Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Bone Sickness  :dvd:



    Alex leidet an einer unheilbaren Knochenkrankheit. Sein Freund Thomas stiehlt regelmäßig aus dem örtlichen Leichenschauhaus Knochenmarkpräparate, um Alex damit vorübergehend zu helfen. Die letzte Leiche, die dafür herhalten musste, war allerdings mit einer unbekannten Chemikalie verseucht. Ohne es zu wissen, verwandelt sich Alex nach und nach in einen Untoten. Die Seuche breitet sich aus, so dass plötzlich auch auf dem Friedhof die lebenden Toten als Zombies aus den Gräbern steigen. Es beginnt ein Inferno: Mensch gegen Zombie!

    Wow... was für ein derber und vergleichsweise gut gemachter Amateurfilm von Brian Paulin! Die Zombies sehen endsgeil aus, so coole Zombies habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und sie matschen legendär blutig drauf los... Also der Showdown, die letzten 20 Minuten, gibts eigentlich nur noch gore, und es hört einfach nicht auf... Die Effekte sind super und wirken hart, derber als wie ich es von Ittenbach kenne. Und eine ganze handvoll kreativer und ekliger Effekte gabs oben drauf, die Darsteller durften sich nichtmal scheuen Regenwürmer in den Mund zu nehmen... ;) Dazu gibts ne richtig schön düstere und kranke atmo... Also für einen amateurfilm ist das schon ziemlich geil!  :thumb:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      YOU Staffel 4 bis Folge 4 :6.5: :flix: zwar gibt's wieder eine neue Herangehensweise an Joe u d seine Erlebnisse, allerdings geht mir das nun wirklich zu sehr Richtung Dexter und is nix neues mehr. Die Staffel schau ich zwar durch, aber mal sehen ob da noch was nachkommen wird.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Neues vom Wixxer  :flix:
        Hat im Parallelwatch mit Steve einfach Laune gemacht. Klar zündet nicht alles, aber Kalki und Pastewka rocken. Und die Menge an Gaststars und Cameos ist schon beachtlich.

        Das Wirtshaus von Dartmoor  :prime:
        Schwimmt auf der Wallace Welle erfolgreich mit, aber mit Heinz Drache Filmen kann man per se eigentlich nicht viel falsch machen 😁


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Neues vom Wixxer  :flix:
          Hat im Parallelwatch mit Steve einfach Laune gemacht. Klar zündet nicht alles, aber Kalki und Pastewka rocken. Und die Menge an Gaststars und Cameos ist schon beachtlich.

          Das Wirtshaus von Dartmoor  :prime:
          Schwimmt auf der Wallace Welle erfolgreich mit, aber mit Heinz Drache Filmen kann man per se eigentlich nicht viel falsch machen 😁

          Komplette Übereinstimmung, es war ein schöner Themenabend.



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Supernatural - 2.7 - Die üblichen Verdächtigen

            Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass Linda Blair mal in der zweiten Staffel mitgespielt hat. Ich hab die Episode nochmal rausgekramt und fand dies wieder richtig gut. Mal abgesehen davon, dass die vielen Insidergags und Anspielungen einfach nur Spaß mach. Beim Schluß musste ich laut lachen. ("Kam dir die Frau nicht auch bekannt vor?") Außerdem harmonieren Sam und Dean immer sensationell. Der Fall war eigentlich eine klassische Geistergeschichte, die einen gekonnt aufs Glatteis führte. Linda Blair ist natürlich nicht mehr die Jüngste, macht ihre Sache als Polizitin in der Folge gut. Fazit: Hat Spaß gemacht.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Star Leaf - Das Kiffer-Imperium schlägt zurück  :bd:



