Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Seth Gecko und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Beyond the Infinite Two Minutes :prime: :7: Sehr nette Idee aber natürlich ist der Loop auch etwas ‚lästig’ und hat natürlich ein paar „logische“ Logiklöcher denn gerade der Verzicht auf in Stein gemeißelte Änderungen stört mich etwas. Was gefällt ist aber eine kleine sympathische Story die vor allem, ungewohnt für die Region, sehr kurz ist mit 70min. Es lohnt sich durchaus den zu sehen aber es ist ein Onetimer. Wenn aber Stephan und Sascha den synchron sehen wollen passt der Film recht gut, glaube es stört da wenig wenn da mal einer quatscht.



    Ich find den einfach sehr sympathisch. Mit wenig Geld und ich glaube, sogar nur mit Handys gefilmter Onetake mit frisch erzähler Story. Hab Bock auf die Zweitsichtung, die Tage dann mit Sascha.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Old Henry (2021) :vod:
      Da bin ich sehr froh, den nicht blind gekauft zu haben, ich hatte nach Erscheinen kurz überlegt. Es handelt sich um einen sehr kleinen, limitierten Western mit sehr wenig Schauplätzen und behäbigem Tempo. Klar, Tim Blake Nelson spielt das klasse und auch Stephen Dorf passt gut, aber die Story fand ich nicht sonderlich spannend erzählt. Vielleicht hat er mich auch im falschen Moment erwischt. Da ist kein Funke übergesprungen, solide inszeniert ist er aber. Das reicht für eine :6:
      Ich hab mir deutlich mehr erhofft. Tja, wieder ein Onetimer aus der modernen Westernecke. Seit dem "True Grit" Remake der Coen Brüder und im weitesten Sinne noch "Revenant" kommt da leider nichts mehr, was einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt. Schade.
      « Letzte Änderung: 21. Januar 2023, 22:23:39 von Max_Cherry »


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Beyond the Infinite Two Minutes :prime: :7: Sehr nette Idee aber natürlich ist der Loop auch etwas ‚lästig’ und hat natürlich ein paar „logische“ Logiklöcher denn gerade der Verzicht auf in Stein gemeißelte Änderungen stört mich etwas. Was gefällt ist aber eine kleine sympathische Story die vor allem, ungewohnt für die Region, sehr kurz ist mit 70min. Es lohnt sich durchaus den zu sehen aber es ist ein Onetimer. Wenn aber Stephan und Sascha den synchron sehen wollen passt der Film recht gut, glaube es stört da wenig wenn da mal einer quatscht.



        Ich find den einfach sehr sympathisch. Mit wenig Geld und ich glaube, sogar nur mit Handys gefilmter Onetake mit frisch erzähler Story. Hab Bock auf die Zweitsichtung, die Tage dann mit Sascha.

        Mit Handy? WTF, wir sollten auch mal nen Film drehen.




        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry


          Fantomas (1964) :prime:
          Endlich konnte ich den mal nachholen. Einzelne Momente kannte ich aus der Kindheit, aber in voller Länge hatte ich ihn nie gesehen. Vergleiche mit dem ersten Pink Panter Film bieten sich an, denn auch der hier ist eigentlich ein richtiger Krimi mit ein paar lustigen Szenen. Besonders Defunes zeigt wieder einmal, was für ein Genie er war. Klar, es gibt seine typischen aufbrausenden Momente, aber auch tollen Slapstick. Teilweise sind es nur ganz kleine, fast beiläufige Gesten und Bewegungen. Das ist große Kunst. Die Krimigeschichte ist 2/3 lang gut nachvollziehbar, aber dann ändert sich die Tonalität fast schon zum Actionfilm hin. Der Film endet mit mehreren Verfolgungsjagden hintereinander und dann ist plötzlich mittendrin Schluss. Fantomas Motive zum Schluss unklar und als Zuschauer war ich etwas ratlos. Scheinbar war schon klar, dass ein zweiter Teil kommt. Aber dennoch, das Ende finde ich unbefriedigend. Da der Streifen ansonsten wirklich unterhaltsam war, reicht es trotzdem für eine kleine :7:
          Sascha und ich haben zusammen geschaut, das war ein perfekter Parallel Watch Film.
          « Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 00:41:27 von Max_Cherry »


