Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos


    A Better Tomorrow (1986)
    Heroic Bloodshet wird in diesem Leben nicht mehr zu meinen Lieblingssparten gehören. Dafür gibt es mir dort oft zu viel Seifenoper, Theatralik und Kitsch. Da sich gerade die Gelegenheit bot, den Begründer des selbigen Genres in guter Qualität (im O-Ton mit engl. UTs) zu schauen und ich bei "Reservoir Dogs" Mittwoch im Kino Bock auf alte John Woo Filme bekommen habe, gab es vorhin die Auffrischung.
    In den ersten 20 min hatte ich wieder so meine Probleme mit Woos Stil. Die Tonalität schwankt durch albernen HK Humor, manches Overacting und eben teilweise durch die überdramatische klassische Musik, die mir einfach nicht gefallen will. Daneben gibt es aber auch ein paar echt gute, ernste Momente und ein kleines bisschen Action. Die gut gespielten Szenen nehmen nach und nach zu und auch die Kameraarbeit wird immer besser. In der Geschichte kommt es zu einem Zeitsprung, ab da hören auch die Albernheiten zum Glück auf und der Film wird runder. Schlussendlich hab ich dann doch noch ein solides Gangsterdrama mit furiosem Actionfinale bekommen. In "A Better Tomorrow" steckt auf jeden Fall sehr viel Potential, das mMn nicht voll ausgenutzt wird. Dennoch reicht es am Ende noch für eine :7:

    So schlecht ist die Bewertung nun auch nicht ausgefallen - ich hätte jetzt schlimmeres erwartet.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wrong Turn 3: Left for Dead  :bd:



      Bin doch erst heute dazu gekommen, gestern bin ich weg gepennt...;) Aber ja, Teil 3 hat mir auch gefallen, allerdings ist das der schwächste bisher. Es gab im Grunde nur einen Mutantenhinterwäldler, und nicht mehrere wie sonst, also weniger Masken zu bestaunen. Und splatter gabs auch nicht so mega viel und teils aus dem computer. Unterhaltsam und einigermaßen spannend wars trotzdem. Und immerhin wurde hier jetzt der Mutant eingeführt, den ich schon auf Bildern gesehen hatte und auf den ich gewartet hatte, und ich denke der wird die nächsten Teile auch wieder mit dabei sein..,  ;)


      3 is noch ne Ecke billiger, aber der macht Dir sicher auch noch Spaß ;) ich fand den nicht übel damals

       :thumb:

      Ich bin ja mal gespannt wie das noch weiter geht, ich befürchte das wird immer billiger oder.. ? ;)
      Kommt drauf an... die Maskeneffekte werden teils billiger, aber Teil 4 müsste der im Schnee sein, der war qualitativ wieder besser in meinen Augen, Teil 5 hingegen war dann mit den billigsten Masken, da hat auch David Bradley nix geholfen. Er war jetzt nicht scheiße, aber halt nur noch ok
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Wrong Turn 4: Bloody Beginnings  :bd:

        und

        Wrong Turn 5: Bloodlines  :bd:




        Kommt drauf an... die Maskeneffekte werden teils billiger, aber Teil 4 müsste der im Schnee sein, der war qualitativ wieder besser in meinen Augen, Teil 5 hingegen war dann mit den billigsten Masken, da hat auch David Bradley nix geholfen. Er war jetzt nicht scheiße, aber halt nur noch ok

        Hm.. also das mit den Maskeneffekten im 5. Teil kann ich nicht bestätigen, das sind ja genau die gleichen drei Mutanten wie im 4. Teil, nur ein wenig älter. Teil 4 und 5 reihen sich gut in die Vorgänger ein und sind recht solide und einigermaßen spannende Backwood-Slasher, wie man es von der Reihe kennt. Beides waren keine Ausfälle, im Gegenteil. Viel Neues bieten sie zwar nicht, und doch ist genug Abwechslung da das die Reihe auch weiterhin nicht langweilig wird. Teil 1 und 2 sind jedoch unerreicht. Mal sehen wie es morgen mit dem 6. weiter geht.



        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Das Grauen aus der Tiefe (1955)  :bd:



          Ein radioaktiv verstrahlter Oktopus macht die Meere unsicher. Nach einer Reihe von Zwischenfällen wird ein Ermittlerteam zusammengestellt, dass neben der unvermeidlich obligatorischen Liebesgeschichte auch noch für eine Lösung des Monsterproblems zuständig ist. Die Marine fährt schwere Geschütze auf, aber selbst die Golden Gate Bridge fällt dem achtarmigen Terror zum Opfer. Wer oder was kann das Ungetüm jetzt noch aufhalten?

