Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    einer ging noch:


    Bushwick  :flix:



    Die 20-jährige Lucy (Brittany Snow) wollte eigentlich nur zusammen mit ihrem Freund nach Brooklyn, um dort zu ihrer Großmutter zu gehen. Doch schon an der U-Bahn-Station löst sich dieser Plan in Rauch auf. Maskierte, äußerst schwer bewaffnete Männer tauchen auf, erschießen wahllos Menschen und zerstören die Häuser der Anwohner. Zu ihrem Glück trifft sie inmitten dieses Chaos auf Stupe (Dave Bautista), der ihr nicht nur aus einer akuten Not hilft, sondern auch mit ihr versucht, sich zu Lucys Großmutter durchzuschlagen. Doch das ist alles andere als einfach, denn in kürzester Zeit ist in dem Viertel ein Bürgerkrieg ausgebrochen, in dem jeder gegen jeden kämpft.

    Oh wow, Überraschung, der war ja richtig geil!!  :biggrin: Natürlich passt die Handlung auf einen Bierdeckel, aber das ist egal, es gibt von Anfang an Action pur, Gewalt, Chaos, Drama... Bürgerkrieg. Ob das alles so auch wirklich viel Sinn macht ist egal, so wie das alles präsentiert wird ist das einfach lecker! Es gibt, wenn auch wenig ausgearbeitet, sozialen Themen, die düstere und dreckige Atmosphäre beeindruckt, und die bemüht schnittfreie Kameraführunglässt das alles ein wenig wie einen Third-Person-Shooter aussehen. Ich war von Anfang an sofort drinnen im Film und der war spannend bis zum Ende!
    Dev. ein Netflix-Tipp !!!  :thumb:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      INTERSTELLAR :8: :flix: finally :D

      EDGE OF TOMORROW :8: :flix: Starship Troopers meets Murmeltier, doch macht Laune

      THE OLD MAN :disney: Folge 1... Werte ich noch nicht, aber Bridges und Lithgow...mal sehen

      MAYANS MC :disney:  Folge 1 bis 3 ... gefühlt anders als SoA aber schauen wir mal

      KRIEG DER GÖTTER :flix: :8: Zweitsichtung sehr gut überstanden! Henry Cavill und Stephen Dorff gegen das griechische Imperium von Mickey Rourke... unterstützt von Zeus "homogener" Göttertruppe unter Luke Evans 🤣 dazu ordentlich Gesuppe und Gewalt, optisch halt Tarsem Singh
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Blade Runner (1982) :bd:
        Ok, direkt in einem Kino wär mir die Sichtung natürlich noch lieber gewesen. Das war jetzt in einem kleinen Theater mit Leinwand. Das Bild war ein kleines bisschen zu hell, der Projektor hat keine guten Schwarzwerte. Definitiv ein kleiner Minuspunkt. Man hat sich aber dran gewöhnt und dafür hat man die Details sehr gut erkennen können. Hatte in diesem besonderen Fall auch was. Den Stuhl fand ich ok, mein Kumpel fand's unbequem.

        Blade Runner war wieder klasse, ich hatte einiges vergessen, besonders von der ersten Hälfte. Visuell ist der Film immernoch bahnbrechend, 55 Jahre nach Metropolis stellt er vermutlich die einflussreichste Sci-Fi Welt der Filmgeschichte dar. Der Film ist langsam, bildgewaltig, hat einen hervorragenden Soundtrack und gibt gute Anstöße über philosophische Fragen nachzudenken. Action gibt es wenig und auch sonst wird die Geschichte relativ nüchtern und ohne großes Tamtam erzählt. Ich hatte wieder sehr viel Spaß damit und hab mich gut einsaugen lassen. Genauso verstehe ich jeden, den der Film zu zäh oder unspektakulär ist.
        Bösewicht (?) Rudger Hauer sticht klar heraus, was für eine geile Leinwandpräsenz. Der ist bei mir neben Clancy Browns Kurgan ziemlich weit oben in der Liste der besten Antagonisten.
        Auch wenn es kein richtiges Kinofeeling gab war es schön, die tollen Bild auf der Leinwand zu sehen.
        :8.5: - :9:
        « Letzte Änderung: 17. Februar 2023, 10:12:24 von Max_Cherry »


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Hab Gänsehaut, wenn ich das lese. Blade Runner ist ein großartiger Film.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ach ja, und ich hab jetzt erstmals den Final Cut gesehen. Fand ich sehr gut.
            Ich hab nochmal drüber nachgedacht, die Bewertung ist Quatsch. Am Ende steht doch die :9:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Conjuring 3: Devil made me do it :6:

              Der Film nahm sich als Vorlage den realen Fall von Arne Johnson, in dem in den USA zum ersten Mal vor Gericht "der Teufel hat mich dazu gezwungen" als Verteidigung benutzt wurde.
              Er erreicht zwar nicht mehr ganz die Stärke seiner Vorgänger (ich glaube, ich habe jedem neuen Teil immer einen Punkt weniger gegeben als dem vorherigen), aber es gibt auch hier durchaus noch spannende Momente. Zum einmaligen Schauen völlig OK.