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Sea Fever :vod: amazon :arrow: :7.5: Infektions-SciFi-Drama auf offener See in knackigen 80min. Da flacht die Spannung selten ab trotz der ruhigen aber atmosphärischen Kammerspiel-Elemente, hat mir echt gut gefallen, zumal die ausweglose Situation durch eine nachvollziehbare und nicht durch eine dämliche individuelle Handlungen entsteht oder sich gar vergrößert, was ich voll nicht ab kann. Daher gelungene 80min.




            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              gestern:


              District 9 :bd:



              Ein moderner Klassiker, die Story ist einfach cool, vielleicht ein wenig zu Actionlastig umgesetzt, aber doch schwer unterhaltsames SF- und Popcorn-Kino !!  :thumb:




              Sharknado 3: Oh Hell No!  :bd:



              ohne Worte...  :D
              « Letzte Änderung: 22. Januar 2023, 12:18:16 von ap »


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak

                A PALE BLUE EYE :flix: :6: der neue mit Bale... das Ende holt einiges raus, ansonsten aber zu behäbig und nicht wirklich spannend. Kann man sich aber ähnlich Der Name der Rose vorstellen

                Jetzt auch gesehen — und bin schwer beeindruckt: Was für ein großer Haufen gequirlter Bockmist. Poe ist ein Abziehcharackter und Bale spielt teilweise echt nicht gut. Das Ende ist dann noch mal extra peinlich. 2 Stunden vorhersehbarer, klischeehafter und schlechtinszenierter Film.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  A PALE BLUE EYE :flix: :6: der neue mit Bale... das Ende holt einiges raus, ansonsten aber zu behäbig und nicht wirklich spannend. Kann man sich aber ähnlich Der Name der Rose vorstellen

                  Jetzt auch gesehen — und bin schwer beeindruckt: Was für ein großer Haufen gequirlter Bockmist. Poe ist ein Abziehcharackter und Bale spielt teilweise echt nicht gut. Das Ende ist dann noch mal extra peinlich. 2 Stunden vorhersehbarer, klischeehafter und schlechtinszenierter Film.

                  Oje, vielleicht lass ich es einfach bleiben.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    DUNE Remake:vod: über den Tag verteilt wann immer es möglich war :lol: wäre sonst abgelaufen. Ja ich fand ihn nicht übel, aber halt nur der Auftakt für VIEL größeres. Da ist halt auch die Frage was da noch kommt, ein Film reicht da lange nicht. Ansonsten wird mir da auch vieles einfach nicht erklärt, sondern einfach nur hingeworfen... also ich würde den erst werten wenn mehr kommt. Den Jungen fand ich auch eher unpassend
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Beyond the Infinite Two Minutes :prime: :7: Sehr nette Idee aber natürlich ist der Loop auch etwas ‚lästig’ und hat natürlich ein paar „logische“ Logiklöcher denn gerade der Verzicht auf in Stein gemeißelte Änderungen stört mich etwas. Was gefällt ist aber eine kleine sympathische Story die vor allem, ungewohnt für die Region, sehr kurz ist mit 70min. Es lohnt sich durchaus den zu sehen aber es ist ein Onetimer. Wenn aber Stephan und Sascha den synchron sehen wollen passt der Film recht gut, glaube es stört da wenig wenn da mal einer quatscht.



                      Ich find den einfach sehr sympathisch. Mit wenig Geld und ich glaube, sogar nur mit Handys gefilmter Onetake mit frisch erzähler Story. Hab Bock auf die Zweitsichtung, die Tage dann mit Sascha.

                      Heute dann mit Steve geschaut — die Idee ist toll und der Twist am Emde gefällt mir. Aber leider ein Ticken zu lang und die Wiederholungen sind too much. Daher für mich ein One Timer.