          Und wieder ein cooler alter Monsterfilm aus den 50ern!  :D Der Riesenoktopus kann sich echt sehen lassen! Für die Effekte war hier erneut Ray Harryhausen zuständig, der hier einen tatsächlich relativ echt aussehenden Kraken kreierte, der mit seinen Tenktakeln Städte attakiert und die Golden Gate Bridge platt macht. Dazu gibts noch eine herrlich naive Liebesgeschichte, die nur den 50ern entsprungen sein kann. Alles in allem, ein Spaß für die ganze Familie!  ;) :thumb:


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Knight Rider - Folge 4+5 :dvd:

            7 vs. Wild - Folgen 4+5  :yt:
            « Letzte Änderung: 20. November 2022, 00:09:59 von Max_Cherry »


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Matrix/The Matrix [1999] Sci Fi-Action mit Keanu Reeves, Carrie Anne-Moss, L. Fishburne, Hugo Weaving etc
              Ein junger Hacker ( K.Reeves) bekommt eine seltsame Botschaft auf seinem PC und findet nach und nach heraus, dass die alltägliche Welt, in welcher er lebt, gar nicht so existiert, und nur eine [wunderbare]  Illusion für die Menschheit ist...
              Ich fand Matrix damals nur gut, weil ich von den Schwärmereien etlicher Kinobesucher einfach zuviel erwartet habe. Der Film ist trotzdem nach 23 Jahren ausgezeichnet gealtert, alles passt, ebenso die Story.
              Trotzdem  zieht mich Matrix nicht wirklich so in seinen (düstren) Bann.
              Auch die Fortsetzungen haben mich nie wirklich interessiert. Nach 3 oder 4 Sichtungen ist er für mich nur gut, aber NICHT WELTKLASSE!
                :7: Minus [6,9]
              « Letzte Änderung: 20. November 2022, 07:56:48 von Evil »
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Matrix Resurrections fertig geschaut - bleibe bei der :3:

                  Fantastic Beasts: The Secrets of Dumbledore :7:
                  Ähnlich gut wie der zweite Teil der Reihe, leicht schwächer als der erste.

                  Ghostbusters: Afterlife :8:
                  Ich bin glücklich mit dem neuen Teil, mehr dann im Thread.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Wrong Turn 6: Last Resort  :bd:




                    Sodala, ich hab die Reihe hiermit durch! :) Auch Teil 6 konnte wieder unterhalten, da war eigentlich überhaupt kein Totalausfall dabei, die Filme kann man sich alle ansehen! Natürlich, Teil 1 und 2 sind die Besten. Alle andern sind günstige B-Movies, die man nicht groß hinterfragen sollte, aber dafür sind sie eigentlich recht gelungen, da hab ich schon viel schlechteres gesehen. ;)


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Lebendig begraben /Premature Burial/ 1962 /Grusel-Thriller mit Ray Milland, Hazel Court, Richard Ney...
                      Guy Carrell [Ray Milland] ist sehr vermögend, hat eine junge, schöne Frau, welche ihn liebt.
                      Trotzdem kann er sein Glück nicht genießen, da er permanent befürchtet, bei lebendigem Leib begraben zu werden!  Da auch sein Vater diesen grausamen Tod erlitt, steigert sich Guys Angst ins unermessliche...
                      Ich hab bisher noch keinen dieser Lebendig begraben- Filme gesehen, nur der Namen sagt mir was. Ich hab bestimmt über die Hälfte des Films gegrübelt, was passiert hier, wer ist der Gegenspieler? Was hat es mit dem Titel genau auf sich? Wie ist wohl das Ende???
                      Bei Roger Cormans über 60 Jahre alten Gruselfilm hab ich mich tatsächlich keine Minute gelangweilt! Die atmosphärische Gruselstimmung hat mich doch total in ihren Bann gezogen. Ebenso Ray Milland, der hier als eine Art Anti-Held agieren darf.
                      Dass mich ein so „alter Schinken“ dermaßen positiv überrascht und gut unterhalten hat, gibt mir doch zu denken! In dem 60er Jahre Genre muß ich als Horrorliebhaber unbedingt künftig weiter forschen!
                       :8:
                      « Letzte Änderung: 20. November 2022, 23:19:32 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Lebendig begraben /Premature Burial/ 1962 /Grusel-Thriller mit Ray Milland, Hazel Court, Richard Ney...
                        Guy Carrell [Ray Milland] ist sehr vermögend, hat eine junge, schöne Frau, welche ihn liebt.
                        Trotzdem kann er sein Glück nicht genießen, da er permanent befürchtet, bei lebendigem Leib begraben zu werden!  Da auch sein Vater diesen grausamen Tod erlitt, steigert sich Guys Angst ins unermessliche...
                        Ich hab bisher noch keinen dieser Lebendig begraben- Filme gesehen, nur der Namen sagt mir was. Ich hab bestimmt über die Hälfte des Films gegrübelt, was passiert hier, wer ist der Gegenspieler? Was hat es mit dem Titel genau auf sich? Wie ist wohl das Ende???
                        Bei Roger Cormans über 60 Jahre alten Gruselfilm hab ich mich tatsächlich keine Minute gelangweilt! Die atmosphärische Gruselstimmung hat mich doch total in ihren Bann gezogen. Ebenso Ray Milland, der hier als eine Art Anti-Held agieren darf.
                        Dass mich ein so „alter Schinken“ dermaßen positiv überrascht und gut unterhalten hat, gibt mir doch zu denken! In dem 60er Jahre Genre muß ich als Horrorliebhaber unbedingt künftig weiter forschen!
                         :8:


