten, die er für seine Misere in der Verantwortung sieht.

                      Nette Serienkiller-Comedy, nicht wirklich was besonders, aber nett und auch unterhaltsam!




                      Gold - Im Rausch der Gier  :bd:



                      Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft: Zwei Wanderarbeiter (Zac Efron und Anthony Hayes) stranden im australischen Outback während einer Autopanne. Zufällig stoßen sie auf einen riesigen Goldklumpen, der weder mit vier Händen, noch mithilfe des Trucks geborgen werden kann. Während der eine den Fundort verlässt, um mit einem Bagger zurückzukehren, will der andere ausharren und das Gold bewachen. Keine leichte Aufgabe, wie sich nach einigen Tagen herausstellt…

                      Auch beim zweiten Mal hat der Film nur wenig von seiner Faszination eingebüst, auch wenn man das Ende schon kennt. Cool!
                      « Letzte Änderung: 23. August 2022, 01:05:39 von ap »


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Focus

                        Interessante, unterhaltsame und gut gespielte Story. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich den schon mal gesehen hatte. Habe aber nie etwas dazu geschrieben (einen Thread haben wir zu dem Film auch nicht).

                        Letzten Endes eine gute :7:

                        White Boy Rick  :flix:

                        Rick Wershe ist alleinerziehender Vater, der damit kämpft, zwei Teenager inmitten der Crack-Epidemie im Detroit der 1980er Jahre großzuziehen. Wershe verkauft illegal Waffen, um über die Runden zu kommen, erregt dadurch aber bald die Aufmerksamkeit des FBI. Das Drogendezernat überzeugt also seinen 14-jährigen Sohn, Rick Jr., ein verdeckter Informant zu werden. Im Gegenzug muss sein Vater nicht ins Gefängnis. Doch Rick Jr. gerät bald auf die schiefe Bahn und wird zum Dealer.

                        Ein spannendes und interessantes Drama nach eine wahren Geschichte. Ich glaube aber ich hab den schonmal gesehen.  :7:

                        Den habe ich heute auch geschaut. Stimme sowohl deiner Meinung als auch Wertung zu, von mir bekommt er auch eine :7:
                        Grundsätzlich ein guter Film und eine berührende wahre Geschichte dahinter, aber die Umsetzung hat auch ihre Schwächen. Während McConnaughey super spielt, ist das Schauspieltalent seines Filmsohnes beispielsweise leider ziemlich schwach.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          The Intruder

                          Der 2019er mit Dennis Quaid, den es auf Netflix gibt. Und Quaid ist definitiv das Highlight am Film, der Kerl spielt hier wie ein Wahnsinniger. Man nimmt ihm die Rolle voll ab.
                          Ansonsten ist es klassische Home Invasion ohne besondere andere Highlights oder Überraschungen, relativ zahm umgesetzt. Als One-Timer OK.


                          Offline Crash_The_Realest

                          • Die Großen Alten
                            • I only obey the voice of Thanatos...
                              • Show only replies by Crash_The_Realest



                            Gold - Im Rausch der Gier  :bd:



                            Irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft: Zwei Wanderarbeiter (Zac Efron und Anthony Hayes) stranden im australischen Outback während einer Autopanne. Zufällig stoßen sie auf einen riesigen Goldklumpen, der weder mit vier Händen, noch mithilfe des Trucks geborgen werden kann. Während der eine den Fundort verlässt, um mit einem Bagger zurückzukehren, will der andere ausharren und das Gold bewachen. Keine leichte Aufgabe, wie sich nach einigen Tagen herausstellt…

                            Auch beim zweiten Mal hat der Film nur wenig von seiner Faszination eingebüst, auch wenn man das Ende schon kennt. Cool!

                            Cool, der klingt interessant und der Trailer sieht auch gut aus! Leider nirgendwo zu streamen bzw. in keinem Paket enthalten :(

                            "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Oh du, von dem Film kannst du dir auch guten Gewissens ne Bluray in die Sammlung stellen, hab ich auch so gemacht... 😉


                              Offline Crash_The_Realest

                              • Die Großen Alten
                                • I only obey the voice of Thanatos...
                                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                                Oh du, von dem Film kannst du dir auch guten Gewissens ne Bluray in die Sammlung stellen, hab ich auch so gemacht... 😉

                                Ich neige aktuell dazu mehr und mehr auszudünnen, aber ich denke ich leihe ihn mir sonst die Tage einfach mal bei Amazon Video aus.