              Bei einer Wanderung in den Tiefen der Olympic Mountains nahe Seattle stolpern die drei Freunde Tim (Tyler Trerise), Martha (Shelby Truax) und James (Julian Gavilanes) über eine gewaltige Marihuana-Plantage. Alle drei sind passionierte Kiffer und James hat als ehemaliger Soldat eine handfeste Posttraumatische Belastungsstörung aus seinem Einsatz in Afghanistan mitgebracht, daher beschließen sie, sich an diesem Ort eine wohlverdiente Auszeit zu genehmigen.
              Doch schon in der ersten Nacht, die sie auf der Plantage verbringen, taucht plötzlich der mysteriöse Park-Ranger Dave (Richard Cranor) auf und erklärt ihnen die Verhaltensregeln, die es an diesem Ort gibt. Denn was die drei Freunde nicht wussten: Das Gras stammt im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Erde und wer die Regeln bricht, bekommt es mit den außerirdischen Hütern der Plantage zu tun…

              Was für ein Scheiß...  :roll: Die Story hätte ja so viel her gegeben, stattdessen stolpern die einfach nur 90 Minuten durch nen Wald, wie bei nem Wald- und Wiesensplatter, aber ohne Splatter, nur ein paar halbgare Hallozinationen und eine Wirre Story die nicht weiß wohin sie will. Ich war frph als der Film andlich aus war. Bäh...


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Her :8:

                Haben wir zu dem noch keinen Thread oder ist es nur aufgrund des Titels mit den superhäufigen drei Buchstaben zu schwer, den zu finden? Generell fand ich ihn ziemlich gut, muss meine Gedanken aber noch über Nacht sortieren.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Es geschah am hellichten Tag

                  Der Klassiker von 1958 ist derzeit in der ARTE MEDIATHEK zu bewundern !!

                   :arrow: https://www.arte.tv/de/videos/061685-000-A/es-geschah-am-hellichten-tag


                  Eine Mordserie an kleinen Mädchen versetzt die Schweiz in Angst und Schrecken. Der Polizeikommissar Matthäi (Heinz Rühmann) verspricht der Mutter eines der Opfer, den Täter bei seinem Leben zu finden. Als später ein Landstreicher wegen Mordes verhaftet wird und sich in der Zelle erhängt, scheint der Fall gelöst. Doch Matthäi hat Zweifel. Er stellt weitere Nachforschungen an und orientiert sich an einer Straße, die der Mörder offenbar befährt. Dort mietet er eine Tankstelle, versorgt von einer alleinstehenden Mutter und ihrer kleinen Tochter. Sie wissen nicht, daß Matthäi indirekt das Mädchen als Lockvogel mißbraucht...

                  Oh wow, ich glaube ich hab von dem irgendwann schon mal ein Remake gesehen... ;) Ein sehr interessanter und spannender Klassiker, der seiner Zeit vielleicht ein bißchen voraus war. Sehr solide Thrillerkost, ganz gepackt hat er mich nicht, war aber schon cool den mal zu sehen!


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Der ist schon cool. Ich hab leider nie die Verfilmung mit Jack Nicholson gesehen. Die heißt, wie der Dürrenmatt Roman "Das Versprechen". Es gab dazwischen noch eine Version mit Richard E. Grant, der war auch nicht übel.

                    Ich bin generell der Meinung, dass viel mehr Dürrenmatt Stoffe verfilmt werden müssten. Ich würde mir ja sehr wünschen, wenn irgendwann eine gut besetzter Film von "Der Richter und sein Henker" kommt.



                    The Eternals :disney: :7:
                    « Letzte Änderung: 12. Februar 2023, 23:34:00 von Max_Cherry »


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Es geschah am hellichten Tag , ap: Den hab ich letzen Jahres auch (zum ersten Mal) gesehen. Hat mir auch sehr gut gefallen. 👍
                      « Letzte Änderung: 13. Februar 2023, 07:16:35 von Evil »
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Outer Limits - Die unbekannte Dimension  :dvd:



                        Die ersten 4 Folgen: Sandkings Teil 1 und 2, Valerie 23 und Blood Brothers.

