Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Durch Wolf of Snow Hollow bin ich in Stimmung für Werwölfe in verschneiten Winterlandschaften gekommen.



    Werewolves Within geht in eine ganz ähnliche Richtung. Ein Wolf im Winter in einem kleinen abgeschiedenen Örtchen. Gegenseitige Verdächtigungen, ist es ein Wolf oder doch ein Mensch?
    Es wird auch hier mehr Wert auf den Spaß als auf den Horror gelegt.

    :7:

    Ist auch gerade auf Prime zu haben.
    « Letzte Änderung: 11. Oktober 2022, 15:26:13 von Bloodsurfer »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Den hab ich gestern auch fast geschaut :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Durch Wolf of Snow Hollow bin ich in Stimmung für Werwölfe in verschneiten Winterlandschaften gekommen.



          Werewolves Within geht in eine ganz ähnliche Richtung. Ein Wolf im Winter in einem kleinen abgeschiedenen Örtchen. Gegenseitige Verdächtigungen, ist es ein Wolf oder doch ein Mensch?
          Es wird auch hier mehr Wert auf den Spaß als auf den Horror gelegt.

          :7:

          Ist auch gerade auf Prime zu haben.

          Ja cool, um den schawenzel ich auch schon ne Weile rum. Sollte ja auch heute Nacht noch fast Vollmond sein. :D
          « Letzte Änderung: 11. Oktober 2022, 16:07:46 von Max_Cherry »



          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Dune - Part 1 (2021)  :bd:

              Grkauft oder gesehen? Wie findste?
              Oh, falscher Thread. Danke.
              Ich hab ihn gekauft. Im Kino fand ich den klasse. Audiovisuell super und ich feier die Leistung von Rebecca Ferguson, für mich war das oscarreif.  8 mit Tendenz nach oben.
              « Letzte Änderung: 11. Oktober 2022, 22:10:13 von Max_Cherry »


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                 :thumb:

                Ich bereue den Kauf des frz. Steelbooks auch keinen Deut. UHD, 3D und normale BD. Der Sound ist brachial, audiovisuelles Meisterwerk und günstiger als die dt. UHD aber trotzdem mit dt. Ton oder UTs. ;)

                Freue mich extrem auf Teil 2!


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap



                  The Last House on the Left (1972)  :bd:

                  Klassiker!! Schon oft gesehen, aber die letzte Sichtung ist lange her. Ich hatte den nicht so derb in Erinnerng, der steht ja dem Remake nicht viel nach....


                  The Last House on the Left (2009)  :bd:

                  Eines der wenigen wirklich gelungenen Horrorfilm-Remakes. Dreckig, brutal und düster, eine würdige Neuverfilmung!


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Blonde :flix: :7: Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Drama, die wie ein Biopic rüberkommt das Erbe von Marilyn Monroe nicht eher beschmutzt. Dadurch habe ich einen gewissen bitteren Beigeschmack bei der Sichtung, möchte den Film aber nicht gleich in Frage stellen aber dass das nicht die wahre Geschichte von M.R. ist hätte ruhig zu Beginn etwas deutlicher gemacht werden können denn die Story ist dreckig und nicht unterhaltend lustig wie andere Filme zu bekannten Größen mit alternativer Geschichte (Abraham Lincoln vs. Zombies, Bubba Ho-Tep, etc.).
                    Der Film besitzt einige meist einfach gehaltene aber eben auch gelungenen Arthouse Szenen. Gerade zu Beginn in Teilen der Kindheitserinnerungen aber auch am Ende. Die „Sicht aus der Mumu“ Szene die Sascha so verstört hat, dass er zwei Tage in Fötus-Stellung in der Ecke hockte ist dabei eigentlich recht gelungen, da sie voll von Metaphorik ist und den Kern der Story erfasst. Sie erinnerte mich sehr stark an die die Autopsie von John F. Kennedy.  Die Dramatik des Filmes wird in zugespitzter Form durch die sexualisierte Frau in einer Männerwelt thematisiert. Nicht immer mit gelungenem Spannungsbogen und auch ein wenig zu ziellos platzt man von einer Situation in die Andere, was auf Grund der filmischen Machart aber vertretbar ist. Am Ende kann man sagen, er ist durchaus interessant aber unnötig und mehr ein Onetimer und dass der Film noch als gut und ordentlich betrachtet werden kann ist einzig Ana de Armas zu verdanken, die unglaublich gut Marilyn Monroe verkörpert und spielt, erstklassige Schauspielleistung und das sage ich nicht weil sie im Film ständig blank zieht.


