Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Fur mich immer noch Teil 1 der beste, auch wenn andere mehr gesuppt haben.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Die soll nicht übel sein. Habe sie aber nie gesehen, im Stream oder auf Scheibe nicht (mehr) verfügbar…


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Scarface/Gangsterfilm/Drama von 1983 mit Al Pacino, Steven Bauer, Michelle Pfeiffer, Mary Elizabeth M. etc.
          Eine Al Capone ähnliche Verfilmung mit Al Pacino als Tony Montana, welcher zum kaltblütigen Gangsterboss wird und sich seinen Reichtum mit Drogenhandel erwirtschaftet.
          Kannte Brian De Palmas Werk  (mit ca 170 Minuten) bis heute noch nicht, was mir aber sehr gut gefiel.
          Bin jetzt auch froh, dass ich Scarface endlich mal gesehen hab.
           :7.5: bis :8:

          Erstsichtung und das in Deinem Alter?! :confused: :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Gehört für mich zu den Filmen, die nie hätten enden dürfen weil einfach alles passt! :D


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Ist Children of Men echt so schlecht gealtert? Ich fand den spitze damals im Kino! Muss ich mal wieder einlegen…

              Und nein, gibt keine haue wegen Batman. Finde ihn zwar der schlechteste der Nolan-Trilogie, aber immer noch gut! ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Bullet Train (2022) :bd:
                Naja, "Smoking Aces" im Zug, nicht weniger, aber leider auch nicht mehr. Der Film ist leider doch zu lang für die sehr dünne Geschichte, das auf Pulp Fiction getrimmte Gesabbel ist oft belanglos und die Action überwiegend nicht beeindruckend genug. Klar, die vielen Stars (teilweise in Miniauftritten) sind gut drauf und machen Laune, die Action ist angenehm blutig und die letzten 20-30 Minuten haben mir bis auf die CGI Effekte auch gut gefallen. Brad Pitt und Aaron Taylor Johnson stechen besonders heraus, die sind schon ganz witzig. Und trotzdem will der Funke nicht so richtig auf mich überspringen. Um richtig zu ballern, hat er zu viele Längen und als Komödie funktioniert er auch nicht komplett. :6.5:

                Oh schade. :/ ich fand das „Gesabbel“ super, aber da war ich ja schon bei Death Proof alleine mit. ;) der Cast rockt einfach, von A-Z perfekt besetzt.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Was heisst hier Ruhestand?! Petersen ist am 12.08.2022 leider von uns gegangen! :(


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    Ups, hab die beiden Krawall-Deutschen in Hollywood schon immer verwechselt! :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Langoliers fand ich damals im TV top! Aber die CGI waren damals schon fragwürdig, die sind sicherlich nicht gut gealtert. :lol:


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies


                        Tommyknockers (1993)  :yt:
                        Der TV-Zweiteiler wirkt ein bisschen wie eine XXL Outer Limits Folge mit minimalem Twin Peaks Kleinstadtflair. Jimmy Smits spielt ein bisschen drüber, aber der Cast ist ansonsten ok. John Ashton sticht positiv heraus. Tracy Lords war 1993 schon nett anzusehen. Der Soundtrack von Christopher Franke (Tangerine Dream) ist auch ganz ordentlich, wenn man drauf achtet. Das Erzähltempo ist nicht ganz optimal, man hätte das auch in einem einzelnen langen Film erzählen können. Wie schön bei "Langoliers" find die Idee echt gut und diesen TV-Film durchaus unterhaltsam, aber gerade in der zweiten Hälfte teilweise (in der Umsetzung) zu albern. Ein paar Momente wirken leider ein bisschen lächerlich. Den hätten sie düsterer und härter machen können, dann wäre es vielleicht ein kleines Highlight. So bleibt es solide 90er TV Kost, die ein bisschen angestaubt wirkt, aber immernoch gut guckbar ist.
                        :6.5:

                        Ich hab mal ein Bild vom Buch genommen, das Filmplakat ist ja ein selten dämlicher Spoiler.

                        Wie ist denn die Quali? Kenne den Film nicht, aber nehme ja alles mit von King.😉


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show all replies

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show all replies
                            Hat grenzwertige Szenen, die aber wahrscheinlich nicht sooo weit weg sind von dem, was im Krieg so passierte. Finde den Film aber sehr gut!

                            Von Ayers Werken auf Platz 2 hinter End of Watch! Harsh Times habe ich erst ein mal gesehen, nur als ok in Erinnerung… falls Du End of Watch nicht kennen solltest, umbedingt nachholen Stephan! ;)


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show all replies
                              Ich mag Teil 2 am liebsten. Den kann ich immer wieder schauen. Ich liebe die Szene mit Eric Idle! :lol:


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show all replies
                                Die wilden 90er - Folgen 1-3 :flix:
                                Die Serie ist gleichzeitig Fortsetzung und Abklatsch von "Die Wilden 70ern". Es ist zwar ganz schön, die alten Figuren wiederzusehen, besonders Red und Fez sind ganz witzig, aber die neue Truppe Teens find ich bisher komplett farblos. Und so richtig lustig find ich bei denen auch wenig, die Lacher vom Band helfen da nicht weiter. Dafür werden ganz viele Elemente von damals wieder aufgegriffen, die Kifferrunde z.B. oder Gespräche auf der Motorhaube. 50% Fanservice und 50% Neuaufguss mit der nächsten Generation.

