Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Thor - Love And Thunder :6.5:
    « Letzte Änderung: 15. September 2022, 01:21:00 von Max_Cherry »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Akte X - 1.1 Gezeichnet (1993) :disney:
      Ich bin positiv überrascht, der Pilot ist erstaunlich gut gealtert. Das Material wurde ansprechend überarbeitet und das neue 16:9 Format steht der Serie sehr gut. Sieht hochwertiger aus, als ich erwartet habe.


      Ich hatte ja mal wieder angefangen und kam bis Staffel 4 meine ich - fand die Serie wieder top damals! Ich werd da wohl auch bald mal wieder mit einsteigen.

      ROCK N ROLLA :flix: der Guy Ritchie der mir noch fehlte... nun ich muss echt sagen, dass ich die erste Hälfte dachte ich schalte den wieder aus, weil zu lahm, zu durchschaubar und zu öde - auch die Optik war mir zu TV-mässig. Die zweite Hälfte zieht dann an und macht mehr Laune, gerade ab da wo die zwei Killerrussen auftauchen - aber es ist schlussendlich für mich dann doch zu durchschaubar und ohne Überraschungen geworden, anders, als man es von Ritchie eben kennt. Schade, aber maximal ne :6: von mir

      Oh Rock‘n Rolla nur die 6?  :confused:

      Immer noch mein Lieblings-Ritchie! :love: ;)

      wow wirklich!? Gut das finde ich krass, weil ich die anderen einfach so viel besser finde :D also ich würd sagen BUBE DAME, SNATCH, GENTLEMEN, UNCLE, REVOLVER, ROCK N ROLLA

      Joa der hat mich damals im Kino dermassen überrascht, da passte einfach alles! :D

      Meine Reihenfolge ist:

      Rock‘n Rolla
      Bube, Dame…
      UNCLE
      Snatch
      Sherlock Holmes 1+2
      Gentlemen
      Wrath of Men
      King Arthur
      Revolver

      Aladdin spare ich mir und Operation Fortune lief hier komischerweise bislang noch nicht. Interesse ist aber gross.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ja gut ich hab mir jene gespart die thematisch anders sind, die fand ich immerhin gut. Wrath of Men muss alsbald mal ran
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Die Eisprinzen (Blades of Glory) :dvd:
          Eigentlich völlig behämmert, aber ich mag den.
          :7:

          Und wieder einmal Blades Of Glory, zusammen im Parallel Watch mit Sascha. Hat Spaß gemacht. Ich find's gut, dass Du dich auf meine Vorschläge einlässt, auch wenn Ferrell eigentlich nicht so dein Ding ist.
          Ich find den immernoch sehr witzig und zähle ihn zu den besten Komödien mit Will Ferrell. Den gibt es aktuell auf Netflix.
          :7.5: - :8:

          Das hat wirklich Spaß gemacht zu schauen! Hätte nicht gedacht, dass der bei mir so gut zieht. 90 sehr kurzweilige und humorige Minuten :D


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die Känguru-Verschwörung

            - ja, was soll man sagen. Eine Fortsetzung die den Vorgänger in vielen belangen schlägt. Es ist gut, dass Marc-Uwe hier selbst Regisseur sein durfte. Wesentlich bissger als Teil ein. Mehr gute Gags der Vorlage in eine neue Rahmenhandlung eingebunden, so dass man viele wiedererkennen konnte, aber man eben auch mit neuen Gags überrascht wurde. Es gibt wieder viele Insider und Anspielungen (unter anderem ALF usw.) und die Inszenierung ist sogar gelungen. Es gibt natürlich einige Abwandlungen für den Film (etwa die Dunkel-Restaurant-Szene). Aber die Balance zwischen Bekannt und Neu ist gut gewählt. Der Kenner wird genauso bedient, wie der unverbrauchte Neuling.
            Der Hammer ist natürlich der Umgang mit "Querdenkern" und "Klimaleugnern". Ich hab auch der Kinowebseite die Kommentare gelesen, z.B. (Ein Stern von Fünf: "Unter aller Kanone wie man sich über anders denkende Menschen lustig macht ") - denn tatsächlich nimmt der Film, das alles voll aufs Korn.
            Ich gebe zu - ich hab wesentlich mehr gelacht als in Teil 1. Natürlich ist die Vorlage unterreicht - aber die "Verschwörung" ist tatäschlich ein guter Film. Fazit: Hat großen Spaß gemacht.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Das gibt Hoffnung.
              Näher am Buch klingt gut und von der Struktur soll der zweite ja auch eher episodenhaft sein, was hier viel besser passt, als die draufgeklatschte Alibistory (von "Werner 3 - Volles Rohr" im ersten Kängurufilm.

