Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    DIE REISE INS ICH in super Quali auf Arte gestern... ewig nicht gesehen, machte aber wieder Laune, so bescheuert er auch ist. War im ersten Drittel auch ernster als ich ihn im Kopp hatte :7:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      DIE REISE INS ICH in super Quali auf Arte gestern... ewig nicht gesehen, machte aber wieder Laune, so bescheuert er auch ist. War im ersten Drittel auch ernster als ich ihn im Kopp hatte :7:

      Da hätte ich mit mehr gerechnet. Ich mag den sehr.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich war wirklich auf mehr Komödie eingestellt, aber hab ehrlich auch viel mit meiner Frau gelabert währenddessen;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Ich hätte schwören können wir haben da nen Thread dazu....  ;)


          Christmas Bloody Christmas  :bd:



          Ein recht geiler Weihnachts-Slasher um einen amoklaufenden Weihnachtsmann-Roboter, der gerade gegen Ende gut an den Terminator erinnert. Das ganze ist ziemlich stylisch gefilmt, ähnlich wie auch schon in anderen Filmen von Joe Begos, recht düster aber mit vielen psychedelischen Neon-Farben. Das macht tatsächlich ziemlich viel her! Dazu sind die Figuren durchwegs sympathisch und man fiebert mit ihnen mit, das ganze ist durchwegs spannend. Und ein paar derbe und blutige Kills gibts auch noch zu bestaunen... Also da bleiben keine Slasher-Wünsche offen.  :thumb:



          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Mein zweiter Weihnachtsfilm für heute:


            The Human Centipede II (Full Sequence)  :dvd:



            Zweitsichtung. Und boah ey, wie assi, wie derb... über weite Strecken ist der Film ja noch im normalen Bereich, aber das Ende dann, und es hört einfach nicht auf und setzt immer wieder noch einen oben drauf... uff.... Leeeuuude....  :shock: ;)

            @Ash: Sag mal, wolltest du dir den nicht auch mal ansehen wenn ich mich recht erinnere ?? Ich warte schon lange auf deine Meinung !! ;)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ach, den gibt es sogar in Farbe?
              Das macht es vermutlich noch unappetitlicher.


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap

                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Mein dritter Weihnachtsfilm für heute:


                  A Serbian Film  :bd:



                  Jo, auch ne Zweitsichtung, und definitiv der schlechteste Film des Abends, aber der hat schon ein paar ultra üble szenen... ;) Najaa... ich hab bald die zweite Flasche Wein intus, mein Weihnachtsplan ist erfüllt, ich hör jetzt noch ein wenig Musik, gute Nacht... ;)


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    13 Minutes - Jede Sekunde zählt :prime: :6.5: Netter Katastrophenfilm auf einer wahren Vergangenheit beruhend aber die einzelnen zusammengehörenden Geschichten sind relativ flach. Dennoch fand ich ihn ganz ok.


                    Cyst :prime: :6: Die erste halbe Stunde ist etwas simpel und abgedreht und auch billig aber wenn das Monstzer erstmal da ist wird das Ganz recht unterhaltsam, schön oldschoolig, das Ding.


                    Flucht aus Pretoria :prime: :7.5: Spannend inszeniert wenn auch nicht der ganz große Wurf aber hat mir gefallen und ja, wahre Begebenheit.


                    Im Reich der Amazonen :prime: :6.5: Ein Klassiker aus einem Genre, was mich nicht ganz so interessiert aber die ständigen Möbse vor der Kamera unterhalten und die Abenteuergeschichte mit seiner ganzen 80s Optik ist symphatisch und auch irgendwie unterhaltsam.



                    Spiritwalker :prime: :5: Hier und da gab es interessante Ansätze aber insgesamt fand ich den lame.

                    « Letzte Änderung: 25. Dezember 2022, 03:49:35 von Ash »



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Underworld Awakening :7:
                      dachte irrtümlich, den noch nie gesehen zu haben.
                      Stimmte aber leider nicht.
                      Ernsthaft gesprochen, diese Reihe hat das, was die Resi Filme
                      nie erreicht haben. Stylisches Setting, gut inszeniert.
                      Und sorry Milla, Kate kann das besser und sieht bzw. sah besser aus als du!

                      Game Over :7:
                      für 50 cent aus dem KiK mitgenommen und aufgrund des Covers (welches
                      zur Hälfte nicht mal stimmt) für einen Trash Film gehalten.
                      Weit gefehlt, die Schwedenproduktion ist ein netter Fantasyfilm, der interessanterweise
                      ab der Hälfte deutlich ernster wird und Dramaelemente bekommt. Hätt ich
                      nicht gedacht. War zwar nicht alles perfekt und vielleicht eher ein Onetimer.
                      Aber kleine Überraschung.