                                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich folgte einem Zombie (1943) :bd:
                                  Der hat mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Auf dem jetzt wieder ungewohnt großen Fernseher brauchte ich etwas ruhiges, wenig hektisches und ich hatte mich ja eh auf diesen Klassiker gefreut. Der passte perfekt heute. Ich finde den klasse erzählt, atmosphärisch dicht inszeniert und gut gespielt. Ja, hier gibt es keinen Romero-Zombie, aber es geht dafür um Woodoo und um eine untote Person. Große Schauwerte bekommt man zwar nur ganz wenige, aber das macht mMn überhaupt nichts, denn der läuft gerade mal 70 Minuten und wird nie langweilig. Einzig die Romanze wirkt zu sehr aufgesetzt, das war nicht notwendig. Ansonsten fand ich den echt gut, besser sogar, als bei der letzten Sichtung vor etwa 20 Jahren.
                                  :8:


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    La Jena di Londra / Hyena of London (1964)
                                    - siehe Giallo-Thread

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Phase IV  :bd:



                                      Zwei Wissenschaftler arbeiten in einem Forschungszentrum an Experimenten mit superintelligenten Ameisen.
                                      Mit Hilfe der hochtechnisierten Ausstattung, die ihnen zur Verfügung steht, gelingt es, die Kommunikation der Ameisen wahrzunehmen.
                                      Im Rahmen einer Testreihe versprühen die Wissenschaftler ein gelbes Gift über dem Ameisengebiet.
                                      Millionen der Insekten werden dadurch vernichtet, aber die Überlebenden werden stärker als es Ameisen je zuvor waren. Sie werden zur tödlichen Bedrohung für die Menschheit.

                                      Das klingt reißerischer als es dann wirklich war, der Film ist viel wissenschaftlicher als erwartet und gar nicht so sehr der Tierhorror. Interessant, ja, aber irgendwie hatte ich mir da ein bißchen mehr erwartet.... Aber vielleicht wächst er mit ner Zweitsichtung ja noch.  ;)
                                      Das Mediabook aber ist der Hammer!  :thumb:


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Phase IV  :bd:



                                        Zwei Wissenschaftler arbeiten in einem Forschungszentrum an Experimenten mit superintelligenten Ameisen.
                                        Mit Hilfe der hochtechnisierten Ausstattung, die ihnen zur Verfügung steht, gelingt es, die Kommunikation der Ameisen wahrzunehmen.
                                        Im Rahmen einer Testreihe versprühen die Wissenschaftler ein gelbes Gift über dem Ameisengebiet.
                                        Millionen der Insekten werden dadurch vernichtet, aber die Überlebenden werden stärker als es Ameisen je zuvor waren. Sie werden zur tödlichen Bedrohung für die Menschheit.

                                        Das klingt reißerischer als es dann wirklich war, der Film ist viel wissenschaftlicher als erwartet und gar nicht so sehr der Tierhorror. Interessant, ja, aber irgendwie hatte ich mir da ein bißchen mehr erwartet.... Aber vielleicht wächst er mit ner Zweitsichtung ja noch.  ;)
                                        Das Mediabook aber ist der Hammer!  :thumb:

                                        Ich mochte den sehr. Der "2001" unter den Tierhorrorfilmen :D
                                        « Letzte Änderung: 25. August 2022, 22:32:16 von Max_Cherry »


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Presidio  :6.5:

                                          Erstsichtung. Hat mir ganz gut gefallen. Wäre aber wesentlich besser ohne diese aufgesetzte love Story und Meg Ryan.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Gestern auf YT einfach mal eine alte Folge "Renegade" gesehen - ja die Folge mit Linda Blair "Self Defense". War super unterhaltsam, wobei Lamas mit seinem Rockerauftreten vielleicht das Fundament für SoA gelegt hat? Keine Ahnung. Die Folge handelt von einer Frau, die von ihrem Mann (Polizist) immer misshandelt wird. Als er sie auf die brennende Gasherdplatte drücken will, ersticht sie ihn mit dem Messer und flieht, weil ihr fieser Mann auch fiese Freunde bei der Polizei hat. Linda ist natürlich mit vielen Rockern befreundet, die ihr helfen. Reno Rains soll das Mädel einfangen, findet jedoch Gefallen an ihr und hilft ihr, gegen den Rat seines Kumpels Bobby Sixkiller. Den beiden ist dann ständig der "Robocop" Freund des Ermordeten auf den Fersen...
                                            Linda macht ihre TV Rollen im Alter super, Lamas kommt eigentlich wenig zum Zug. Die Action hält sich in der Folge leider etwas zurück. Dafür gibt es mehr Plot... denn Reno kann sich gut in das Mädel hineinversetzen. Es gab allerdings eine Motoradszene, in der beide in trauter Zweisamkeit über die Straße fegen - das wirkte auf mich trashig kitschig und ließ Erinnerungen an die Haarsträubende Motorcross-Liebesszene in "Ruckus" wach werden.
                                            Ansonsten war es irgend wie nett - ich hab früher einiges der ersten Staffeln gesehen, wo diese Episode aus der letzten Staffel stammt. Hier wurde allerdings Kathleen Kinmont vermisst - die wohl nicht mehr dabei war? Keine Ahnung. Für den Abend zum ausspannen, was mal echt nett.

                                            ... und danach noch eine Folge "Extreme Ghostbusters", aber das kann ja gegen den vorherigen Cartoon mit den "Originalen" nicht anstinken. Sorry.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              I Am Mother

                                              SciFi-Mittelmaß ohne große Überraschungen. Aber ein paar schöne Bilder (und einen super animierten Roboter) hat der Film schon zu bieten.

                                              :6:


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                The Block Island Sound :5:

                                                Der blubberte nur belanglos vor sich hin und hat mir nix gegeben...


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  PSI Faktor - All Hallows Eve

                                                  - habe ide Serie noch nie gesehen. Der Pseudo Reality Touch ist irgendwie unglaubwürdig... besonders - präsentiert von Dan Akroyd - mit Matt Frewer in diese Paranormalen Einheit... Gastrollen... Fred Williamson und Linda Blair. Die Folge war etwas durchwachsen. Linda Blair ist eine erfolgreiche Schriftstellerin, die unter Persönlichkeitsspaltung leidet. Die fünf Persönlichkeiten schreiben abwechselnd ihre Bücher. Doch ihr letzten Buch ist eine Horrorgeschichte, die sich in Realität wiederholt. Wer ist der unheimliche Killer, der den Opfern die Gesichter abschneidet.
                                                  War Ok - ist aber keine Serie, wo ich dran bleiben würde. Da war mir Akte X lieber...

                                                  Godzilla - die Serie
                                                  Die Folge SCALE hat auch Linda Blair als Stimme - doch der Cartoon, der auf dem Emmerich Streifen basiert ist mir zu wirr. Es gibt zwar viel Zeichentrickmonsteraction - aber keine gute Geschichte. 20 Minuten zum Hirn ausschalten.

                                                  S Club 7 - The Movie
                                                  - oh gott. Was für ein Dreck. Ich dachte sowas läuft auf MTV, aber bei uns gabs das mal auf Viva. Eine Serie über eine Boy/Girl-Group, die nach Hollywood geht, um Erfolg zu haben. Schlechte Darsteller (alle doof und hässlich - selbst die flachbrüstigen Mädels sind äußerts unattraktiv) in schlecht gefilmten Szenen - stolpern von einem Hollywood Klischee ins nächste. Am besten war die Linda Blair Szene, in der sie den Kids ein Haus andreht, dass instabil ist und beim nächsten Erdbeben wahrscheinlich zusammenfällt.

                                                  Heute ... mache ich wieder einen Filmabend mit Kumpel.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"