                        Outer Limits lief früher, Anfang der 90er, im Fernsehen, ich denke der ein oder andere hier erinnert sich noch daran. ;) Ich hab da kaum eine Folge von verpasst, und auch heute funktioniert das noch, wenn auch mit nem fetten Nostalgie-Bonus!
                        An die Sandkönige Folgen konnte ich mich noch gut erinnern, das war damals der Pilotfilm der Serie. Und ist im Gedächtnis geblieben! Die anderen beiden folgen waren mir im grunde neu, okay... Aber gute coole SF-Kost, auch was zum nachdenken und mit Pseudo-Moral von der Geschichte... ;) Aber gut, mir hats gefallen, sowas hatte ich auch noch in erinnerung. Schön die Serie nach all der Zeit mal wieder sehen zu können!  :)


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          ap, bei OUTER LIMITS lief soviel ich weiß, die Serie damals erst ab 1997 auf Pro 7.
                          Ich warte auf die 6+7. Staffel auf DVD, damit das ENDLICH abgeschlossen ist. Jetzt mußte man als Fan soooo lange drauf warten!!!
                          gestern:

                          KRULL/1983/ Fatntasy/ Sci Fi mit Ken Marshall, Liam Neeson, Lysette Anthony....
                          Na ja, hab mehr erwartet. Wollte den Krull schon immer mal sehen. Interessant die tolle Tricktechnik für damals, auch wenns teilweise auch billig aussieht.
                          Irgendwie haben mich die 120 Minuten aber nicht wirklich beeindruckt.
                          In der Machart von Kampf um die 5. Galaxis[1979] und Conan.... so in etwa.
                           :6:
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            ap, bei OUTER LIMITS lief soviel ich weiß, die Serie damals erst ab 1997 auf Pro 7.
                            Ich warte auf die 6+7. Staffel auf DVD, damit das ENDLICH abgeschlossen ist. Jetzt mußte man als Fan soooo lange drauf warten!!!
                            gestern:


                            ach, Anfang oder Ende der 90er, ist egal, aus heutiger Sicht ist das alles das Gleiche... ;)

                            Aber, da fehlen noch 2 Staffeln... holla, wußte ich gar nicht...


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Oh, ich liebe Outer Limits, hatten teils richtig böse Enden.

                                Ja, die Serie war toll.
                                Das hab ich immer sehr gerne im Fernsehen gesehen bzw. aufgenommen und dann geschaut.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry


                                  Yatterman (2009) :dvd:
                                  Beim Stöbern nach Takashi Miike Filmen, stieß ich auf diese für japanische Verhältnisse teure, aber trotzdem sehr trashige Comicverfilmung. Nach dem Trailer wusste ich grob, was mich hier erwartet:
                                  Das ist himmelschreiender Blödsinn irgendwo zwischen Power Rangers und Spy Kids, leider mit Längen zum Ende hin. Den Unterhaltungswert von Edeltrashern wie "Super Mario Bros" oder "Mom und Dad retten die Welt" hat er nicht ganz. Trotzdem war er zum einmal Hirn durchpusten gerade genau richtig. Und der Antagonisten Lady Doronjo hab ich gerne zugesehen. :D
                                  Eine Zahlenbewertung lass ich hier weg. Der ist aus der Kategorie eigentlich scheiße, aber irgendwie witzig.

                                  « Letzte Änderung: 14. Februar 2023, 22:19:12 von Max_Cherry »


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Psycho :bd:



                                    Ein von mir bisher sträflich vernachlässigter Klassiker! Ich bin mir sicher ich hatte den schon irgendwann mal gesehen... Ja, war nett. Ne relativ morbide Geschichte für diese Zeit, aus heutiger Sicht aber etwas altbacken umgesetzt. Und irgendwie mochte ich Hitchcock nie. War schon ganz ok, aber der große Hit ist das in meinen Augen gar nicht mal. Aber gut, der Film ist so bekannt, das da keine großen Überraschungen mehr kommen war mir eigentlich klar...  ;)





                                    The Last Son  :bd:





                                    Töte sie bevor sie dich töten!
                                    Im späten 19. Jahrhundert zieht der mörderische Gesetzlose Isaac LeMay (Sam Worthington, "Avatar") durch die weiten Ebenen des Westens, treibt es mit Huren und zeugt Kinder im ganzen Land, ohne einen Gedanken an die Folgen zu verschwenden. Er schließt sich der Armee an, um den Indianerstamm der Cheyenne zu vertreiben. Für seine Gräueltaten belegt der Häuptling der Cheyenne, White Thunder, ihn mit einem Fluch - er soll von einem seiner Nachkommen getötet werden (u. a. Colson Baker aka Machine Gun Kelly).
                                    Getrieben von dem Fluch sucht er nach seiner Blutlinie, die durch ein erbliches Muttermal zu erkennen ist, um all seine Nachkommen auszulöschen, bevor sie ihn töten können.




                                    Wow Leute, was für ein cooler Film !! Die Story hat fast etwas mystisches, wird aber absolut bodenständig präsentiert. Eher ruhig erzählt, mit tollen Bildern von schönen Landschaften, und karger Einöde, ohne irgend einen Sympathieträger, zynisch, nihilistisch, eigentlich ziemlich negativ aber von dreckiger Schönheit. Als Parabel auf die menschliche Niedertracht ist "The Last Son" definitiv eine kleine Perle unter den Neowestern. Beeindruckender Film, klare Empfehlung an alle!  :thumb:




                                    « Letzte Änderung: 15. Februar 2023, 01:56:30 von ap »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      VIKINGULFEN aka VIKING WULF :flix: :6: ruhig inszenierter norwegischer Werwolffilm. Folgt bekannten Pfaden, bietet keine Überraschungen, und auch nicht wirklich was an Onscreenaction mit Wolf, außer am Ende... aber Optik u d Darsteller fand ich gut. 6/10 würd ich mal geben.

                                      INFIESTO :flix: spanischer Ermittlerfilm um Kindesentführungen, spielt am Beginn des ersten Lockdowns dort und bindet die Pandemie mit ein. Optisch in sattem braun gehalten, bodenständig und ordentlich besetzt. 6.5/10
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Seth Gecko

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Seth Gecko
                                        Am Wochenende mit zwei Freunden ein 80er-Action-Filmabend gemacht:

                                        Cobra: Funktioniert immer noch als trockener Actioner, der vor allem von Sly getragen wird. Einige der Shootouts sind etwas lieblos inzeniert, dafür rockt das Ende natürlich umso mehr.

                                        Death Wish 3: Nach Commando vielleicht der 80er Actioner, der die meisten klassichen Elemente der Filme dieser Zeit in sich vereint. Ein rekationäres Machwerk aller erster Güte, das auch heute noch unterhält. Bronson ist aber wirklich ein Phänomen. Im Unterschied zu Sly und Arnie hat er eigentlich keine Austrahlung und seine schauspielerischen Fähigkeiten sind noch limitierter. Seine lustlose Darbietung passt irgendwie zur Sinnlosigkeit des Films.   


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Ghost Dog (1999) Arte Mediathek
                                          Den hatte ich lange nicht mehr gesehen.
                                          Immernoch ein meditatives Filmerlebnis, einschalten, zurücklehnen und genießen. Jim Jarmusch hat in den 90ern wirklich viel fürs Arthouse Kino getan und neue Zielgruppen rangerudert. Forest Whitaker in seiner Paraderolle, dazu ein schöner Mafia-Abgesang, etwas Humor, starker Hip Hop Soundtrack von RZA & Co. und viel Philosophie. Ein toller Film, der bei mir trotz Gewalt und der etlichen Toten irgendwie entspannend wirkt, ein echter Wohlfühlfilm.
                                          :8: - :8.5:


                                          Hab auch wieder richtig Bock auf "Dead Man" bekommen.
                                          « Letzte Änderung: 15. Februar 2023, 14:52:05 von Max_Cherry »