                                Klar, so mancher 90er Song kommt ganz gut, es gibt eine Videothek und es wird Nintendo gesagt, aber die Nostalgie holt mich trotzdem kaum ab. Das hat mit meiner Jugendzeit fast nichts zu tun. Es sind nur 10 Folgen zu je 30 min, vielleicht schau ich noch weiter, aber aktuell tendiere ich eher dazu lieber die wesentlich cooler en Originale aus den 90ern zu schauen, Bundys oder Rosanne oder sowas.
                                :5: - :6:

                                Es war aber schön, Thommy Chong mal wieder zu sehen. Der scheint immernoch relativ fit zu sein.  :thumb:

                                Werde wohl nach Folge 1 nicht mehr fortsetzen. Fanservice ist da und die Leute aus dem Original wieder zu sehen, ist witzig. Aber die Teenies gehen mir dermassen auf den Sack und die Witze sind nicht komisch, brauche ich nicht. Schade, habe mich drauf gefreut.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show all replies
                                  Ash hau doch da mal ein Spoiler drüber bei deinem Schlusssatz. Die Erwähnung dieses Filmes verrät mMn zuviel zu Don‘t worry darling. ;)


                                  Offline Sing-Lung

                                  • Hat Elefanten im Garten
                                  • Die Großen Alten
                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                      • Show all replies
                                    Tödliche Versprechen liebe ich ja bekanntermassen und ist mein Lieblings-Cronenberg! :love: auch wenn er eigentlich völlig abweicht von seinen Frühwerken. Das war einer der wenigen Kinofilme, die mich völlig unerwartet, weggehauen haben weil ich was anderes erwartet hab. Gab es in den letzten 15 Jahren wenige Filme, die das geschafft haben. ;)

                                    Rumble in the Bronx ist einer der besseren Chan-Filme aus den Staaten. Müsste ich aber mal wieder in den Player werfen, ist zu lange her.


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show all replies
                                      Eastern Promises kenn ich immernoch nicht. Den hab ich mir damals gespart, weil "History Of Violence" nicht so mein Ding war. Irgendwann muss ich den aber mal nachholen.

                                      In der Filmographie von Cronenberg gehören die zwei Filme irgendwie zu einander. Aber trotzdem sind sie von der Story her nicht wirklich vergleichbar. History finde ich auch gut, aber bei Eastern Promises stimmt einfach alles. :love:


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show all replies
                                        Ebola Syndrome war für mich immer schon noch eine Stufe sicker als Untold Story! Unterschied marginal, aber trotzdem! ;)

                                        Habe die Unrated US-Disc, die reicht hier völlig. Wenn es ein normales Mediabook wär, warum nicht. Aber nicht zu diesen Preisen.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show all replies
                                          Ebola Syndrome war für mich immer schon noch eine Stufe sicker als Untold Story! Unterschied marginal, aber trotzdem! ;)

                                          Habe die Unrated US-Disc, die reicht hier völlig. Wenn es ein normales Mediabook wär, warum nicht. Aber nicht zu diesen Preisen.

                                          Äähm, das Ist ein normales Mediabook, und mit 27,99 EUR sogar relativ günstig! Oder, meintest du ne normale Amary..? ;)

                                          Hatte irgendwie das Gefühl, der kommt von NSM oder Mediacs zu Mondpreisen weils 3 oder 4 Varianten gibt.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show all replies
                                            In the Search of Darkness I

                                            - gestern war Julia lange weg, da konnte ich dann den ersten Teil mal durchhauen (und auch ein Stück von Zwei beginnen). Die Doku ist eine Zeitreise durch die Kindheit/Jugend. 80er Jahre Horror war einfach toll, die Leute erinnern sich in Liebe an die Filme und viele Anekdoten sind einfach toll. Von Langekamp über Hodder bis hin zu Carpenter - es ist einfach toll, denen zuzuhören. Und dann die Trailer und Auschnitte machen einfach wieder Lust, die Filme rauszukramen oder auch sich die fehlenden zuzulegen. Ich hab gestern wieder eine Unmenge bestellt - die neue Auflage von Lost Boys bis hin zu Fright Night, Shining, Silver Bullet, Poltergeist usw. auf Blu. Ich hab nur die alten DVDs. Ich hatte echt Tränen in den Augen ... die Filme haben mir so viel gegeben. Das holt mir niemand mehr zurück - aber ich kann den Schatten nochmal aufleben lassen. Auch die Liebe der Fans wird von den Machern honoriert. Die ganze Doku ist eine Liebeserklärung an die alte Zeit - wo die Filmemacher noch vieles ausprobiert und gewagt haben - und nicht dachten, dass sie Werke für die Ewigkeit schufen. Fait: Schniff... einfach nur schön.


                                            wo läuft die Doku denn?

                                            Leider wohl nirgends! :( will die Teile auch sehen!

                                            Im Kino gestern:

                                            Letztes Wochenende die Teile 1-3 geschaut zur Vorbereitung auf Teil 4. ich muss sagen, er hat tatsächlich die Kurve gekriegt! :cool:

                                            Teil 1 war ein typischer Revenge-Klopper und die mag ich. Teil 2 ging auch noch in diese Richtung, wurde aber repetitiv. Teil 3 war eher die Flucht und die Abwehr das Thema. Teil 4 steht völlig im Zeichen der Rehabilitation und das nicht nur, was die Hohe Kammer betrifft, sondern alles im John Wick Universum.

                                            Trotz der Länge schafft es der Film tatsächlich, die Zuschauer bei Laune zu halten. Die Fights sind zahlreich und sehr lang, fuck dauern die ewig teilweise!😂 Aber egal ob in Osaka, Berlin, beim l‘Arc de Triomphe oder kurz vor der Sacre Coeur Kirche, der Style passt.

                                            Donnie Yen könnte es zwar besser, aber das liegt eher an der fehlenden Quali seiner Gegner. Scott Adkins im Fatsuit als deutscher Clubbesiter hat das Zeug um in die Annalen einzugehen! :D :lol: und das eigentliche Highlight ist die Hommage an Walter Hills The Warriors mit der DJane, die die „Boppers“ auf die Jagd nach Wick schickt samt dem Lied „Nowhere to run, nowhere to hide“! :love:

                                            Die lange Schiesserei kurz vor der Treppenszene in Paris hätte der Schlusskampf sein sollen, sehr geil. Bei der Treppe wirds dann eher unnötig witzig und vor allem noch mehr in die Länge gezogen. Das Ende selbst ist eher Nebensache und nicht der Red wert. Und dieser Mr. Nobody?! Völlig nicht nötiger Charakter, wie der Name schon sagt…

                                            Natürlich ist er völlig drüber, kein Mensch würde auch nur einen dieser Kämpfe überleben. Und das ewige „Jacke-vor-den-Kopf-halten“ fand ich schon in den letzten Teilen doof. Nichts desto trotz, er war cool. Und schön, die Kinos wieder so voll zu sehen! :biggrin:

                                            Die Wertungen haben sich gewandelt seit der Erstsichtung, aber nicht extrem:

                                            Teil 1: :8.5:
                                            Teil 2: :7:
                                            Teil 3: :7.5:
                                            Teil 4: :8:

                                            Fazit: wer die bisherigen mochte, macht hier nix falsch. Ansonsten bleibt weg, wird weder viel besser, noch wird das Rad neu erfunden!


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show all replies
                                              Oh, bei mir das komplette Gegenteil und der beste von ihm! :lol:

                                              Wobei ich den seit Ewigkeiten wieder mal sehen müsste um das mal zu aktualisieren. Auch Paul Rudd und Steve Carrell waren da superb.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show all replies
                                                I, Robot                     :dvd:

                                                Solider Film, klassischer One Timer. Will Smith sollte übrigens mal gegen seinen Typ besetzt werden. Eine Ohrfeige bei den Oscars reicht da nicht aus.   :5.5:

                                                Ich finde, das wurde er in 7 Leben! Für mich wahrscheinlich gerade deshalb der beste Film mit ihm!


                                                Offline Sing-Lung

                                                • Hat Elefanten im Garten
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                                    • Show all replies
                                                  Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

                                                  Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…


                                                  Offline Sing-Lung

                                                  • Hat Elefanten im Garten
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Festen som aldrig tar slut...
                                                      • Show all replies
                                                    Waco: American Apocalypse :flix:: Typische Netflix Doku, die kurzweilig, informativ und reißerisch zugleich ist. Ein ruhigerer Ansatz wäre dem Stoff wohl gerechter geworden. Gleichwohl kann ich die Doku-Serie jedem empfehlen, der sich für die Geschichte interessiert, die in Amerika bis heute nachwirkt.

                                                    Mich interessiert da eher seit Jahren die Serie dazu mit Taylor Kitsch. Gibbets aber nirgendwo…
                                                    https://www.dvdseriesonsale.com/Waco-Seasons-1-DVD-Boxset-FreeShipping-1566.html

                                                    Würde mich auch jucken

                                                    Die Mini-Serie hatte ich nicht auf dem Schirm. Würde mich auch interessieren.

                                                    Mich wundert nur irgendwie, dass ich die ansonsten nirgends finde!?

                                                    Genau das meine ich ja! Ausser dieses DVD-Sets nix, kein Stream etc. Schon ewig so und keine Ahnung warum!