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Blutnacht - Die Rache des Dämon  :dvd:
                        und
                        Blutnacht 2 - Die Rückkehr des Dämon  :dvd:



                        So, jetzt hab ich die beiden Blutnacht Teile durch.... war hart das durchzustehen, vor allem der erste Teil. Das BIld ist übel, aber für nen 90er Jahre Amateurfilm... naja. Der Ton ist noch viel übler, man versteht kaum ein Wort. Und der Film ist auch nur ein halbgarer Wald- und Wiesen-Splatter.... Der steht jetzt schon bei filmundo. ;)
                        Der 2. Teil ist besser. Bild und ton sind um Welten besser, diesmal versteht man durchaus was, wenn sie nicht gerade übelst Dialekt sprechen. Die Splatter-Effekte können sich auch sehen lassen, viel echtes Gedärm vom Schlachthof, voll oldschool! ;) Und auch der Soundtrack ist mir positiv im Hinterkopf geblieben. Das ist zwar auch nur ein Wald- und Wiesen-Splatter, aber ein recht ordentlicher, ich denke den tu ich mal erstmal in die Sammlung, unter vorbehalt... ;)


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          DEUS :prime: :6: Trailer war nicht gut aber für mich interessant genug um Hoffnung zu haben. Naja, die Hoffnung war nicht berechtigt aber die Idee insgesamt ganz nett. Für einen guten SciFi fehlen aber auch ein paar hunderttausend mehr für eine bessere Kulisse, sieht optisch manchmal (oder auch oft) aus wie B-SciFi von 1996.




                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            DEUS :prime: :6: Trailer war nicht gut aber für mich interessant genug um Hoffnung zu haben. Naja, die Hoffnung war nicht berechtigt aber die Idee insgesamt ganz nett. Für einen guten SciFi fehlen aber auch ein paar hunderttausend mehr für eine bessere Kulisse, sieht optisch manchmal (oder auch oft) aus wie B-SciFi von 1996.



                            Oha, wegen Claudia Black wäre ich aber dennoch mal interessiert


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Lost in Silence

                              - ein Film für die Fans von 2001, Der Marsianer und Spongebob Schwammkopf. Ein klaustrophobischer SF-Kracher mit sensationellen Special FX....
                              von wegen - Scheiße. Der auch unter "Zero Gravity" bekannte Film ist ein Low-Buget-Streifen, der an Stundentenfilme erinnert. Es geht um eine Raummission zum Jupitermond Europa. Bei der Reise kommt durch einen Unfall einer der Astronauten ums Leben und der andere muss jetzt ausharren, bis er wieder an der Erde vorbeikommt.
                              Der Film ist super langweilig, wir sehen den Mann beim Schlafen, Kacken, Raumschiffreparieren. Zwischendurch bekommt er Videobotschaften von der Erde, unter anderem von Lance Henriksen als Chef von Weyland-Yutani... oder einem ähnlichen Konzern. Der Film spielt fast nur in einem Raum des Raumschiffs und man bekommt ständig die gleiche CGI Einstellung von außen zu sehen. Totalmüll...

                              Der Formel-Eins-Film
                              - gut, hier ist himmelschreiender Blödsinn angesagt. Die Schauspieler sind katastrophal, aber es geht einfach um die Nummernrevue der Stars. Und das ist schoin ziemlich geil. Es gibt dann zwischendurch immer viel Musik - die Story ist totaler Quatsch, aber der 80er-Jahre-Flair ist einfach perfekt. Die Running-Gags mit den Toten Hosen sind auch witzig ("Gehen wir ins Fick-ness Studio!") und die kleinen Nebenrollen (Dietmar Bähr und Rolf Zacher) sind auch lustig.
                              Fazit: Dumm wie nur was, aber naiv witzig und absolut trashig-kultig.