                        Der ist schon echt klasse und hat auch optisch viele starke Momente. Müsste ich auch mal wieder schauen.


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Das Pendel des Todes, O: The Pit and the Pendulum /1961,Gruselfim von Roger Corman/ Edgar Allan Poe. Mit Vincent Price, Barbara Steele, John Kerr,
                          Leider war ich hier etwas unkonzentriert, am Ende auch leicht müde und werd mir den für eine optimale Bewertung noch mal ansehen. Schlecht fand ich den aber nicht.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Rocktober Blood
                            - Slasher von 1984, der allerdings etwas dröge und langweilig ist. Das Setting ist eigentlich gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung ist irgendwie Standard. Hier geht es um einen "Rockstar", der als Killer unterwegs ist und es unter anderem auf die Backgroundsängerin abgesehen hat. Doch der Typ ist weder gruselig, noch sonst was. Das Finale, dass eine Alice Cooper-ähnliche Show bietet, ist an sich der Höhepunkt (der Typ metzelt auf der Bühne die angeketteten Models und alle denken das gehört zur Show... da musste ich doch grinsen). Ansonsten: Schrott.

                            Killerspiele
                            - da war "Fatal Games" von 1983 etwas spannender. Hier geht ein Killer auf einer Sportschule umher und killt die Teenies mit einem Speer. Der Weitwurf kommt gut zum Einsatz. Die Kids bereiten sich auf Olympia vor, werden aber von der "ärztlichen Beratung" gedopt ... was der Killer wohl auch nicht so pralle findet. Der Film war mit knapp über 80 Minuten recht flott - einziger Schwachpunkt: man kommt schnell auf den Killer.

                            Der große Coup - Charley Varrick
                            - Don Siegels Reisser von 1973 ging immer an mir vorbei. Großer Fehler - denn Walter Mathau, den wir wohl eher aus Komödien kennen, spielt Charles Varrick, einen Kammerjäger und Ungeziefervernichter, der keinen Bock mehr auf das dröge Leben hat und plant mit seiner Freundin und seinem jungen Partner (Andy Robinson) einen Banküberfall, bei dem sie richtig absahnen. Leider hat die Freundin nicht unbedingt soviel Glück und beißt ins Gras. Charly und Andy sind auf der Flucht. Als sie im Radio hören, dass sie nur 1.000 Dollar Beute gemacht haben, wissen sie: mit dem Geld ist was faul. Na klar - denn die Mafia benutzt die Bank zum Zwischenlagern und möchte die Kohle zurück und schickt den Bankräubern einen sadistischen Killer auf den Hals...
                            Walter Mathau ist hier der Inbegriff von Coolness - etwas was Siegel perfekt in Szene setzen kann (ähnlich wie in Dirty Harry). Charley ist kalt, hat seine Prinzipien und lässt sich nicht verarschen. Der Film hat eine  wunderbar dreckige 70er Jahres Atmo, die mich weggeblasen hat (das BD Bild ist auch spitze) - Hier merkt man auch, wo sich Tarantino oder Guy Richie wohl sich inspirieren ließen. Doch so cool, wie das "echte" 70er Kino, kam das bei denen leide nie (besonders die Brad Pitt Sachen fand ich da eher langweilig). Doch der hat mich zwei Stunden gefesselt - bis zum geilen Finale mit dem Flugzeug. Fazit: Hammer vom Thriller - ein echter Don Siegel.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Der Varrick sagt mir auch nix, nie gesehen - nur den Titel mal gehört. Der würd mich aber auch mal jucken!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Der Varrick sagt mir auch nix, nie gesehen - nur den Titel mal gehört. Der würd mich aber auch mal jucken!