                    « Letzte Änderung: 12. Oktober 2022, 03:03:21 von Ash »



                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Eureka - Die geheime Stadt [2006, TV Serie mit Colin Ferguson.]
                      Ich arbeite mich gerade bei Staffel 2 weiter durch, da die ca 40 minütigen Sci Fi- Episoden wieder richtig Laune machen. Die ( witzigen und einfallsreichen) Ideen sind einfach klasse.
                      Mal sehen, wie lange ich noch am Ball bleibe...
                       :7.5: bis  :8:
                      « Letzte Änderung: 12. Oktober 2022, 08:33:17 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        MR, INBETWEEN :disney: Staffel 1 durch... ich würde mal :7.5: geben vorerst
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Winnetou 1

                          - wenn man die Filme das letzte Mal als Kind gesehen hat, bleibt nicht viel hängen. Da erlebt man die Streifen heute absolut neu. Aber ganz ehrlich: DAS war deutsches Kino - da können sich die Autorenfilmer was von abschneiden.
                          Die Stars machen gut was her - Barker und Brice sind ein Traumpaar, Versini und Rajter sind Zucker, Adorf dreht voll auf - und mit Wolter und Howland (die sich als einzige selbst synchronisiert haben) gibt es schräge Figuren. Und auch wenn der Film FSK 6 ist, gibt es haufenweise Ballereien, Indianer-Action und Explosionen. Die BD hat übersatte Farben, das es einem schon die Augen wegreißt. Der Fluch von digital ist leider, dass man die ganzen Karnevals-Perücken bei den Statisten sieht - aber scheiß egal. Der Film ist immer noch flott inszeniert, hat einen Riesen-Aufwand (die Eisenbahnszene ist super) und hat tolle Landschaftsaufnahmen (wenn man sich eben nicht an dem Euro-Look stört, denn Jugoslawien sieht nun mal nicht wie die USA aus). Der Film macht auf jeden Fall noch Spaß und hat ein paar Szenen, die mich breit grinsen ließen (z.B. Santers Abgang!!!). Fazit: super Spaß für Groß und Klein  - ausgenommen die Generation W.   
                          « Letzte Änderung: 12. Oktober 2022, 11:34:28 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE in der ZDF Mediathek... puh, ich fand den so richtig schön scheiße, ehrlich gesagt.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE in der ZDF Mediathek... puh, ich fand den so richtig schön scheiße, ehrlich gesagt.

                              Du warst wohl nicht in der richtigen Stimmung für sowas - du hattest nach dem Mönch mit der Fleischpeitsche gesucht, richtig?
                              « Letzte Änderung: 12. Oktober 2022, 12:36:48 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Nein, ich fand die Filme als Kind immer ganz col - auch wenn das damals die s/w Filme waren mit Kinski und Co. - aber der hier war einfach von allem her mies.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Werewolves Within geht in eine ganz ähnliche Richtung. Ein Wolf im Winter in einem kleinen abgeschiedenen Örtchen. Gegenseitige Verdächtigungen, ist es ein Wolf oder doch ein Mensch?
                                  Es wird auch hier mehr Wert auf den Spaß als auf den Horror gelegt.

                                  :7:

                                  Ist auch gerade auf Prime zu haben.