                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                NO SUDDEN MOVE :prime: :7:
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                   :kino:Holy Spider: Ein sehenswerter Thriller über einen Serienmörder, der in den Jahren 2000/2001 in der iranischen Stadt Mashhad Prostituierte aus religiösen Gründen ermordert. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und ist angesichts der Ereignisse im Iran hochaktuell. Der Film zeigt die Ristriktionen und die Unterdrückung, unter denen Frauen im Iran seit langer Zeit zu leiden haben, schonunglos offen und ist in jeder Hinsicht ein downer. Der Cast besteht überwiegend aus Exil-Iraner(inne)n, denen es mit Sicherheit ein persönliches Anliegen ist, die Zustände in der islamischen "Republik" anzuprangern. Klare Empfehlung meinerseits.   


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Mad Max  :bd:



                                    Ein Klassiker, zweifelsohne, aber ich muß zugeben ich war nie ein Fan vom ersten Teil der Mad Max Filme. Irgendwie hat der mit seinen Fortsetzungen auch nicht sehr viel zu tun, oder sehe ich das falsch...? ;) Heute fand ich ihn eigentlich ganz passabel.

                                    Weiter gehts mit Teil 2, an den erinner ich mich gar nicht mehr... ;)
                                    « Letzte Änderung: 23. Januar 2023, 19:06:18 von ap »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Mad Max  :bd:



                                      Ein Klassiker, zweifelsohne, aber ich muß zugeben ich war nie ein Fan vom ersten Teil der Mad Max Filme. Irgendwie hat der mit seinen Fortsetzungen auch nicht sehr viel zu tun, oder sehe ich das falsch...? ;) Heute fand ich ihn eigentlich ganz passabel.

                                      Weiter gehts mit Teil 2, an den erinner ich mich gar nicht mehr... ;)


                                      Mad Max II - Der Vollstrecker  :bd:



                                      joa okay.. hab den Zusammenhang verstanden... ;) Wahnsin, ich weiß ich hab den schonmal gesehen, viele Szenen kamen mir auch bekannt vor, aber weitestgehend war das fast ein neuer Film für mich. Und, ein guter Film, das ist schon eher das was ich mir unter Mad Max vorstelle. ;)

                                      Weiter gehts mit Jenseits der Donnerkuppel, den hab ich öfter gesehen, ist aber auch schon viele Jahre her...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Palm Springs /2020/ Liebeskomödie/Fantasy mit Andy Samberg, Cristin Milioti...
                                        Nyles (Andy Samberg) erlebt den Hochzeitstag von zwei Freunden immer und immer wieder, weil er leider gottes in einer Zeitschleife festsitzt.
                                        Unglücklicherweise gerät auch die hübsche Sarah ( C. Milioti) mit in den Zeitstrudel, und kann sich ebenso, wie Nyles, an alles erinnern. Zusammen versuchen sie ihrem tragischen Schicksal zu entkommen, um einen Weg aus der Endlos-Zeitschleife zu finden....

                                        Sehr unterhaltsame und witzige Liebeskomödie im Stil von „Und täglich grüßt das Murmeltier“, welche durchaus weiß, mehr als nur ausreichend zu unterhalten.
                                        Langweiliges Cover, nichtsagender Titel, trotzdem waren die 90 Minuten genau das Richtige für einen gelungenen Montag-Filmabend.
                                        Auch auf das Ende war ich sehr gespannt, und vor allem, gibt es eine befriedigende Erklärung, für den Zeitschleifenstrudel-Schlamassel, in dem die Hauptfiguren regelrecht stecken?
                                        Wer mal wieder Lust auf ne Komödie hat, sollte Palm Springs unbedingt im Auge behalten, auch wenn die Thematik schon in unzähligen Sci Fi Filmen/ Serien durchgekaut wurde. Ich schau wirklich selten (Liebes)Komödien... 🙂
                                         :8: bis :8.5:
                                        « Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 07:42:46 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Palm Springs /2020/ Liebeskomödie/Fantasy mit Andy Samberg, Cristin Milioti...
                                          Nyles (Andy Samberg) erlebt den Hochzeitstag von zwei Freunden immer und immer wieder, weil er leider gottes in einer Zeitschleife festsitzt.
                                          Unglücklicherweise gerät auch die hübsche Sarah ( C. Milioti) mit in den Zeitstrudel, und kann sich ebenso, wie Nyles, an alles erinnern. Zusammen versuchen sie ihrem tragischen Schicksal zu entkommen, um einen Weg aus der Endlos-Zeitschleife zu finden....