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Basket Case 2

                                            - damals war die Forstzung natürlich auf VHS heiß erwartet. Umso entäuschter war man, dass der recht harmlose, aber bizarre Film dann doch egkürzt erschiend. Heute ist er komplett auf BD erhältlich und sieht ganz gut aus. Natürlich ist die Fortsetzung, die von James Glickenhaus produziert wurde, nicht so roh wie das Original, aber doch recht unterhaltsam. Da Teil 2 wohl auch mit japanischem Geld finanziert wurde, fanden sich schnell skurrile Freak-Kreationen in dem Film. Die Freaks mit ihren Maskeneffekten wirken oftmals etwas wie Muppetshow, aber das fällt nicht so ins Gewicht. Damals war ich da etwas enttäuscht, weil hier mehr Wert auf schwarzen Humor gelegt wurde. Aber der Blutmangel wird ersetzt durch ein hübsches Plädoyer für Menschlichkeit und Toleranz. Außerdem wartet der Film mit einer süßen Heather Rattig... ähm Rattrey auf, die man leider nicht mehr oft im Kino zu sehen bekam (spielte sie doch zweimal in einem Familie Robinson Film mit).Hennenlotter muss man aber lassen, dass er die Geschichte konsequent weitererzählt und die Rolle von Duane und Belial umkehrt - denn hier wirkt der Mensch wie der Freak und die Freaks normal. Fazit: Nette, aber insgesamt harrmlose Fortsetzung des Kultklassikers.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              The Last Son  :7.5:

                                              Dieser Western ist mit Sicherheit ein Spalter. Sam Worthington, Thomas Jane und Heather Graham in einem brutalen, harten und dreckigen Western. Erinnert in seinem Naturalismus an Revenant und Brimstone.
                                              Auch wenn er manchmal strange geschnitten ist, macht die Athmosphäre vieles wett. Es gibt ein paar gute Wendungen, der Film spielt ziemlich gut mit der Erwartungshaltung die man so an einen Western hat.

                                              Aaaaaah.... von dir war der Tipp !!  :biggrin: Toller Film, ich bin auch heute noch halbwegs begeistert!  :thumb:




                                              Heute:


                                              Augen ohne Gesicht  :bd:




                                              Augen ohne Gesicht :8.5: (Echt Stephan, wirklich nur ne Sieben?? Ich fand den bockstark!) Sehr cooler Klassiker. Die OP-Szene, da war mir schon klar, dass da die dt. Synchro fehlt denn das hat man damals den deutschen Heimatfilmliebhaber nicht zutrauen können, die war schon echt gut gemacht und das Gesicht selbst war ebenso sehr nice, hatte beinahe Hitchcock-Charme, wie auch das Ende und das gilt im Grunde für die gesamte Story. Die Horror-Elemente mit einem Misch aus Psycho & Thriller ist tadellos. Der war damals im Kino vermutlich ein richtiger Schocker.

                                              Auch dir danke für den Tipp, dem habe ich nichts hinzu zu Fügen, schöner Film!  :thumb:

                                              Vielleicht nur eines, mir war bei Kauf gar nicht bewusst, dass das das Original ist von "Das Haus mit dem Folterkeller", auch ein Film den ich schon lange schätze!  ;)




                                              und


                                              Evolutio  :bd:



                                              Kira führt ein glückliches Leben, doch sie ist nicht frei. Sie lebt in einer Welt, in der die Menschen in der Evolution von den Maschinen überholt wurden. Nun werden sie von den Robotern als „Haustiere“ gehalten. Auch Kira ist das Eigentum von Antonett und Esben. Sie kennt kein anderes Leben – bis ihre Besitzer sich einen zweiten Menschen anschaffen. Leo ist anders. Er kennt die Vergangenheit, er kennt die Evolution und er weiß, dass es noch Menschen in Freiheit gibt. Bald kann er Kira davon überzeugen, dass ihr Leben nicht das einzig wahre ist. Aber will sie es aufgeben? Will sie sich gegen die natürliche Evolution stellen?