                                Der ist echt klasse.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  AD ASTRA :prime: :8:

                                  MR. INBETWEEN fertig geschaut :8:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Batman hält die Welt in Atem (1966)

                                    - der Film ist 105 Minuten himmelschreiender Blödsinn, aber das macht ihn einfach richtig flott und durchgeknallt. Er funtkioniert natürlich genauso wie die Serie, eben als Spielfilm. Nun - die Bösewichter Joker, Pinguin, Riddler und Catwoman, haben einen Typen mit einer Erfindung entführt. Mit dem Gerät kann man leute dehydrieren und in Sandhäufchen verwandeln. Natrülcih wollen sie auch wieder Batman kalt machen...
                                    Der Film wartet mit einer abstrusen Situation nach der nächsten auf - dass man denkt, das können die nicht erst meinen... wahrscheinlich doch oder auch nicht. Es ist auch egal - denn die Dialoge, die Action und das bunte Setting ist so drüber, dass man es entweder hasst oder es liebt. Ich finde das herrlich und auch sehr witzig. Ganz anders als diese ernsten düsteren Batman-Filme von heute. Einfach ein richtiger Spaß.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Crash_The_Realest

                                    • Die Großen Alten
                                      • I only obey the voice of Thanatos...
                                        • Show only replies by Crash_The_Realest

                                      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry


                                        Godzilla vs Kong (2021) :prime:
                                        Der hat die Zweitsichtung gut überstanden. Klar, der Film ist hohl wie Brot, macht mir aber viel Spaß. Und Wingard oder die Drehbuchautoren haben den Spirit der japanischen Godzilla Filme aus den 60ern bis 90ern verstanden. Viele Storyelemente und abstruse Ideen hätten genauso gut aus diesen Filmen stammen können. Es fehlen hier eigentlich nur noch die Außerirdischen. :) Vielleicht kommen die ja in der Fortsetzung. Im direkten Vergleich der beiden Titanen kommt Kong ein ganzes Stück cooler weg. Ich bin auch nicht der größte Fan vom Kopfdesign des großen Grünen, aber das sind Kleinigkeiten. Das CGI schwankt in der Qualität. Wenn es nach mir ginge, hätte es natürlich "Men in Suits" Effekte gegeben, aber selbst in Japan wurde auch bei "Shin Godzilla" (2017) fast alles animiert. Die Zeiten der Gummikostüme ist leider vorbei.
                                        Alles in Allem hab ich hier einen unterhaltsamen Edel Trasher bekommen, der sich im starken Gegensatz zum ersten aus dieser Reihe tatsächlich mehr an die Fans von früher richtet.
                                        :7.5:
                                        « Letzte Änderung: 22. November 2022, 21:29:34 von Max_Cherry »


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Ghostbusters Legacy  :5:

                                          Was für eine hölzerne Darstellung aller Beteiligten.
                                          Blöder Plot und strunzdumme Dialoge. Konservenware at its Best.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak


                                            Godzilla vs Kong (2021) :prime:
                                            Der hat die Zweitsichtung gut überstanden. Klar, der Film ist hohl wie Brot, macht mir aber viel Spaß. Und Wingard oder die Drehbuchautoren haben den Spirit der japanischen Godzilla Filme aus den 60ern bis 90ern verstanden. Viele Storyelemente und abstruse Ideen hätten genauso gut aus diesen Filmen stammen können. Es fehlen hier eigentlich nur noch die Außerirdischen. :) Vielleicht kommen die ja in der Fortsetzung. Im direkten Vergleich der beiden Titanen kommt Kong ein ganzes Stück cooler weg. Ich bin auch nicht der größte Fan vom Kopfdesign des großen Grünen, aber das sind Kleinigkeiten. Das CGI schwankt in der Qualität. Wenn es nach mir ginge, hätte es natürlich "Men in Suits" Effekte gegeben, aber selbst in Japan wurde auch bei "Shin Godzilla" (2017) fast alles animiert. Die Zeiten der Gummikostüme ist leider vorbei.
                                            Alles in Allem hab ich hier einen unterhaltsamen Edel Trasher bekommen, der sich im starken Gegensatz zum ersten aus dieser Reihe tatsächlich mehr an die Fans von früher richtet.
                                            :7.5:

                                            Mit hat der Parallelwatch auch Spass gemacht. Als Edel-Monster-Trasher war der echt unterhaltsam


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Das freut mich. :thumb:
                                              « Letzte Änderung: 23. November 2022, 08:14:19 von Max_Cherry »


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Bacurau  :6.5:

                                                  Schräge Dystopie aus Brasilien. Lief mit Erfolg auf einigen Festivals. Irgendwie seltsam aber nicht uninteressant. Sonia Braga, Udo Kier sind am Start.
                                                  Menschenjagd in Brasilien. Die letzte halbe Stunde gibts gute Gewaltspitzen.
                                                  Könnte was für ap sein Curiositätenregal sein.

                                                  Der Film steht noch bis zum 29.11 in der Arte Mediathek,