              Ich hoffe ja, dass der irgendwann noch bei uns in Minden läuft. Ich würde unser letztes verbleibendes Kino ja gerne öfter unterstützen, aber der Projektor ist mittlerweile so im Arsch (gelbstichiges Bild), dass ich das nur bei Filmen mache, die entweder visuell uninteressant sind oder von denen ich eh nicht sooo viel erwartet. Hier würde es passen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Ja gut ich hab mir jene gespart die thematisch anders sind, die fand ich immerhin gut. Wrath of Men muss alsbald mal ran

                    Achso, ok. Ich muss noch dazu sagen, dass bis und mit Wrath of Men mindestens die 7.5 steht. ;)


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Bei mir würde das glaube ich so aussehen:

                      Snatch
                      Bube, Dame…
                      Gentlemen

                      UNCLE
                      Sherlock Holmes 1 und Rock‘n Rolla
                      Revolver und Sherlock Holmes 2
                      King Arthur

                      Wobei die ersten drei schon herausstechen und alle anderen relativ nach bei einander sind.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Run
                        Der hat mich unerwartet beeindruckt. Packende Story, wenn auch ohne große Überraschungen, gefesselt hat er mich aber definitiv.
                        Vor allem Kiera Allen war fantastisch, die spielt in der Hauptrolle Sarah Paulson mühelos an die Wand.
                        Habe auch gelesen, dass sie seit über 70 Jahren die erste echte Rollstuhlfahrerin in einem Hollywood-Thriller ist. Und insgesamt erst die Zweite.
                        Der ist auf jeden Fall einen Tipp wert.
                        :8:

                        Klingt interessant, ist der bei Netflix?  Marco, solide Thrillerkost ist doch bestimmt auch für Dich/Euch interessant, oder?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Joa, sollte er irgendwo im Stream sein :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Run
                            Der hat mich unerwartet beeindruckt. Packende Story, wenn auch ohne große Überraschungen, gefesselt hat er mich aber definitiv.
                            Vor allem Kiera Allen war fantastisch, die spielt in der Hauptrolle Sarah Paulson mühelos an die Wand.
                            Habe auch gelesen, dass sie seit über 70 Jahren die erste echte Rollstuhlfahrerin in einem Hollywood-Thriller ist. Und insgesamt erst die Zweite.
                            Der ist auf jeden Fall einen Tipp wert.
                            :8:

                            Klingt interessant, ist der bei Netflix?  Marco, solide Thrillerkost ist doch bestimmt auch für Dich/Euch interessant, oder?

                            Der liegt auf Prime.


                            Offline Crash_The_Realest

                            • Die Großen Alten
                              • I only obey the voice of Thanatos...
                                • Show only replies by Crash_The_Realest
                              "Most Dangerous Game"  mit Liam Hemsworth und Christoph Waltz

                              ..nach der Hälfte abgebrochen, selten sowas unfassbar dummes gesehen. Da fasst man sich quasi in Sekunden Abständen an den Kopf wie sich Charaktere so dämlich verhalten können. Nee danke.

                              "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Akte X - 1.4 Signale + 1.5 Der Teufel von Jersey :disney:

                                Eine gute, eine durchschnittliche Folge.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Akte X - 1.4 Signale + 1.5 Der Teufel von Jersey :disney:

                                  Eine gute, eine durchschnittliche Folge.

                                  Die erste Staffel werde ich nie vergessen. Unglaublich viele Erinnerungen an die Erstsichtung als Teenager sind da geblieben! :love:


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Akte X - 1.4 Signale + 1.5 Der Teufel von Jersey :disney:

                                    Eine gute, eine durchschnittliche Folge.

                                    Die erste Staffel werde ich nie vergessen. Unglaublich viele Erinnerungen an die Erstsichtung als Teenager sind da geblieben! :love:

                                    An das ein oder andere erinnere ich mich auch noch. Bei der Erstausstrahlung auf Pro7 hab ich zumindest die ersten Folgen gesehen damals. Ich wollte das unbedingt gucken, daran kann ich mich noch gut erinnern.

                                    Bin gerade in der Episode 6 "Schatten" mit dem Geist eines Verstorbenen der seine Witwe begleitet. Die Idee ist gut, aber das ist mal eine, die sich etwas zieht und zu lahm erzählt ist.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also für mich gabs die besten Folgen in Staffel 4
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Greyhound – Schlacht im Atlantik  :8.5: Der Film holt schon das Maximum an Spannung raus, trotz der Ministory und trotz der Tatsache, dass man als *nicht*Kapitän kaum Ahnung hat und nachvollziehen kann, welche Taktiken zwischen dem Captain und den Wölfen stattfinden aber höchst spannend isses halt dennoch.




