Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Hulk (2008)
    Hey, riesen Überraschung. Der war echt nicht übel. Die Handlung ist zwar relativ dünn aber straight erzählt, schon mit Iron Man vergleichbar. Vorher sollte man wissen, dass es recht wenig Hulk-Szenen gibt, die allerding super aussehen, schon deutlich besser als beim ersten Versuch.
    Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth und John Hurt spielen auf gewohnt hohem Niveau und verleihen dem Streifen an manchen Stellen sogar ein bischen Tiefe. Wirklich gut gefallen hat mir die typisch französiche Kameraarbeit, tolle Bilder, klasse Fahrten, guter Schnitt, technisch vom feinsten. Ich hab halt recht wenig erwartet und bin besonders von der ersten Hälfte positiv überrascht worden. Danach gibt es auch Hänger und das Ende ist dann leider n bischen erzwungen, aber rocken tut es definitiv.
    Ich hab den Film mit zwei Kumpels gesehen, die ihn auch verstümmelt im Kino gesehen haben: Unglaublich was die da rausgeschnitten haben. Es fehlten wohl 2/3 vom Endkampf und vorallem war das alles total harmlos und keine 16er-Freigabe wert. Der ganze Film hätte bei vernünftigen Beurteilern ne 12er bekommen.
    Unterm Strich jedenfalls auf keinen Fall ein Ausfall, denn unterhalten konnte mich Hulk gut.
    Ob der erste oder dieser besser ist, muss jeder selber wissen. Hier sind die Effekte deutlich besser aber dafür gibt es eben auch viel weniger Hulk-Szenen. Der von Lee ist anspruchsvoller (für eine Comicverfilmung) und bietet mehr Handlung, der neue ist einfach straighte Unterhaltung und auf jeden Fall besser als sein Ruf (sehe ich beim ersten ja auch so). 7/10
    Das ist im Grunde die allgemeingültige Meinung zu dem Film... nur eben invertiert :D Hm, vielleicht riskier ich da auch mal nen Blick.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ist allerdings nen fake-fake-Photo. Hatte ich nach dem Film direkt recherchiert ;)


      :poppen:
      Tja, das macht zur Zeit Macaulay Culkin ;)
      « Letzte Änderung: 24. November 2008, 22:40:02 von der Dude »


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab eben mal Apocalypse Now angefangen zu schauen. Allerdings nur die Hälfte geschafft. Irgendwie ist der im Moment zu anstrengend für mich, werde wohl lieber morgen weiter schauen, bin heute einfach nicht in Stimmung für sowas.
        Hab dich gewarnt :p Er wird auch nicht entspannter zum Schluss, eher das Gegenteil ;)

        DUELL von Steven Spielberg :arrow: 7,5/10  :shock: Wow, kannte ich garnicht aber ist ja ein richtig guter Jagd-Streifen.
        Ein absoluter Klassiker. Handwerklich war Spielberg eben schon immer ein Meister.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          life e9s2
          Meine zweitliebste Serie und erstaunlich, dass sowohl im liebsten als auch im zweitliebsten Damian Lewis die Hauptrolle spielt :D
          Was er und Sarah Shahi :love: aus ihren Charakteren rausholen ist einfach großartig. Nach den ganzen wirklich merkwürdigen Fällen gehts auch wieder mit dem Verschwörungsstrang weiter. Ein wenig schade, dass sie den Hauptplot in der ersten Staffel schon auflösen mussten, aber nun geht es den Hintermännern an den Kragen und Charlie Crews macht keine Gefangenen :twisted:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            War gestern Abend im Kino in Der Mann der niemals lebte. War durchaus zu gebrauchen...
            Häts dich schon noch n bisschen mehr ausschütten können darüber :p


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Doomsday
              Flotter Endzeitsplatter 7 von 10
              Und hier liegt noch Senseless, Anamorph, Das Waisenhaus und rec .... ich freu mich, der Bändiger weniger.  :uglylol:
              Also mindestens Das Weisenhaus sollte ihm auch wenigstens nicht schlecht gefallen ;) Und durch den kranken Fuss kann er eh net flüchten :lol:


              Die Nacht über den lustigen Anime Tordora über Vorurteile, die Schwierigkeiten dem eigenen Ruf gerecht zu werden oder ihm zu entkommen, Freundschaft, Liebe und wie schwer es ist, die letzten beiden Punkte in Einklang zu bringen.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                :doh: Schreib es auch richtig, sonst findet man wie ich nur Müll wenn man danach sucht :P :D
                Sorry :p
                richtig: Toradora! (とらドラ!)
                « Letzte Änderung: 30. November 2008, 21:50:26 von der Dude »


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  "Revolver" ( :arrow: 8/10)
                  Sehr stylisch gemachter Mindfuck mit coolen Darstellern.
                  Hatte schon stark vermutet, dass er dir gefällt :thumb: Ich glaub in dem Bereich ticken wir ähnlich ;)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Starship Troopers 3
                    Oh nein, was für ein Mist! Dieses ganze religiöse Scheißgequatsche macht den Film ja völlig kaputt. Was für ein Haufen Dünnschiss, der war so schlecht dass er mich agressiv macht!
                    Wie konnten die nur sowas aus der genialen Vorlage machen, sie so derartig in den Dreck ziehen? :bawling: Die Verantwortlichen gehören an die Wand gestellt!!

                    Ich sag ja: Das beste sind die nackischen Maradeurinnen gewesen. Der Religions-Faktor war mir auch zuviel.
                    Wobei das eben ne konsequente Fortführung der Persiflage auf die amerikanische Gesellschaft ist. Nach dem "Patriotismus" und dem "Militarismus", den der erste Teil aufzeigt, war nun eben der "religiöse Fanatismus" dran, der eben überspitz gezeigt werden muss. Ein reiner Spaß-Film war der erste schon nicht. Zum Splatter kamen eben auch ne Menge politische und moralische Botschaften rüber.



                    In der Nacht noch ein paar Folgen Kyou no Go no Ni. Wirklich witzig. Geht über das Erwachsenwerden und wie sich die Beziehung zwischen Jungs und Mädels mit dem Alter (vor allem mit diesem Alter) verkomplizieren. Manche sexuellen Anspielungen stossen natürlich bei manchen etwas auf, aber so wild war das net. Man bekommt hier net derbsten Fanservice die ganze Zeit aufgedrückt. Lediglich Andeutungen, die wohl das steigende Interesse am anderen Geschlecht aufzeigen sollen.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gerade eben Awake geschaut. Spontan aus der Leihe mitgenommen (eigentlich nur wegen Alba), hatte vorher nie was von dem gehört. War ganz gut, aber anders als erwartet.
                      Hät man sich vermutlich besser in einem Forum informiert, das sich mit Filmen beschäftigt :p


                      Geliebte Jane :arrow: 7/10
                      Ein sehr schöner Film über den Werdegang der berühmten Schriftstellerin Jane Austin, die vermutlich für ihre Werke wie "Stolz und Vorurteil" bekannt ist. Diesmal eben keine Verfilmung eines ihrer Bücher sondern ein Teil ihres Lebens selbst und man erkennt sofort, woher sie die Inspirationen für ihre eigenen Bücher genommen hat, zu einer Zeit, als es für eine Frau nicht angebracht war Novellen zu verfassen und erst recht nicht mit ihnen Geld zu verdienen. Der Cast ist sehr gut gewählt und selbst von den Gesichtern her mehr als passend für diese Zeitepoche. Besonders James McAvoy brillierte bei seinem Schauspiel.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Gerade eben Awake geschaut. Spontan aus der Leihe mitgenommen (eigentlich nur wegen Alba), hatte vorher nie was von dem gehört. War ganz gut, aber anders als erwartet.
                        Hät man sich vermutlich besser in einem Forum informiert, das sich mit Filmen beschäftigt :p
                        Wo gibts denn sowas? :eh: :D

                        Ihr Nudelhölzer...ich hatte dazu mal 'nen Thread aufgemacht hier...eieiei...
                        Das hab ich doch gemeint :p Keine paar Tage vorher hatte doch erst einer was reingeschrieben. Das hät einem eigentlich schon auffallen müssen, der angeblich hier rege mitliest :p


                        Mission :arrow: 8/10
                        Ein ganz großer, nicht zuletzt durch den Cast. Einige Szenen kauft man dem Film zwar nicht ab, aber da sie eine bestimmte Wirkung erzielen sollten, ist das zu verschmerzen.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies

                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Scheisse net, immernoch keine Ende in Sicht. Also muss nen Film her. Hab grad Lust auf die Ghostbusters :)


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ghostbusters :arrow: 10/10
                              Das sind für mich die 80er. Im Grunde brauch ich aus der Zeit nix anderes. Neben Star Wars waren die Ghostbusters der Inhalt meiner frühen Jugend. Der Film ist nicht perfekt und eine absolut untypische 10er Bewertung für mich, aber es ist eben ein unendlich großes Stück meines Lebens. Und ich bemerke zudem noch was Sigourney Weaver für ne verdammt sinnliche Frau gewesen ist.

                              Hab beschlossen noch das Making of hinterherzuschieben :D und ich könnt glatt noch den zweiten guggn :lol:

                              Lacht mich aus, aber ich hab Ghostbusters direkt nochmal geguggt mit der Kommentarspur :lol:
                              « Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 06:50:58 von der Dude »



                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                life 2x10 :arrow: 9/10
                                Eine geniale Serie! Neben Firefly gibts da einfach nix anderes. Und jetzt wirds verdammt spannend um die Drahtzieher hinter der Verschwörung, die Crews ins Gefängnis brachten.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Grad ein wenig Frühstücksfernsehn auf Fuji TV über Stream. Da ist ja jetzt morgens 6:30. Ein Kindsmord gestern in Osaka scheint Japan grad ziemlich zu beschäftigen.

                                  Das geilste sind die Werbeblöcke :lol: Ich glaub ich werde da nur noch Werbesender guggn :D


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Pitch Black DC :arrow: 7/10
                                    Um Welten besser als ich es in Erinnerung hatte. Ich weiss jetzt nicht, was genau mehr oder anders an der DC ist, aber das hier schien rund.

                                    The Chronicles Of Riddick - Dark Fury :arrow: 6.5/10
                                    Eine recht passable Kurzgeschichte als (relativ brutaler) Zeichentrickfilm über was geschah, nachdem die drei entkommen sind. Es ist eine gute Verbindung der Geschichten zwischen Pitch Black und The Chronicles Of Riddick.

                                    Tjo, es ist nur logisch, dass grad The Chronicles Of Riddick DC läuft :) Auch den hatte ich soweit viel schlechter in Erinnerung. Mir gefällt das Dune ähnliche Design. Das ist merkwürdig, denn damals (ist halt schon ne Weile her) gefiel mir eben nicht, dass das Design so gegensätzlich zu Pitch Black ist.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      The Chronicles Of Riddick DC :arrow: 7/10
                                      Sehr gut. Mit ein paar Charakteren waren sie schlampig, aber der Gesamteindruck macht einfach einiges her. Ich bin kein Fan vom Diesel, aber noch n Riddick-Teil wäre garnet so verkehrt.



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        JFK - TATORT DALLAS 9/10 für mich immer noch einer von Stones Besten! Auch wenn er sich etwas mehr am Buch orientieren könnte! Leider habe ich den DC bisher nicht gesehen - der sollt ja nochmal fast ne Stunde länger sein!
                                        Absolut! Ein genialer Film. Zu der Zeit hatte für mich sogar noch Bedeutung, dass Costner mitspielt. Mit dem gings im Grunde für mich richtig los mit der Vorliebe für Verschwörungstheorien. Den DC muss ich mir auch unbedingt besorgen.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Gibbet grad leider nur auf englisch soweit ich weiß - und bei soviel Quergelaber brauch ich dann doch eher deutsch ;) das Buch dürft für Dich dann aber echt interessant sein Akos! Wurde von Jim Garriosn (der Char von Kostner im Film) geschrieben - "Wer erschoß John F. Kennedy"
                                          Wird vorgemerkt. Thx!


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ich hatte es wohl richtig gemacht und nur die erste Staffel geguggt gehabt :D so hab ich ne wirklich tolle Serie in Erinnerung behalten ;)


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Indiana Jones 4 :arrow: 8,5/10 Klasse Fortsetzung, hab ihn mir deutlich schlimmer vorgestellt. Auch die Aliens haben gut zur Zeit gepasst wie ich finde.  :biggrin:

                                              All The Boys Love Mandy Lane :arrow: 6/10 Solide Kost aber nichts Neues

                                              Brain Dead(2006) :arrow: 4/10 gähn

                                              Krieg Der Welten 2 :arrow: 5,5/10 :arrow: Hätte besser werden können, auch für nen Trash, ist aber nicht völlig daneben

                                              Undead Or Alive :arrow: 7/10 :arrow: Heyy, na das war doch mal ein netter Low-Budget-Horror mit viel Humor und Spaß, war gut. :)

                                              Family Guy - Blue Harvest :arrow: 8,5/10 :arrow: Genial, TOP StarWars-Verarsche
                                              Soso, du hast also was für die Uni gemacht :p


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Stimmt genau :lol: ;)




                                                Toxic Avenger :arrow: 5/10
                                                So ein Schwachsinn, das aber wirklich Spaß gemacht hat... vermutlich wegen der passenden Gesellschaft :)

                                                Resident Evil: Extinction :arrow: 6,5/10
                                                Gefällt mir am besten von allen dreien, nicht zuletzt wegen dem Setting... und vermutlich aber auch wegen Ali Larter neben Milla... und K-Mart :D