                                  Ich hab ihn heute gesehen.
                                  Die erste Hälfte fand ich überraschend gut, dann hat er mich ein bisschen verloren, zu viel Streitereien, zu wenig Werwolf und Witz. Den kann man mal machen, aber schade, dass er abgebaut hat.
                                  :6:


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    The Last Days on Mars  :bd:



                                    Es verbleiben noch 19 Stunden, bis ein achtköpfiges Forscherteam vom Mars zurück zur Erde aufbricht. Für sechs Monate waren sie auf dem roten Planeten, um nach Anzeichen für intelligentes Leben zu suchen, jedoch ohne Erfolg. Die Stimmung ist gedrückt und vor allem Astronautin Kim Aldrich (Olivia Williams) ist frustriert. Als der Wissenschaftler Marko Petrovic (Goran Kostic) so kurz vor der Abreise aber unverhofft doch noch auf fossile Abdrücke einer Lebensform stößt, sucht er zusammen mit seinem Kollegen Richard Harrington (Tom Cullen) die Fundstelle auf, ohne den anderen von seiner Entdeckung zu berichten. Dort angekommen, wird er jedoch von einem plötzlich entstehenden Krater verschluckt. Der Missionsleiter Charles Brunel (Elias Koteas) bricht daraufhin mit einem Team auf, um den Felsspalt nach Petrovic's Verbleib zu untersuchen. Doch stoßen sie dabei auf eine Bedrohung, die die gesamte Besatzung in Lebensgefahr bringt ...

                                    Überraschend cool, mehr siehe Thread.




                                    Dämonen aus dem All  :bd:



                                    Die im Himalaya gelegene Ortungsstation Indus, unter der Leitung von Lieutenant Harris wird angegriffen, zerstört, das Personal getötet und Harris verschleppt. Auf der Raumstation "Gamma 1" setzt General Norton daraufhin seinen besten Mann, Commander Jackson und seinen ersten Offizier Pulasky auf den Fall an: offenbar wurde "Indus" von gewaltigen Geschöpfen attackiert, die fatal an den unheimlichen Schneemenschen erinnern. Zusätzlich wird auf der gesamten Erde ein verstärktes Abschmelzen der Gletscher registriert. Jackson rüstet sofort eine Expedition in die Gegend aus, der sich auch Lisa Nielsen, Harris' Verlobte, anschließt. Doch am Zielort erwartet die Männer nach vielen Strapazen eine Überraschung: Außerirdische des Planeten Aytin sind vor vielen Jahren hier gestrandet und benötigen eine sehr kalte Umgebung, um zu überleben...

                                    Und wieder mal ein schöner Science-Fiction Klassiker von 1967, so alter SF sieht einfach geil aus ich kann mich daran nicht satt sehen !!  :D
                                    Der Trashgehalt ist da, hält sich aber in Grenzen, ich glaube die Macher haben das damals durchaus ernst gemeint. Heute wirkt das ganze natürlich etwas anders. Das ganze scheint wie so oft ein wenig naiv und bietet viel Grund zum Schmunzeln und grinsen. :D Die außerirdischen Schneemenschen schauen herrlich doof aus, und eigentlich müßte der Film "Yetis aus dem All" heißen... Einfach eine hanebüchene Story recht ernst präsentiert und mit tollen Old-School-Effekten, cooler altwer SF Trash, mag ich!  :thumb:


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich hab ihn heute gesehen.
                                      Die erste Hälfte fand ich überraschend gut, dann hat er mich ein bisschen verloren, zu viel Streitereien, zu wenig Werwolf und Witz. Den kann man mal machen, aber schade, dass er abgebaut hat.
                                      :6:

                                      Das stimmt. Die erste Hälfte hat mir auch besser gefallen als der Rest.


                                      Offline Crash_The_Realest

                                      • Die Großen Alten
                                        • I only obey the voice of Thanatos...
                                          • Show only replies by Crash_The_Realest
                                        Matrix: Resurrections  :5:

                                        The Wolf of Snow Hollow  :7:


                                        ...plus diverse Animefolgen.

                                        "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                        Online dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          :6.5:

                                          Es dauert deutlich zu lange bis da mal was passiert, aber dann macht er schon Laune.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            :6.5:

                                            Es dauert deutlich zu lange bis da mal was passiert, aber dann macht er schon Laune.