                                        I AM JOHNNY CASH :PLUTO.TV: :8: Die Doku beschränkt sich zwar primär auf den öffentlichen Cash, so dass es ein großer Zusammenschnitt seiner Shows ist gemischt mit Interviews von ihm nahestehenden Menschen aber diese Mischung ist wirklich sehr interessant und cool, hat mit sehr gut gefallen.

                                        « Letzte Änderung: 17. September 2022, 06:43:19 von Ash »



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          The Last Journey :prime: :7: Simple nicht ganz sinnige Story mit einer eigenen netten Atmosphäre die etwas an Cowboy Bebop [NETFLIX] erinnert.


                                          Day Shift :flix: :8: Das Ding ist von vorne bis hinten netflixtypisch durchkonzeptioniert, bedeutet. coole Sprüche, schnelle überzogene Action, netter Cast, coole Musik und unterhaltsame Komik. Er macht also definitiv Spaß und am Ende ist es erschreckend mit wieviel Abkupferei nach Schablone F noch so viel Unterhaltung entstehen kann denn eigene Ideen sind nicht vorhanden aber er rockt halt dennoch. Einzig Snoop Dogg wirkt als TOP Kopfgeldjäger mit Rasterlocken unterm Cowboyhut irgendwie nicht glaubwürdig.



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            La Abuela (Spanien 2021)
                                            vom Regisseur von REC, Veronica, Xmas Tale

                                            Tipp: nachts im Dunkeln ansehen, haben ihn eben gesehen, da verpufft sonst einiges.
                                            Gut gefilmt - Drama meets Horror
                                            Allerdings würde ich mir speziell im Horrorgenre mal wieder etwas Mut zu
                                            Neuem/Risiko wünschen.
                                            « Letzte Änderung: 18. September 2022, 13:15:20 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              La Abuela (Spanien 2021)
                                              vom Regisseur von REC, Veronica, Xmas Tale

                                              Tipp: nachts im Dunkeln ansehen, haben ihn eben gesehen, da verpufft sonst einiges.
                                              Gut gefilmt - Drama meets Horror
                                              Allerdings würde ich mir speziell im Horrorgenre mal wieder etwas Mut zu
                                              Neuem/Risiko wünschen.

                                              Das sagt mir gar nichts, ich behalte den mal auf dem Schirm.


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Day Shift :flix: :8: Das Ding ist von vorne bis hinten netflixtypisch durchkonzeptioniert, bedeutet. coole Sprüche, schnelle überzogene Action, netter Cast, coole Musik und unterhaltsame Komik. Er macht also definitiv Spaß und am Ende ist es erschreckend mit wieviel Abkupferei nach Schablone F noch so viel Unterhaltung entstehen kann denn eigene Ideen sind nicht vorhanden aber er rockt halt dennoch. Einzig Snoop Dogg wirkt als TOP Kopfgeldjäger mit Rasterlocken unterm Cowboyhut irgendwie nicht glaubwürdig.


                                                ooh... den glaube ich hab ich nach 30 Minuten abgeschaltet, der war gar nichts für mich....




                                                    
                                                Auf der Kugel stand kein Name (TV, Arte)

                                                Als der Auftragsmörder John Gant (Audie Murphy) in Lordsburg eintrifft, versetzt er die Stadt in helle Aufregung. Viele Bürger haben Dreck am Stecken und Grund zu der Annahme, Gant sei ihretwegen gekommen. Obwohl der Killer niemanden direkt bedroht, entwickeln die Geschehnisse eine seltsame Eigendynamik: Angst, Wut, Panik und Verzweiflung greifen um sich...

                                                Yea, das war mal wieder ein richtig richtig cooler Western, heute auf Arte entdeckt. Den Sonntag Mittag mit so nem alten Western zu begehen ist total genial!  :thumb:


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Um Day Shift mach ich auch einen Bogen.
                                                  Auf der Kugel stand kein Name klingt gut.


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                                       
                                                    Auf der Kugel stand kein Name (TV, Arte)

                                                    Als der Auftragsmörder John Gant (Audie Murphy) in Lordsburg eintrifft, versetzt er die Stadt in helle Aufregung. Viele Bürger haben Dreck am Stecken und Grund zu der Annahme, Gant sei ihretwegen gekommen. Obwohl der Killer niemanden direkt bedroht, entwickeln die Geschehnisse eine seltsame Eigendynamik: Angst, Wut, Panik und Verzweiflung greifen um sich...

                                                    Yea, das war mal wieder ein richtig richtig cooler Western, heute auf Arte entdeckt. Den Sonntag Mittag mit so nem alten Western zu begehen ist total genial!  :thumb:

                                                    Mit Jack Arnold verbinden wir immer die SF-Filme, aber er konnte auch Western - und der war wohl mit einer seiner besten. Auch "des Teufels Lohn" mit Orson Welles sticht hervor.

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"