              Nobody sleeps in the woods tonight :6:
              Nobody sleeps in the woods tonight II :5:

              Ich habe beide Filme direkt nacheinander geschaut. Der erste hat mir dabei ein wenig besser gefallen. Der ist ganz klassischer Backwood-Slasher, die Story muss man zwar mit der Lupe suchen, aber das ist in dem Genre letzten Endes meistens der Standard, soll also auch hier nicht stören. Eine jugendliche Gruppe wird wegen ihrer Internetsucht auf digital detox in den Wald geschickt und wird der Reihe nach umgelegt, mehr braucht ein solcher Film nicht als Grundlage.
              Die Darstellertruppe ist ganz sympathisch, die Kills sind nett umgesetzt. Er kann unterhalten, den kann man als Slasherfan schon mal gut gucken.

              Der zweite Teil fängt dann eigentlich auch ganz gut an, in dem er die Konventionen des Genres ein klein wenig auf den Kopf stellt: Die Killer aus dem ersten Teil sitzen direkt im Knast und spielen überhaupt keine weitere Rolle mehr, dennoch gehen die Morde weiter. Der Fokus liegt nun auf einer Truppe trotteliger Polizisten, die sich mit der Verstärkung von ein paar polnischen Nazis in den Kampf stürzen.
              Die erste Hälfte ist durchaus ähnlich unterhaltsam wie das Original, die zweite Hälfte hat für mich aber stark nachgelassen. Da war irgendwie doch recht schnell die Luft raus und die Atmosphäre aus dem ersten Teil hat mir gefehlt. Aber auch den kann man durchaus mal gucken, vor allem suppt der zweite Teil nochmal deutlich mehr als der erste.
              Aber die Sexszene, die war im ersten Teil deutlich schöner anzusehen als die aus dem zweiten. Aber... lasst euch selbst überraschen. :D


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Young Sheldon :prime: Staffel 5 fast durch, eine wirklich ausgezeichnete Sitcom, zehnmal besser als TheBigBangTheory.



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  KRIEG DER GÖTTER :flix: :8: Zweitsichtung sehr gut überstanden! Henry Cavill und Stephen Dorff gegen das griechische Imperium von Mickey Rourke... unterstützt von Zeus "homogener" Göttertruppe unter Luke Evans 🤣 dazu ordentlich Gesuppe und Gewalt, optisch halt Tarsem Singh


                  Krieg der Götter (2011) :flix:
                  Deine 8 hat mich dann doch endlich mal dazu gebracht, den anzuschauen.
                  Visuell hat er mich direkt zu Beginn schon bekommen. Story und vor allem so manche schauspielerische Leistung sind nicht wirklich der Rede wert. Erstere ist zumindest zweckdienlich. Tarsem hat hier zwar mehr CGI benutzt, als in seinen vorherigen beiden Filmen, aber trotzdem wurde auch ein großer Aufwand bei den Setbauten betrieben, vieles wurde wie auch schon bei "The Fall" mit Bildverfremdung und Filter gelöst. Je weiter der Film vorankommt, desto mehr kam aus dem Rechner. Selbst diese Effekt fand ich aber absolut ok. Marco hat es vorhin per WhatsApp auf den Punkt gebracht, manches erinnert an "300" nur sieht's hier noch besser und etwas zeitloser aus. Das finde ich auch. Unterm Strich völlig stumpfes Männerkino, welches durch den Stil des Regisseurs zum visuellen Leckerbissen aufgewertet wird. Apropos Leckerbissen, die Hauptdarstellerin Freida Pinto ist hervorragendes Eye Candy. :7:


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Optisch ist das wie gesagt der coolere 300, aber er macht null Sinn :D und hat lediglich Namen aus der griechischen Mythologie übernommen - da stimmt sonst NIX :lol:

                    Das finde ich bemerkenswert, da bei solchen Filmen oder auch Serien sonst immerhin mindestens die Grundzüge stimmen, oft sogar mehr. Hier scheitert es schon daran, dass Hyperion ein Gott war, kein König...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Optisch ist das wie gesagt der coolere 300, aber er macht null Sinn :D und hat lediglich Namen aus der griechischen Mythologie übernommen - da stimmt sonst NIX :lol:

                      Das finde ich bemerkenswert, da bei solchen Filmen oder auch Serien sonst immerhin mindestens die Grundzüge stimmen, oft sogar mehr. Hier scheitert es schon daran, dass Hyperion ein Gott war, kein König...