                      The Caller :6:
                      auch diese britisch/puertoricanische Coproduktion ist eine kleine nette Überraschung.
                      Telefonterror, den die angerufene Person so sicherlich nicht erwartet hätte.
                      Der Film nimmt sich für den Aufbau richtig Zeit, bevor er dann sehr böse wird.
                      Also überlegt euch genau, was ihr macht, wenn euch eine euch fremde (?)
                      Person kontaktiert?

                      Byzantium :8:
                      Vampirfilm der anderen Art von Neil Jordan (Interview mit einem Vampir).
                      Hier wird analog Interview eine Geschichte erzählt, vielleicht gewürzt mit
                      Elementen wie man sie auch aus So finster die Nacht kennt.
                      Die Action ist sehr reduziert und auf's Notwendige reduziert, was aber nichts macht.
                      Im Gegenteil, ich mag, wenn Themen anders abgehandelt werden.
                      Hat mir sehr gut gefallen!

                      « Letzte Änderung: 25. Dezember 2022, 07:13:45 von Ketzer »
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        Guglhupfgeschwader  :bd:



                        Wieder mal geil, Eberhofer rulz !!  :D

                        Meine Freundin mag die auch. Ich selbst komm da nicht mit klar.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          SATURDAY NIGHT FEVER im TV :7: Immer noch eine gute Sozialstudie der End70er in NY, mit guter Mucke. Die Vergewaltigung weiß ich nach wie vor nicht on sein musste...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ist das Leben nicht schön :dvd: :8:

                            Die Hard  :disney: :8.5:
                            « Letzte Änderung: 25. Dezember 2022, 10:50:11 von Max_Cherry »



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Byzantium würde ich auf jeden Fall mal antesten, wenn der mal irgendwo im Stream ist.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Jurassic World: Ein neues Zeitalter :vod: amazon :7.5: Der ist durchaus unterhaltsam aber das epische Feeling der Reihe geht mehr und mehr verloren und ist hier auf einem Tiefpunkt. Wenn dann noch zwei Dinoarten gemeinsam gegen den Spitzenpredator kämpfen ist das ein wenig Kindermärchen wie auch das Versprechen an die Dinomama. Aber, das muss man ihm lassen, er macht halt Spaß, ist also im großen und ganzen gut.





                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Good Night Oppy :prime: :8: Nette Doku über die Mars Rover Expedition aber für Fans der Materie auch nichts Neues, habe dessen Erforschungen recht genau verfolgt, dementsprechend war es mehr ein liebevoller tributzollender Rückblick als eine Doku.




                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ZWEI BÄRENSTARKE TYPEN :8:  Mason und Steinberg regeln
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      So... die Tage:

                                      Die Muppets feiern Weihnachten
                                      - gab es auf You Tube. Super Sonderfolge mit den Muppets, der Sesamstraße und den Fraggles zusammen. Witzig und für 45 Minuten super flott. Die Folge gab es bei uns nur im TV und auf VHS - in Amerika gibt es sie nicht offiziell wegen Rechtestreitigkeiten.

                                      Weihnachten auf Eternia
                                      - diese Sonderfolge ist eigentlich voll Banane. Man-at-arms und Adam testen eine Rakete (den Himmelsspion), in die sich Orko geschlichen hat. Der landet auf der Erde und trift ein Geschwisterpaar, das von Weihnachten erzählt. Die dei werden auf Erterina geholt und begeistern alle vom Weihnachtsfest.  Horde Prime hingegen stört der Geist der Weihnacht und schickt Hordak und Skeletor los, um die Kinder zu entführen. Die Story ist super Banane - aber gegal He-Man und Sheera ziehen wieder los, um die Welt zu retten, aber auch Skeletor entdeckt sein Herz für Weihnachten, was wirklich das Highlight der Folge ist ("Warum fühle ich mich so komisch... ich will aber böse sein."). Wie immer - eine Folge mit Botschaft und viel Klopperei und Ballerei (unter anderem gegen die Monsteroiden - eine Art Transformer-Wesen). Wie gesagt - total Banane, macht aber Spaß.

                                      Winnetou und das Halbblut Apanachi
                                      - kein echter Karl May Roman, sondern ein eigenes Drehbuch. Ursula Glas in ihrer zweiten Hauptrolle - der Rest ist wieder der übliche Ablauf aus Goldgier, Mord, Totschlag, Expolsionen und trotteligen Bösewichtern. Interssant ist, das der Film früher 9 Minuten cut im Kino lief und erst im TV mit FSK 12 gezeigt wurde. Neben Lxe Barker und Pierre Brice sehen wir einen jungen Götz George in der Rolle des jugendlichen Love Interest. Fazit: Macht Spaß - flottes Tempo (91 mInuten) - viel Action und alle klassischen Zutaten des Euro-Western.

