Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    I"Die Grünen Teufel" würd ich wohl mal sehen, aber kaufen tu ich den auch nicht.

    Soll ich Dir den zum nächsten Treffen mitbringen?

    Mit dt. Synchro gerne, dann tauschen wir einfach mit dem Spencer Western.

    Juchu ... so machen wir es. ich leg Dir die DVD zurück.


    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry



      Der Schrecken von Texas (1948) :dvd:
      Knapp überdurchschnittlicher Western mit Randolph Scott, der zum Ende hin etwas Tempo anzieht. Aus den 40ern gibt es nicht soo viele Western, die mich reizen. Den hier gab es für ein paar Cent und da der Hauptdarsteller doch ein recht großer Name in dem Genre war, wollte ich mal reinschauen. Die Entwicklung der Frauenhauptrolle ist doof (anfangs noch toughe Anführerin der Banditen, später brave Sekretärin) und auch sonst ist der Film an sich die meiste Zeit zu brav. Scott selber konnte mich nicht besonders beeindrucken, wobei die Schauspieler vielleicht noch das Beste am Streifen waren. Wie schon beim Piratenfilm gestern, hat zumindest das actionreiche Finale etwas Spaß gemacht.
      :5.5: - :6:
      « Letzte Änderung: 28. April 2023, 12:58:45 von Max_Cherry »


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Runter vom Index und gleich rein ins Kino:


        High Tension  :kino:

        Also den mal uncut und auf großer Ledinwand im Kino erleben zu dürfen... hätte ich so schnell nicht für möglich gehalten !!  :biggrin: High Tension ist und bleibt für mich zurecht, neben dem originalen Maniac, mein Lieblingshorrorfilm!  :D




        Street Trash  :dvd:






        There Will Be Blood  :bd:



        Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) versucht Ende des 19. Jahrhunderts sein Glück als Schürfer auf der Suche nach Silber doch er entdeckt bei der harten Arbeit eines Tages eine Ölquelle. Für den nur auf Profit eingestellten Einzelgänger erschließt sich eine neue Obsession und schon bald beginnt er seine Arbeit im Ölgeschäft. Schon früh kommt sein Partner zu Tode, woraufhin Daniel sich dessen Sohnes annimmt, der als Waise zurück blieb. Doch auch diesen Schritt wählt Daniel nur um sich Vorteile zu erschleichen und so steigt er durch Rücksichtslosigkeit, Betrug und harte eigene Arbeit zu einem schwerreichen Ölbaron auf. Sein Ziehsohn H.W. (Dillon Feasier) dagegen verliert sein Gehör bei einem Unfall an der Ölpumpe. Im Laufe der Jahre wächst Daniels Vermögen und mit ihm sein grenzenloser Hass auf die Menschen…

        Biopic, Drama, epischer Western... irgendwo dazwischen, sehr geiler Film! Ich hab den von über 10 Jahren schonmal gesehen, und der Film hat mehr Eindruck hinterlassen als gedacht, ich hab ihn nie vergessen. Jetzt endlich ist die Blu in der Sammlung. Gestern gesichtet, die 151 Minuten vergehen tatsächlich wie im Flug!  :thumb:


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Das klingt gut. Es ist wirklich ein Jammer, dass ich "There Will Be Blood" bis heute nicht gesehen hab... eines Tages...


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das klingt gut. Es ist wirklich ein Jammer, dass ich "There Will Be Blood" bis heute nicht gesehen hab... eines Tages...

            Ich hab ihn mir gerade direkt vom Kumpel auf DVD ausgeliehen.


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Gehört wie Joker für mich zu den Filmen wo ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen kann. Beide haben bei mir null emotionalen Impact. Sie sind okay aber darüber hinaus….


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Entweder der funzt oder nicht . Dazwischen dürfte es nicht viel geben. Eingängig ist er nicht, kurz nicht, unterhaltsam nicht... Aber er hat mich damals gepackt. darstellerisch und optisch geil, Sound ebenso Klasse, und die Geschichte passt auch
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  The Crow (1994) :dvd:
                  Damals war das für mich die beste Comicverfilmung überhaupt. Jetzt, knapp 30 Jahre und etliche hochwertige Umsetzungen der gezeichneten Kunst später, steht er vielleicht nicht mehr alleine an der Spitze, aber er gehört immernoch ziemlich sicher zu den Top Vertretern. Hier passt einfach fast alles. Ich liebe die Optik und die Musik, das war damals bahnbrechend. Mir ist aufgefallen, dass ein paar Momente 1:1 aus "Sin City" hätten stammen können. Die Kamerafahrten, die Gothic Rock Atmo, die einfache, aber konsequent durchgezogene Rachegeschichte, alles klasse. Und dazu kommt der perfekte Cast und super sympathische Figuren (Eric, der Cop). Alleine der Schnitt ist hier und da nicht ganz optimal gealterte. Diesbezüglich ist "The Crow" schon sehr in den MTV 90ern hängengeblieben. So sehr fällt das aber nicht ins Gewicht.
                  Nach vielen Jahren Pause, hat der eben wieder hervorragend funktioniert.
                  :8.5:
                  « Letzte Änderung: 29. April 2023, 23:32:35 von Max_Cherry »


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    War noch nie grosser D-D Lewis Fan, ist auch der Hauptgrund, warum ich Gangs of NY so lange vor mir her schob. Kenne auch den letzten Mohikaner nicht und habe ebenso Lincoln nicht gesehen.

                    Wird sich also auch in näherer Zumunft nix ändern…


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Ach du Scheiße!  :bd:



                      Geil! Ist mit der Zweitsichtung noch gewachsen!  :thumb:




                      3 from Hell  :bd:



                      Gut.


                      Offline Seth Gecko

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Seth Gecko
                        Army of Darkness :kino:: Der Film lief gestern in der Horror-Reihe eines Berliner Programmkinos. Es ist sicherlich an die 15 Jahre her, das ich ihn zuletzt gesehen habe. Gestern dürfte auch das erste Mal gewesen sein, dass ich ihn OV gesehen habe. Der Film funktioniert immer noch prächtig und ist richtig gut gealtert. Die Stimmung im vollbesetzten Kinosaal war entsprechend großartig. Bruce Campell drückt mit seiner Coolness dem Film seinen Stempel auf und macht diesen erst zu dem was er ist: Ein Juwel des Genres. Hat wirklich Spaß gemacht.

                        Die Tage zuvor:

                        The Peanut Butter Falcon: Unterm Strich ein sehenswerter Südstaaten-Road-Trip-Movie, mit toller musikalischer Untermalung und schönen Bildern. Leider kommt die Charakterentwicklung angesichts der kurzen Spielzeit deutlich zu kurz. Eine längere Laufzeit hätte dem Film gut getan. Der Film hat mich am Ende daher etwas unbefriedigt zurückgelassen. Da wäre mehr drin gewesen.

                        Der einzige Zeuge: Auch lange nicht gesehen. Als Fan von Harrison Ford mag ich den immer noch gerne. Straighter 80er-Thriller mit gutem Cast und interessantem Setting.



                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Army of Darkness im Kino, sehr geil !


                          Wir waren damals sogar zweimal im Kino ... und mussten als Erwachsen bei dem Film die Ausweise vorzeigen... haha... die dachten wir sind noch keine 16.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Army of Darkness im Kino, sehr geil !


                            Wir waren damals sogar zweimal im Kino ... und mussten als Erwachsen bei dem Film die Ausweise vorzeigen... haha... die dachten wir sind noch keine 16.

                            Tja, ich war 12 Jahre alt und kannte weder Bruce Campbell noch Evil Dead.


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry


                              Die Unbesiegbare (1993) :dvd:
                              Rein handwerklich könnte das einer der bessten Filme von Godfrey Ho sein. Zumindest scheint hier alles exklusiv gefilmt worden zu sein, aus anderen Filmen wurde scheinbar nicht recycelt. Objektiv gesehen ist das natürlich kein guter Film, aber er hat trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert. Cynthia Rothrock liefert solides Schauspiel im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die Martial Arts Elemente sind qualitativ wechselhaft: von schwach bis ganz nett ist alles dabei. Die Highlights sind aber manche völlig bekloppte Dialoge und das permanent übertriebene Auftreten des Bösewichts Stingray (Don Niam). Das Ganze gipfelt in einer der (unfreiwillig) lustigsten Kampfszene der Filmgeschichte. Die letzten 10 Minuten sind wirklich Gold wert, alleine dafür bleibt die Scheibe in der Sammlung.
                              Ohne Zahlenbewertung
                              « Letzte Änderung: 30. April 2023, 15:47:42 von Max_Cherry »


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry


                                Red Scorpion (1988) :dvd:
                                Ich mag den ganz gerne. Die Actionszenen sind zahlreich und teils spektakulär. Wie sagt Pierre so schön: da fliegt eine Menge Scheiße in die Luft. Und die mit Little Richard unterlegte Verfolgungsjagd am Anfang rockt die Hütte.
                                :7:
                                « Letzte Änderung: 01. Mai 2023, 11:05:49 von Max_Cherry »


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hab den geliebt als Teenie! :love:

                                  Hab irgendwo auch noch ne alte DVD rumfliegen, aber wenn ich da an die Quali denke…🙈


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Bill & Ted retten das Universum  :flix:



                                    Nett, aber auch ein bisschen anstrengend.




                                    Der Fall Richard Jewell :flix:



                                    Schon immer hatte Richard Jewell (Paul Walter Hauser) davon geträumt, bei der Polizei für Recht und Ordnung zu sorgen. Wirklich geklappt hat das bislang aber nicht, immer wieder steht ihm sein eigener Übereifer im Weg. Eines Tages wird er genau deswegen jedoch zum Helden, als er während eines Konzerts eine verdächtige Tasche entdeckt, die sich tatsächlich als Bombe herausstellt. Zuerst von den Medien gefeiert, rückt er jedoch bald in den Mittelpunkt der Ermittlungen, denn FBI-Agent Tom Shaw (Jon Hamm) ist davon überzeugt, dass Jewell selbst die Bombe platziert hat, um am Ende als Held dazustehen. Und auch die Medien stürzen sich auf ihn, allen voran die ehrgeizige Journalistin Kathy Scruggs (Olivia Wilde). Lediglich der Anwalt Watson Bryant (Sam Rockwell), den er noch von früher kennt, steht ihm zur Seite während der folgenden Hetzjagd …

                                    Interessantes Drama, Biographie, um einen Looser und Wichtigtuer, der seine 15 Minuten ruhm hat und dafür bitter bezahlt. Regie geführt hat hier Clint Eastwood der uns hier wie gewohnt routiniert eine Geschichte erzählt, die auf wahren Begebenheiten beruht und durchaus ans Herz geht. Das sind spannende 130 Minuten Film, zu empfehlen!  :thumb:
                                    « Letzte Änderung: 01. Mai 2023, 22:25:01 von ap »


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      "Der Fall Richard Jewell" war glaube ich der erste Film, den ich nach der Coronapause im Kino gesehen hab. Ich mochte den. Vor allem die Darsteller sind echt klasse, allen voran Sam Rockwell.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Muss ich quasi auch mal schauen!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          Die 3 Tage des Condor (1975) :bd:
                                          Klassischer Vertreter des New Hollywood Paranoia Thrillers von Sidney Pollack. Eine komplette Abteilung von CIA Innendienstlern soll durch ein Erschießungskommando eliminiert werden. Der eifrige Joe Turner (Robert Redford) ist zu dem Zeitpunkt zufällig nicht im Büro und befindet sich danach als einziger Überlebender auf der Flucht. Der Feind kann überall lauern, um den Auftrag zu beenden.
                                          Über weite Strecken ist der Film spannend erzählt, obwohl man im Grunde gar nicht so viel Infos bekommt. Die Gründe für den Mord an den 7 Agenten werden irgendwann offenbart, aber das große Mysterium der Geheimdienste bleibt im Dunkeln. Damals müssen Filme dieser Art für manche Zuschauer richtige Augenöffner gewesen sein. Rückblickend betrachtet, bietet "Condor" für unsere Generation nicht soo viel Neues. Ich find's immernoch funky, dass wir früher Angst vor Überwachung und Abhörung hatten, heute tragen wir alle potentielle Wanzen in der Tasche.
                                          Die Rolle von Faye Dunaway wirkt heute etwas sehr unterwürfig, spielen tut sie das natürlich trotzdem klasse. Max von Sydow überzeugt ebenfalls als Anführer der Killer.
                                          :7.5: - :8:
                                          « Letzte Änderung: 02. Mai 2023, 10:19:50 von Max_Cherry »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Hm ich dachte immer ich kenne den, aber das sagt mir überraschenderweise irgendwie nix!?
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Seth Gecko

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Seth Gecko
                                              "Der Fall Richard Jewell" war glaube ich der erste Film, den ich nach der Coronapause im Kino gesehen hab. Ich mochte den. Vor allem die Darsteller sind echt klasse, allen voran Sam Rockwell.

                                              Same here. Fande den auch ganz gut.

                                              Auf der Flucht: Eine Ewigkeit her, dass ich den Film gesehen habe. Immer noch ein sehen sehenswerter Thriller, mit zwei klasse Hauptdarstellern und einem guten Drehbuch. 



                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Horton hört ein Hu

                                                Gestern war es so weit: Den ersten "richtigen" Film mit dem Kind (wird diesen Monat vier) geschaut. Der Film an sich ist völlig OK, kannte ich ja schon, war keine große Überraschung mehr. Wichtiger Punkt in der Vorauswahl war eben, dass niemand sterben darf und es nicht zuuu dramatisch sein sollte, da fallen die meisten Disney-Klassiker noch raus.
                                                Hier und da ist er ein bisschen hektisch und die Prämisse musste man auch erstmal ausführlich erklären, aber insgesamt war's gut.

                                                :7:


                                                Only Yesterday

                                                Den hab ich dann Abends noch gesehen. Ich habe ihn zwar schon mal geschaut, das müsste aber so um die 15 Jahre her sein. Ich habe nur noch grob in Erinnerung, dass ich ihn damals viel zu lang und langatmig fand.

                                                Anime-Abend:

                                                Jin-Roh
                                                The Girl Who Leapt Through Time
                                                Only Yesterday

                                                Er lief damals also an einem Anime-Abend nach dem düsteren und spannenden Jin-Roh und dem sehr kurzweiligen und amüsanten The Girl Who Leapt Through Time. Danach hatte ein so ruhiger und nachdenklicher Film am späten Abend natürlich keine guten Karten. Heute, mit einigen Jahren mehr auf dem Buckel, sehe ich den mit anderen Augen. Ich verstehe die Figuren und ihren Antrieb. Die Geschichte ist dabei gar nichts besonderes; ganz klassisch, aber liebevoll und mit Gefühl erzählt.

                                                :7:
                                                « Letzte Änderung: 02. Mai 2023, 11:57:11 von Bloodsurfer »