                                              Boah... Was für ein cooler Film!! Evolutio ist ein absolut gutes Beispiel dafür, was eine gute Geschichte, ein gutes Drehbuch gleich ausmachen kann! Ich bin völlig neutral an die Sache ran gegangen, ich hab mir nichtmal die Handlung durchgelesen, und so konnte mich der Film echt noch überraschen! ;) Klar, Neues beinhaltet die Handlung nicht, besser produziert könnte das auch eine Folge von Black Mirror oder Outer Limits sein. Aber genau Das ist ja der Qrux bei No-Budget-Filmen... :D Umgesetzt hat man das ohne irgendwelche Special Effects oder so, die Science-Fiction kommt nur von der Handlung. Auch für Location und Kulissen hat man nicht viel gebraucht, da reicht ein normales Wohnhaus, und ich habe auch Räumlichkeiten wieder erkannt die schon bei Station 0 genutzt wurden. Lt. der Brandl-Website hat das Budget gerade mal 150 Euro betragen, und das sieht man schon klar, aber das man damit hat tatsächlich noch so einen kreativen und überraschend spannenden Film auf die Beine stellen können ist beeindruckend!

                                              @Sascha: Absolute Empfehlung!  :thumb:


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Basket Case 3

                                                - Abschluss der Trilogie und wie auch der Vorgänger - bizarr und mit viel schwarzem Humor garniert. Erneut wird die Story konseqeunt fortgeführt (wie schön, dass früher Fortsetzungen auch direkt anschlossen) und bekommt wieder etwas mehr Blut, Action und viele Plastikeffekte. Ich finde den dritten etwas besser als den zweiten - aber dann ist es auch gut. Ich glaube einen vierten hätte es nicht mehr gebraucht. Die Geschichte ist erzählt.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Im Tal von Achor  :bd:



                                                  Kurz nachdem Eli zurückgekehrt ist von der erfolgreichen Jagd nach einem mutmaßlichen Verbrecher, taucht plötzlich ein Fremder im Gewand eines Priesters bei ihm auf. Er behauptet ihn zu kennen – und bezichtigt ihn, an einer grausamen Tat beteiligt gewesen zu sein. Eine bösartige Lüge? Eli bestreitet die Tat, seine Frau Rose glaubt ihm – zunächst. Doch was bezweckt der Fremde, der beharrlich bei seinen Vorwürfen bleibt?

                                                  Das ist jetzt schon der zweite Brandl-Western, den ich gesehen habe, und diesmal ist das eigentlich ein ganz solider Staubfilm... nunja, so staubig isser jetzt nicht, gefilmt in bayerischer Prärie und in Pullman City ist das schwer möglich, aber ein recht solider Rachefilm ist das doch geworden. Rein handwerklich ist der Film eigentlich relativ gut gemacht, immerhin hatte man hier ein Budget von 3.120,- EUR zu verbraten (;))... Die Darsteller sind gehobenes Amateur- bis semiprofessionelles Niveau. Günter Brandl selbst miemt den schlecht gelaunten Rächer, und das passt besser zu ihm als manch so eine andere Rolle.. ;) Alles in Allem ein handwerklich durchaus gelungener No-Budget-Western.
                                                  Dramaturgisch ist der Film nicht ganz so toll. Im letzten Drittel wird der Film sehr dialoglastig und quasselig, und Dialoge sind nicht die Stärke der Brandls. Der Film zieht sich dann ziemlich, und eine gefühlt endlose Szene nervte mich dann so tierisch, das ich mir das Ende des Filmes herbei gesehnt habe... Aber ich habe durch gehalten, und ich wurde dafür belohnt! Am Schluß gibts plötzlich noch richtig Action, eine westerntypische Schießerei und ein Showdown, der für vieles entschädigt.  :)

                                                  Also FAZIT: Erneut ein sehenswerter Brandl Film!  :thumb:




                                                  Sowie weitere Folgen Outer Limits - Die unbekannte Dimension  :dvd:

                                                  9 FOlgen hab ich jetzt durch glaube ich. Nostalgiefaktor pur! Aber ehrlich... ein bißchen seichte Unterhaltung ist das doch auch, oder nicht ?  ;)
                                                  « Letzte Änderung: 17. Februar 2023, 00:23:25 von ap »