                                      Ein Sommer voller Zärtlichkeit
                                      - wird oft als Erotikfilm verkauft, ist es aber nicht. Das 70er Drama war der zweite Film von Ornella Muti, die ein Tochter eines Industriellen spielt und sich in einen Hippie verliebt. Das wird von den "reichen Eltern" nicht gern gesehen, also treffen die sich heimlich. Nachdem sie bei eine Bootstour auf einer Insel stranden, haben beide ungezwungene fröhliche Tage. Leider werden sie von zwei Jägern entdeckt, die das "Liebesspiel" anders deuten und die "Entführung und Vergewaltigung" der Polizei melden. Dannn rücken eine Hundertschaft an, um das Mädchen zu befreien.
                                      Ein ruhiges, langsames Drama, mit einem ernsten Hintergrund - der Vater, der nicht akzeptieren will, dass die Tochter erwachsen wird - die Vorurteile gegen diese langhaarigen Hippies (obwohl der junge Mann selbst aus einer reichen Familie stammt) - der Wunsch der Jugend sich zu lösen und die Liebe zu entdecken... alles das sind existenzielle Themen, die hier eigentlich sehr zart bearbeitet werden. Der Streifen ist toll gefilmt, hat wunderbare Landschaftsaufnahmen und auch die nackte Muti wird sehr stilvoll in Szene gesetzt - weit ab, vom schmierigen Italo-Kino, das man sonst kennt. Ohnehin wird der Umgang der beiden auch sehr "zart"... so dass man natürlich als Zuschauer eher auf der Seite der Jugend ist, anstatt Verstädnis für die "Elterngeneration" zu entwicklen. Zunächst ist der Vater auch sehr offen für alles, wirft sich aber dann einen Mangel an Autorität vor... letztenendes ist es ein sehr ruhiger Film, den manche als langweilig empfinden würden. Ich fand den allerdings richtig unterhaltsam. Die 70er-Atmosphäre kommt sehr gut rüber. Im Vergleich zu "Die schönste Frau", wo Allesio Orano und Ornella Muti ebenfalls die Hauptrollen gespielt haben, spielen die absolut anders (in Mutis Debüt spielt sie eine Minderjährige, die von dem Sohn eines Mafiapaten vergewaltigt wird und den dann noch heiraten soll, um ihre Ehre zu behalten... hier ist die Muti stark und selbstbewusst - und Orano absolut fies). In diesem Film ist die Muti eher naiv und unschuldig, und Orano ein absolut "ehrenhafter" gefühlvoller Hippie. Gut gespieltes Kino, weilt weg vom Trash.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        [The] Outer Limits – Die unbekannte Dimension- Staffel 5 (1999/ Mystery-Sci Fi-Drama Serie von 1995 -2002. Mit Ralph Macchio, Dale Midkiff, Daniel Baldwin, Marcia Cross, Cary Elwes, Nathan Fillion etc.
                                        22 abgeschlossene Episoden mit meist düstrem Ausgang, die sich mit Parallelwelten, Aliens, Künstliche Intelligenz, Gentechnik, Teleportation, Nanobots, Zeitreisen, Robotik etc befassen und meistens unabhängig voneinander sind.
                                        Damals und heute noch meine absolute Lieblings-TV- Serie!  :dvd:
                                         :8.5:
                                        « Letzte Änderung: 27. Dezember 2022, 08:18:45 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          DIE REISE INS ICH in super Quali auf Arte gestern... ewig nicht gesehen, machte aber wieder Laune, so bescheuert er auch ist. War im ersten Drittel auch ernster als ich ihn im Kopp hatte :7:

                                          Schüssel oder Kabel? So berauschend fand ich die Quali jetzt nicht unbedingt. Müsste zum Vergleich die damals gute DVD einlegen.

                                          Selbst:

                                          Viral
                                          sorry, der kann mal gar nix. Infizierten-Horror mit Teenies, der wieder mal auf Logik scheißt.
                                          Mit kleinen minimalen Änderungen könnte man das stimmiger und "logischer" machen.
                                          Will man aber scheinbar nicht, Publikum ist ja eh dumm.
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Der lief über Schüssel, ich kenne die alte Scheibe aber nicht bzw. hab den zuletzt auf VHS gesehen :D
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              The Curse  :bd:



                                              Der junge Zack ( Wil Wheaton ) beobachtet wie ein Komet hinter der Farm einschlägt. Dieser löst sich jedoch einfach auf und bald hat das Wasser einen komischen Geschmack, die Früchte verfaulen und Tiere werden aggressiv. Auf Menschen scheint es auch eine Auswirkung zu haben, denn Zack´s Familie verwandelt sich zunehmend in bösartige Kreaturen. Bald sind nur noch er und seine Schwester normal und die eigene Familie trachtet den Beiden nun nach dem Leben. Nur Dr. Alan Forbes ( Cooper Huckabee ), dem niemand Glauben schenkt, kann den Beiden noch helfen.

                                              Solide 80er Kost mit dem jungen Wil Wheaton, der später mit Star Trek bekannt wurde.