                      Ja gut, aber das war mir hier auch komplett egal. Ich dachte immer, Hyperion sei ein Planet ;)
                      « Letzte Änderung: 17. Februar 2023, 16:19:14 von Max_Cherry »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja von der Warte her, sach ich nix mehr :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          100 Tears  :dvd:



                          Noch billiger und schlechter als Terrifier, außer Splatter hat der Film gar nichts, nicht einmal deer Killerclown ist wirklich cool... Dazu ne schlechte Syncro und ne bescheidene Bildqualität... Nee, eher nicht...
                          « Letzte Änderung: 17. Februar 2023, 18:43:40 von ap »


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap



                            The Executor - Der Vollstrecker  :bd:

                            Nach dem "großen Knall" gibt es nur wenige Überlebendende. Und die, die es geschafft haben, leiden jetzt an Wassermangel. Der zehnjährige Tommy schmuggelt sich in einen Truck, als sich ein paar Leute aufmachen, um Wasser zu suchen. Sie komen aber nicht weit, denn sie werden von Crazy Bull's brutaler Gang, die für jeden Tropfen töten, überfallen. Nur Tommy kann entkommen und trifft unterwegs Tiger. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, das kostbare Nass zu finden. Doch Crazy Bull ist schon hinter ihnen her...

                            Geile postapocalyptische Endzeit Action aus Italien, 1983.  :biggrin: Schön staubig, erinnert Teils an Italo-Western und ist ganz klar von Mad Max beeinflusst! Und, das Plagiat ist mehr als gelungen!!  :thumb:



                            Rockit - Final Executor  :bd:

                            Die Welt liegt in apokalyptischen Trümmern und ist in zwei Lager gespalten. Die gesunden Menschen leben in Makropolen und die Aussätzigen leben in den nuklear verseuchten Wüsten. Eines Tages wird der Wissenschaftler Alan Tanner (William Mang) zusammen mit seiner Frau in eben diese Wüste verstoßen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, machen dort auch noch skrupellose Killer wie die attraktive Edra (Marina Costa) und der Degen schwingende Erasmus (Harrison Muller Jr.) Jagd auf sie. Nachdem seine Frau von eben jenen getötet wurde, macht sich Alan daran, die Mörder seiner Geliebten zu stellen.

                            Ebenfalls geile postapocalyptische Endzeit Action aus Italien, 1984.  :D Ebenfalls ziemlich cool und nur wenig schwächer als der erste Film!



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Be my Slave :vod: amazon :6: Thematisch für mich durchaus interessant aber er hat zu viele Hänger. Das hätte man knackiger machen können, vielleicht auch etwas extremer. Mitsu Dan zeigt aber auf jeden Fall einen praktischen perfekten Körper und mit ihren Reizen gespielt hat sie in den wenigen Filmen zuvor wohl auch schon gerne.




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                SURVIVE :vod: amazon :7: Geht etwas zu lange auf Grund der Einführung aber die Einführunf ist wiederum auch sehr gut gemacht von seiner Melancholie her, so dass das gut passte. Musik und Bild sind Top aber die dramatische Suche zurück in die Zivilisation ist ein wenig zu seicht dargestellt und der Wolf war auch etwas vorhersehbar. Dennoch hat er mir gut gefallen.






                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  ach vergessen, ich hab heute Nacht noch ein bißchen Netflix gezappt:


                                  Viking Wolf :flix:



                                  Es geht die Legende, dass die Wikinger vor 1000 Jahren bei ihren Raubzügen ein Wesen befreiten und mit in ihr skandinavisches Reich brachten, welches man am besten als "Höllenhund" bezeichnen könnte, einen rasenden Wolf, der in den Wäldern verschwand.
                                  In unserer Zeit geht nun auch so ein Tier in den Wäldern rund um die Kleinstadt Nybo um, in die die Polizeichefin Liv (Liv Mjönes) mit ihrer Tochter Thale (Elli Rhiannon Müller Osborne), ihrem zweiten Mann und der taubstummen Stieftochter Jenny gezogen ist. Die Situation in der Familie ist angespannt, denn Nybo ist ein verschlafenes Nest und für Thale langweilig, noch dazu wird sie von den örtlichen Mitschülern als Freak behandelt.
                                  Als sie in Jonas endlich so etwas wie einen guten Freund hat, werden sie, er und die Tochter der Bürgermeisterin von einer Bestie angegriffen und Letztere verschleppt und getötet. Während Liv eine Suche nach dem vermeintlich wilden Tier organisiert, wird sie von einem mysteriösen Werwolfjäger kontaktiert. Sie kann noch nicht ahnen, dass der Mann nicht verrückt ist und dass Thale bei dem Angriff verletzt wurde...

                                  Werwölfe gehen eigentlich immer.... ;) Auch Netflix hat da was zu bieten, Viking Wolf ist solide und unterhaltsam und durchaus geeignet für eine spätnächtliche Sichtung kurz vorm Schlafen gehen... :thumb:




                                  Young Sheldon :prime: Staffel 5 fast durch, eine wirklich ausgezeichnete Sitcom, zehnmal besser als TheBigBangTheory.

                                   :thumb: :thumb: :thumb: :D


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Legend of Hell  :bd:



                                    Najaaaaaa.... so geil war das jetzt nicht... Ich glaube für die Story war oder bin ich schon zu besoffen....  :prost:

                                    hm, also nüchtern funktioniert der Film aber auch nicht wesentlich beser... Das ist ne etwas wirre und konfuse Zeitreise-Fantasy -Story, wenig spannend, auf jeden Fall benötigt der Film Aufmerksamkeit und Durchhaltevermögen und das habe ich auch heute wieder nicht wirklich aufbringen können. Wie Maichklang in der OFDB so schön sagt:
                                    "Dass Ittenbach nicht mehr zur Riege deutscher Amateurfilmer zählt, hat er unlängst unter Beweis gestellt, doch seine Ausflüge in esoterische Zwischenwelten nehmen manchmal etwas unausgegorene Züge an, insofern wäre eine Rückbesinnung zu bodenständigem Material in Zukunft wünschenswert."


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Outer Limits - Die unbekannte Dimension  :dvd:



                                      Die ersten 12 Folgen habe ich jetzt durch, gerade die erste an die ich mich noch erinnern konnte, neben der Sandkönige Pilotfolge... "Dark Matters" (Das Geisterschiff) Sehr coole Mischung aus Horror und Science-Fiction, Geistern und Aliens. Allein die Prämisse mit der Raumanomalie der nicht einmal mehr Seelen entkommen können ist schon sau interessant! Eine der besten Folgen bisher!
                                         
                                       


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Awareness - Das Universum des Bewusstseins :6: Die Philosophie über das Leben nach dem Tod ist sehr spannend und gerade Erfahrungsberichte sehr faszinierend. Allerdings hakt es in der Erklärung der Kernaussage gewaltig und versucht primär Bereiche der Wissenschaft in Frage zu stellen mit wenig bis un-erklärten Phänomenen und Erfahrungen, die wiederum kein Beweis für das Bewusstsein des Universums erklären und diese Überschrift ist als Kernaussage hier tatsächlich genau das, um was es gehen soll.




                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Black Panther 2: Wakanda Forever :6:

                                          Der lief am Wochenende. Der Abschied von T'challa respektive Boseman war schön und emotional umgesetzt.
                                          Der Rest des Films war aber irgendwie etwas unterwältigend. Die Story war OK, aber nicht besonders spannend, die Action war auch nicht besonders bahnbrechend, die (neuen oder alten) Figuren waren ebenso nicht besonders herausstechend. Auch der Antagonist mit seinen spitzen Ohren und Flügelchen am Knöchel... naja.
                                          Insgesamt "OK", aber ein eher schwacher Vertreter des MCU.

                                          The Rookie
                                          Staffel 1 der 2018 gestarteten Serie mit Nathan Fillion in der Hauptrolle angefangen. Gefällt mir bisher gut.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Auf leisen Sohlen kommt der Tod

                                            - der Film weiss nicht ganz, was er sein will. Krimi, Komödie, Thriller... für einen Komödie ist er zu ernst, für einen Thriller zu leichtfüssig. Vielleicht lag das am Drehbuch, denn Ed MacBain schrieb das Scrpt nach seinem eigenen Roman. Hier werden mehrere Handlungsstränge verwoben, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Es dreht sich alles um die Polizisten des 87. Reviers, die verschiedene Fälle zu bearbeiten haben - Tom Skerrit sucht einen Erpresser (der taube Yul Brunner), der sich nicht scheut, die Leute reihenweise zu killen, Burt Reynolds schut die Typen, die Obdachlose in Brand setzten und Raquel Welch ist auf der Spur eines Vergewaltigers. Es gibt dumme Sprüche und komische Szenen, doch dann gibt es Leichen udn Explosionen. An sich ist der 70er-Jahre-Streifen nicht schlecht, leider ist er irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Keiner der Hauptrollen hat richtig viel Screentime und das stört leider etwas. Das wird viel Potential verschenkt. Daher nur bedingt zu empfehlen - für Fans von Reynolds, Welch oder Brunner aber einen Blick Wert. 

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Online ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Teenage Exorcist  :bd:



                                              Ziemlich albern, aber immer noch gut unterhaltsam, wie eigentlich alles wo Fred Olen Ray seine Finger mit im Spiel hat... ;)