                                            Hab ich jetzt schon öfter gelesen, erste Stunde fast nix, dann aber
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                The Forest - Verlass nie den Weg

                                                - Horror von 2016. Ich wollte offen sein und dachte das wird ein gruseliger Film. Aber Regie und Drehbuch ist ganz schlimm. Es gab Jumpscares mit den üblichen CGI Dämonenfratzen, die mich mittlerweile unheimlich langweilen, weil man das andauernd erwartet und dann auch noch bekommt. Besonders schlimm ist aber das unausgegorene Drehbuch und die langweilige Optik. Dabei hätte die Story Potential gehabt. Sahra fährt nach Japan, um nach ihrer verschwundenen Zwillingsschwester Jessy zu suchen. Die hat man gesehen, als sie im Aokigahara-Wald den Weg verlassen hat. Den Wald sagt man nach, dass er dir Dinge zeigt und du dich selbst umbringst, wenn Du Traurigkeit im Herzen trägst. Leider stapfen wir dann mit Sarah, einem Reporter und einem Guide durch den Wald, um unheimliche Sachen zu sehen. Sie finden sogar Jessys Zelt und Sarah schlägt alle Warnungen in den Wind und will da übernachten. Der Guide will die beiden am nächsten Tag abholen, aber da sind sie schon weg - weil die sich selber auf den Weg gemacht haben.
                                                Die Szenen, wo dies sich verirren sind doof inszeniert - das Misstrauen von Sarah dem Typ gegenüber ist nicht nachvollziehbar und der Plottwist am Ende ist unlogisch und nicht aus den Figuren motiviert.
                                                Letzten Endes bleibt absoluter Filmschrott übrig, der weder Atmosphäre aufbaut, noch irgendwie motiviert, den Film erneut einzulegen. Fazit: Ausschuss

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Crash_The_Realest

                                                • Die Großen Alten
                                                  • I only obey the voice of Thanatos...
                                                    • Show only replies by Crash_The_Realest
                                                  The Forest - Verlass nie den Weg

                                                  - Horror von 2016. Ich wollte offen sein und dachte das wird ein gruseliger Film. Aber Regie und Drehbuch ist ganz schlimm. Es gab Jumpscares mit den üblichen CGI Dämonenfratzen, die mich mittlerweile unheimlich langweilen, weil man das andauernd erwartet und dann auch noch bekommt. Besonders schlimm ist aber das unausgegorene Drehbuch und die langweilige Optik. Dabei hätte die Story Potential gehabt. Sahra fährt nach Japan, um nach ihrer verschwundenen Zwillingsschwester Jessy zu suchen. Die hat man gesehen, als sie im Aokigahara-Wald den Weg verlassen hat. Den Wald sagt man nach, dass er dir Dinge zeigt und du dich selbst umbringst, wenn Du Traurigkeit im Herzen trägst. Leider stapfen wir dann mit Sarah, einem Reporter und einem Guide durch den Wald, um unheimliche Sachen zu sehen. Sie finden sogar Jessys Zelt und Sarah schlägt alle Warnungen in den Wind und will da übernachten. Der Guide will die beiden am nächsten Tag abholen, aber da sind sie schon weg - weil die sich selber auf den Weg gemacht haben.
                                                  Die Szenen, wo dies sich verirren sind doof inszeniert - das Misstrauen von Sarah dem Typ gegenüber ist nicht nachvollziehbar und der Plottwist am Ende ist unlogisch und nicht aus den Figuren motiviert.
                                                  Letzten Endes bleibt absoluter Filmschrott übrig, der weder Atmosphäre aufbaut, noch irgendwie motiviert, den Film erneut einzulegen. Fazit: Ausschuss

                                                  Schade, von dem hab ich schon seit Ewigkeiten das BD-Steel im Schrank, aber bis heute nicht geschaut.
                                                  Der Film ist doch meine ich an "Originalschauplätzen" in Japan gedreht, wenn ich mich nicht täusche.
                                                  Da gibt es ja diesen "Selbstmord Wald". Interessant finde ich das von der Prämisse her also grundsätzlich schon..

                                                  "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."