                                          Sehr unterhaltsame und witzige Liebeskomödie im Stil von „Und täglich grüßt das Murmeltier“, welche durchaus weiß, mehr als nur ausreichend zu unterhalten.
                                          Langweiliges Cover, nichtsagender Titel, trotzdem waren die 90 Minuten genau das Richtige für einen gelungenen Montag-Filmabend.
                                          Auch auf das Ende war ich sehr gespannt, und vor allem, gibt es eine befriedigende Erklärung, für den Zeitschleifenstrudel-Schlamassel, in dem die Hauptfiguren regelrecht stecken?
                                          Wer mal wieder Lust auf ne Komödie hat, sollte Palm Springs unbedingt im Auge behalten, auch wenn die Thematik schon in unzähligen Sci Fi Filmen/ Serien durchgekaut wurde. Ich schau wirklich selten (Liebes)Komödien... 🙂
                                           :8: bis :8.5:

                                          Der Film rockt!

                                          MEN - WAS DICH SUCHT WIRD DICH FINDEN :vod: also in Punkten werten will und kann ich den nicht - mehr im Thread
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Arthur Malediction :vod: 99er :5.5: Solche Ideen finde ich ja sauwitzig aber wenn man ernsthaft die Lizenz hat und einen Horrorfilm zu drehen kann sollte man schon mehr daraus machen. Es dauert 45min bis es zur Sache geht, was in den heutigen 20er Jahren nicht mehr zeitgemäß ist. Dazu hätte das ganze Konzept ruhig fantasielastiger sein können, hätte ich gut gefunden. Ich glaube, da spricht mich „ Winnie-the-Pooh: Blood and Honey“ mehr an.




                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Sharknado 4: The 4th Awakens  :bd:
                                              und
                                              Sharknado 5: Global Swarming  :bd:



                                              Geil wie die es schaffen, da jedes Mal noch einen drauf zu setzen !!  :D Und wer sich alles bereit erklärt hat da mitzuspielen, David Hasselhoff himself natürlich der hat sogar ne größere Rolle in 2 Teilen... dann Nichelle Nichols, Olivia Newton-John, Tony Hawk, Bai Ling, Gilbert Gottfried, Oliver Kalkofe und Peter Rütten, Jan Delay, Bela B., Joko und Klaas, Dolph Lundgren, etc. usw... könnte ich ewig so fortsetzen.. ;) Also wir haben die Filme heute zu 3. abgefeiert!  :D


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Zitat
                                                Joko und Klaas,
                                                Wußte ich gar nicht, dass die da auch mitspielen. Hoffentlich nur ganz kurz! Mit diesen zwei eingebildeten Kotzbrocken konnte ich noch nie was anfangen!!!! :shot:

                                                Tot & begraben O: Dead & Buried/ 1981, Horror mit James Farentino, Melody Anderson, etc
                                                Haben wir neulich zu dritt auf dem Filmabend geschaut. Ich müßte den aber noch mal schauen, für ein genaueres Urteil.
                                                War aber für mich nur Durchschnitt, leider nichts besonderes...
                                                « Letzte Änderung: 24. Januar 2023, 23:46:08 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Zitat
                                                  Joko und Klaas,
                                                  Wußte ich gar nicht, dass die da auch mitspielen. Hoffentlich nur ganz kurz! Mit diesen zwei eingebildeten Kotzbrocken konnte ich noch nie was anfangen!!!! :shot:

                                                  hehe... Sogar nur sehr kurz, ich selbst hab sie auch bei der Zweitasichtung nicht ausgemacht, die flattern vermutlich nur ein paar Sekunden durchs Bild. Ich mag die auch nicht... ;)
                                                  Lloyd Kaufman ist auch mit dabei, der hat sogar Text und ein paar Sekunden mehr Screentime. War klar das der da nicht fehlen darf.  :cool: